Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 00:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von MathiasF » Di 17. Aug 2021, 19:36

Sie hat das Thema gestartet. Völlig ok. Aber sie wollte eigentlich, daß nur junge Leute bis 30 sich hier austauschen.
Scheint sie ad acta gelegt zu haben.

 

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von thomas8811 » Di 17. Aug 2021, 19:41

Das das nicht funktioniert wundert mich nicht.
War aber ne gute Idee.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Aug 2021, 19:55

MathiasF hat geschrieben:Wurde hier die Altersbegrenzung aufgehoben? Jetzt dürfen auf einmal alle über 30 antworten. Merkwürdig. :o


Alle? wer ist denn ALLE? Nein, sie wurde nicht aufgehoben. Und es werden sich hoffentlich noch einige melden, die von ihren diesjährigen Urlaubserlebnissen berichten.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Aug 2021, 20:06

MathiasF hat geschrieben:Sie hat das Thema gestartet. Völlig ok. Aber sie wollte eigentlich, daß nur junge Leute bis 30 sich hier austauschen.
Scheint sie ad acta gelegt zu haben.


Ich habe gar nichts ad acta gelegt. Im Gegenteil - neulich habe ich diese Altersgruppe dazu angeregt, von ihren Urlaubserfahrungen zu erzählen. Ansonsten kann ich nur abwarten. Daß sich andere zu Wort gemeldet haben, ist ja nicht meine Schuld. Aber es sind ja fast immer dieselben, die auch immer dieselben Gedanken haben, was die jungen Leute denken und wollen könnten.

Meine neuesten Beobachtungen waren aber andere. Und die decken sich auch mit dem, was wir aus Interviews schon hören konnten und was ein paar schon geschrieben haben.

Von wegen, daß Vereine altbacken sind. Das sind nur altbackene Vorurteile. Familien mit Kindern und Jugendlichen fangen eher wieder an, den Verein als ein geschütztes und vorteilhaftes Terrain zu entdecken.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Aug 2021, 20:27

Der Thread "FKK voll im Trend" ist auch sehr ähnlich vom Inhalt hier, weil er auch die jungen Leute betrifft. Die letzten Beiträge hier von den älteren gehörten daher auch eher in diesen anderen Thread.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4101
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ynda » Mi 18. Aug 2021, 01:19

Campingliesel hat geschrieben:Mit dieser Frisurmode hat das, was mit der FKK passiert ist, absolut nichts zu tun

Ach, jetzt plötzlich doch nicht??? Du drehst dich schneller als mein Brummkreisel aus der Kinderzeit!

Nur mal so, ich bin grundsätzlich dafür dass ältere beizeiten den Führungsstab abgeben, nicht nur in Vereinen.

Auch hab und werde ich nie Andere danach beurteilen welche Frisur sie tragen, egal ob auf dem Kopf oder
unter der Hose! Welchen Schmuck sie tragen oder ob sie nackt baden oder nicht. Das sind alles Sachen die einen
nichts angehen, sagte ich dir schon mehrfach. Und diese Dinge sind Äußerlichkeiten, die sind für nichts verantwortlich
was andere dann tun!
Von wegen ich werd mich noch umgucken, warum? Weil man jetzt Busch zwischen den Beinen trägt? Na und, dann ist
das so, mir doch egal. Alles Blödsinn, ich lege da andere Kriterien an, ob ich etwas gut finde oder nicht, andere als
du es offensichtlich tust auf jedem Fall. Und selbst wenn ich etwas nicht gut finde, überlege ich mir ganz genau ob
und wie ich mich dazu äußere.

Ich denke da gerade an meine Großmutter Väterlicherseits (Jahrgang 1885). Ich gefiel Ihr mit beginnendem
Vollbart ganz und gar nicht, aber sie hat es fast nie erwähnt und wenn dann nur als Bemerkung und nie belehrend.
Es war immer fast ein Ritual wenn wir sie besuchten. erst die herzliche Begrüßung, dann bei Tisch zu Beginn des
Tee trinkens die Erwähnung was ihr alles nicht gefiel (Mein Bart, der zu kurze Mini meiner Schwester etc) und dann
war Ruhe. Es wurde dann kein Wort mehr darüber verloren.

Das solltest du auch so tun, CL. Wir Alle kennen deine Meinung zu ganz bestimmten Körperhaaren zur Genüge,
es reicht, es reicht uns (jedenfalls den meisten) dicke, denn Haare sind für nichts verantwortlich :?:
Außer es ist eines in der Suppe, aber auch das stört die meisten nicht, vermute ich.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Mi 18. Aug 2021, 17:33

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Mit dieser Frisurmode hat das, was mit der FKK passiert ist, absolut nichts zu tun

Ach, jetzt plötzlich doch nicht??? Du drehst dich schneller als mein Brummkreisel aus der Kinderzeit!

Nur mal so, ich bin grundsätzlich dafür dass ältere beizeiten den Führungsstab abgeben, nicht nur in Vereinen.

Auch hab und werde ich nie Andere danach beurteilen welche Frisur sie tragen, egal ob auf dem Kopf oder
unter der Hose! Welchen Schmuck sie tragen oder ob sie nackt baden oder nicht. Das sind alles Sachen die einen
nichts angehen, sagte ich dir schon mehrfach. Und diese Dinge sind Äußerlichkeiten, die sind für nichts verantwortlich
was andere dann tun!
Von wegen ich werd mich noch umgucken, warum? Weil man jetzt Busch zwischen den Beinen trägt? Na und, dann ist
das so, mir doch egal. Alles Blödsinn, ich lege da andere Kriterien an, ob ich etwas gut finde oder nicht, andere als
du es offensichtlich tust auf jedem Fall. Und selbst wenn ich etwas nicht gut finde, überlege ich mir ganz genau ob
und wie ich mich dazu äußere.

Ich denke da gerade an meine Großmutter Väterlicherseits (Jahrgang 1885). Ich gefiel Ihr mit beginnendem
Vollbart ganz und gar nicht, aber sie hat es fast nie erwähnt und wenn dann nur als Bemerkung und nie belehrend.
Es war immer fast ein Ritual wenn wir sie besuchten. erst die herzliche Begrüßung, dann bei Tisch zu Beginn des
Tee trinkens die Erwähnung was ihr alles nicht gefiel (Mein Bart, der zu kurze Mini meiner Schwester etc) und dann
war Ruhe. Es wurde dann kein Wort mehr darüber verloren.

Das solltest du auch so tun, CL. Wir Alle kennen deine Meinung zu ganz bestimmten Körperhaaren zur Genüge,
es reicht, es reicht uns (jedenfalls den meisten) dicke, denn Haare sind für nichts verantwortlich :?:
Außer es ist eines in der Suppe, aber auch das stört die meisten nicht, vermute ich.


Anscheinend verstehst Du immer noch nicht, daß z.B. ein Bart oder die Frisurmode auf dem Kopf (Pilzkopf der Beatles), die ich gemeint habe, nichts mit der FKK zu tun hat. Und alle anderen Dinge, die deiner Großmutter nicht gefallen haben, ganz bestimmt auch nicht.

Ich sage es nochmal: Leuten in unserem Alter ist es meistens egal, womit und wie andere herumlaufen, aber den jüngeren bis ca 30 ist das eben nicht egal. Die haben eine andere Denkweise, was andere angeht. DA wird gefragt, was üblich ist, was die augenscheinliche Mehrheit macht, was ein sog. "Must-have" oder "No-Go" ist usw.

 

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von MathiasF » Mi 18. Aug 2021, 17:39

:roll: :roll: :roll:
Warum bringst du immer und immer wieder Vollzitate??? :roll: :roll: :roll: Besonders, wenn du auch noch direkt antwortest ohne Zwischenbeiträge.
Unterlasse das doch endlich mal. :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4101
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ynda » Mi 18. Aug 2021, 18:39

Campingliesel hat geschrieben:Ich sage es nochmal: Leuten in unserem Alter ist es meistens egal, womit und wie andere herumlaufen

Dir nicht!!! hast du oft genug bewiesen
Campingliesel hat geschrieben:aber den jüngeren bis ca 30 ist das eben nicht

Doch, was die besagten Haare angeht auf jedem Fall. Ich empfehle Dir dringend mal die Lektüre zu diesem Thema
auf der Seite https://board.fkk-web.com/thread/13571- ... wieder-in/
Selbst wenn du uns erzählen willst, einige hätten Dir persönlich geschrieben und deine Ansicht bestätigt, was ich Dir
ohnehin nicht glaube, so wär es auch nicht allgemeingültig!
Dass die, die dir angeblich persönlich zu diesem Thema geschrieben haben und sich angeblich nicht trauen es hier
zu tun weil sie Angst haben, ist unlogisch. Gerade im Internet traut sich jeder das zu schreiben, was er sich wo anders
nicht traut. Niemand wird hier erkannt, wo ist das Problem etwas zu schreiben.
Lediglich der Ton macht die Musik.

Hier mal ein paar Auszüge aus obiger Seite:
1)Ob Schamhaar IN oder OUT, es wird einem ja nicht geklaut. :) Es gibt den TREND eigentlich nur im eigenen Kopf. - Und diesen TREND kann ich nur für mich entscheiden, ich und meine Truppe sind blank. Natürlich sieht man auch mal haarige Exemplare, aber daran orientieren wir uns nicht, denn uns gefällt das seit vielen Jahren sehr gut. Dieses Schwankende mag ich persönlich auch gar nicht, ich fokussiere meine Beobachtungen nur gelegentlich auf das genitale Terrain meiner Freunde, oder die Welt-FKKler die ich so treffe, oder zu sehen bekomme.
Es tut mir nicht weh, wenn andere sich nicht enthaaren, es kratzt mich nicht, wenn andere sich Haare wünschen, wo sie nicht mehr wachsen wollen (Schädeldecke), da räumt der Vestand mit auf, ich mach mir die Welt in dieser Sache, wie sie mir gefällt. :rolleyes: Das Wohlfühlen ist meine Richtschnur, eigentlich ist das auch naturistisch


2)Habe da eigentlich weniger drauf geachtet :!: aber ist doch eigentlich auch völlig egal , jeder so wie er will :)

3)In meinen Augen soll das jeder handhaben, wie er es persönlich für richtig bzw. schick hält.
Ich persönlich finde es zwar schöner, wenn es in irgendeiner Form gepflegt aussieht, aber das bleibt halt jedem selbst überlassen.
Ob Schamhaar wieder "In" ist, das kann ich glaube ich nicht beurteilen, ich glaube nicht, dass sich die "Verhältnisse" da wesentlich geändert haben. Dennoch ist es bekanntlich so, dass der Mensch im allgemeinen dazu veranlagt ist, es "unbehaart" schöner zu finden, denn das ist einer der wesentlichen Unterschiede zu Tieren - und Menschen haben halt die Veranlagung, sich von anderen Lebewesen unterscheiden zu wollen. Galileo (Pro7) hatte da mal einen sehr interessanten Beitrag zu :)


Und So Weiter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5465
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 18. Aug 2021, 18:50

MathiasF hat geschrieben::roll: :roll: :roll:
Warum bringst du immer und immer wieder Vollzitate??? :roll: :roll: :roll: Besonders, wenn du auch noch direkt antwortest ohne Zwischenbeiträge.
Unterlasse das doch endlich mal. :evil: :evil: :evil:
Darauf wird Campingliesel schon seit Jahren immer und immer wieder angesprochen.... interessiert sie aber nicht im Geringsten.
Auch Horst hat anscheinend kein Interesse daran das zu unterbinden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste