Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 16:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von hajo » Mo 15. Nov 2021, 22:49

Campingliesel hat geschrieben:...brauchst Du vor niemandem hier zu katzbuckeln. Und vor Leuten wie CHICO schon gar nicht!
Ich buckele nicht Katz.
Und mit Sicherheit nicht vor intelligenten Mitmenschen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Di 16. Nov 2021, 00:28

@ tytoalba
Auch wenn man Respekt vor intelligenten Menschen hat, muß man sich nicht unter den Scheffel stellen und sich für nichts oder für seine angebliche Unzulänglichkeit entschuldigen.
So respektlos CHICO mit gegenüber war, so wenig habe ich Respekt vor ihm, nur weil er sich so geschwollen wissenschaftlich ausdrücken kann, auf dessen Schiene natürlich bestimmte Leute aufgesprungen sind.
Dieses Forum ist trotzdem immer noch kein Seminar für Wissenschaften. Außer Eindruck schinden erreichen sie damit aber gar nichts.
MIch beeindruckt das nicht im Geringsten!

Im übrigen gehört das in diesen Thread auch gar nicht rein. Damit verscheucht man die jungen Leute wieder ganz bestimmt. Jetzt, wo endlich mal wieder einer geschrieben hatte. Also alles weitere bitte woanders!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2892
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Horst » Di 16. Nov 2021, 01:13

Überlasst doch endlich mal dieses Thema den jungen Leuten!

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von hajo » Di 16. Nov 2021, 01:24

Wem?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Di 16. Nov 2021, 21:30

Horst hat geschrieben:Überlasst doch endlich mal dieses Thema den jungen Leuten!

Gruß
Horst


Habe ich jedenfalls, seit Du das das letzte Mal geschrieben hattest.

 
Beiträge: 64
Registriert: 19.01.2005
Wohnort: Gardelegen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von WeisserWolf » Di 30. Nov 2021, 23:24

Ich gehöre nun jetzt nicht mehr zu den ganz jungen Leuten unter 30. Die Zeit hab ich nun seit zehn Jahren überschritten. Habe aber auch, wie viele viele andere hier, in dem Alter so einiges erlebt und kennengelernt.
Das Vereinsleben kenne ich nun überhaupt nicht. Ich kann nur sagen daß ich die letzten Jahre erlebt habe das die jüngere Generation nicht wirklich ausstirbt. An dem See wo ich mich im Sommer regelmäßig aufhalte sehe ich einen Zuwachs an jungen Familien.
Es kann täuschen, oder regional bedingt sein. Aber an ein aussterben der FKK denke ich noch lange nicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2020
Wohnort: Süd Hessen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 29

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von dario94 » Sa 11. Dez 2021, 15:50

Hi an alle,

ich bin 27 Jahre jung und in meinem Freundeskreis ist es tabu sich nackig zu zeigen , geschweige denn bekennender Fkkler zu sein.

Meiner Meinung nach, macht sich die jüngere Generation Gedanken ob man dem ,,Ideal"entspricht. Auch ich, der durch das saunieren mit der Nacktheit und später dann der Fkk in berührung gekommen ist , mache mir oft Gedanken und empfinde Scham weil ich der Meinung bin das manche Körperregionen nicht so sin wie sie sein sollten. Bin ich dann unter Fkklern merke ich das es quatsch ist und fühle mich dann wohl.

Offen darüber reden ist für mich auch schwierig weil ich Angst habe verurteilt zu werden.

Interessanterweise hatte ich vor einem Jahr ein sehr interessantes Gespräch mit einer Arbeitskollegin. Wir unterhielten uns über den schönen Sommertag und Sie (48 Jahre alt) sagte mir ganz offen und ohne Scham : Ach ich freu mich auf den Feierabend, dann fahr ich an den Fkk See . Hat mich dann verwundert das Sie mir das so offen sagte, aber bewundert habe ich Sie schon. Jedenfalls fragte ich interessiert wo Sie hingeht und habe mich getraut Ihr zu sagen wo ich gerne Fkk mache. Sie war sehr verwundert und meinte, Sie hätte nie gedacht das ich gerne Fkk mach bzw. das es noch Leute in meinem Alter gibt die sich dafür interessieren..

