Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Hans H. » Sa 19. Jun 2021, 14:47

Campingliesel hat geschrieben:Diese Verkäuferin kannte mit Sicherheit keine FKK.
Was Du wieder alles zu wissen glaubst! Das war in einer Gegend in der zu dieser Zeit mehr als die Hälfte der gesamten Strandlänge für FKK genutzt wurde und jeder, der nicht gerade aus England kam, ist bevorzugt dorthin gegangen und hat auch offen darüber gesprochen, weil es eben absolut "in" war (erste Hälfte der 1970er).
Campingliesel hat geschrieben:Klar, auf Plätzen wie Cap d 'Agde vielleicht schon.
In Cap d 'Agde war ich nie und das ist auch nicht an der Côte d'Azur, von der ich schrieb. Auf zwei der anderen von Dir genannten Plätze war ich damals auch und vereinzelt gab es auch dort IR Ende der 1970er und Anfang der 1980er Jahre.

Aber jetzt Schluss mit dem Thema, denn es geht hier um Übergewicht. Die Diskussion ist nur deshalb in die Richtung ausgeufert, weil in dem einen beschriebenen Fall die Frage war, ob man nur wegen Übergewicht geschaut hat oder auch aus anderen Gründen. Dabei ging es nicht einmal um IR, sondern gewissen Körperschmuck. Das immer in einen Topf zu werfen und dann in einem Satz davon und von IR zu schreiben, als sei es das Gleiche, ist ohnehin falsch.

Jedenfalls bleibe ich dabei, dass jeder hemmungsfrei nackt sein darf, nicht nur mit Übergewicht, sondern auch sonst mit seinem Körper, egal, wie er den gestaltet hat, denn das ist allein seine eigene Angelegenheit und die Gründe und seine Vorlieben gehen niemanden etwas an. Da hat man sich einfach nicht einzumischen, sondern jedem die Freiheit zu überlassen, in diese Richtung zu tun und zu lassen, was dem einzelnen selbst gefällt. Mir gefällt da bei Weitem nicht alles, aber es ist für die Toleranz anderen gegenüber total unbedeutend, was mir persönlich gefällt.

 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Arko » Sa 19. Jun 2021, 15:17

Genau so ist es, Hans. Toleranz ist Trumpf und wer regelmäßig an FKK-Strände geht oder in Vereine, der wird Menschen jeden Alters in allen Formen, Größen und Gewichtsklassen zu sehen bekommen, auch mal Bierbäuche, Hüftspeck oder Cellulite.
Da wird man die eine oder andere Narbe sehen, vielleicht auch fehlende/amputierte Gliedmaßen.
Jede Menge Tattoos, bei vielen vereinzelt, bei einigen fast am ganzen Körper.
Man wird wuchernde Büsche im Intimbereich sehen, gestutzte Intimzonen oder komplett rasiert.
Alles vertreten. Und niemand ist pikiert (jedenfalls dort, wo ich unterwegs bin), denn es soll jeder beim FKK so sein, wie es für die jeweilige Person angenehm ist.

Bitte nicht mit irgendwelchen optischen Vorgaben anfangen, denn wenn dieses Fass erstmal auf ist, dann wird's schwierig, wenn es heisst “Willkommen bei der FKK, aber nur wenn Du zwischen 65 und 90 Kilo wiegst, untätowiert bist, volle Schambehaarung vorweisen kannst und nicht mehr als zwei Narben am Körper trägst.“

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Jun 2021, 16:45

@ Arko

Toleranz ist Trumpf und wer regelmäßig an FKK-Strände geht oder in Vereine, der wird Menschen jeden Alters sehen


Davon sind die FKK-Strände aber noch weit entfernt!

Man wird wuchernde Büsche im Intimbereich sehen, gestutzte Intimzonen oder komplett rasiert.


DAs glaubst du ja wohl selber nicht! Bei den jungen Leuten schon gar nicht!

Warum bestätigen das hier die jungen User hier nicht? So wenig gibts davon ja auch nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von kuma » Sa 19. Jun 2021, 17:30

Hallo Arko und Hans H. und den anderen Gemäßigten Schreibern.
Ich stimme euch zu. das es nur mit Toleranz geht. ob Dick oder Dünn, ob Jung oder Alt.
Ob Rasiert oder nicht ist doch Egal.
Geht es hier nicht darum, auch den Menschen Mut zum FKK zu machen, die sich nicht in ihrem Körper wohl fühlen?
Bei uns im Verein sind alle möglichen Variationen vertreten, und die Kinder kriegen es auch so mit, das es Egal ist, wie ein Mensch aussieht.
Oder wie die Intimrasur ausfällt, wenn es eine gibt.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Jun 2021, 18:03

kuma hat geschrieben:Hallo Arko und Hans H. und den anderen Gemäßigten Schreibern.
Ich stimme euch zu. das es nur mit Toleranz geht. ob Dick oder Dünn, ob Jung oder Alt.
Ob Rasiert oder nicht ist doch Egal.
Geht es hier nicht darum, auch den Menschen Mut zum FKK zu machen, die sich nicht in ihrem Körper wohl fühlen?
Bei uns im Verein sind alle möglichen Variationen vertreten, und die Kinder kriegen es auch so mit, das es Egal ist, wie ein Mensch aussieht.
Oder wie die Intimrasur ausfällt, wenn es eine gibt.



