Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 08:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in der DDR

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » Di 16. Mär 2021, 19:49

@ ynda:

In dieser deiner Antwort hast du mit keinem Wort eine, bei jungen Leuten verstörende, Sexualisierung erwähnt, nirgends, nicht
mal andeutungsweise.


HIer redest du genauso wie Eule.

Hier steht die Antwort:

(und das habe ich schon oft genug erklärt! Und wenn Du genau die Jugendlichen fragst, dann werden sie es dir zumindeset ansatzweise genauso sagen: "Bei der FKK ist viel zu viel Sex dabei." WEnn Du Dich an das Interview dieser 20jährigen erinnerst, die sich in ihrem Verein pudelwohl gefühlt hat, dann hat sie das auch als wichtigsten Grund genannt)

Sicher haben sie ihre Gründe und das ist eben die Sexualisierung, auch wenn nicht überall Sex zu sehen ist. ABer was damit gemeint ist, habe ich schon zig mal erklärt. Und dazu gehört eben auch die Intimrasur und Intimpiercing, weil das eindeutige sexuelle Zeichen sind, auch wenn das heute viele nicht mehr wissen oder eben nur blind den anderen nachmachen.
Es geht dabei um die vorherrschende sexuellen Präsentationen in den Medien, der Mißbrauch der FKK selbst, der scheinbare Zwang, einen sexy Körper haben zu müssen usw usw usw. Und da kannst du den jungen Leuten noch so oft erzählen, daß das auf offiziellen FKK-Plätzen nicht der Fall ist und daß das alles nicht zur FKK dazugehört, aber die vielen "Vorbilder" in den Medien sprechen eben eine andere Sprache, außerdem gibt es ja bekannte öffentliche Plätze, die die Bezeichnung FKK nicht haben dürften.
Wenn man im Internet bei dem Begriff "FKK" auch auf Bordelle und Swinger-Clubs stößt, dann hast Du verloren mit deinen Überzeugungsversuchen.
Es war früher schon schwierig, Leute davon zu überzeugen, daß FKK nichts mit SEx zu tun hat, aber wenn es jemand denn doch ausprobiert hat, dann konnte er normalerweise sehen, daß das auch stimmt und daß er nichts zu befürchten brauchte.
Heute ist das aber fast unmöglich. Bevor das jemand probiert, guckt er erst mal im Internet nach und findet 1000 Dinge, die gegen das Argement der FKKler sprechen. Und dann kommt allenfalls die Frage: "Und da willst Du mir erzählen, daß FKK nichts mit Sex zu tun hat?"
Da kann ich höchstens sagen: "Auf dem Platz, wo ich bin, jedenfalls nicht. Gehe halt mal mit, dann siehst du es."

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » Di 16. Mär 2021, 20:26

ynda hat geschrieben:@ CL
ich hatte Dir doch, höflich so will ich meinen, eine Frage bezüglich dem, was du von anderen FKKlern über das weg bleiben
der jüngeren Generationen FKKler erfahren haben könntest, oder!?
Ohne jetzt deine umfangreiche Antwort noch mal aufzurufen, was mir im Moment die Mühe nicht wert ist, kann ich mich
sehr gut erinnern. Du hast keine Antworten bekommen, weil du eigentlich keine Familie gut genug gekannt hast, um mit
Ihr darüber zu reden!
Deine wirklichen eigenen Beobachtungen waren: Andere Interessen bzg. der Freizeitgestaltung, Partner mag kein FKK, andere
Urlaubsziele, Kinder gehen eigene Wege, etc etc etc. Du selbst hast ja mit 18 den Verein verlassen, warum eigentlich, wenn es
doch so toll war???
In dieser deiner Antwort hast du mit keinem Wort eine, bei jungen Leuten verstörende, Sexualisierung erwähnt, nirgends, nicht
mal andeutungsweise.
Das der Begriff FKK in der Sexindustrie missbraucht wird, will ich nicht bestreiten, doch ich denke die allermeisten, auch Jugendliche
so ab 13-15 aufwärts und vor allem Erwachsene können das überwiegend durchaus unterscheiden.
Nicht vergessen, die in den 80ern, 90ern und bis heute 13, 14 15 jährigen und älter, sind viel reifer als wir in den 60ern und auch
in den 70ern.
Die kichern über uns, was ich gelegentlich schlimmer finde ;) :D :lol:
Ist nur so ein Gedanke von mir, gestützt auf eigene Erfahrungen. Und glaub mir ruhig, meine sind älter als Deine ;)


Gehört nicht in diesen Thread!

 

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Trixi » Di 16. Mär 2021, 21:12

Campingliesel hat geschrieben:
HIer redest du genauso wie Eule.

Hier steht die Antwort:

(und das habe ich schon oft genug erklärt! Und wenn Du genau die Jugendlichen fragst, dann werden sie es dir zumindeset ansatzweise genauso sagen: "Bei der FKK ist viel zu viel Sex dabei." WEnn Du Dich an das Interview dieser 20jährigen erinnerst, die sich in ihrem Verein pudelwohl gefühlt hat, dann hat sie das auch als wichtigsten Grund genannt)

Sicher haben sie ihre Gründe und das ist eben die Sexualisierung, auch wenn nicht überall Sex zu sehen ist. ABer was damit gemeint ist, habe ich schon zig mal erklärt. Und dazu gehört eben auch die Intimrasur und Intimpiercing, weil das eindeutige sexuelle Zeichen sind, auch wenn das heute viele nicht mehr wissen oder eben nur blind den anderen nachmachen.
Es geht dabei um die vorherrschende sexuellen Präsentationen in den Medien, der Mißbrauch der FKK selbst, der scheinbare Zwang, einen sexy Körper haben zu müssen usw usw usw. Und da kannst du den jungen Leuten noch so oft erzählen, daß das auf offiziellen FKK-Plätzen nicht der Fall ist und daß das alles nicht zur FKK dazugehört, aber die vielen "Vorbilder" in den Medien sprechen eben eine andere Sprache, außerdem gibt es ja bekannte öffentliche Plätze, die die Bezeichnung FKK nicht haben dürften.
Wenn man im Internet bei dem Begriff "FKK" auch auf Bordelle und Swinger-Clubs stößt, dann hast Du verloren mit deinen Überzeugungsversuchen.
Es war früher schon schwierig, Leute davon zu überzeugen, daß FKK nichts mit SEx zu tun hat, aber wenn es jemand denn doch ausprobiert hat, dann konnte er normalerweise sehen, daß das auch stimmt und daß er nichts zu befürchten brauchte.
Heute ist das aber fast unmöglich. Bevor das jemand probiert, guckt er erst mal im Internet nach und findet 1000 Dinge, die gegen das Argement der FKKler sprechen. Und dann kommt allenfalls die Frage: "Und da willst Du mir erzählen, daß FKK nichts mit Sex zu tun hat?"
Da kann ich höchstens sagen: "Auf dem Platz, wo ich bin, jedenfalls nicht. Gehe halt mal mit, dann siehst du es."


Und wo ist hier der Bezug zum Threadthema?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » Di 16. Mär 2021, 22:28

@ Trixi

ynda hat seine Antwort wohl versehentlich hier reingesetzt. SEine Frage war bei "Allgemeiner Thread für alles.........................". Deshalb habe ich seine Antwort und meine Antwort auch wieder dorthin verschoben. Hier gehört es sicher nicht hin.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Horst » Mi 17. Mär 2021, 00:18

Campingliesel hat geschrieben:...Deshalb habe ich seine Antwort und meine Antwort auch wieder dorthin verschoben. Hier gehört es sicher nicht hin.
Du kannst hier keine Beiträge verschieben!

Gruß
Horst

 
Beiträge: 5386
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Eule » Mi 17. Mär 2021, 01:29

Es wäre wirklich gut, wenn wir uns hier nicht über die abenteuerlichen und unzutreffenden Theorien von CL unterhalten würden, die zumal, wie Trixi es schon richtig bemerkte, mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun haben.

 

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Trixi » So 16. Mai 2021, 11:18

Gerade gestern kam auf dem Hessischen Rundfunk eine schöne Sendung über den Darß. Auf dem Campingplatz Prerow hat der Moderator eine Gruppe Dauercamper interwiewt. Zum Teil sind die Herrschaften schon über 50 Jahre auf diesem Platz.
Zu der Frage wie sich FKK auf diesem Platz verändert hat, kam eine ganz klare Antwort, welche die anderen in der Runde zu 100% zustimmten.

Zitat: "Mit der Wende kamen die Wessis und es war vorbei". Die Camper haben da kein Blatt vor den Mund genommen und ihre Meinung ganz frei geäußert. Die Sendung ist in der Mediathek verfügbar. Ab Zeitindex 01:05 ist der Teil mit den Campern.
Die gesamte Sendung war sehr schön und informativ.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Bummler » So 16. Mai 2021, 11:54


 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Tim007 » So 16. Mai 2021, 12:02

Trixi hat geschrieben:
Zitat: "Mit der Wende kamen die Wessis und es war vorbei".


Ich wasche meine Hände in Unschuld.
Gleich nach der Wende war ich mit meiner Frau wiederholt in Prerow. Sie liebt es seither auch, FKK-Urlaub zu verleben.

 

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Trixi » So 16. Mai 2021, 12:17

@Tim007: :D

Prerow ist schon eine Hochburg, aber die FKK Abschnitte sind viel weniger als früher.
Die Aussage stammt von den Campern in Prerow. Wenn diese Leute schon so viele Jahre den Platz kennen, dann werden sie die Veränderungen auch so mitbekommen haben. Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich sehe das in gewisser Form auch so.

Aber was solls. Ändern wird man es eh nicht mehr.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste