Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 21:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Zett » Sa 11. Feb 2023, 19:36

FKKler hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Wem mein ganzjähriges nackte Joggen (Movehacking) unweit der Stadt nicht rebellisch genug ist, dem kann nicht geholfen werden.

Mit nem alten Zottel nackt und in Socken durch die Feldmark watscheln? Ja, das klingt äußerst attraktiv für 20-jährige.


Wem nur Beleidigungen einfallen, der will gar keine Ideen, der will hier nur seinen Frust ablassen.

Du kannst mir ja mal fünf 20-jährige bringen und dann schauen wir mal, wer nach 10-12 km joggen von uns nur noch watschelt und wer noch frisch ist. Und wer barfuß läuft und wer in Socken.

 
Beiträge: 80
Registriert: 15.01.2022

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von FKKler » Sa 11. Feb 2023, 19:45

Jetzt sei doch nicht so langweilig. ;-)
20- jährige wirst Du dafür kaum begeistern können, ihre fiktiven Worte dazu hatte ich ja schon geschrieben.

Ich selbst würde allerdings schon mitkommen, wenn die Entfernung nicht so groß wäre. Und schon wären wir zwei alte Zausel in der Feldmark und könnten gemeinsam fröhlich watscheln.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Zett » Sa 11. Feb 2023, 19:47

Zumal ich noch nirgendwo geschrieben habe, dass beim Nacktjoggen ich dabei sein muss. Also wenn sich Deine "rebellischen" 20-jährigen es getrauen, dürfen sie doch auch gern unter sich joggen. Oder haben die dann Angst, wenn kein "Erwachsener" dabei ist?

Ich wüsste nicht, dass 20-jährige weniger gern joggen als Ältere. Auch ist mir unbekannt, dass 20-jährige weniger Freude am Nacktsein und an nackter Bewegung hätten als Ältere - was man z.B. an den Nacktläufen bei Meererleben sieht, oder nicht?

Du musst auch nicht mitkommen, Du kannst gern bei Dir vor Ort "watscheln" wie Du es nennst.

Wenn Du alt bist, ist dies Dein Problem. Ich bin nicht alt, ich bin nur schon etwas länger jung als andere. ;)

 
Beiträge: 80
Registriert: 15.01.2022

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von FKKler » Sa 11. Feb 2023, 19:54

Du bist aber aggressiv. Ich dachte, Dein Bewegungstraining entspannt und macht glücklich?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Sa 11. Feb 2023, 21:02

Phragmites hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Ich habe den Thread ja gestartet und deshalb darf ich ja wohl mal was zu einzelnen Beiträgen schreiben.

aus dem Startpost
Campingliesel hat geschrieben:Also überlaßt bitte den jungen Leuten hier mal das Wort!

:lol:


Als Threadstarter mußte ich das eben leider sagen. Denn IHR wart es, die dauernd reingequatscht haben, nicht ich. Im Anfangsbeitrag hatte ich das auch gesagt, wer hier angesprochen werden soll. Und das ward bestimmt nicht IHR! Noch dazu, wo IHR ja schon meinen ersten Versuch totgetrampelt habt.

Also spare dir die dumme Ausrede, alles auf mich abzuwälzen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Sa 11. Feb 2023, 21:14

Boddenschieter hat geschrieben:@ CL

vielleicht solltest du mal kurz dahingehend überlegen, ob es die Reaktionen der Anderen geben würden, wenn du die Beschuldigungen, die du u.a. im Beitrag von Phragmites vorgehalten bekommst, unterlassen bzw. kommunikativ akzeptabel umschreiben würdest? Vielleicht geht es gar nicht immer um den Inhalt, sondern vielmehr um die Wortwahl.


Noch ne Ausrede mehr? Im Gegensatz zu einigen von Euch drücke ich mich immer noch sachlich und normal aus. Die Beschuldigung ist nunmal eine Tatsache. Aber Kritik könnt IHR ja nicht vertragen. Egal, wer das schreibt und wie er sich ausdrückt. Die reinsten Mimosen!

Lest doch einfach mal die Anfangsseiten durch.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Sa 11. Feb 2023, 21:36

ynda hat geschrieben:Die Nachzüchtung und Zubereitung von alten Gemüse- und Obstsorten sind ja wohl was anderes als ein Freizeitverhalten.
Vermute ich jetzt mal in meinem jugendlichen Übermut ;)
Du hast die Beispiele 'warum kein FKK mehr' in deiner eigenen Familie, wieso willst du den Eindruck vermitteln, bei anderen
gäbe es gaaanz andere und schlimmere Gründe :?:
Das Freizeitverhalten insgesammt ist in einem ständigen Wandel, aber es ist Freizeit (!), also eines jedem individuelle
Entscheidung, die nur davon abhängt: "Möchte ich das, oder möchte ich es nicht". Klar, auch davon was es kostet usw, aber
darum geht es im Moment nicht.
Jungen Leuten zu erzählen wie schön FKK ist, ist OK, ihnen zu sagen wie schön man es selber in den 70, 80ern gefunden
hat, geht auch. Aber wenn ich sie dazu bewegen will, etwas in der Form schön zu finden, wie es die Großelterngeneration
schön gefunden hat, gehen die Ohren zu!

Das sich hier nicht mehr junge Leute äußern find ich auch schade, wir Alten hindern sie ganz sicher nicht, wie den??? Hab
ich wem die Tastatur weg genommen oder wie??? Ist wer der Jüngeren nieder gemacht worden??? Wohl eher nicht :!:
Ich würde es sehr begrüßen wenn sie sich mehr beteiligen würden.


Das Freizeitverhalten ist auch nichts anderes als Mode, Musikgeschmack, u.ä. oder viele andere Dinge, die irgendwann aus der Mode kamen und dann wieder auftauchen. Genauso wie eben Obst- und Gemüsesorten oder sonstige Erkenntnisse. Aber FKK ist eben nicht bloß ein Freizeitverhalten. Dazu gehört schon etwas mehr. FKK ist auch nicht nur eine Modeerscheinung.

Es war eben nicht so, daß FKK plötzlich "uncool" war oder ähnliches. Wer sagt das denn? Es sind wieder nur IHR älteren, die diese Thesen aussagen. Welcher von den jungen Leuten hier hat das so gesagt?

ynda hat geschrieben:Aber wenn ich sie dazu bewegen will, etwas in der Form schön zu finden, wie es die Großelterngeneration
schön gefunden hat, gehen die Ohren zu!


Auf diese Weise kann man das ja auch nicht sagen. FKK ist eben nicht nur was für die Großelterngeneration. Was sollen denn diese anderes schön gefunden haben als was heute schön ist? Oder was die jungen Leute im Grunde auch wollen? Eigentlich doch nichts anderes als nackt baden, sonnen, Sport machen, und frei sein von Standesdünkel und körperliche Eigenschaften so akzeptiert werden wie sie eben sind.

In den links, die hier ein paar Seiten weiter vorne gebracht wurden, wo junge Leute sich geäußert haben, steht auch nichts anderes drin.
Sie lehnen FKK nur dann ab, wenn sie befürchten müßten, daß sie irgendwelchen Schönheitsanforderungen entsprechen müßten. Und das muß bei der FKK eben niemand. Und es muß ihnen einfach klar sein, daß das Sexuelle auf FKK-Plätzen nichts zu suchen hat.

Aber leider gibt es ja sogar hier sehr schlechte Beispiele durch den Thread "Nackt Skype chatten" . Darüber haben sich schon etliche Leute beschwert. Aber das bleibt nunmal nicht verborgen.

Sie hätten ganz bestimmt nichts dagegen, wenn sie erfahren, daß die Pubertät gar nichts Schlimmes ist, daß man sich deswegen nicht schämen muß und keinen Grund hat, etwas anzuziehen. Das ist ja wohl heute das Hauptroblem bei den Jugendlichen. Und damit auch die Angst vor sexuellen Übergriffen. Das nächste Problem ist dann wohl die Smartphoneknipserei und die Angst, irgendwo im Internet nackt zu erscheinen. Was dagegen hilft, weiß ich allerdings auch nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3594
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von Phragmites » So 12. Feb 2023, 01:03

Phragmites hat geschrieben:@Campingliesel und jetzt liest du nochmal diese Sätze mit etwas Selbstreflektion, also in dem Maße, das dir möglich ist, unter besonderer Berücksichtigung der markierten Stellen ... :)

die Messlatte liegt erwartungsgemäß sehr niedrig. aber @Campingliesel weißt du überhaupt, was Selbstreflektion ist und bedeutet ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Zett » So 12. Feb 2023, 02:09

FKKler hat geschrieben:Du bist aber aggressiv. Ich dachte, Dein Bewegungstraining entspannt und macht glücklich?
So unterschiedlich sieht man das. Ich empfand Dich als unangemessen aggressiv - und mich als entspannt.
Im Unterschied zu Dir trage ich inhaltlich etwas zur Diskussion bei. Bei Dir sehe ich nur Beleidigungen und Unterstellungen. Du solltest es tatsächlich mal mit KEW Movehacking probieren, dann geht es Dir besser. Ich werde nicht mehr auf Deine aggressiven Beiträge antworten, es bringt nichts und niemandem etwas.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von HTJ » So 12. Feb 2023, 09:31

Ich sehe diesen Thread ein als ein Austausch zwischen Alt und Jung, deshalb wollte ich auch mal was dazu sagen.

Zum Problem Handyfotos und Internet. Es ist ja schon oft im Forum festgestellt worden, daß FKK schon in den 1990ern und Anfang der 2000er zurückging. Die Handyfotografiererei ist also nicht die Ursache.
Man muß auch mal sagen: Jemand unerlaubt zu fotografieren und ins Internet zu stellen ist ja illegal. Und jemand, dem das passiert, ist Opfern einer Straftat. Und Opfer einer Straftat haben normalerweise das Mitgefühl der Gesellschaft. Nur hier ist es umgekehrt. Nicht die Straftat ist das Problem, sondern die Reaktion der Gesellschaft. Man stelle sich vor, ein Opfer von Raub oder Körperverletzung wäre noch Hohn und Spott der Gesellschaft ausgesetzt. Dies ist eine klassische Täter- Opfer- Umkehr. Hier läuft in der ganzen Gesellschaft etwas verkehrt.

Letztes Jahr habe ich eine interessante Beobachtung gemacht. Ich war an einen Badesee, der in FKK und Textil unterteilt war. Ich schaute vom FKK zum Textil rüber. Da sah ich ein paar junge Leute im Wasser. Und dann habe ich gemerkt: Die sind ja nackt.Und sie hatten ihre Badesachen um die Oberarme gewickelt. Bevor sie wieder an Land sind, haben sie sich wieder angezogen. Was folgt daraus: Nacktheit ist auch für junge Leute abseits von Sex reizvoll. Aber ja nicht von anderen Leuten nackt gesehen werden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ich liebeFKK und 97 Gäste