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Sa 11. Dez 2021, 16:26

@ dario94

Danke für Deinen interessanten Beitrag. Das zeigt auch, daß meine Einschätzung über die jungen Leute heute richtig ist und daß sich etwas Ältere gar nicht mehr vorstellen können, daß es heute noch Leute in Deinem Alter gibt, die sich dafür interessieren. Sie scheint es also noch anders zu kennen, obwohl sie damals ja auch noch sehr jung war.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2020
Wohnort: Süd Hessen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 29

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von dario94 » Sa 18. Dez 2021, 16:38

@ Camingliesel

Ja ist schon ein interessantes und gleichzeitig auch etwas trauriges Thema für die Fkk. Ich bin weder im Osten aufgewachsen noch in der ,,Blütezeit‘‘ der Fkk. Dennoch wünsche ich mir manchmal die Zeit mitbekommen zu haben, als Fkk was normales bzw. oft praktiziertes war.. die Zeit wird meines erachtens nicht wieder kommen..

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Sa 18. Dez 2021, 21:19

dario94 hat geschrieben:@ Camingliesel

Ja ist schon ein interessantes und gleichzeitig auch etwas trauriges Thema für die Fkk. Ich bin weder im Osten aufgewachsen noch in der ,,Blütezeit‘‘ der Fkk. Dennoch wünsche ich mir manchmal die Zeit mitbekommen zu haben, als Fkk was normales bzw. oft praktiziertes war.. die Zeit wird meines erachtens nicht wieder kommen..


Doch, das denke ich schon. Denn das liegt ja an den Leuten selbst. Das hat damals auch nicht einfach "die Zeit" mit sich gebracht, sondern eben die unvoreingenommene Einstellung dazu. Ob die jungen Leute es damals schwerer hatten als die heutigen, weiß ich nicht so genau. Eigentlich sind die meisten ja viel strenger und prüder aufgewachsen als heute. Eigentlich müßten es die junge Leute heute doch viel leichter haben.
Ich frage mich deshalb, wovor die aber soviel Angst haben. Für die Älteren ist es eben auch noch was Normales geblieben, die eben damals dabei waren und heute noch immer dabei sind. Die jungen Leute müßten sich einfach nur ein Beispiel daran nehmen. Und sich vielleicht bewußt von den vielen sexuellen Dingen in den Medien mehr distanzieren. Es wird sicher länger dauern, bis sich das wieder mehr durchsetzt.

Am besten eben einfach hingehen, und es als etwas Normales betrachten und es auch so praktizieren. Dann kommen auch weider mehr dazu. Ich weiß auch nicht, wann genau sich die allererste Gruppe zusammen getan hat und wie lange es dann gedauert hat, bis man von einer neuen "Bewegung" sprechen konnte und bis die ersten Vereine gegründet wurden. Das war 1898. War aber sicher auch nicht einfach.

Heute hat man jedenfalls sehr viele Möglichkeiten dazu. Es gibt eben schon viele PLätze, wo man einfach nur hingehen kann. Damals gab es das nicht. Die mußten ja erstmal geschaffen und erkämpft werden. Und häufig gab es bestimmt große Probleme von der Gesellschaft. Die mußte ja erstmal lernen, daß es "sowas" überhaupt gab. Damals war ja sogar textilies Schwimmen noch relativ unbekannt. Und Frauen mußten oft mehr an- als ausziehen. Badeanzüge gab es ja auch noch nicht. Wenn man sich das ma vorstellt! Und dann wollen da noch ein paar junge Leute auch noch nackt baden? Unvorstellbar! Oder?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eule und 14 Gäste