Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von fkk-neuling12 » So 25. Jul 2021, 06:23

Campingliesel hat geschrieben:
FReut mich sehr, daß Du hier einen Beitrag geschrieben hast.

Laß dich durch deine Freunde aber nicht davon abhalten, weiter FKK zu machen. Du findest auch dort bestimmt mal welche, wo eine Freundschaft entstehen kann.

Sauna hat nicht immer was mit FKK zu tun. Für manche mehr, für manche kaum. Für echte FKKler macht es keinen Unterschied, ob sie am Strand sind oder in der Sauna. Aber für Leute, die sonst nie an einen FKK-Strand gehen, vermutlich schon. Sie wissen halt nicht, daß es am FKK-STrand auch nicht anders ist, wenn man nackt ist. Oder sie hüllen sich fast dauernd in Handtücher, Bademäntel oder Saunakilts ein.


Nein abhalten lasse ich mich auf keinen Fall ;-)
Und bisher war FKK für mich "leider nur" Sauna und Therme. Jedoch bin ich auch dort eher der Typ, der das Handtuch weglässt und es dann nur beim Saunagang oder auf einer Liege nutzt. Hatte das Glück, dass im Ruhrgebiet einige Bäder zum Glück Fkk-Abende angeboten haben oder große Außenbereiche haben wo man sich auch durchgehend nackt bewegen und schwimmen konnte. Da fühlt es sich dann auch etwas mehr nach FKK an.
Strände hab ich leider noch nie getestet, aber kommt evtl noch :mrgreen:

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » So 25. Jul 2021, 10:23

@ fkk-neuling12

Der Sommer ist ja noch nicht vorbei. Gibts denn in Deiner Nähe FKK-Plätze oder Strände? Sauna und Thermen haben meist ja hohe Eintrittspreise, FKK-Strände in der Regel keine oder höchstens als Tagesgast auf Campingplätzen oder Vereinen nicht mehr als bei jedem anderen Schwimmbad auch.
Bei inoffiziellen Stränden, die oft etwas versteckt sind, muß man halt aufpassen, daß es sich nicht gerade um die frivole Richtung handelt, die man vielleicht gar nicht will und die eigentlich mit FKK auch wenig zu tun haben. Wenn Neulinge unwissentlich zufällig auf solche Plätze geraten, könnten sie schnell einen völlig falschen Eindruck von der FKK bekommen. Das ist eben heute leider das Problem, daß hier viel Mißbrauch gemacht wird. Nicht nur bei Plätzen, die sich z.B. "FKK-Club" nennen und nach außen hin wie ein Verein aussehen.

 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von fkk-neuling12 » So 25. Jul 2021, 14:46

Tatsächlich gibts bei mir in unmittelbarer Nähe sogar einen FKK Verein (lbn-duisburg), würde ich auch gerne mal testen aber durch Corona durften da bislang nur Mitglieder wieder hin. Und den Zieselsmaarsee, der ist aber gute 50min entfernt, steht aber bei einem heißen Sommertag auch auf der Liste. Hatte leider durch Corona seit über einem Jahr nichtmehr die Gelegenheit gehabt FKK zu betreiben.
Habe diese Woche meine letzte Prüfung von der Uni aus und dann hoffe ich, dass nochmal ein paar warme Tage kommen :D

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » So 25. Jul 2021, 21:16

fkk-neuling12 hat geschrieben:Tatsächlich gibts bei mir in unmittelbarer Nähe sogar einen FKK Verein (lbn-duisburg), würde ich auch gerne mal testen aber durch Corona durften da bislang nur Mitglieder wieder hin. Und den Zieselsmaarsee, der ist aber gute 50min entfernt, steht aber bei einem heißen Sommertag auch auf der Liste. Hatte leider durch Corona seit über einem Jahr nichtmehr die Gelegenheit gehabt FKK zu betreiben.
Habe diese Woche meine letzte Prüfung von der Uni aus und dann hoffe ich, dass nochmal ein paar warme Tage kommen :D


Wünsche Dir viel Glück bei der Prüfung und es kommen auch wieder andere und normale Zeiten - wenn sich einige Leute einig geworden sind, daß Impfung der einzige und beste Weg aus der Krise ist.

Ein VErein ist sicher eine gute Lösung, weil man da garantiert nette Leute kennenlernt, die man immer wieder treffen kann und mit denen man dann vielleicht auch mal in den Urlaub fahren kann. Außerdem ist ein Verein nie überfüllt und man hat immer PLatz und seine Ruhe, aber eben auch mal Gesellschaft, die man sonst oft nur schwer findet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.07.2021
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Maik-46 » Mi 28. Jul 2021, 17:18

fkk-neuling12 hat geschrieben:Tatsächlich gibts bei mir in unmittelbarer Nähe sogar einen FKK Verein (lbn-duisburg), würde ich auch gerne mal testen aber durch Corona durften da bislang nur Mitglieder wieder hin. Und den Zieselsmaarsee, der ist aber gute 50min entfernt, steht aber bei einem heißen Sommertag auch auf der Liste. Hatte leider durch Corona seit über einem Jahr nichtmehr die Gelegenheit gehabt FKK zu betreiben.
Habe diese Woche meine letzte Prüfung von der Uni aus und dann hoffe ich, dass nochmal ein paar warme Tage kommen :D


Auch von mir alles Gute für die Prüfungen und dann weiterhin viel Spaß beim FKK

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Do 5. Aug 2021, 18:38

Nun waren vielleicht einige von Euch schon im Sommerurlaub. Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht und was habt Ihr erlebt, was die FKK betrifft?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von FNW ♫ » Mo 16. Aug 2021, 11:01

"Zensur" ist uns aufgefallen.

Stimmt! Das ist wohl der Preis für das angepasste Leben in der Erfolgsgeneration: Zwang und Kontrolle - und all das entweder subliminal (vor der Grenze zum Bewusstwerden) oder ganz freiwillig („Ich habe nichts zu verbergen“).
Erfolg ist eine Art Überlebensstrategie, koste er, was andere wollen...
Mit der Bekleidung (Uniformierung) geht einher die Abkehr von Natur.
Konformität erzeugt eine Art von Wir-Gefühl. Leider nicht miteinander, sondern viel eher gegen andere.
Am FKK bemerken wir zunehmend Leute, die sich nicht an Regeln halten, weil sie meinen, Nackte ohnehin zu tolerieren (eine Sicht von oben), die dürfen also gar nichts "wollen".
Eintrittskarte zu solch einer Toleranz ist dann der gestylte "Body" (Beschreibung eines chicen Wiener Wald-Bades).
Wer dem unausgesprochenen Ideal nicht entspricht, soll sich gefälligst unsichtbar machen.

Alt ist jede, jeder, jedes ab 45, Alte sollten untereinander sein, die Ästhetik nicht stören und am besten die Stimme nicht erheben.
Ohnehin alles analog bei denen, das reale Leben spielt sich im www ab. (Realität der Fiktion!) Beim Chatten. Eilig. Prompt. Bedürfnisbefriedigung ad hoc.
Wie sollen ganz Junge sich da orientieren?
Campingliesel, Du fragst ganz zu Recht eine interessante Frage - bloß wir bezweifeln, wie mangels authentischer Information eine Antwort zustande kommen kann.

Das Problem stellt sich auch bei uns in Wien: Viele fragen SICH, was sie von den Nackten halten sollen, die Antwort wird entsprechend leer ausfallen, da sie es ja eben nicht wissen :D
Wir haben Flyer drucken lassen, leider beschloss die Stadt Wien, diese nicht auszulegen.
So bieten wir nach 120 Jahren Nackt-Tradition nun Antworten an, die viele nicht hören wollen, besonders jene nicht, die aus anderen Kulturen kommen und sich von Nacktheit überfordert fühlen, genau da aber sind besonders viele Junge - all das scheint der FKK nicht zuträglich...

Die Abgrenzung von "Alt“ gegenüber "Jung“ ist besonders schade, denn sie vergibt eine Chance, einander zu verstehen und voneinander etwas zu erfahren, das vielleicht neu ist.

Wir geben nicht auf!

https://medpsych.at/Dechantlacke-DE-EN.pdf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Hans H. » Mo 16. Aug 2021, 13:23

FNW ♫ hat geschrieben:So bieten wir nach 120 Jahren Nackt-Tradition nun Antworten an, die viele nicht hören wollen, besonders jene nicht, die aus anderen Kulturen kommen und sich von Nacktheit überfordert fühlen, ...
Und gerade deshalb ist Information sehr wichtig (ja, auch sehr für Junge und für Zugezogene), zum Beispiel mit so einem Flyer, den ich übrigens gut gemacht finde. Schade, dass ihn dann die Stadt nicht auslegen will.

Ich dachte, Österreich sei recht offen gegenüber Nacktheit, da ja bereits mehrfach auch Nacktheit in der Kunst ohne Probleme dargestellt werden konnte. Jetzt ist beim Don Giovanni bei den Salzburger Festspielen recht viel nackte Haut zu sehen, was bei einer Oper doch recht ungewöhnlich ist. Aber die Aufreger in den Kritiken, die ich gelesen habe, beziehen sich in keinem Fall darauf, sondern immer nur auf die musikalische Interpretation, die ja auch an vielen Stellen sehr vom Gewohnten abweicht (Die Aufnahme der TV-Übertragung ist auf Arte im Internet noch verfügbar). Aber anscheinend ist Kunst und reales Leben doch sehr weit auseinander, so dass man vom einen nicht so leicht auf das andere schließen kann. Steht die Stadt nicht dazu, dass die im Flyer genannten Stellen gewohnte FKK-Bereiche sind?

Ich hatte mal gelesen, dass die Niederlande sogar in den Informationen über das Land für Einwanderer erwähnen, dass es viele Stellen an Stränden gibt, wo man nackte Menschen antreffen kann, und dass dies zur Kultur des Landes dazu gehört. So stelle ich mir das vor, dass man informiert, wenn man dazu steht. Gerade auch für die jungen Leute ist die Information wichtig, denn dann können diejenigen, die gern zum Nacktbaden gehen würden, in Gruppen auch eher wagen, darüber zu sprechen, als wenn da viele in den Gruppen dabei sind, die davon nie gehört haben und es gleich als abartig abtun würden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von skyfire » Mo 16. Aug 2021, 20:25

Hans H. hat geschrieben:
Ich hatte mal gelesen, dass die Niederlande sogar in den Informationen über das Land für Einwanderer erwähnen, dass es viele Stellen an Stränden gibt, wo man nackte Menschen antreffen kann, und dass dies zur Kultur des Landes dazu gehört.


wenn sich das nicht geändert hat, werden potentielle Immigranten in die Niederlande erst mal ins Kino gesetzt, wo sie einen Film sehen,der niederländischen Alltag zeigt- inklusive aller Facetten,die anderorts vielleicht unüblich sind, also auch Coffeshops, Prostitution, Homosexualität und natürlich auch FKK. Tenor: Das ist in den Niederlanden alles legal und somit Alltag. Sie haben kein Recht, daran Anstoß zu nehmen. Wenn sie etwas davon stört, sind sie für die Niederlande als Immigrant nicht geeignet.

und ja, diese Idee sollte man mMn durchaus übernehmen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Aug 2021, 21:06

skyfire hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:
Ich hatte mal gelesen, dass die Niederlande sogar in den Informationen über das Land für Einwanderer erwähnen, dass es viele Stellen an Stränden gibt, wo man nackte Menschen antreffen kann, und dass dies zur Kultur des Landes dazu gehört.


wenn sich das nicht geändert hat, werden potentielle Immigranten in die Niederlande erst mal ins Kino gesetzt, wo sie einen Film sehen,der niederländischen Alltag zeigt- inklusive aller Facetten,die anderorts vielleicht unüblich sind, also auch Coffeshops, Prostitution, Homosexualität und natürlich auch FKK. Tenor: Das ist in den Niederlanden alles legal und somit Alltag. Sie haben kein Recht, daran Anstoß zu nehmen. Wenn sie etwas davon stört, sind sie für die Niederlande als Immigrant nicht geeignet.

und ja, diese Idee sollte man mMn durchaus übernehmen.


Man muß ja nicht alles nachmachen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 57 Gäste