Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 22:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Jun 2021, 22:07

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel (heute um 17:36 Uhr) hat geschrieben:Ja, das weiß ich. Ich habe das andere Problem auch hier nicht reingebracht. Es scheint aber einigen auch auf den Nägeln zu brennen.
Begonnen hat es mit diesem Beitrag auf der 3. Seite des Threads:
Campingliesel (am 10.06.2021 um 17:47 Uhr) hat geschrieben:Normalerweise bekommt auf einem FKK-Platz niemand verständnislose Blicke oder gar noch dumme Kommentare wegen Übergewicht.

Also vermute ich mal stark, daß dieses dem Intim-Piercing gilt, was eben nun mal nicht überall gerne gesehen wird.
Nun ja, es ist 9 Tage her, da kann manch einer (bzw. manch eine) ja mal vergessen, was man selbst geschrieben hat ;-)


Ich habe das nicht vergessen, aber reingebracht hat das trotzdem Erikjens67

viewtopic.php?f=2&t=16653&start=20#p168085

 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Arko » Sa 19. Jun 2021, 22:15

Ich habe keine Mitgliederliste, aber Jugendliche und junge FKKler gibt es bei uns schon, nicht wahnsinnig viele, aber immerhin. Da gibt es auch Intimrasierte, wobei ich da noch keine Befragungen durchgeführt habe, warum und ob es für sie eine absolute Notwendigkeit ist oder einfach eine persönliche Entscheidung, die niemanden was angeht und auch nicht wirklich wichtig ist. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, zu fragen.

Denn die Beantwortung dieser Frage beeinflusst meine Freude an der FKK Null.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Jun 2021, 22:28

Arko hat geschrieben:Ich habe keine Mitgliederliste, aber Jugendliche und junge FKKler gibt es bei uns schon, nicht wahnsinnig viele, aber immerhin. Da gibt es auch Intimrasierte, wobei ich da noch keine Befragungen durchgeführt habe, warum und ob es für sie eine absolute Notwendigkeit ist oder einfach eine persönliche Entscheidung, die niemanden was angeht und auch nicht wirklich wichtig ist. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, zu fragen.

Denn die Beantwortung dieser Frage beeinflusst meine Freude an der FKK Null.


Es geht ja auch nicht um dich, ob das deine Freude beeinflußt. Es geht darum, wie weit es besonders die Jugend beeinflußt.

Man kann doch in etwa abschätzen, wieviele Jugendliche und junge Leute es gibt. Sind es nur 20 oder 30 oder mehr?
Ich kann die bei uns meist an 1 Hand zählen, 2 wären schon viel.
Und du mußt auch keine Befragung durchführen, denn das sieht man ja schließlich. Wer das ständig hat, für den ist es vermutlich auch wichtig.

 

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von MathiasF » Sa 19. Jun 2021, 22:41

Nochmal an die Zitatwütige Frau Campingliesel. Unterlasse es doch endlich mal mit den Vollzitaten. :evil:
Benenne denjenigen direkt und jeder weiß worum es geht. Oder schneide den zu beantwortenden Beitrag kurz an und fertig.

So zum Beispiel:
Campingliesel hat geschrieben:
Arko hat geschrieben:Ich habe keine Mitgliederliste, aber Jugendliche und junge FKKler gibt es bei uns schon.........

Es geht ja auch nicht um dich, ob das deine Freude beeinflußt. Es geht darum, wie weit ............


Reicht völlig.
Ist das denn so schwer?? :roll:

 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Arko » Sa 19. Jun 2021, 22:42

Vielleicht fehlt mir da einfach der Anreiz, die FKK retten zu wollen. Da müssen der DFK, die Vereine insgesamt, jeder einzelne FKKler die Werbetrommel rühren.
Ich halte auch nix davon, sich an die Jugendlichen/jungen Leute ranzuwerfen oder aufzudrängen.
Wenn Leute sich da einen zu großen Kopf machen und deshalb kein FKK machen bzw. sich nicht trauen, dann kann man viele dieser Leute nicht zu ihrem Glück zwingen.

Und es ist zu akzeptieren, dass FKK einfach nicht für jeden passt. Da können wir die Jugendlichen noch so sehr befragen.Wer FKK ausprobieren will, hat in den meisten Bundesländern die Möglichkeit dazu. Und dann springt der Funke über oder auch nicht.
Das gilt auch für Jugendliche oder Seiteneinsteiger. Aber nochmal: FKK ist nicht für jeden das Richtige.

 

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von MathiasF » Sa 19. Jun 2021, 22:47

GOLDRICHTIG, Arko.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Jun 2021, 23:09

@ Arko:

Das ist sicher richtig. Das war es auch noch nie.
Es gab schon immer die Leute, die sich nicht trauten, für die es nicht paßt usw. Das waren sogar lange Zeit mehr als 95 % der Gesamtbevölkerung.
Wenn man heute schätzt, daß es ca 7 Mio FKK-Fans in D gibt, dann sind das immer noch nur 8 %. (83 Mio Einw.)

