Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4095
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von ynda » So 20. Jun 2021, 02:05

Campingliesel hat geschrieben:Warum tun sie es dann nicht? Dann dürfte doch wohl keiner mehr uninformiert sein.
Ich denke eher, daß sie sich zuviel vorher informieren und zwar meistens an der falschen Stelle.
Oder sie können eben nicht das Falsche vom Richtigen unterscheiden.

Für wie blöd hältst du denn die Jugend von heute, das ist ja schon beleidigend für Die :!:
Campingliesel hat geschrieben:Gibt man bei google FKK-Plätze ein, dann folgt querbeet alles durcheinander

Wer da nicht normale FKK und Schmuddelkram auseinander halten kann, der will es auch nicht auseinander halten!
Und solche Leute gab es schon immer, vermutlich seit weit über 2.021 Jahren, 6 Monaten und ... jetzt 20 Tagen :!:
Campingliesel hat geschrieben:Trotzdem schaffte es die FKK zu dem relativen gewaltigen Boom der 70er und 80er Jahre

Trotz was ? Die Vereine schafften es eher weniger, die Menschen die seit 68 alle Arten von Freiheiten wollten, die
schafften es! Ab da sprießten die freien FKK Möglichkeiten aus dem Boden oder wurden einfach erobert.
Die FKK Vereine profitierten davon auch , ohne Frage, aber deren Verdienst war es absolut nicht, das war denen eher
ein Dorn im Augen. Ähnlich wie später die organisierten Nacktwanderungen außerhalb jeglichen Vereins Reservate.

OK, ich glaub nicht mehr dass du im Gestern lebst, nein, du lebst im Vorgestern, oder einer Phantasie Welt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Hans H. » So 20. Jun 2021, 14:40

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...
Für wie blöd hältst du denn die Jugend von heute, das ist ja schon beleidigend für Die :!:
Genau so sehen es manche junge Leute, die mal in das Forum hineinschnuppern und dann diese versuchte Meinungsdominanz von CL hier finden. Dass die dann nach einer Weile Mitlesen bald wieder damit aufhören und sich gar nicht erst anmelden, ist kein Wunder.
ynda hat geschrieben:OK, ich glaub nicht mehr dass du im Gestern lebst, nein, du lebst im Vorgestern, oder einer Phantasie Welt.
Letzteres stimmt.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Mo 21. Jun 2021, 14:38

Arko hat geschrieben:Okay, die jungen Leute denken also anders als Leute über 40 (also Leute wie ich und CL und viele andere hier im Forum). Gleichzeitig sollen die jungen Leute aber die Rolle des (Fort)-Schrittmachers übernehmen, wobei CL (weit über 40 Jahre alt und nicht mehr in die Gruppe “junge Leute“ gehörig) dann aber wieder genau weiß, was Fortschritt nicht ist und junge Leute nicht wollen.

dann lass die jungen Leute doch selber entscheiden, ohne ihnen vorher zu erklären, was sie wollen sollen, damit Du zufrieden bist.


Das ist auch absoluter Quatsch. Anscheinend hast Du kaum was von dem verstanden, was ich - wie dachte - vorgestern in einem guten Dialog zu erklären versucht hatte.
Natürlich denken die jungen Leute anders als Leute über 40! Wenn Du das mal umgekehrt betrachtest, dann würde man mit 40 noch nicht anders denken als junge Leute!
Die jungen Leute waren schon immer diejenigen, die den Fortschritt bewirkt haben. Und eben auch bei der FKK. NIe wollten die jungen Leute die Prüderie und Engstirnigkeit der Älteren übernehmen. Sie waren aufgeklärter, lernten neue Techniken kennen. Das sieht man ja auch heute bei den Handys und Computertechnik. Ich war schon über 40, als ich überhaupt damit anfing. Heute kennen sich die Kinder schon besser aus als oft ihre Eltern, weil sie schon in der Schule damit arbeiten, was deren Eltern auch noch lange nicht konnten.

Wie erklärst Du Dir, daß die heutige jungen Leute oft prüder sind als meine Eltern? Oder deren Zeitgenossen, die in den 50ern total unvoreingenommen mit der FKK anfingen? Ganz zu schweigen von denen, die 1890 damit anfingen? Diese hatten sicher keine Vorbilder von Älteren. UNd deren Geschrei von wegen Sitten und Anstand würdest Du heute auch nicht hören wollen. Aber genauso benehmen sich komischerweise heute auch viele junge Leute, die gegen die FKK sind. Woher soll das denn kommen?

Prüderie kommt immer als Gegenreaktion von ausschließlicher Verbundenheit von Nacktheit und Sexualität.

wobei CL (weit über 40 Jahre alt und nicht mehr in die Gruppe “junge Leute“ gehörig) dann aber wieder genau weiß, was Fortschritt nicht ist und junge Leute nicht wollen.


Eben weil ich längst über 40 bin und die FKK zu einer Zeit kennengelernt habe, wo es noch keine solche Prüderie gab wie heute, weiß ich eben auch aus eingener ERfahrung, was damals anders war als heute. Wir haben seit gut 30 Jahren eben keinen Fortschritt mehr, sondern einen Rückschritt, der vergleichbar mit der Einstellung vor dem Beginn der FKK ist. Deshalb sollten die jungen Leute lernen, was FKK ist und was nicht. Heute können sie es wissen, weil es ja Vorbilder gibt. Man müßte nur mal auf sie hören. ZU weit früheren Zeiten hatten die jungen Leute keine Vorbilder, sondern sie schufen einfach die FKK von sich aus.

Aber Leute, die immer nur in der Gegenwart denken, versperren sich eben den guten alten Erfahrungen.

dann lass die jungen Leute doch selber entscheiden, ohne ihnen vorher zu erklären, was sie wollen sollen, damit Du zufrieden bist.


GEnau das wollte ich ja auch, und ich erkläre ihnen sicher nicht, was sie wollen sollen, sondern was FKK eigentlich ist und es geht auch nicht um meine Zufriedenheit, sondern um ihre eigene Zufriedenheit.
Du, ynda, Hans H. und MathiasF glaubt ja auch immer genau zu wissen, was die jungen Leute wollen. Aber das ist wohl mehr das, was ihr selber wollt.

Ich möchte nichts anderes, als daß die jungen Leute eben die FKK wieder so kennenlernen, wie sie sein soll, wie sie immer war, damit sie keinen Grund für ihre Prüderie haben müssen, daß sie sich wohlfühlen können und keine Angst vor sexuellen Dingen haben müssen, die bei der FKK nunmal nicht erwünscht sind. Und auch die Pubertät nicht als eine Problemzeit betrachten müssen. UNd genau deshalb suchen wieder mehr junge Leute mit Kindern und Jugendlichen die Vereine auf, weil hier die Grundsätze der FKK nach wie vor gelebt werden. UNd mit der Intimrasur und Intimpiercing lockt man sicher keine neuen Mitglieder an. Selbst wenn sie anfangs damit ankommen und das geduldet wird, aber ich wette, daß sie nach einiger Zeit von selbst darauf verzichten. Und ob die Jugendlichen da wirklich Wert darauf legen, wage ich sehr zu bezweifeln.

In den verschiedenen Links mit den Videos und Interviews wurde ja schon gesagt, daß den meisten jungen Leuten die Verbindung der Nacktheit mit der Sexualität zu stark ist. Und daß genau deshalb viele die FKK ablehnen.
Sicher gibts auch Leute, die aus den gleichen Gründen nichts davon wissen wollen, wie es viele schon immer taten. Trotzdem gab es aber noch genug junge Leute, die FKK machten. Und zwar bis zu 80 % aller FKKler waren junge Leute! Wo sind die denn heute?
Heute kann man die schon an 1 -2 Händen zählen, die sich an einem Platz aufhalten.

Das hat mit Zeitgeist garantiert nichts zu tun!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Mo 21. Jun 2021, 14:46

Hans H. hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...
Für wie blöd hältst du denn die Jugend von heute, das ist ja schon beleidigend für Die :!:
Genau so sehen es manche junge Leute, die mal in das Forum hineinschnuppern und dann diese versuchte Meinungsdominanz von CL hier finden. Dass die dann nach einer Weile Mitlesen bald wieder damit aufhören und sich gar nicht erst anmelden, ist kein Wunder.
ynda hat geschrieben:OK, ich glaub nicht mehr dass du im Gestern lebst, nein, du lebst im Vorgestern, oder einer Phantasie Welt.
Letzteres stimmt.


So frech schreibt nur einer, der nichts versteht, und keine Argumente mehr hat! Wenn Du denkst, daß wegen mir keine jungen Leute hier schreiben, dann irrst Du Dich. Sie hält viel mehr Euer ständiges gehässige Benehmen davon ab! Das haben mir auch schon welche per PN geschrieben, daß sie nicht möchten, daß es ihnen genauso geht wie mir. Aber sie haben halt noch kein so dickes Fell wie ich.
Gerade Du kommst Dir immer besonders klug dabei vor, aber das ist alles andere, nur nicht klug, was Du von Dir gibst!
Du hast immer nur irgendwelche Behauptungen, und drehst alles, wie Du es brauchst, aber wenn ich Dich nach Beweisen frage, kommt keine Antwort!
Du glaubst doch nicht wirklich, daß ich da noch irgendwas ernst nehme, was Du schreibst. Das geht mir total sonstwo vorbei.
Wer andere schlecht macht, ist selber schlecht. Und ich habe hier noch nie jemanden schlecht gemacht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Horst » Mo 21. Jun 2021, 14:46

Dies wäre Euer Thema:

"Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht"

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Mo 21. Jun 2021, 14:55

Horst hat geschrieben:Dies wäre Euer Thema:

"Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht"

Gruß
Horst


völlig richtig. Deshalb haben solche Beiträge wie die letzten von Hans H. und ynda, die nur gegen mich gerichtet sind, nichts mit dem Thema zu tun.

Auch die von Arko eigentlich nicht, sondern die hätten ja besser hier rein gepaßt: viewtopic.php?f=2&t=4275

Das zeigt, daß dieses Thema noch lange nicht abgeschlossen ist und kein brauchbare Ergebnis hat.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von PundV » Mo 21. Jun 2021, 16:07

Horst hat geschrieben:Dies wäre Euer Thema:

"Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht"

Gruß
Horst


Ja, und CL sehr egal. Sie macht einfach weiter. Es nervt.

 

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von MathiasF » Mo 21. Jun 2021, 16:24

Campingliesel hat geschrieben: Wenn Du denkst, daß wegen mir keine jungen Leute hier schreiben, dann irrst Du Dich.


Das merkt man ganz besonders an deinem neu gestarteten Thread. O man, da tobt ja echt der Bär. Die Beiträge werden im sekundentakt geschrieben. Man kommt mit lesen nicht hinterher. :lol:

Merkst du einfach nicht, dass junge Leute deine Fragerei nicht interessiert? Die machen ihr eigenes Ding und brauchen keine Fkk Oma für ihre Entscheidungen. Noch deutlicher gehts doch echt nicht.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Arko » Mo 21. Jun 2021, 16:49

Nun lasst CL doch mal in Ruhe. Sie glaubt halt, wenn die FKK wieder so wird wie in ihrer Kindheit, dann wird alles wieder gut, die jungen Leute werden die FKK-Strände und Vereine stürmen, alle werden wieder einheitlich intimfrisiert bzw. eben nicht rasiert sein, alle sind wieder glücklich, am Kiosk gibt's wieder Brauner Bär für 80 Pfennig bzw. 40 Eurocent, keiner weiß mehr, was Sexualisierung überhaupt bedeutet und im Abendrot singt die FKK-Community dann noch ein gemeinsames Sonnenlied.

Gott, was sind wir alle beschränkt, dass wir die Lösung nicht sehen, wo doch alles so einfach sein könnte. Wikipedia findet das bestimmt auch. :lol: :lol: :lol:
Die Wahrheit ist dort draussen, die Wahrheit ist in Gunzenhausen... :lol:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Campingliesel » Mo 21. Jun 2021, 17:00

MathiasF hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Wenn Du denkst, daß wegen mir keine jungen Leute hier schreiben, dann irrst Du Dich.


Das merkt man ganz besonders an deinem neu gestarteten Thread. O man, da tobt ja echt der Bär. Die Beiträge werden im sekundentakt geschrieben. Man kommt mit lesen nicht hinterher. :lol:

Merkst du einfach nicht, dass junge Leute deine Fragerei nicht interessiert? Die machen ihr eigenes Ding und brauchen keine Fkk Oma für ihre Entscheidungen. Noch deutlicher gehts doch echt nicht.


Woher willst Du das denn wissen? Das ist nur deine negative Sichtweise. Du solltest mal aufhören, immer von Dir auf andere zu schließen!
1. müssen sie das erstmal gelesen haben
2. kann man nicht erwarten, daß die gleich alle reihenweise loslegen.
3. wenn ich nach ihrer Meinung frage, dann geht es nicht um ihre Entscheidungen
4. sind nicht alle so negativ mir gegenüber eingestellt wie Du
5. müssen sie erstmal Vertrauen bekommen, daß nicht wieder dieser Haufen, der gar nicht gefragt war, über den Thread und mich herfällt wie beim anderen Thread. Man muß halt mal Geduld haben.
6. Momentan haben sie vielleicht anderes zu tun als hier im Forum zu lesen und zu schreiben.

IHR seid es doch, die mich ständig so negativ hinstellen! Es ist nur Eure eigene dumme und vorurteilshafte Einstellung, die ihr da verbreitet! OHne Grund haben mich nicht schon einige privat angeschrieben, weil sie sich öffentlich nicht trauen!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste