Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 79
Registriert: 16.02.2003
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Otti » Mi 4. Jan 2023, 15:31

NackeDuDaDei hat geschrieben:Ich mag es allgemein nicht, wenn Leute schädliches und abstoßendes Unterschichtenverhalten zur Schau stellen, ob das nun rauchen oder extremes Saufen/Tätowierungen/Übergewicht sind. Ich nehme an so ähnlich fühlen sich Hautärzte beim Anblick von puterroten Ballermanntouris in der prallen Mittagssonne.

Sehr provokant. Ich werde mir dann wohl mal "Dieser Bauch wurde von der Krankenkasse gesponsert" auf meinen Bauch tätowieren lassen, ach ne, Tattoos magst Du ja auch nicht. Dann eben per Bodypainting.
Ich kenne viele Frauen und Männer, die für ihre "Fülle" nichts können. Es gibt da zahlreiche Krankheiten, wie zum Beispiel eine Schilddrüsenerkrankung, die u.a. zu starken Wasserablagerungen im Körper führt. Oder andere Krankheiten, bzw. Medikamente, wo ich aus eigener Erfahrung Cortison erwähnen möchte.
Ich wäre auch gerne wieder schlank, aber ich habe es inzwischen aufgegeben. So bleibt nur die Erinnerung an 4 Sportabzeichen in Bronze, 1 Sportabzeichen in Silber, DLRG-Abzeichen in Bronze und ein dritter Platz der Hamburger Fechtmeisterschaften - Ja, ich war einmal sportlich ... und schlank.
Schade, dass für Dich dann jeder dicke Bauch gleich ein abstoßendes Unterschichtenverhalten ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Klausi60 » Mi 4. Jan 2023, 16:16

Otti hat geschrieben:
NackeDuDaDei hat geschrieben:Ich mag es allgemein nicht, wenn Leute schädliches und abstoßendes Unterschichtenverhalten zur Schau stellen, ob das nun rauchen oder extremes Saufen/Tätowierungen/Übergewicht sind. Ich nehme an so ähnlich fühlen sich Hautärzte beim Anblick von puterroten Ballermanntouris in der prallen Mittagssonne.

Sehr provokant. Ich werde mir dann wohl mal "Dieser Bauch wurde von der Krankenkasse gesponsert" auf meinen Bauch tätowieren lassen, ach ne, Tattoos magst Du ja auch nicht. Dann eben per Bodypainting.
Ich kenne viele Frauen und Männer, die für ihre "Fülle" nichts können. Es gibt da zahlreiche Krankheiten, wie zum Beispiel eine Schilddrüsenerkrankung, die u.a. zu starken Wasserablagerungen im Körper führt. Oder andere Krankheiten, bzw. Medikamente, wo ich aus eigener Erfahrung Cortison erwähnen möchte.
Ich wäre auch gerne wieder schlank, aber ich habe es inzwischen aufgegeben. So bleibt nur die Erinnerung an 4 Sportabzeichen in Bronze, 1 Sportabzeichen in Silber, DLRG-Abzeichen in Bronze und ein dritter Platz der Hamburger Fechtmeisterschaften - Ja, ich war einmal sportlich ... und schlank.
Schade, dass für Dich dann jeder dicke Bauch gleich ein abstoßendes Unterschichtenverhalten ist.



Sehr gut geschrieben, dem kann ich nur zustimmen.

Ich /Wir sehen eher in dem Verhalten der Personen ob sie Unterschichtsverhalten an den Tag legen oder nicht!
Aber meistens "schämen" sich diese "unterschichtigen Personen" dann eher nicht oder verhalten sich hemmungsfrei.
Die von dir oben beschriebenen verhalten sich eher ganz normal und wollen gar nicht auffallen.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4073
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von ynda » Mi 4. Jan 2023, 16:43

Klausi60 hat geschrieben:Aber meistens "schämen" sich diese "unterschichtigen Personen" dann eher nicht oder verhalten sich hemmungsfrei.

Ich habe allerdings auch schon etliche "oberschichtige" Personen erlebt, die sich absolut nicht schämen; weder für Ihr
Aussehen und schon gar nicht für ihr zweifelhaftes Benehmen!
Wie schon richtig angemerkt wurde, gibt es verschiedene Gründe warum wer "außer Form" gerät. Darum bin ich auch
sehr sehr vorsichtig bei der Bewertung dieser Menschen und äußere mich nur sehr selten dazu. Und wer sich in meiner
Gegenwart abfällig dazu äußert, muss mit einer heftigen Antwort rechnen!

 
Beiträge: 2892
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Konrad R. » Mi 4. Jan 2023, 19:44

Zum Titel des Threads:
Macht es für einen übergewichtigen Menschen wirklich einen speziellen Unterschied, ob er ein bischen Stoff trägt oder nicht?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4073
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von ynda » Mi 4. Jan 2023, 19:57

Konrad R. hat geschrieben:Zum Titel des Threads:
Macht es für einen übergewichtigen Menschen wirklich einen speziellen Unterschied, ob er ein bischen Stoff trägt oder nicht?

Im Prinzip nein. Würde der Sprecher von Radio Erivan sagen. Und recht hätte er vermutlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 478
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von kristofnrw » Mi 4. Jan 2023, 21:44

NackeDuDaDei hat geschrieben:Ich mag es allgemein nicht, wenn Leute schädliches und abstoßendes Unterschichtenverhalten zur Schau stellen, ob das nun [...] oder Tätowierungen/Übergewicht sind.
Eine der größten menschlichen Untugenden besteht darin, aus dem Aussehen ein Verhalten oder eine Einstellung zu folgern. Bewundernswert sind nicht konforme und arrogante Menschen, sondern all die schuldlos Übergewichtigen, die sich irgendwann, oft nach langer Scham, aus innerer Stärke heraus darüber hinwegsetzen, dass die Konformen und Arroganten auf sie herabsehen. Die Einstellung exakt dieser äußerlich unvollkommenen, aber innerlich starken Menschen sollte vorbildlich sein. Das sind auch beim FKK die wahren Helden. Zudem machen sie es durch ihre Präsenz den Konformen sehr leicht, sich als relativ ansehnlich zu empfinden und ohne große Überwindung die Hüllen fallen zu lassen.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Kartunger » Mi 4. Jan 2023, 22:34

@kristofnrw
Danke - genau so ist es

 
Beiträge: 310
Registriert: 31.07.2021
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Kopftuch » Do 5. Jan 2023, 10:56

@kristofnrw
Sehr gut geschrieben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 06.03.2022
Wohnort: 47
Geschlecht: Paar
Skype: Die Moerser

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Jogger » Do 5. Jan 2023, 18:57

Hi Oli,

auch von mir noch einmal: auf jeden Fall solltest Du so oft es geht nackt sein, wenn Du dieses natürlich Gefühl magst.
Jeder, der andere Körper bewertet, hat von FKK nichts verstanden!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von hajo » Do 5. Jan 2023, 20:32

Deinen letzten Satz möchte ich noch einmal deutlich hervorheben.
Die Vielfalt(!) menschlicher Körper wird gerade beim Nacktsein deutlich!

Kein Kaschieren, kein Egalisieren (Uniformen), kein Ablenken durch Farben, Hüte, Schals, Kleidungseskapaden.

Einfach - Mensch.

Individuum!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste