Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 16:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » So 7. Mär 2021, 19:43

@ Eule

Du kannst von mir aus schreiben was du willst, es interessiert mich nicht und ich werde auch nicht mehr antworten. Allerdings werde ich sehr wohl gegen Deine Mobberei vorgehen!

Hoffentlich kapieren die Leute endlich mal, was Du hier gegen mich treibst.

 
Beiträge: 7
Registriert: 09.03.2021
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 38

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Lichtdichter » Mi 10. Mär 2021, 21:22

Hallo,

durch eine Bekannte!
Ich fahre Rennrad und Mountainbike (ambitioniert).
Nach einer Workoutrunde an einem warmen Abend war uns nach einer Abkühlung im See o.ä.
Sie sagte, ganz in der Nähe wäre ein FKK See. Erst war ich mir nicht sicher ob ich mich auch ausziehen soll, aber das Verlangen nach einer Abkühlung hat dann überhand genommen. Von da an begeisterter FKKler, auch wenn die Bekannte hier nicht mehr wohnt!

Grüße aus dem Süden
Alex

 
Beiträge: 17
Registriert: 22.11.2020
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Paar
Alter: 70

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Wasserbüffel » Sa 13. Mär 2021, 00:32

Ich verstärke die Fraktion der Quereinsteiger:
Bürgerlich konservatives Elternhaus, da wurde sehr auf Sittsamkeit geachtet, und Nacktheit gab‘s nur hinter verschlossenen Türen.
Erst nach dem Auszug aus dem Elternhaus während einer Wanderung mit Freunden kamen wir an einem See vorbei und haben uns spontan zum Bad entschlossen. War ja eigentlich nicht vorgesehen, also hatte auch niemand Badeklamotten dabei.
Das war die persönliche Premiere, und seither wird jede Gelegenheit zum Nacktbaden genutzt, was sicherlich alle hier verstehen.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Sa 13. Mär 2021, 14:06

Bürgerlich konservatives Elternhaus, da wurde sehr auf Sittsamkeit geachtet, und Nacktheit gab‘s nur hinter verschlossenen Türen.


Ja, das ist wirklich konservativ, aber das trifft auf mich nicht zu, bis auf den Punkt der Sittsamkeit. Diese kann man nämlich auch bei der FKK beachten, wenn man eben die FKK NICHT mit sexuellen Interessen verbindet.

 
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2021
Wohnort: An der Ruhr
Geschlecht: Paar
Alter: 77

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von H-Werner59 » Sa 13. Mär 2021, 14:42

Ich bin hineingeboren und bis heute geblieben. Bürgerlich konservativ ja. Meine Eltern waren Beamte und trotzdem haben wir nur nackt gelebt.
Alle Nachbarn wussten es und es hat keinen gestört.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Sa 13. Mär 2021, 14:58

H-Werner59 hat geschrieben:Ich bin hineingeboren und bis heute geblieben. Bürgerlich konservativ ja. Meine Eltern waren Beamte und trotzdem haben wir nur nackt gelebt.
Alle Nachbarn wussten es und es hat keinen gestört.


Das ist aber auch eine Seltenheit. Da Du ja 12 Jahre älter bist als ich, muß das ja schon in den 50ern so gewesen sein. Damals und auch noch in den 60ern und 70ern habe ich nie irgendwo Leute angetroffen, die so gelebt haben. Oder irgendwas in der Art von jemandem gehört. Auch von denen, die im Verein waren oder auch auf den FKK-Campingplätzen Urlaub gemacht haben, hörte oder sah man sowas nie, wenn man sie mal zu Hause getroffen hat.

Das muß schon ein seltsames Nest gewesen sein, wo Du da gelebt hast.

 
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2021
Wohnort: An der Ruhr
Geschlecht: Paar
Alter: 77

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von H-Werner59 » Sa 13. Mär 2021, 15:08

@CL
Kein seltsames Nest, sondern am Rande einer wunderschönen Kleinstadt.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Sa 13. Mär 2021, 15:09

H-Werner59 hat geschrieben:@CL
Kein seltsames Nest, sondern am Rande einer wunderschönen Kleinstadt.


Aber wohl das einzige in Deutschland. Jedenfalls zu diesen damaligen Zeiten. Heutzutage scheint es kein solcher Einzelfall mehr zu sein, aber auch nicht gerade die Regel.

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von smoothbear64 » So 14. Mär 2021, 09:37

Gehöre auch zur Quereinsteiger-Fraktion.
Nacktheit war im Elternhaus verpönt.
Im örtlichen Gemeindehaus gab es eine Sauna; die wurde von verschiedenen Gruppen-streng nach Geschlechtern und Jahrgängen genutzt.
Das war der Einstieg in die Nacktheit und die Einsicht, dass man sich für seinen Körper nicht schämen muss.

Als Jugendliche sind wir an einen Baggersee gefahren. Da haben die Mädchen dann manchmal di Bikini-Oberteile weggelassen, was man im Schwimmbad nicht durfte. Wenn dann die richtige Truppe zusammen war, haben alle komplett nackt gebadet und gesonnt.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » So 14. Mär 2021, 09:58

Mich würde mal interessieren, ob es hier irgendwelche User gibt, die die FKK wirklich von klein auf miterlebt haben, also nicht nur zu Hause und auch nicht nur mal gelegentlich an irgendwelchen Baggerseen, sondern auf offiziellen Plätzen wie Vereine oder FKK-Campingplätzen? Und zwar seit den 50ern - 70ern regelmäßig?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste