Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Mo 21. Jun 2021, 19:32

Arko hat geschrieben:Die allwissende Kennerin, die weiss, was junge Leute denken, wollen, wünschen... :lol: :lol: :lol:
CL, es ist Wahnsinn, aber auch irgendwie witzig, wie nahezu alles, was Du anderen vorwirfst komplett auf Dich selber zutrifft in Sachen Selbstbezogenheit, Besserwisserei, nicht glauben wollen, was andere erlebt haben, man selber aber nicht etc.

Ich finde es inzwischen eher erheiternd als nervig. Mach weiter so! :D


Klar, wenn einem sonst nichts einfällt als einfach das Wort herumzudrehen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4070
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von ynda » Mo 21. Jun 2021, 22:33

Campingliesel hat geschrieben:Sie bewehrten das aber eben anders als wir Älteren, die wissen, daß das ja eigentlich mit der FKK nichts zu tun hat.


Ach :!: jetzt plötzlich können sie (die Jungen Leute) es doch auseinander halten, den Schmuddel FKK und den
wahren FKK :idea:
Man man man, ich glaub es nicht !
Natürlich können die das unterscheiden, genau wie nahezu alle anderen Bürger dieses Landes auch :!:
Du willst dass wir dich ernst nehmen? Was mich angeht, das war mal, das ist durch! Sorry :roll:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Mo 21. Jun 2021, 22:59

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Sie bewerten das aber eben anders als wir Älteren, die wissen, daß das ja eigentlich mit der FKK nichts zu tun hat.


Ach :!: jetzt plötzlich können sie (die Jungen Leute) es doch auseinander halten, den Schmuddel FKK und den
wahren FKK :idea:
Man man man, ich glaub es nicht !
Natürlich können die das unterscheiden, genau wie nahezu alle anderen Bürger dieses Landes auch :!:
Du willst dass wir dich ernst nehmen? Was mich angeht, das war mal, das ist durch! Sorry :roll:


Lesen müßte man halt können! NIcht mal einen einzigen Satz verstehst du richtig!
Kein Wunder, wenn du dann alles andere auch nur halb liest und noch weniger als halb verstehst.

"anders als wir Älteren, die wissen, daß das ja eigentlich mit der FKK nichts zu tun hat." hatte ich geschrieben!

"die wissen" bezieht sich auf die "wir Älteren". Alles klar?

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Blood Moors » Di 22. Jun 2021, 01:00

@ Campingliesel: Hat mit nicht lesen können mal wieder überhaupt nichts zu tun. Du solltest deine Sätze mal eindeutig formulieren! "die wissen" könnte sich genau so gut auf "sie" (die Jüngeren) beziehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4070
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von ynda » Di 22. Jun 2021, 01:11

Richtig formulieren soll sehr hilfreich sein, Komma an den richtigen Ecken setzen auch!
Und zu guter letzt, etwas was ich, nicht nur ich, schon einige male geschrieben hab:
"Les deine Beiträge selber noch mal aufmerksam durch, bevor du auf "Absenden" Klickst"
Mach es einfach und überleg dabei in Ruhe, ob du das, welches du da in die Tasten gehämmert hast,
wirklich abschicken willst!

Mal abgesehen davon, ob ich dich nun missverstanden hab oder nicht, die jüngeren Menschen, also die
bis ca 50, kennen den Unterschied zwischen FKK und Schmuddel FKK eher besser als die Generation über 60.
Die 10 Jahre dazwischen ? Sind sozusagen Pufferzone :lol:
Warum? ganz einfach: Die Menschen in den 50ern, 60ern und auch teilweise danach sind sehr konservativ
ausgewachsenen. Da war Nacktheit absolut verpönt, außer halt bei den ca; wie viel % der Bevölkerung? FKKlern.
Und die haben sich damals ja radikal versteckt, waren absolut unter sich und niemand gab zu dabei zu sein.
Hast du selber hier irgendwann geschrieben!
Also war, eben weil sie sich versteckten und nicht drüber redeten, die Tuschelei ob das alles so ganz koscher war,
viel größer.
Ich hatte das Glück sehr aufgeschlossene und auch kritische Eltern zu haben, die jede Art von Vorurteilen vehement
ablehnten.
Als ich anfing FKK zu machen, fanden das meine Eltern absolut in Ordnung, auch wenn sie es für sich nicht machen
wollten. (hab ich irgendwo aber auch schon mal geschrieben).
Die Generationen nach mir sind so nach und nach viel besser informiert als wir es waren, außer evt in den eher
"Bildungsschwachen" Elternhäusern, oder in den extrem und/oder religiösen konservativen.
Somit bin ich der Überzeugung, du liegst mit deinen Ansichten ebenso extrem daneben. Und deine angeblichen Beweise?
Schmeiß sie in den Müll, denn das sind sie!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Di 22. Jun 2021, 07:27

@ynda das Komma in dem Satz war richtig gesetzt! Du hattest es nur nicht gesehen! Und mehr werde ich nicht mehr erklären, denn das hat eh keinen Sinn.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.07.2021
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Maik-46 » Mi 28. Jul 2021, 18:38

Ich bin tatsächlich mit FKK groß geworden. Bin mir nicht sicher ob ich damit angefangen hätte wenn ich es nicht schon immer kennen würde.
Glückwunsch an alle die sich später dazu entschlossen haben das Leben nackt zu genießen :-)

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Do 29. Jul 2021, 16:07

Maik-46 hat geschrieben:Ich bin tatsächlich mit FKK groß geworden. Bin mir nicht sicher ob ich damit angefangen hätte wenn ich es nicht schon immer kennen würde.
Glückwunsch an alle die sich später dazu entschlossen haben das Leben nackt zu genießen :-)


Wer damit aufgewachsen ist, kann das nie sagen. Wir sind zwar damit aufgewachsen und kennen die FKK wie kein anderer, aber eine Erfahrung haben wir nicht: Nämlich die, wie man sich als Jugendlicher oder Erwachsener dazu überwinden könnte. Darüber mußten wir uns nie Gedanken machen. Unsere ersten FKK-Erfahrungen im Kleinkindalter waren uns auch völlig egal, und bis wir anfingen, darüber nachzudenken und das bewußt zu erleben, waren wir längst daran gewöhnt. Und das auch durch die Pubertät hindurch. NIemand gab uns ein Vorbild, daß man deshalb damit Probleme haben könnte. Das ist eine "Erfindung" aus den 90ern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5448
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 29. Jul 2021, 18:54

Campingliesel hat geschrieben:und kennen die FKK wie kein anderer,
Das möchte ich ernsthaft bezweifeln.
Zumindest wir kennen und leben die FKK wesentlich ausgeprägter als Du.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Fr 30. Jul 2021, 09:06

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:und kennen die FKK wie kein anderer,
Das möchte ich ernsthaft bezweifeln.
Zumindest wir kennen und leben die FKK wesentlich ausgeprägter als Du.


Woher willst Du denn das wissen? Du kennst mich doch gar nicht.

Deine Art, die FKK zu leben, ist auch sicher nicht das Maß aller Dinge.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste