Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in der DDR

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1549
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Re:

Beitrag von Klausi60 » Mo 24. Apr 2023, 17:26

Phragmites hat geschrieben:Themen die nicht interessieren, ignoriert man besser schweigend als dazu noch Beiträge zu schreiben


Ist aber dann schon komisch das DU immer was dazu schreiben musst , oder ?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Mo 24. Apr 2023, 20:52

Klausi60 hat geschrieben:
Phragmites hat geschrieben:Themen die nicht interessieren, ignoriert man besser schweigend als dazu noch Beiträge zu schreiben


Ist aber dann schon komisch das DU immer was dazu schreiben musst , oder ?



:lol: :lol: :lol: Wo ist nur der "Daumen hoch!" Smily?

 
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2024
Wohnort: Land Brandenburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 73

Re: FKK in der DDR

Beitrag von RausT » So 7. Apr 2024, 20:12

Aus meiner Sicht ist es dem persönlichem Schönheitsempfinden geschuldet sich zu rasieren oder nicht. Der vorherige Beitrag ist etwa 1 Jahr her und ich hoffe, daß die Unstimmigkeiten nun verflogen sind. Auch zu DDR-Zeiten habe ich schon rasierte Damen und Herren gesehen. Aber sehr selten. Es gab schon damals auch versteckte FKK-Plätze auf denen es nur zweitrangig ums baden und schwimmen ging. Ich empfand FKK als etwas Freiheit.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » Sa 13. Apr 2024, 19:54

RausT hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist es dem persönlichem Schönheitsempfinden geschuldet sich zu rasieren oder nicht. Der vorherige Beitrag ist etwa 1 Jahr her und ich hoffe, daß die Unstimmigkeiten nun verflogen sind. Auch zu DDR-Zeiten habe ich schon rasierte Damen und Herren gesehen. Aber sehr selten. Es gab schon damals auch versteckte FKK-Plätze auf denen es nur zweitrangig ums baden und schwimmen ging. Ich empfand FKK als etwas Freiheit.


Ach, und was war dann das erstrangige? 3x darf man dann wohl raten. Die Freiheit der FKK hat eben nichts mit sexuellen Freiheiten zu tun. Da haben einige Leute etwas falsch verstanden.

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Eule » Mi 17. Apr 2024, 18:09

@ Campingliesel
Deine heftige Reaktion gegen den Beitrag von RausT kann ich nicht nachvollziehen. Für dich beschränkt sich die FKK doch nur auf ein Nackt-Sein. Natürlich hat die FKK nichts mit der Sexualität zu tun, aber das Nackt-Sein wird von vielen als solches verstanden. Nein, missverstanden. Mit dem Satz:
Ich empfand FKK als etwas Freiheit.
sagt RausT genau das, was wissenschaftliche Untersuchungen ergaben. Die FKK war für viele in der DDR ein Stück Freiheit und wurde als solches erlebt.

 
Beiträge: 849
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Trixi » Mi 17. Apr 2024, 18:53

Eule hat geschrieben:
Ich empfand FKK als etwas Freiheit.
sagt RausT genau das, was wissenschaftliche Untersuchungen ergaben. Die FKK war für viele in der DDR ein Stück Freiheit und wurde als solches erlebt.


Dafür braucht(e) es keine wissenschaftlichen Untersuchungen.

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Eule » Do 18. Apr 2024, 17:37

@ Trixi
Was genau die Fragestellung der wissenschaftlichen Untersuchung war, ist mir nicht bekannt. Es hat lediglich diese Untersuchung gegeben und dieses war eines der Ergebnisse.

Dir ist es sicherlich entfallen oder nicht bekannt, dass genau diese Aussage von einigen Usern aus den Beitrittsländern widersprochen wurde. Dieses Gefühl der Freiheit wurde mir gegenüber einmal systemrelevant formuliert: "Wenn wir Nackt sind, dann sind wir alle gleich. Da gibt es keine gesellschaftlichen Unterschiede!" und als Gegenposition hierzu: "Hier waren wir frei von den Zwängen der Partei!" Da ich diese Untersuchung vom Wortlaut her nicht kenne, waren die Antworten vorgegeben oder frei, wie war die Gewichtung der Antworten, kann ich mich nur auf die kurzen Angaben eines Berichtes hierüber beziehen. Ob eine entsprechende Vergleichsuntersuchung in den alten Bundesländern durchgeführt wurde, ist mir nicht bekannt.

 
Beiträge: 849
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Trixi » Do 18. Apr 2024, 17:57

:lol: :lol: :lol: Beitrittsländer? :lol: :lol: :lol: Sag mal geht´s noch?

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Eule » Do 18. Apr 2024, 23:58

@ Trixi
Wenn die der Terminus "neue Bundesländer" besser gefällt, dann tausche dieses so aus.

 
Beiträge: 2899
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Konrad R. » Fr 19. Apr 2024, 10:43

Ob der Terminus gefällt oder nicht, ist egal, aber er ist korrekt. Gem. Volkskammerbeschluss des Einigungsvertrages ist die DDR der Bundesepublik Deutschland beigetreten.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 72 Gäste