Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 07:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von hajo » Mo 27. Sep 2021, 17:42

@ Arko:
du kamst mir Sekunden zuvor... ;)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Mo 27. Sep 2021, 17:45

elfe hat geschrieben:Hier gibt’s noch mehr vom nackten Osten.

https://open-memory-box.de/archive/all/fkk

Der Westen war aber in den 70ern und 80ern auch sehr nackt. Ich hatte fest damit gerechnet, dass nach dem Fall des Eisernen Vorhanges die in paradiesischer Nacktheit vereinten Ossis und Wessis, nunmehr mit vereinten Kräften in kürzester Zeit der FKK zur flächendeckenden Normalität verhelfen. Von dem Rhein bis an die Oder, von der Zugspitze bis an den Belt. Aber leider kam es nach der Wende ganz anders, FKK auf dem Rückzug. Warum machen die Ossis nicht mal den Aufstand mit soviel Tradition im Gepäck?


Der Westen war eben in den 70ern und 80er noch nicht so nackt wie der Osten. Die meisten dieser Bilder waren ja wohl an der Ostsee. Komischerweise wird ja im Fernsehen in Rückblicken auch nie davon berichtet, wo man im Westen außerhalb von Vereinen nackt sein konnte. Sowas wird immer nur von der DDR berichtet.

WArum die Ossis das nicht machen? Weil sie genauso von der Sexualisierung beeinflußt wurden wie der Westen nach der Wende. Und deshalb gibt es überall die gleichen Probleme und Gründe, vor allem bei den jüngeren Leuten.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Mo 27. Sep 2021, 17:51

tytoalba hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:@ tytoalba

Ich habe mal bei google maps auf Paderborn geschaut.

Tja.
Google maps kennt sich hier besser aus als ich.
Ich lebe hier erst gut 70 Jahre. Also deutlich weniger als Google maps existiert.
Logo, dass ich keine Ahnung habe, blöd bin.
DANKE - wenigstens EIN Mensch, der mich darauf aufmerksam macht.


Ich schrieb zudem vom nackt wandern.
Das machen wir weit überwiegend außerhalb der Gewässer.


Nein, du hast nicht vom Nacktwandern geschrieben. Ich habe mich darauf bezogen:

Dort gab es im Umkreis von ca 10 km (mit dem Fahrrad keine Tortur) gleich mehrere Baggerseen, an denen die damals 20 bis 30 jährigen (also auch ich) weit überwiegend - und da geb ich dir jetzt Recht - weniger nackt gebadet haben, sondern meist nackt in der Sonne lagen, nackt grillten, ihre meist alkoholischen Getränke schlürften...


Und diese Baggerseen wurden wohl inzwischen zugeschüttet?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von hajo » Mo 27. Sep 2021, 19:03

Campingliesel hat geschrieben:Und diese Baggerseen wurden wohl inzwischen zugeschüttet?
Wenn du etwas weniger angriffslustig wärst und dann auch nicht mehr so saudumm daher quatschen würdest, wäre manches leichter.
Die Baggerseen hier sind bis auf einen, an dem kommerziell auch Badebetrieb stattfindet und das mehr als 15 Jahre übliche Nacktbaden seitens der Stadt Paderborn im vorletzten Jahr untersagt wurde (Schilder) alle(!) Fischerei Vereinsgewässer.
Und ja, für uns dort früher Badende kommt die Umnutzung, die mit Einzäunung, abgeschlossen Toren, bisweilen sogar Hunden einer faktischen Zuschüttung gleich.
Nochmal: dein rechthaberisches saudummes Gelaber ist mittlerweile zum Kotzen!

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von NackeDuDaDei » Mo 27. Sep 2021, 19:38

Hier war in den letzten Jahren auch an mindestens 3 Seen Badende für Badende. Da wurde der ganze See mit einem Badeverbot belegt. Dann noch mehrere Seen, an denen der FKK-Bereich mit einem Betretungsverbot belegt wurde oder FKK nur noch an einem winzigen ungeeigneten Bereich am Hauptweg in der prallen Sonne erlaubt ist. Teilweise auch durchgesetzt von Schutzstaffeln mit Schießbefehl.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Mo 27. Sep 2021, 20:08

tytoalba hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und diese Baggerseen wurden wohl inzwischen zugeschüttet?
Wenn du etwas weniger angriffslustig wärst und dann auch nicht mehr so saudumm daher quatschen würdest, wäre manches leichter.
Die Baggerseen hier sind bis auf einen, an dem kommerziell auch Badebetrieb stattfindet und das mehr als 15 Jahre übliche Nacktbaden seitens der Stadt Paderborn im vorletzten Jahr untersagt wurde (Schilder) alle(!) Fischerei Vereinsgewässer.
Und ja, für uns dort früher Badende kommt die Umnutzung, die mit Einzäunung, abgeschlossen Toren, bisweilen sogar Hunden einer faktischen Zuschüttung gleich.
Nochmal: dein rechthaberisches saudummes Gelaber ist mittlerweile zum Kotzen!


Nenne es, wie du willst, aber ich bin weder rechthaberisch noch saudumm. Humor hast Du offenbar auch keinen. Auf der Karte waren jedenfalls keine Gewässer zu sehen, die man als Seen oder Weiher bezeichnen konnte. Oder sie waren eben so winzig, daß man sie auf normal großen Karten nicht sieht - eben kleine Tümpel. Deshalb meine etwas ironische Frage, ob man die denn zugeschütttet hat oder
vielleicht auf sonst eine Art verschwunden sind. Und wenn du eine solche Frage schon als angriffslustig findest, was soll ich dann erst zu euren ständigen offenkundigen Angriffen sagen?

Aber du kannst ja nicht mal zugeben, daß Du nicht von Nacktwandern gesprochen hast, sondern von Euren Parties am Baggersee.
Deshalb wirst Du dann frech. Offenbar weißt du nicht, was du eigentlich schreibst und widersprichst dich ständig selbst. Holst dauernd wieder was anderes an den Haaren herbei.

Ein Vereinsgelände ist sicher viel größer als ein Garten und da merkt man vom Zaun oft gar nichts, weil man sich nicht ständig nur in der Nähe des Zauns aufhält. Daß jedes private Grundstück einen Zaun oder Hecke hat, ist ja selbstverständlich. Auch ein Campingplatz
hat sowas. Und wenn man zu Hause im Garten ist, hat man das auch. Aber da stört es anscheinend niemandem, obwohl man das vermutlich ständig sieht, egal, wo man sich gerade befindet. Da könne die Hecken oft gar nicht hoch genug sein, damit ja kein Nachbar reinschauen kann. Sehr komisch, oder?

Ich möchte bloß mal wissen, was an einem Baggersee so toll sein soll. Da gibts doch nichts außer Wasser und Sand oder Steine. Nur weil man mal ungestört eine Party feiern konnte? Das macht man aber auch nicht dauernd.

Angriffslustig bin ich deshalb, weil ich dauernd auch nur angegriffen werde. So wie man reinbrüllt, kommt es eben wieder zurück. Und ich greife von mir aus niemand an. Angreifen tun nur die, die keine sachlichen Argumente mehr haben. Aber von sachlicher Diskussion haben hier einige Leute eben keine Ahnung. Deshalb werden sie dann auch immer gleich frech.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Mo 27. Sep 2021, 20:24

tytoalba hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:@ tytoalba:

Wenn Du mir schon eine PN schreibst, dann sorge bitte auch dafür, daß ich antworten kann. Ansonsten werde ich die PN und die Antwort öffentlich schreiben.

Wie kann ich dafür sorgen? Ich ging davon - ohne nachzudenken - dass dieses Antorten normal sei. Von mir wurde jedenfalls nichts unterdrückt.
Aber wenn es deinem Bild, das du hier verbreitest, besser entspricht, eine PRIVATE Nachricht zu veröffentlichen...
BITTE SEHR!

Menschen(ver)achtung erscheint mir eines deiner Markenzeichen.


Dann denke doch mal nach, bevor du was schreibst. Normalerweise gibt es die Möglichkeit, auf eine PN auch zu privat zu antworten. Offenbar hast du das ausgeschalten. Ich verachte niemanden!

Ich kann auch die Antwort hier schreiben, auch wenn die anderen dann nicht wissen, was du geschrieben hattest.

Campingliesel hat geschrieben:Klar weiß ich das: Man sieht es doch: Die Naht ist die Linie zwischen dem braunen und weißen Körperteil.

Wer sich mal mit unserer Sprache beschäftigt hat, weiß auch, daß es viele Doppelbedeutungen gibt und auch manche Wörter im übertragenen Sinn benutzt werden. So kann eine Grenzlinie auch als Naht bezeichnet werden. (das wußtest du offenbar nicht)
Eine Badehose oder ein Badeanzug oder ein Bikini oder andere Kleidungsstücke haben ja auch Randnähte und an diesen bilden sich eben auch die Grenzlinien zwischen brauner und weißer Haut. Deshalb nennt man einen Körper, der eben ohne diese "Grenzlinien" braun ist, auch nahtlos braun. Logischer wäre sicher "grenzenlos" braun, aber das sagt halt niemand so.

Im Deutschen kann man vieles nicht so genau wörtlich nehmen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Mo 27. Sep 2021, 20:55

@ Naturpaar6568

Genau das ist es ja, was ich schon mehrmals geschrieben habe. Wenn von der DDR die Rede ist, dann wird die FKK immer wie eine Selbstverständlichkeit dargestellt, die eben typisch für die DDR war. So als ob die DDR die FKK erfunden hätte.
Wenn das im Westen auch so gewesen wäre, daß es an so vielen Stellen gang und gäbe gewesen sein soll, dann würde man in solchen Rückblicken ja auch mal davon berichten. Geschieht aber nicht. Wieso wird das denn verschwiegen? Weil es eben nicht so war und sich hauptsächich in Vereinen abspielte, in denen man nicht gefilmt hat. Die werden nicht mal erwähnt. Und über geheime, versteckte und geduldete Stellen wird erstrecht nichts berichtet. Allerhöchstens, wenn von Sylt gesprochen wird, könnte mal der FKK-Strand erwähnt werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4845
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Hans H. » Mo 27. Sep 2021, 21:03

Kaum schaut man mal wieder hinein, findet man nur wieder die alte Leier.
Früher sagte man auch: "Im Keller surrt die Bartwickelmaschine."
Beispielsweise:
Campingliesel hat geschrieben:Ich putze niemand herunter im Gegensatz zu einigen von Euch, die das ständig bei mir versuchen.
Und seitenlang hat sie das vor dieser Behauptung wieder getan. CL ist so unsensibel, dass sie nicht merkt, wie ihre Texte auf andere wirken, aber selbst fühlt sie sich heruntergemacht, wenn nur von mehreren geschrieben wird, dass es nach deren Erfahrungen zumindest außerhalb Bayerns anders war, als sie, ohne jegliche Erfahrungen aus diesen Gegenden, behauptet. Von den damals mehr als 10 mit dem Fahrrad von Freiburg aus erreichbaren FKK-Möglichkeiten, die keineswegs nur Geheimtipps waren, sondern sogar in der Zeitung genannt worden waren, hatte ich mal geschrieben und auch von der Situation in Südhessen, wo nicht wenige der damaligen Möglichkeiten wegen eines totalen Badeverbots (teilweise eingezäunt) und teils Betretungsverbots des Uferbereichs, nicht mehr existieren.
Campingliesel hat geschrieben:Trixi soll da einfach mal still sein und die Kirche im Dorf lassen. Sie hat selbst vor längerer Zeit mal geschrieben, daß sie es nicht in Ordnung findet, wenn einige "in einer Tour" auf mir herumhacken. Und nun scheint sie wohl selbst das Lager gewechselt zu haben ...
Damals war sie eben noch recht neu im Forum und hatte noch nicht so weit gelesen, was Du, Campingliesel hier seit Jahren treibst.
Campingliesel hat geschrieben:Außerdem finde ich es feige, wenn man jemanden anmotzt, aber dann die Antwort nicht lesen will. Wenn sie von mir keine Antwort wissen will, dann braucht sie auch mich nicht anzumotzen oder bei anderen schlecht über mich zu schreiben. Das zeigt einen schlechten Charakter.
Warum hast Du es dann mehrfach genau so mit mir gemacht (und mit mindestens auch einem anderen User), wenn Du darin einen schlechten Charakter siehst?
Mandragora hat geschrieben:Was denkst du, Campingliesel, eigentlich, wer du bist dass du dir ständig derartige Frechheiten meinst erlauben zu können?
Alles was du nicht erlebt oder gesehen hast gibt es nicht und ist Blödsinn.
So geht es seit Jahren! Was sie nicht erlebt hat, ist Blödsinn! Sie ging sogar soweit, mit einem Rundumschlag alle Sachsen pauschal zu beleidigen, als ich zitiert hatte, was mir eine Gruppe junger Einheimischer aus Plauen an der Talsperre Pöhl über dieses Forum und über einige User, an erster Stelle CL, gesagt hatten.
Statt dessen behauptest du bei jeder Gelegenheit, hier im Forum würde eine große Anzahl Mitglieder die Meinung vertreten, man könne am FKK Strand ungezügelt Sex haben, was niemals jemand gefordert hat.
So ist es mit ihrer permanenten Leier.
tytoalba hat geschrieben:Warum meinst du, anders Lebende, anders Denkende permanent herunter putzen zu müssen?
Das frage ich mich schon lange, aber s.o.: sie erkennt es ja nicht, dass sie dies tut! Solange jede Selbsterkenntnis fehlt und jede Bereitschaft, mal über die Argumente anderer nachzudenken, wird sie dies alles als Unsinn bezeichnen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4845
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Hans H. » Mo 27. Sep 2021, 21:06

elfe hat geschrieben:Der Westen war aber in den 70ern und 80ern auch sehr nackt. Ich hatte fest damit gerechnet, dass nach dem Fall des Eisernen Vorhanges die in paradiesischer Nacktheit vereinten Ossis und Wessis, nunmehr mit vereinten Kräften in kürzester Zeit der FKK zur flächendeckenden Normalität verhelfen.
Das hatte ich damals auch gehofft und konnte gar nicht verstehen, dass nach dem Mauerfall auch im Westen FKK so stark zurückging. Zuerst hieß es doch, im Osten würde FKK von neuen westlichen Kurdirektoren zurückgedrängt, aber das konnte nicht diesen Einfluss im Westen haben. Nun ist es so, dass ich von manchen weiß, dass sie FKK als Kinder oder in der Jugend kennengelernt hatten, und heute damit nichts mehr am Hut haben (aus ziemlich unterschiedlichen Gründen). Bei mir war es auch in der Jugend (frühe Pubertätsphase), ob damit mit FKK aufgewachsen oder Quereinsteiger in jugendlichen Jahren, ist eine Definitionsfrage, die mir recht egal ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Seelöwe und 111 Gäste