Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Eule » Fr 24. Sep 2021, 18:27

@ Campingliesel
Es war schon ein Unterschied, ob du im Westen oder Osten mit der FKK aufgewachsen bist oder nicht. Im Westen war FKK nahezu vollständig eine Sache, die man nur auf FKK-Vereinsgeländen realisieren konnte. Im Osten gab es diese "Schutzräume" nicht.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Fr 24. Sep 2021, 20:49

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Es war schon ein Unterschied, ob du im Westen oder Osten mit der FKK aufgewachsen bist oder nicht. Im Westen war FKK nahezu vollständig eine Sache, die man nur auf FKK-Vereinsgeländen realisieren konnte. Im Osten gab es diese "Schutzräume" nicht.


Das ist mir schon klar. Aber daß man fast nur auf FKK-Vereinsgeländen FKK machen konnte, streiten ja Hans H, riedfritz und noch manche andere ständig ab. Da soll es ja angeblich viele öffentliche PLätze gegeben haben.

Und trotz aller Unterschiede vollzog sich auch fast die gleiche Entwicklung des Rückzugs vor allem der jungen Generationen nach der Wende. Woran das wohl lag? Jedenfalls war in den neuen BL bestimmt nicht die Vereinsmüdigkeit oder irgendwelche altmodischen Regeln schuld.

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Fr 24. Sep 2021, 21:19

Also das man nur auf Gelände FKK machen konnte im Westen ist Schwachsinn.....
Entweder ging man da früher schon an abgelegene Weiher bzw. wenig besuchte Weiher oder halt Baggersee oder Fluss (wenn das Wasser irgendwann mal sauber war oder weniger bedenklich)

Woher man das weiß, nun an dem Weiher an den ich gehe kommen alle Generationen zusammen und die älteren kommen schon Jahrzehnte an jenen oder kennen Weiher wo man es mal konnte oder noch kann, und dies schon weit vor der Wende...
Selbst als das Munitionsdepot noch auf der anderen Uferseite existierte

Von daher wäre ich vorsichtig mit der Aussage im Westen nur auf Vereinsgelände.....

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Fr 24. Sep 2021, 22:19

Grumbeerkopp84 hat geschrieben:Also das man nur auf Gelände FKK machen konnte im Westen ist Schwachsinn.....
Entweder ging man da früher schon an abgelegene Weiher bzw. wenig besuchte Weiher oder halt Baggersee oder Fluss (wenn das Wasser irgendwann mal sauber war oder weniger bedenklich)

Woher man das weiß, nun an dem Weiher an den ich gehe kommen alle Generationen zusammen und die älteren kommen schon Jahrzehnte an jenen oder kennen Weiher wo man es mal konnte oder noch kann, und dies schon weit vor der Wende...
Selbst als das Munitionsdepot noch auf der anderen Uferseite existierte

Von daher wäre ich vorsichtig mit der Aussage im Westen nur auf Vereinsgelände.....


Solche abgelegene Weiher oder Baggerseen oder mal an einem Fluss mag es sicher gegeben haben, nur waren das eben keine offiziellen Plätze, sondern eben "Geheimtipps" und sind wohl auch eher Einzelfälle, aber lange nicht sowas Vergleichbares wie in den neuen BL zu DDR-Zeiten.

Offiziell waren es im Westen eben nur die Vereinsgelände. Auch offizielle FKK-Campingplätze gab es wenig. Deswegen sind ja viele auch nach YU, F oder A gefahren, um dort eben Urlaub zu machen. Und mal was anderes zu sehen als nur den heimatlichen Verein.
Viele heutige FKK-Campingplätze sind aus ehemaligen Vereinen entstanden, die sich vor allem wegen Mitgliedermangel dazu geöffnet haben, um bestehen bleiben zu können.

HIer in unserer Umgebung gibt es auch einige Weiher, wo man früher auch mal baden ging, bevor es die jetzigen Seen gab, Aber FKK machte auch da niemand, jedenfalls wurde nie was bekannt. Und auch jetzt sicher nicht, was ja sehr versteckte "Plätzchen" bieten würde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von ynda » So 26. Sep 2021, 02:37

Campingliesel hat geschrieben:Solche abgelegene Weiher oder Baggerseen oder mal an einem Fluss mag es sicher gegeben haben

Noch mal, zum zigten mal, die mag es nicht nur gegeben haben, die gab es! Die gab es zu hauf, nur, die noch sehr junge
CL kannte sie nicht, und Ihren Vater interessierten sie nicht!!!!!!!!
Was bist du? Ein Vogel Strauß? Was ich nicht sehe, gibt es nicht :?:
Campingliesel hat geschrieben:nur waren das eben keine offiziellen Plätze, sondern eben "Geheimtipps" und sind wohl auch eher Einzelfälle, aber lange nicht sowas Vergleichbares wie in den neuen BL zu DDR-Zeiten.

Definiere 'offiziell' ! Ist das nur Verein oder kein Verein aber offiziell erlaubt? Es gab vielfach offiziell erlaubte Plätze, ohne
Verein zu sein , und es gab sehr viele inoffizielle, geduldete Plätze!
Vom letzteren sicher mehr als offizielle, aber zugegebener Weise mit weniger viel Zulauf wie im ehemaligen Osten. Aber
es gab derer viele!
Und im alten Neufünfland waren es auch überwiegend inoffiziell geduldete Plätze!
Du warst sehr jung, also red nicht von Dingen die du gar nicht, ich und andere aber sehr wohl kennen!

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von riedfritz » So 26. Sep 2021, 09:49

Die gab es zu hauf, nur, die noch sehr junge
CL kannte sie nicht,
Hallo ynda, deine Aussage kann ich nur bestätigen. Das Bild mit "Vogel Strauß" umschreibt es hervorragend. Die Plätze, wo ich gewesen bin, hat es alle nicht gegeben und meine entsprechenden Posts hier im Forum wahrscheinlich auch nicht, sonst kämen diese seit Jahren ähnlichen Behauptungen mit den vielen "offiziellen" und seltenen "wilden" FKK-Plätzen lange nicht mehr.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » So 26. Sep 2021, 11:01

@ Ynda

"Zuhauf" gab es die sicher nicht in der BRD! Das kannst Du mir nicht weismachen. Die gibt es heute zuhauf!, aber damals todsicher nicht. Du verwechselst das wohl mit der DDR. DA konnte man sagen, daß es das "zuhauf" gegeben hat.

@ riedfritz

Du kannst mir auch erzählen was du willst. Beweise es doch mal, wo die alle gewesen sein sollen. Nur weil Du an irgendeinem Weiher mal nackt reingesprungen bist, ist das noch lange kein FKK-Platz gewesen.

Wenn es soviele gegeben hätte, dann wäre das ja auch bekannt gewesen und viele hätte sicher öfter davon gehört und erzählt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Mandragora » So 26. Sep 2021, 12:04

Wo soll es denn heute noch "zuhauf" inoffizielle "FKK" (schwachsinnige Bezeichnung) Plätze geben?
Die gab es früher mal, in den Siebzigern bis Mitte der Achtziger aber mittlerweile sind die fast alle verschwunden bzw. von Textilen okkupiert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von hajo » So 26. Sep 2021, 12:28

Campingliesel hat geschrieben:Das kannst Du mir nicht weismachen.

Du kannst mir auch erzählen was du willst.

Schön, Menschen zu erleben, die andere Ansichten zulassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von hajo » So 26. Sep 2021, 12:30

Mandragora hat geschrieben:Wo soll es denn heute noch "zuhauf" inoffizielle "FKK" (schwachsinnige Bezeichnung) Plätze geben?
Erich Kästner: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es."

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nacktbiker, Zett und 171 Gäste