Und wie sieht es bei den Jugendlichen oder den jungen Erwachsenen aus? Wieviele gibts da von dieser Altersstufe?

IHR redet immer nur von Eurer persönlichen Ansicht. MIch interessiert aber, wie die jungen Leute selbst drüber denken. Und warum es DEREN Meinung nach so wenig FKKler dieses Alters gibt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Horst » Sa 19. Jun 2021, 18:28

@Campingliesel
Das ist das Thema hier: "Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht" :!:

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Jun 2021, 18:36

Horst hat geschrieben:@Campingliesel
Das ist das Thema hier: "Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht" :!:

Gruß
Horst


Ja, das weiß ich. Ich habe das andere Problem auch hier nicht reingebracht. Es scheint aber einigen auch auf den Nägeln zu brennen.

 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Arko » Sa 19. Jun 2021, 21:25

Auch wenn es nix bringt: Doch CL, das glaube ich nicht nur, sondern genau das habe ich bei uns im Verein gesehen, heute wieder zwischen 10 und 14 Uhr.
Alle Größen und Gewichtsklassen, dick, dünn, alt, jung, Narben, Tattoos , fehlende Gliedmaßen.
Verschiedene Stadien von Intimrasur von Busch über gestutzt, Landing Strip bis glatt rasiert.
Sowohl bei alt als auch jung. Das kannst Du glauben oder es bleiben lassen, es mag in Gunzenhausen anders sein, in Hamburg ist es so.

Ist mir jetzt auch ziemlich egal, ob Du das anzweifelst oder nicht. Denn irgendwie scheint dieses Thema Dich sehr viel mehr zu interessieren als die Mitglieder bei uns im Verein.
Aber vielleicht machen die ja auch FKK total falsch... :lol: :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Hans H. » Sa 19. Jun 2021, 21:29

Campingliesel (heute um 17:36 Uhr) hat geschrieben:Ja, das weiß ich. Ich habe das andere Problem auch hier nicht reingebracht. Es scheint aber einigen auch auf den Nägeln zu brennen.
Begonnen hat es mit diesem Beitrag auf der 3. Seite des Threads:
Campingliesel (am 10.06.2021 um 17:47 Uhr) hat geschrieben:Normalerweise bekommt auf einem FKK-Platz niemand verständnislose Blicke oder gar noch dumme Kommentare wegen Übergewicht.

Also vermute ich mal stark, daß dieses dem Intim-Piercing gilt, was eben nun mal nicht überall gerne gesehen wird.
Nun ja, es ist 9 Tage her, da kann manch einer (bzw. manch eine) ja mal vergessen, was man selbst geschrieben hat ;-)

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Jun 2021, 21:49

Arko hat geschrieben:Auch wenn es nix bringt: Doch CL, das glaube ich nicht nur, sondern genau das habe ich bei uns im Verein gesehen, heute wieder zwischen 10 und 14 Uhr.
Alle Größen und Gewichtsklassen, dick, dünn, alt, jung, Narben, Tattoos , fehlende Gliedmaßen.
Verschiedene Stadien von Intimrasur von Busch über gestutzt, Landing Strip bis glatt rasiert.
Sowohl bei alt als auch jung. Das kannst Du glauben oder es bleiben lassen, es mag in Gunzenhausen anders sein, in Hamburg ist es so.

Ist mir jetzt auch ziemlich egal, ob Du das anzweifelst oder nicht. Denn irgendwie scheint dieses Thema Dich sehr viel mehr zu interessieren als die Mitglieder bei uns im Verein.
Aber vielleicht machen die ja auch FKK total falsch... :lol: :roll:


Das bezweifle ich auch nicht, was Größen und Gewichtsklassen usw. angeht! Ich hatte Dich aber gefragt, wieviele Jugendliche und junge Erwachsene bis ca 25 Jahre es in dem Verein überhaupt gibt, und wieviele davon auch unbedingt noch Wert auf Intimrasur legen oder gar noch Intimpiercings.

Bei uns am See sieht man höchstens mal an die 5 Kinder, Jugendliche eher selten, letzte Woche waren es 3, 2 davon noch mit Bikini, und gepierct habe ich auch nur 1 gesehen. Und hier sind die meisten keine Einheimischen, sondern Urlauber oder Wochenendausflügler. Also eben nicht typisches, was nur für Gunzenhausen und Umgebung zutreffen würde.

Bei der FKK läuft heute wirklich vieles total falsch, sonst wäre das Altersverhältnis ja nicht anders als es früher war.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste