Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 05:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von FNW ♫ » Fr 27. Aug 2021, 11:37

Trixi hat geschrieben:Lass die beiden schreiben.


Bild

 
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2021
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Der......matze
Alter: 25

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Matt23 » Sa 4. Sep 2021, 15:13

Ich dachte eigentlich das ich hier schonmal was geschrieben habe. Aber naja dann halt jetzt. Ich heiße Matthias, maxhe gerne fkk, am liebsten Sauna/schwimmen/sonnen (wandern oder so nicht^^).
Ich freue mich auf Kontakte hier und neue Gesichtdr auch in meinem Alter.
Ich freue mich auf die kommende Zeit und die näher kommende Sauna Zeit. (aber Sauna usw geht ja eigentlich das ganze Jahr ;))

Lg

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Sa 4. Sep 2021, 15:33

Matt23 hat geschrieben:Ich dachte eigentlich das ich hier schonmal was geschrieben habe. Aber naja dann halt jetzt. Ich heiße Matthias, maxhe gerne fkk, am liebsten Sauna/schwimmen/sonnen (wandern oder so nicht^^).
Ich freue mich auf Kontakte hier und neue Gesichtdr auch in meinem Alter.
Ich freue mich auf die kommende Zeit und die näher kommende Sauna Zeit. (aber Sauna usw geht ja eigentlich das ganze Jahr ;))

Lg


Und wie sieht es mit FKK-Plätzen an Seen o.ä. aus? Oder mit FKK-Urlaub?
Klar, jetzt kommt wieder der Winter bald und dann ist Sauna natürlich noch die nächste Möglichkeit. FAlls es nicht wieder einen Lockdown gibt.

 
Beiträge: 69
Registriert: 23.04.2019
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Kaveo » Sa 4. Sep 2021, 21:12

Kurzer Bericht zu meinem Thermenaufenthalt am Donnerstag.

Ich war zusammen mit meiner besten Freundin (ich 29, sie 28) in der Kristalltherme Ludwigsfelde.
Wie immer alles sehr entspannt und locker, uns stört das nicht wenn wir da nackig rumlaufen und meine Beste beäugt wird.

Auch hier konnten wir wieder feststellen, dass der Anteil der Unter-30 jährigen recht hoch war. Ich schätze auf so 30 - 40%, der Rest entsprechend älter.
Und ich stehe nach wie vor dazu, dass ich denke, dass Thermen und Saunen für viele der erste Kontaktpunkt mit einer nackten Lebensweise sind.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Sa 4. Sep 2021, 21:54

Kaveo hat geschrieben:Kurzer Bericht zu meinem Thermenaufenthalt am Donnerstag.

Ich war zusammen mit meiner besten Freundin (ich 29, sie 28) in der Kristalltherme Ludwigsfelde.
Wie immer alles sehr entspannt und locker, uns stört das nicht wenn wir da nackig rumlaufen und meine Beste beäugt wird.

Auch hier konnten wir wieder feststellen, dass der Anteil der Unter-30 jährigen recht hoch war. Ich schätze auf so 30 - 40%, der Rest entsprechend älter.
Und ich stehe nach wie vor dazu, dass ich denke, dass Thermen und Saunen für viele der erste Kontaktpunkt mit einer nackten Lebensweise sind.


Worauf führst du das zurück, daß die jungen Leute lieber in Thermen und Saunen gehen als auf FKK-Plätze?
Ich meine, wenn das der erste Kontaktpunkt ist, und nicht nur ausschließlich dabei bleibt, wäre es ja ok.

 
Beiträge: 69
Registriert: 23.04.2019
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Kaveo » So 5. Sep 2021, 00:08

Weil der Anteil von jungen Menschen auf FKK-Plätzen und an FKK-Stränden deutlich geringer ist?!

Zudem sind Thermen in gewisser Weise eine sicherere Umgebung. Alle nackt, keine möglichen Blicke von außen.

 
Beiträge: 1674
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von PundV » So 5. Sep 2021, 08:28

Campingliesel hat geschrieben:
Kaveo hat geschrieben:Kurzer Bericht zu meinem Thermenaufenthalt am Donnerstag.

Ich war zusammen mit meiner besten Freundin (ich 29, sie 28) in der Kristalltherme Ludwigsfelde.
Wie immer alles sehr entspannt und locker, uns stört das nicht wenn wir da nackig rumlaufen und meine Beste beäugt wird.

Auch hier konnten wir wieder feststellen, dass der Anteil der Unter-30 jährigen recht hoch war. Ich schätze auf so 30 - 40%, der Rest entsprechend älter.
Und ich stehe nach wie vor dazu, dass ich denke, dass Thermen und Saunen für viele der erste Kontaktpunkt mit einer nackten Lebensweise sind.


Worauf führst du das zurück, daß die jungen Leute lieber in Thermen und Saunen gehen als auf FKK-Plätze?
Ich meine, wenn das der erste Kontaktpunkt ist, und nicht nur ausschließlich dabei bleibt, wäre es ja ok.


Viele Leute gehen in die Sauna, die sonst mit FKK nichts zu tun haben.

Ein Verein lohnt sich nur, wenn man dort viel Zeit verbringt.

Vielleicht stimmt es nicht, dass sie nicht auch auf FKK-Plätze gehen.

In unserem Verein sind viele junge Leute.

Die Welt ist anders, als CL glaubt?

 
Beiträge: 1674
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von PundV » So 5. Sep 2021, 08:31

Kaveo hat geschrieben:Weil der Anteil von jungen Menschen auf FKK-Plätzen und an FKK-Stränden deutlich geringer ist?!

Zudem sind Thermen in gewisser Weise eine sicherere Umgebung. Alle nackt, keine möglichen Blicke von außen.


Beim FKK-Verein gibt es keine Blicke von außen. Meine Erfahrung ist nicht, dass es in Thermen mehr junge Leute gibt als auf FKK-Plätzen.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » So 5. Sep 2021, 10:30

Kaveo hat geschrieben:Weil der Anteil von jungen Menschen auf FKK-Plätzen und an FKK-Stränden deutlich geringer ist?!

Zudem sind Thermen in gewisser Weise eine sicherere Umgebung. Alle nackt, keine möglichen Blicke von außen.


Die Frage ist doch, WARUM der Anteil von jungen Menschen auf FKK-Plätzen so deutlich geringer ist? Sie könnten doch genauso auf die FKK-Plätze gehen. Dort sind alle noch viel mehr nackt, weil sie sich nicht dauernd einhüllen und Blicke von außen sind auf FKK-Campingplätzen oder in Vereinen auch nicht möglich. Ein Verein ist mindestens genauso sicher. Ebenso auch FKK-Campinglätze.

Ich vermute eher, weil sie in den Thermen eben NICHT dauernd nackt sein müssen.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » So 5. Sep 2021, 10:40

@ PundV
Es ist halt unterschiedlich. Es gibt inzwischen sicher Vereine, wo wieder mehr junge Leute sind, weil es eben ein sicherer Platz ist. ABer es stimmt schon, daß auf öffentlichen und frei zugänglichen Plätzen und Stränden wenig junge Leute sind, Jugendliche meistens kaum. Außer in der Urlaubszeit ein paar mehr.

Die WElt ist sicher nicht anders als ich glaube. Ich sehe ja genug! Oder glaubst du, daß ich wohl auf dem Mond lebe?

Manche haben schon komische Vorstellungen von mir!

Sicher gehen in die Thermen mehr junge Leute, weil das eben mit FKK nur wenig zu tun hat. Und weil man sich da jederzeit einhüllen kann, was die meisten ja auch machen. Das bißchen Nackt in der Saunakabine oder im Wasser hält man gerade noch aus. Außerdem müßte es ja sonst keine extra FKK-Tage in den Thermen geben, wenn das sowieso genauso wie FKK wäre.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste