Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 19:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Mo 19. Jul 2021, 22:05

@ Trixi
Blättere doch einfach mal zurück. Da waren nicht nur die 2 am Anfang, Kaveo und waterbubble, mit dem ich ja mehrere Beiträge hatte, sondern tommy08, und NackigInGe. Und einige sinnvolle Beiträge von samoth66, kuma, Pullover, HTJ . Aber die anderen, die ich schon genannt habe, sind alle überflüssiger
Quatsch. Was ich privat schreibe, werde ich nicht veröffentlichen. Ich habe ihnen schon geschrieben, dass sie das ruhig öffentlich erzählen können, aber wenn sie sich das nicht trauen, dann liegt es sicher nicht an mir. Mehr als sie dazu anregen kann ich auch nicht.
Warum sollten die ewig nochmal schreiben, wenn sie ihre Meinung schon mal geschrieben haben.
Die Finger ruhig halten sollten mal die Leute wie ostfriesenpaar, Blood moors, MathiasF, ynda , riedfritz, die absolut nichts zum Thema schreiben, sondern nur gegen mich herummotzen. Dann müsste ich dazu auch vieles nicht schreiben.

Die Gründe habe ich schon genannt, warum sich die jungen Leute kaum trauen. Das wollen hier einige nur nicht wahrhaben. Und schieben dann die Schuld auf mich. Aber die sollen sich mal selbst an ihre Nase fassen. Was die denken und glauben, ist mir völlig egal. Wenn sie nichts zum Thema zu schreiben haben , sollen sie mich und den Thread in Ruhe lassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5471
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 19. Jul 2021, 22:17

Campingliesel hat geschrieben:Die Finger ruhig halten sollten mal die Leute wie ostfriesenpaar, Blood moors, MathiasF, ynda , riedfritz,
Die wichtigste Person hast Du vergessen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.07.2021
Wohnort: Frankreich (Compiègne)
Geschlecht: Paar
Skype: neosun1960@gmail.com
Alter: 59

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Neosun » Di 20. Jul 2021, 07:59

Hallo zusammen

Ich habe keine Statistiken für Frankreich. Ich kann nur sagen, dass sich der Nudismus (das Vergnügen, draußen oder zu Hause, allein oder mit anderen nackt zu sein) dort entwickelt und dass der FKK (nackte Lebensart im Einklang mit der Natur im Geiste der Freiheit) sich zurückzieht oder allmählich abgelöst wird .

In FKK-Zentren oder gekennzeichneten Stränden (Fédération Française de Naturisme) sind alle Altersgruppen vertreten und es gibt viele Familien mit Kindern jeden Alters, einschließlich Jugendlicher und junger Erwachsener.

An nicht gekennzeichneten Stränden, wo aber FKK akzeptiert oder geduldet wird, finden wir dort hingegen nur Singles oder Paare, die eher in den Vierzigern oder älter sind. Manchmal sind ein paar Familien anwesend, aber es ist viel seltener.

Auf der anderen Seite haben wir keine Legitimität, um auf unser Alter zu reagieren, was die Motivation junger Menschen im Alter von 15 bis 30 Jahren betrifft, Naturismus zu praktizieren. Sie sind dafür am besten geeignet.

Habt eine schöne FKK-Woche

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Di 20. Jul 2021, 08:27

Ich frage mich ja..... wenn ihr so viele Ü30er schreiben per PN, warum braucht sie dann noch diesen Thread :lol: :lol: :lol:
Geht es wieder um Selbstverherrlichung, Früher war FKK so viel besser, Intimrasur und Pircings sind böse :?

Ich glaube nicht das junge Erwachsene verkalkte Ansichten über FKK brauchen, geschweige den irgendwelche Belehrungen was nun richtiges FKK ist... Zeiten und Ansichten ändern sich nun eben mal :P

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Di 20. Jul 2021, 09:56

Grumbeerkopp84 hat geschrieben:Ich frage mich ja..... wenn ihr so viele Ü30er schreiben per PN, warum braucht sie dann noch diesen Thread :lol: :lol: :lol:
Geht es wieder um Selbstverherrlichung, Früher war FKK so viel besser, Intimrasur und Pircings sind böse :?

Ich glaube nicht das junge Erwachsene verkalkte Ansichten über FKK brauchen, geschweige den irgendwelche Belehrungen was nun richtiges FKK ist... Zeiten und Ansichten ändern sich nun eben mal :P

Das ist auch wieder nur Quatsch, der gegen mich gerichtet ist. Es geht hier nicht um mich, was ich brauche, sondern ich wollte einfach nur jungen Leuten die Möglichkeit geben sich selbst zu äußern. Womit sollte ich mich hier selbst verherrlichen wollen? Ich habe keine verkalkten Ansichten über die FKK. Wie ich hier sehe, sind längst nicht alle rasiert , auch Jugendliche nicht. Und Piercings sieht man sehr selten. Es gibt Jugendliche, die kein Problem wegen der Pubertät haben, manche aber schon. Es gibt auch einige junge Frauen , die hier mit Bikini herumlaufen, obwohl es nach der Hausordnung am Strand nicht erlaubt ist. Aber es sagt halt keiner was.

Wozu man beim beach-volleyball Hosen braucht, ist mir nicht klar .
Ob man nun die fkkk als eine Lebensweise in der Natur definiert oder das alles nudismus nennt, ist doch völlig einerlei. Hier machen die Leute weitgehend nichts anderes, ausser dass manche eben nicht nackt sind, wo es eigentlich keinen Grund dafür gibt. Da ist das einzige, was sich geändert hat. Und das soll dann wohl nudismus sein?

Für die Franzosen gibt es auch keinen Unterschied zwischen FKK und nudismus, weil es eben dasselbe ist. Das gibt es. nur in den deutschen Köpfen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Di 20. Jul 2021, 10:06

@ neosun
Wieso sollte sich die FKK mit deiner Definition zurückziehen, wenn sie doch in FKK zentren gerade von Familien mit Kindern bevorzugt werden?
Wieso sollten die geduldeten inoffiziellen Plätze, die fast nur von den älteren genutzt werden, auf dem Vormarsch sein, die dann wohl auch teilweise eher in die frivole Richtung gehen?

Das ist sehr paradox.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.07.2021
Wohnort: Frankreich (Compiègne)
Geschlecht: Paar
Skype: neosun1960@gmail.com
Alter: 59

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Neosun » Di 20. Jul 2021, 13:38

@Campingdiesel

Ich bin nur Franzose und wahrscheinlich ist meine deutsche Übersetzung nicht angemessen.
Jedenfalls unterscheiden wir in Frankreich nach französischem Geschmack der Klassifizierung von sicherlich zwei Arten von FKK:
- Die eine, originellere, die in Frankreich als Rückkehr zur Natur betrachtet wurde (Jahre 50-60-70) und damit als individueller und kollektiver Zustand in Osmose. So nackt und in einem ständigen nackten Lebensstil. Wir nennen es Naturismus.
- Diejenige, die nur die Befreiung von den Sitten der 70er Jahre und später darstellt und die allmählich mit dem Ausdruck der Freiheit der Frau und der Wahl erfolgte, ihren nackten Körper zu entsorgen / freizulegen, wenn sie wollte und ohne männliche Aufsicht (Frauenbefreiung Bewegung) und die Wahl der Bevölkerung, über moralische Grenzen hinweg (es gibt viele von ihnen in Frankreich und insbesondere in Bezug auf Nacktheit) in völliger Freiheit und Freude zu gedeihen. All diese letzteren Praktizierenden, die heute die Massen in Frankreich repräsentieren, praktizieren die Nacktheit sehr oft nur im Sommer am Rande der Strände, manchmal zu Hause oder im Garten, allein, mit der Familie oder mit Freunden. Sie werden bei uns Nudisten genannt.

Um zum ursprünglichen Thema zurückzukehren. Ich hatte heute Morgen (bei der Arbeit :)) Gelegenheit, darüber nachzudenken und ich denke:
- dass wir nicht nach einem individuellen Ansatz für 15-30 Personen suchen sollten, sondern eher nach einer Entwicklung unseres gesamten sozialen Verhaltens (jede Epoche hat ihre Prioritäten). Daher denke ich, dass junge Menschen viel stärker miteinander verbunden sind als wir es zu unserer Zeit waren. Dauerhaft, wenn ich meine Kinder sehe. Sie interagieren ständig miteinander und konzentrieren sich auf andere Interessen als unsere, als wir in ihrem Alter waren. Der Prozess, an den Rand eines Sees, Strandes oder Gartens zu gehen, ist selten ein individueller Prozess, sondern ein kollektiver. In diesem Zusammenhang besteht keine Chance, dass das Kollektiv an einen solchen Ort geht, wenn es kein FKK-Kollektiv ist. Wenn nicht die Neugier, einige gekreuzt zu haben und das ruft sie ihnen zu.
- endlich und vor allem ist es in dieser Altersgruppe die Zeit der Erkenntnis (Studium beenden, einen Job haben, ein Paar gründen) und das nimmt unsere Praxis weg, außer dass sie es mit ihren Eltern wussten und weitermachen üben. Ich denke andererseits, dass es etwas ist, was ihnen später sicherlich noch einfallen wird.

Schließlich bin ich kein Soziologe. Mein Denken ist empirisch. Ich gebe es daher nur, um darüber zu diskutieren, aber ich halte es auf jeden Fall für eine Wahrheit.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Di 20. Jul 2021, 21:52

@ neosun

Die eine, originellere, die in Frankreich als Rückkehr zur Natur betrachtet wurde (Jahre 50-60-70) und damit als individueller und kollektiver Zustand in Osmose. So nackt und in einem ständigen nackten Lebensstil. Wir nennen es Naturismus.
wie

Ich kenne die FKK von kleinauf und das sind meine Erinnerungen seit 1963. Damals war mir das natürlich nicht bewußt und klar, aber so nach und nach habe ich natürlich verstanden, was FKK ist und was NIcht-FKKler oft denken. In den 70ern während meiner Jugendzeit hatte niemand ein Problem mit der FKK und es kam auch keiner auf die Idee, auf einem FKK-Platz angezogen herumzulaufen. Über solche Dinge wie "individueller und kollektiver Zustand in Osmose. " haben wir nicht nachgedacht. Rückkehr zur Natur zeigte sich einfach durch das einfache und wenig luxuriöse Leben beim Camping. Wir waren eben einfach nackt und das ist Sinn der FKK. Ob man das nun Naturismus oder NUdismus nennt, ist im Prinzip egal. Wir nannten das einfach FKK und die anderen Wörter waren kaum in Gebrauch.
In Deutschland war die FKK damals ja auch zum größten Teil nur in Vereinen möglich, außer an der Nordsee, und deshalb steckt man die FKK mehr in die Schublade der Vereinen oder offizielle, aber vereinslose Plätze, im Gegensatz zu den inoffiziellen und "wilden" PLätzen.

Wir hatten früher auch unsere Cliquen auf den FKK-Plätzen und in den Vereinen. Da entstand schon viel Zusammenhalt. Heute tun sich die jungen Leute oft sehr schwer, andere Gleichgesinnte zu treffen, also im HInblick auf die FKK.

Sicher gab es auch damals junge Leute, die die FKK wegen Studium, Job, Wohnungswechsel oder Partner aufgegeben haben, aber das war lange nicht so viele wie heute fehlen. Vor allem in den Vereinen. Aber im Urlaub konnten sie ja dann trotzdem noch weiter FKK machen, wenn ihre Möglichkeiten es zuließen. Ich hatte auch Zeiten ohne FKK, aber aufgegeben habe ich es nie.

Heute bin ich immer noch dabei und die Grundeinstellung dazu hat sich auch nicht geändert. Auch bei vielen anderen Leuten nicht, die ich z.B. hier im Urlaub sehe. Nur daß halt nicht mehr so viele junge Leute da sind. Und manche angezogen sind, was niemand verlangt, wie beim Sport z.B. Andererseits regen sich hier manche im Forum auf, wenn man im Laden oder Restaurant was anziehen soll. Aber wo sie nackt sein sollen, wie am Strand, tun es manche dann trotzdem nicht.

manchmal zu Hause oder im Garten, allein, mit der Familie oder mit Freunden.


Das nenne ich nicht mal FKK.

Nudismus in Deutschland heißt meistens, daß die Leute möglichst immer und überall nackt sein wollen, auch ohne irgendwelche Plätze, z.B. auch bei Wanderungen u.ä.

FKK-Campingplätze werden im Ausland auch meistens Naturistenplätze genannt.

Wenn nicht die Neugier, einige gekreuzt zu haben und das ruft sie ihnen zu.


Was meinst du damit?

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von norbert » Di 20. Jul 2021, 22:28

Campingliesel hat geschrieben:...
manchmal zu Hause oder im Garten, allein, mit der Familie oder mit Freunden.


Das nenne ich nicht mal FKK.

...

Wie nennst du nacktes Leben zu Hause und im Garten?

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Blood Moors » Di 20. Jul 2021, 23:06

norbert hat geschrieben:Wie nennst du nacktes Leben zu Hause und im Garten?

Wenn man etwas nicht kennt, braucht man dafür auch keinen Namen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: natlion und 99 Gäste