Das ist auch nicht das Problem. Recht viel mehr wird es auch nie mehr geben.
Das heutige Problem sind die fehlenden jungen Generationen. Und das liegt nicht nur an Gründen wie sich nicht zu trauen oder weil es einfach nicht paßt.

Man kann sicher niemand zwingen oder sich an die Jugendlichen ranwerfen. Muß man auch gar nicht. Man muß einfach nur die besonderen Punkte, die sie nun so massiv davon abhalten, herausfinden und das abschaffen. Also auch darüber aufklären, was falsch ist und was nicht zur FKK gehört. Dann können es die jungen Leute auch wieder besser machen.

 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Arko » Sa 19. Jun 2021, 23:35

Und da sind wir unterschiedlicher Meinung. Junge Leute, die auch nur ansatzweise Interesse an FKK haben, können sich informieren, ausprobieren, Schnuppermitgliedschaften im Verein nutzen etc. Da finden sie dann schon raus, ob es eventuelle Missverständnisse gibt.
Ich sag mal was Böses: Wer zu blöd ist, sich zu informieren, um herauszufinden, dass FKK-Sauna-Schmuddel-Sexclubs und FKK-Vereine zwei verschiedene Paar Schuhe sind, der hat Pech gehabt und ist dann vielleicht für die klassische FKK im Land kein großer Verlust.

Ich bin auch überzeugt, dass nix abgeschafft werden muß, nur damit junge Leute sich dann vielleicht mal überlegen, FKK ausprobieren zu wollen. FKK ist für die meisten nackt schwimmen, nackt sonnen, nackt Sport machen. Punkt. Das ist für die meisten Menschen nix, aber für recht viele dann eben doch.

Ich würde FKK nicht überhöhen wollen. FKK ist schön und viele wissen das aus eigener Erfahrung.
FKK rettet aber nicht die Welt. FKK wird in Deutschland vielleicht nie wieder so populär wie vor 50 Jahren. Muß sie auch nicht. Aber vermutlich ist FKK in 10 Jahren schon wieder beliebter als heute.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » So 20. Jun 2021, 00:33

@ Arko

Warum tun sie es dann nicht? Dann dürfte doch wohl keiner mehr uninformiert sein.
Ich denke eher, daß sie sich zuviel vorher informieren und zwar meistens an der falschen Stelle.
Oder sie können eben nicht das Falsche vom Richtigen unterscheiden. Wie ich neulich schon schrieb: Gibt man bei google FKK-Plätze ein, dann folgt querbeet alles durcheinander. Wie sollen sie da wissen, was echt und was falsch ist? Was der Unterschied ziwschen Verein und Club ist? Im Namen steht meist nichts Verdächtiges. Außer wenn man das weiß.

FKK ist für die meisten nackt schwimmen, nackt sonnen, nackt Sport machen. Punkt.

Schön wärs. wenn das für alle so einfach wäre. Dann hätte es ja nie diese massiven Probleme gegeben. Aber für viele stellt sich vor allem in den Medien die Nacktheit zuiel mit Sex oder noch ganz negativen Dingen dar. Und sowas gab es eben früher nicht.

Viele haben die FKK früher ganz einfach zufällig entdeckt, Ohne vorherige Forschungsarbeit und Informationsflut. Wie z.B. den Strand auf Sylt, der lange Zeit der einzige öffentliche Strand in D war.
Es wurde keine Werbung dafür gemacht und die einzige Quelle war für Vereinsmitglieder nur die DFK-Zeitung. Trotzdem schaffte es die FKK zu dem relativen gewaltigen Boom der 70er und 80er Jahre. Total ohne Internet! Inzwischen gab es ja auch die Campingführer, wo ganz unscheinbar auch die FKK-Campingplätze drinstanden.

FKK muß ja nicht die Welt retten. Und ich hoffe sehr, daß die Jugend wieder die Rolle übernimmt, die sie schon immer hatte, nämlich keinen Rückschritt, sondern Fortschritt.
ABer zum Fortschritt braucht man sicher keine Intimrasur oder gar - Piercing. Das fördert nur die Spaltung und Druck in der Gesellschaft. Vor allem eben bei der Jugend.

Hier müssen einige Leute einfach mal begreifen, daß die Jugend ganz anders denkt als Leute ab 40 oder so. Und auch ganz andere Erwartungen hat. Man könnte geradezu meinen, daß hier einige niemals im jugendlichen Alter waren und jedenfalls ganz offensichtlich keine Jugendzeit mit der FKK erlebt haben.

 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Arko » So 20. Jun 2021, 01:41

Okay, die jungen Leute denken also anders als Leute über 40 (also Leute wie ich und CL und viele andere hier im Forum). Gleichzeitig sollen die jungen Leute aber die Rolle des (Fort)-Schrittmachers übernehmen, wobei CL (weit über 40 Jahre alt und nicht mehr in die Gruppe “junge Leute“ gehörig) dann aber wieder genau weiß, was Fortschritt nicht ist und junge Leute nicht wollen.

Dann lass die jungen Leute doch selber entscheiden, ohne ihnen vorher zu erklären, was sie wollen sollen, damit Du zufrieden bist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: franconication und 113 Gäste