Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

telegram

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
 

Re: telegram

Beitrag von thomy » Fr 10. Dez 2021, 14:54

Die Eingangsfrage lautete:
fkkfamiliefrankreich hat geschrieben:wer benutzt denn telegram?


nach dem warum jemand Telegram benutzt, konnte ich nicht erkennen, bin aber für Hinweise dankbar.

 

Re: telegram

Beitrag von MathiasF » Fr 10. Dez 2021, 16:12

Hans H. hat geschrieben:Doch, es gibt sogar zwei sichere Anbieter, der eine ist Signal und der andere spielt keine nennenswerte Rolle auf dem Markt. Das äußerste, was die NSA und ähnliche von Signal herausbekommen können, ist der Tag, an dem man sich bei Signal registriert hat. Und Signal selbst sammelt absolut nichts und gibt nichts weiter.

Hast du für diese Aussage Beweise?

Hans H. hat geschrieben:Andere geben schon mal gleich die ganzen Adressbücher aus dem Handy weiter und Infos, wer wann von wo wen angeschrieben oder angerufen hat.

Damit erklärt man sich einverstanden, wenn man sich da registriert. Also muss man später auch nicht rumjammern das Daten sonstwo landen.

Hans H. hat geschrieben:Aber man wird ja auch begründen dürfen, warum man die Frage verneint und eine Warnung aussprechen dürfen vor Anwendungen, die äußerst kritisch zu betrachten sind.

Warum??? Es ist eine eigene und freie Entscheidung, wenn man sich bei solchen Diensten anmeldet. Gezwungen wird keiner. Und alles gleich schlecht zu reden, nur weil einige A...löcher diesen Dienst missbrauchen, ist übertrieben. So wie Horst das vollkommen richtig geschrieben hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: telegram

Beitrag von Hans H. » Fr 10. Dez 2021, 17:28

MathiasF hat geschrieben:Hast du für diese Aussage Beweise?
Da braucht man nicht lange zu suchen um die Prüfungen des BSI, die Berichte bei Heise, die Prüfungen des Hamburger Chaos-Computer-Clubs, die Informationen von Edward Snowden über Signal und zahlreiche weitere zu finden, die diese App neben anderen sehr intensiv geprüft haben.
MathiasF hat geschrieben:Damit erklärt man sich einverstanden, wenn man sich da registriert.
Und was ist mit denen, die im Adrssbuch stehen? Ich habe mich noch nie damit einverstanden erklärt, dass jemand, der meine Kontaktdaten im Adressbuch hat, diese an Anbieter von Messengern in die USA oder nach Russland weitergibt! Das Einverständnis des Users ist nach EU-Datenschutzrecht nicht ausreichend. Er müsste vor Installation des Messengers die schriftliche Einwilligung eines Jeden zuvor haben, dessen Namen und Adresse er gespeichert hat. Nur ist es bei Anwendung durch Privatpersonen nach dem Datenschutzrecht nicht verfolgbar. Wenn jedoch eine Firma oder eine Schule eine Gruppe in einem solchen Messenger erstellt, dann schon und dafür hat es schon erhebliche Bußgelder gegeben (Im Fall einer Schule war es eine Gruppe mit Klassenlehrer und den Eltern einer Klasse).

 

Re: telegram

Beitrag von MathiasF » Fr 10. Dez 2021, 17:57

Wo steht geschrieben, daß man sein Adressbuch unbedingt im Handy speichern muss? Wer das macht, der muss sich nicht wundern, daß solche Informationen geklaut werden. Wer so unvorsichtig ist und sein halbes Büro und auch Bankdaten im Handy gespeichert hat, der sollte sich nicht aufregen. Bei mir gibt es keine Bilder, Bankdaten, Versicherungsnummern oder Adressen im Handy. Genau 12 Telefonnummern sind es im Speicher. Davon 7 allgemeingültige wie ADAC usw. Viel klauen kann man bei mir nicht.
Hans H. hat geschrieben:Da braucht man nicht lange zu suchen um die Prüfungen des BSI, die Berichte bei Heise, die Prüfungen des Hamburger Chaos-Computer-Clubs, die Informationen von Edward Snowden über Signal und zahlreiche weitere zu finden, die diese App neben anderen sehr intensiv geprüft haben.

Aha!! Und du glaubst allen Ernstes, daß diese Leute oder Institutionen alle internen Vorgänge von NSA oder anderen Schnüffelvereinen kennen? Jetzt wirds lustig. :lol: Und der CCC ist schon lange nicht mehr das, was er mal war. Allgemein bekannt. Aber wenn du dich sicher fühlst bei Signal, dann nur zu. Ich werde dich nicht aufhalten. :) ;)

Zur Startfrage: Ich nicht.

 
Beiträge: 773
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: telegram

Beitrag von efkaka » Fr 10. Dez 2021, 20:05

Hans H. hat geschrieben:telegram ist doch eine noch schlimmere Datenschutz-Krake als WhatsApp!
Serverstandort angeblich jetzt in Dubai (nicht eindeutig prüfbar und ein Impressum haben die auch nicht), gegründet in Russland, Hauptsitz jetzt auf den Seychellen, Mitarbeiter weiterhin weitgehend in Russland (St. Petersburg), Gesellschafter in Belize (der Hochburg der Internetkriminalität!) und auf den Jungferninseln.
Denen wollt Ihr Eure Inhalte anvertrauen??? :roll:

Warum nutzt Ihr nicht die sicheren Messenger wie die Signal-App, Wire-App oder Threema?
Ich kenne viele, die in den letzten zwei Jahren aus guten Gründen WhatsApp verlassen haben, aber keiner von denen geht zu telegram. Deshalb bin ich sicher, dass die Nutzerzahlen, besonders bei Threema und Signal schon gut genug sind, dass man nicht mehr sagen kann, das nicht zu nutzen, weil es sonst keine Nutzer gäbe, die man da erreichen kann. Signal hat einen Open-Source-Code, der von IT-Sicherheitsfachleuten jederzeit prüfbar ist und mehrfach geprüft wurde.


Ich bin da, wo die meisten Freunde und Bekannten sind und das ist WhatsApp . In Deutschland brauche ich solche Apps nicht, weil man eine Telefonflatrate hat. Wer gerne mit dem Finger tippt, statt zu sprechen, der/die/es soll das tun.
Für das europäische Ausland benutze ich WhatsApp für kurze Mitteilungen oder Skype, weil ich da keine Flatrate habe. ( Ich liebe englische Wörter :|).
Das allgemein in Deutschland WhatsApp zum versenden von irgendwelchen Bildern oder Videos benutzt wird ist mir bekannt und was andere machen, weiß ich nicht, kann es mir jedoch vorstellen.
Ich reagiere darauf nicht mehr und das wissen auch die meisten meiner Freunde.

Aria hat geschrieben:Telegram ist okay für Menschen, die in Diktaturen leben, aber bei uns nutzen es fast ausschließlich Impfgegner, Coronaleugner, sog. Querdenker und Menschen, die unsere Demokratie abschaffen wollen. Warum? Weil sie sich bei Telegram sicher sind, dass ihre Hetze, gegen Politiker, Virologen, Mediziner und einfache Verkäufer ungestraft bleiben wird: Selbst Aufforderungen zum Mord löscht Telegram nicht.

Und dass das keine leeren Drohungen sind, beweisen Morde an Lübcke und an einem Tankstellenwärter. Und wenn sie nicht erschossen werden, werden sie physisch attackiert: So geschehen z.B. an einer Tankstelle in Bremen und in einer Aldi Filiale in Lütjenburg wurde einer Verkäuferin die Nase gebrochen. Und warum das alles? Weil sie die Kunden auf Maskenpflicht hingewiesen hatten. Mit anderen Worten, wer Gesetze befolgt, die demokratisch zustande gekommen sind, ist Teil des Systems und daher automatisch „mitschuldig“. Geht es noch verquerer?


Hier wirft Aria wieder alles in einen Topf und stellt Vergleiche auf, die miteinander nichts zu tun haben. Da ist im Kopf von der Aria eine Hassmenge zu lesen und nicht nur bei diesem Thema.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 10. Dez 2021, 21:53

Aria hat geschrieben:Telegram ist okay für Menschen, die in Diktaturen leben …

eben :) man macht sich besser früher als später damit vertraut … also sowohl mit Diktatur als auch mit telegram

 
Beiträge: 80
Registriert: 24.01.2009
Wohnort: 1.FC LOK Leipzig

Re: telegram

Beitrag von LOKfan » Sa 11. Dez 2021, 12:57

Aria hat geschrieben:Telegram ist ...


Was für ein schwurbelnder Schmarrn und widerwärtiger Kommentar, Telegram-Nutzer vom Kind, über die bürgerliche Mitte, Geschäftsleute, bis hin zum Rentner zu verunglimpfen. Wem wunderts, selbst die zwangsfinanzierten ÖR betiteln Omas gar als Nazisau. Genauso verbohrt und verbittert haben die Genossen im SED Regime Andersdenkende diffamiert. Da hat auch noch niemand geahnt, wann das System den großen Riss bekommt und fällt. Es bleibt spannend.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Re:

Beitrag von Aria » Sa 11. Dez 2021, 13:13

Fkk-Igel hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Telegram ist okay für Menschen, die in Diktaturen leben …
eben :) man macht sich besser früher als später damit vertraut … also sowohl mit Diktatur als auch mit telegram
Wir haben in der Bundesrepublik ein Parlament, das in freien Wahlen nach dem Willen des Volkes zusammengesetzt ist. Wenn dieses Parlament ein Gesetz beschließt, dann beschließt es im Namen der Mehrheit dieses Volkes. Gleichwohl gilt dieses Gesetz auch für jene, die Parteien gewählt haben, die keine Mehrheit im Parlament haben.

Diese Regeln haben sich seit der Konstitution der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 1949 nicht geändert, und wer jetzt sagt, diese Regeln gelten nicht mehr, der will eine andere Republik. Diese andere Republik kann er gerne haben – wenn er die Mehrheit des Volkes davon überzeugt und die Wahlen gewinnt.

Aber wer sich für den Tag X rüstet und Mordaufrufe verschickt – nachdem Angela Merkel nicht mehr Bundeskanzlerin ist, ist neuerdings der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer das Ziel dieser Aufrufe –, der steht außerhalb der Demokratie. Auch in diesem Forum gibt es einige Gegner der Demokratie, was nicht verwundert, schließlich sind FKK-ler keine besseren Menschen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: telegram

Beitrag von Horst » Sa 11. Dez 2021, 13:38

Lasst es jetzt bitte dabei bewenden! :!:

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: telegram

Beitrag von Mandragora » Sa 11. Dez 2021, 14:57

Wieso?
Immer dann, wenn es gerade mal interessant und informativ wird, soll man es dabei bewenden lassen?
Ich lese hier zwar nur mit, wie meist, und nutze auch keinen Messenger oder wie die Dinger auch heißen mögen (der Sinn davon erschließt sich mir einfach nicht, es gibt immer noch Telefon und Email), aber es interessiert mich schon zu erfahren, auf welche Weise und in welchem Umfang sich ein nicht geringer Teil der Bevölkerung freiwillig verblöden lässt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste