Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Do 9. Sep 2021, 20:26

@ bibo

Danke für deinen Beitrag.

 
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2021
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von CheesyPizza » Di 14. Sep 2021, 20:09

Vor einiger Zeit hatte ich zunehmendes Interesse und Faszination gegenüber FKK vor allem wegen des Lösens der Verbindung zwischen Nacktheit und Sex, irgendwann habe ich denen nachgegeben und habe mich ausprobiert. Es war definitiv am Anfang ein bisschen komisch aber danach trat eine Art von Freiheitsgefühl auf. Außerdem finde ich das ganze richtig therapeutisch, da man dadurch den eigenen Körper in Kontakt mit der Natur setzt (das Wasser, die Sonne, der Sand...).
Dagegen kann ich leider nicht wirklich sagen, dass mein Verhältnis zu meinem Körper nicht konfliktreich ist, aber bei so einem Kontext kann ich mich definitiv viel mehr entspannen (vielleicht weil eh keiner mich kennt :lol: ).

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Di 14. Sep 2021, 20:27

@ CheesyPizza

Faszination gegenüber FKK vor allem wegen des Lösens der Verbindung zwischen Nacktheit und Sex,


Super! Du hast es verstanden! Ich denke, die Konflikte werden sich auch noch lösen!

Darf ich fragen, wie alt du bist?

 
Beiträge: 8
Registriert: 18.05.2021
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 33

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von bibo » Mi 15. Sep 2021, 12:20

CheesyPizza hat geschrieben:...dass mein Verhältnis zu meinem Körper nicht konfliktreich ist, aber... ).


Geht mir auch so. Bin (noch) nicht ganz zufrieden mit meinem Körper. Nach einer gewissen Zeit der Nacktheit wird dieses unwohle Gefühl deutlich weniger

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Sep 2021, 14:34

bibo hat geschrieben:
CheesyPizza hat geschrieben:...dass mein Verhältnis zu meinem Körper nicht konfliktreich ist, aber... ).


Geht mir auch so. Bin (noch) nicht ganz zufrieden mit meinem Körper. Nach einer gewissen Zeit der Nacktheit wird dieses unwohle Gefühl deutlich weniger


Ich glaube, daß es wohl kaum jemanden gibt, der 100 %ig zufrieden mit seinem eigenen Körper ist. Irgendetwas könnte immer noch besser sein. Ist aber bei der FKK völlig unwichtig. FKK ist schließlich kein Schönheitswettbewerb. Wenn man sich darüber mal im Klaren ist, dann verschwindet dieses unwohle Gefühl am schnellsten. Jeder ist so, wie er eben von Natur aus ist. Auch wenn man das eine oder andere Pfund noch loswerden könnte, aber das ist wegen der FKK nicht so wichtig. Man könnte das höchstens für sich selber tun, aber man muß es nicht für oder wegen den anderen tun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4812
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Hans H. » Mi 15. Sep 2021, 14:47

CheesyPizza hat geschrieben:... Außerdem finde ich das ganze richtig therapeutisch, da man dadurch den eigenen Körper in Kontakt mit der Natur setzt (das Wasser, die Sonne, der Sand...).
Dagegen kann ich leider nicht wirklich sagen, dass mein Verhältnis zu meinem Körper nicht konfliktreich ist, ... .
Vielleicht hilft für die Lockerung des Verhältnisses zum eigenen Körper auch, wenn man die beiden Bücher von Anita und Wolfgang Gramer liest. Sicher bin ich da nicht, kann es mir aber vorstellen. Die Titel und Kurzbeschreibungen sind über die Google-Suche nach den Autorennamen zu finden. Das "Das Nacktaktivbuch" war das erste und würde ich auch für´s Lesen zuerst empfehlen. Die "Anleitung zum Ausziehen" geht stellenweise schon recht weit ins Erotische. Das klingt hier wie ein Widerspruch, da wir ja Sexualität von FKK trennen wollen. Es ist aber unabhängig davon für die Bewältigung von Konflikten mit dem Körper für viele hilfreich, geht aber für manche auch in einigen Inhalten deutlich zu weit. (Ich werde es wieder gebraucht verkaufen, wenn ich durch bin, habe aber erst die Hälfte und das dauert noch lange, weil ich es recht selten in die Hand nehme).

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Sep 2021, 15:03

@ Hans H.

na, ob das wirklich hilft? Ich denke, daß dieses unwohle Gefühl sich nach ein paar Tagen ganz von selbst auflöst, wenn man merkt, daß sich Bedenken und Vorurteile auch ins Nichts auflösen. Ich glaube, daß so ein Buch noch mehr verwirrt, vor allem, wenn Du schon selbst sagst, daß einiges nicht gerade FKK-mäßig ist. Von Sexualität und Erotik gibts heute eh schon zuviel zu lesen und zu hören.
Ich halte das deshalb für keine gute Idee und ist eher kontraproduktiv, wenn es um die Überwindung zur FKK geht.
Seinen Körper zu akzeptieren wie er ist kann man auch ohne ein solches Buch lernen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4812
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Hans H. » Mi 15. Sep 2021, 15:40

@Campingliesel: Hast Du die Bücher gelesen, dass Du das so beurteilen kannst? Wenn nicht, dann solltest Du Dich mit solchen Aussagen zurückhalten! Man kann das jedenfalls nicht an den wenigen Worten beurteilen, die ich zuvor geschrieben hatte und auch nicht am Kurztext, den man auf der Webseite des Versandhauses mit A findet.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Sep 2021, 19:57

Hans H. hat geschrieben:@Campingliesel: Hast Du die Bücher gelesen, dass Du das so beurteilen kannst? Wenn nicht, dann solltest Du Dich mit solchen Aussagen zurückhalten! Man kann das jedenfalls nicht an den wenigen Worten beurteilen, die ich zuvor geschrieben hatte und auch nicht am Kurztext, den man auf der Webseite des Versandhauses mit A findet.


Mir reichen schon solche Sätze:

Die "Anleitung zum Ausziehen" geht stellenweise schon recht weit ins Erotische. Das klingt hier wie ein Widerspruch, da wir ja Sexualität von FKK trennen wollen. Es ist aber unabhängig davon für die Bewältigung von Konflikten mit dem Körper für viele hilfreich, geht aber für manche auch in einigen Inhalten deutlich zu weit.


Und deshalb halte ich da nichts davon. Da brauch ich mich nicht zurückzuhalten. Das hat mit der FKK absolut nichts zu tun und führt auch völlig in die falsche Richtung!
Wer dadurch lernt, seinen Köprer aus erotischer Sicht zu beurteilen, tut eben genau das Falsche, was es bei der FKK nicht geben darf oder soll. Das klingt nicht nur hier wie ein Widerspruch, sondern das IST ein totaler Widerspruch!

Und was soll das dann werden, wenn es in einigen Inhalten deutlich zu weit geht? Was willst Du da noch schönreden?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Sep 2021, 20:00

@CheesyPizza

Laß Dich bloß nicht von solchem Unsinn beeinflussen, wo du ja schon verstanden hast, daß man FKK und Sex voneinander lösen muß.
Deine Konflikte werden sich ganz schnell und einfach von selbst lösen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste