Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von FNW ♫ » Do 12. Mai 2022, 10:18

Ach - ich denke, wer was Nettes zu sagen hat, darf das.

z.B.
da man nicht gezwungen ist dauerhaft nackt zu sein


Ich fühle mich nie gezwiungen, denn wie es scheint, bin ich nackt - auch in meinem Gewand - wie heißt es so schön:

Bild

Wer weiß, hat H.H. das geschrieben, als er selber noch unter 30 war?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Do 12. Mai 2022, 14:17

@ FNW

Echte FKKler fühlen sich sicher nie gezwungen, denn sie sind es eben einfach gerne. Aber so junge Leute, die noch relativ neu sind und eben meistens nur die Saunen gewöhnt sind, könnten sich auf FKK-Plätzen schon gezwungen fühlen, wenn es heißt, daß man da eben normalerweise immer nackt ist. Sauna hat eben meist mit FKK so gut wie gar nichts zu tun. Das hat schon seinen Grund.
Bis auf ein paar kleine Ausnahmen ist man am Strand eben nackt. Es ist zwar heute leider nicht mehr so selbstverständlich, weil sich viele wegen Sport auch häufig was anziehen, was ja völlig unnötig wäre, aber normalerweise sollte es so sein, daß man dort ständig nackt ist. Auf Campingplätzen kann es sicher vorkommen, daß auch mal kühleres Wetter ist, weswegen man sich was anziehen kann, aber an einem Badestrand ist man ja dann normalerweise nicht, wenn kein Badewetter ist.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Do 12. Mai 2022, 14:34

Maxi hat geschrieben:@Campingliesel

Ich gehe gerne an einen Badesee was kein offizieller Badesee ist da gibt es viele Fkkler und auch Textil Badegäste. Ich finde das ist eine optimale Lösung da man nicht gezwungen ist dauerhaft nackt zu sein wobei ich es die meiste Zeit bin da ich es einfach genieße wenn die Sonne direkt auf einen scheint. Aber auch hier bin ich meist mit Abstand der jüngste Fkkler manchmal kommt eine Freundin von mir dazu und bleibt angezogen und auch das ist völlig ok weil man nicht diesen Fkk zwang hat. Aber ich würde mir wünschen wenn mehr Leute in meinen Alter mal Fkk testen würde ich bin sicher es sind einige dabei die es mögen :)


An gemischten Stränden ist es ja meistens so, daß eben auch Familien mit Kindern sind. Aber die haben dann auch meistens nicht vor, es auch mal nackt zu probieren. Man kann sich nun darüber streiten, ob es einfacher ist, an einem gemischten Strand zu sein, um es vielleicht mal zu probieren oder an einem offiziellen FKK-Strand, wo man dann auffallen würde, wenn man angezogen bleibt und sich dann lieber doch anpaßt. Manch einer braucht halt mal einen Schubbs in die richtige Richtung. Ich würde das nicht als Zwang sehen. Wer sich tatsächlich gezwungen fühlt, ist sowieso falsch am Platz. Es sei denn, daß dieses Gefühl schnell verfliegt.
Eigentlich sollte das für die meisten leichter sein, denn es tun ja die meisten Leute eh immer das, was "alle" machen. Eine Überwindung ist es immer, egal ob da oder dort. Das kann einem niemand abnehmen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 30

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Maxi » Fr 13. Mai 2022, 12:42

Ich kann es an so gemischten Stränden nur nicht leiden wenn man dann von den jüngeren Textil Badegästen so angestarrt wird

 
Beiträge: 313
Registriert: 07.04.2021
Wohnort: HH
Geschlecht: Paar

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Se An » Fr 13. Mai 2022, 14:26

Ja das stimmt Maxi das finden wir auch nicht so toll das rumgestarre dann.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Fr 13. Mai 2022, 18:03

Se An hat geschrieben:Ja das stimmt Maxi das finden wir auch nicht so toll das rumgestarre dann.


Aber da kann man doch leicht den Spieß umdrehen. Hast Du schon mal beobachtet, mit welchen merkwürdigen umständlichen Aktionen sich die Textile manchmal umziehen? Da könnte man doch glatt einen Lachanfall kriegen. Ich glaube kaum, daß das denen dann auch gefällt.
FKKler sind doch klar im Vorteil. Sie trauen sich was, was sich andere nicht trauen.
Wenn jemand also so herumstarrt, kann man dann auch entsprechend reagieren.

 

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von MathiasF » Fr 13. Mai 2022, 18:29

Campingliesel hat geschrieben:
Se An hat geschrieben:Ja das stimmt Maxi das finden wir auch nicht so toll das rumgestarre dann.


Aber da kann man doch leicht den Spieß umdrehen. Hast Du schon mal beobachtet, mit welchen merkwürdigen umständlichen Aktionen sich die Textile manchmal umziehen? Da könnte man doch glatt einen Lachanfall kriegen. Ich glaube kaum, daß das denen dann auch gefällt.
FKKler sind doch klar im Vorteil. Sie trauen sich was, was sich andere nicht trauen.
Wenn jemand also so herumstarrt, kann man dann auch entsprechend reagieren.

:roll:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Fr 13. Mai 2022, 18:33

Maxi hat geschrieben:Ich kann es an so gemischten Stränden nur nicht leiden wenn man dann von den jüngeren Textil Badegästen so angestarrt wird


Das ist sicher nicht schön, aber man kann denen das schnell abgewöhnen. Man muß nur selbstbewußt reagieren.

 
Beiträge: 310
Registriert: 31.07.2021
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Kopftuch » Fr 13. Mai 2022, 20:30

Oder man versucht es seine Aufmerksamkeit auf andere Dinge zu richten.
...auf das Wasser schauen,ein Buch lesen, andere Menschen beobachten oder einfach mal die Augen schließen und träumen.

 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Arko » Sa 14. Mai 2022, 01:03

Ist vielleicht ein Stück weit davon abhängig, ob es ein durchgängiges clothing optional Angebot ist, also ein gemischter Strandabschnitt, wo das ganze Jahr über Nackte und Angezogene quasi gleichberechtigt den Strand nutzen.
Oder ob es ist wie bei uns im FKK-Verein, da dürfen in den Sommermonaten externe Besucher für drei Monate aufs Gelände und in Badekleidung dort den Tag verbringen.

Dennoch haben die FKKler trotzdem sozusagen Hausrecht, eben weil die FKKler das ganze Jahr dort anzutreffen sind. Anstarren ist daher also ohnehin nicht angebracht, weil im Sommer die Externen eben doch Gäste auf dem Gelände sind, zahlende Gäste, aber Gäste.

Im übrigen bin ich ja dort nicht für andere nackt, sondern für mein eigenes Wohlbefinden. Wer da meint, starren zu müssen, bitte sehr, macht mir wenig aus. Ich habe anderes zu tun als mich zu ärgern.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: freiundwild und 38 Gäste