Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 04:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von JennyB » So 7. Mär 2021, 12:12

Müsst so eine sch***** unbedingt hier austragen? Macht doch ein Thema "belanglose Streitereien" auf oder schreibt euch das privat, dann müssen nicht alle anderen eure völlig uninteressanten Rechtfertigungen und Beleidigungen in wirklich JEDEM Thema hier ertragen. Wenn ich was über ein Thema lesen möchte, aber erstmal x Seiten genörgel von euch durchblättern muss, hab ich schonwieder keine Lust darauf.
Vielen Dank!

 

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von AL71IR » So 7. Mär 2021, 12:21

JennyB hat geschrieben:Müsst so eine sch***** unbedingt hier austragen? Macht doch ein Thema "belanglose Streitereien" auf oder schreibt euch das privat, dann müssen nicht alle anderen eure völlig uninteressanten Rechtfertigungen und Beleidigungen in wirklich JEDEM Thema hier ertragen. Wenn ich was über ein Thema lesen möchte, aber erstmal x Seiten genörgel von euch durchblättern muss, hab ich schonwieder keine Lust darauf.
Vielen Dank!


@JennyB ich feiere dich - endlich spricht es jemand aus.

 
Beiträge: 177
Registriert: 02.06.2009
Wohnort: Hamburg umzu

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Nordmensch » So 7. Mär 2021, 12:22

JennyB hat geschrieben:... was über ein Thema lesen möchte, aber erstmal x Seiten genörgel von euch durchblättern muss, hab ich schonwieder keine Lust darauf.


Finde ich genauso Jenny. Leider leider veranlasst es Manche nicht, damit umgehend aufzuhören, defakto JEDEN Thread zu stören.

Ich würde mir wünschen, dass Manche einfach mal ruhiggestellt würden.

Den Diskurs/Diskussion/unterschiedliche Meinungen mag ich sehr, aber die persönlichen Beleidigungen, Unterstellungen und Missverständnisse würde ich gerne konsequent in so einen Thread verlagern.

Leider sind wir als einfache Forumsmitglieder hier machtlos.

Zum Thema:

Mit FKK aufgewachsen.
Sehr große Normalität in der damaligen ddr, auch wenn es nicht alle machten, war es von den Meisten akzeptiert und im Umfeld kein Thema darüber zu reden. Nachbarn, Klassenkameradinnen und -kameraden etwa zur Hälfte FKK und in den Sommerferien von so Manchem auch ausprobiert in der Gruppe oder einfach mal mitgefahren. Die Segler kannten auch kaum Badesachen.

Quereinsteiger lernte ich auch immer wieder kennen, ob nun als Jugendlicher oder als Familie.
Manche(r) entdeckte einfach z.B. frühmorgens die Freiheit nackend in der Ostsee ein Morgenbad zu nehmen, andere waren durch den Partner zum FKK gekommen und genossen es als Paar oder Familie zusammen. Die Kinder selbstverständlich dabei.

Nordmensch

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » So 7. Mär 2021, 12:50

@ Nordmensch

Den Diskurs/Diskussion/unterschiedliche Meinungen mag ich sehr, [b]aber die persönlichen Beleidigungen, Unterstellungen und Missverständnisse würde ich gerne konsequent in so einen Thread verlagern.[/b]


Diesen Thread gibt es bereits und den habe ich extra deswegen eingerichtet:

"Allgemeiner Thread für alles, was in keinen (anderen) Thread gehört".

Nur für Beleidigungen und Unterstellungen ist der auch nicht gedacht, denn die sollten überhaupt nicht vorkommen. Mißverständnisse ergeben sich leider immer wieder und lassen sich wohl kaum vermeiden - wie im realen Leben auch.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » So 7. Mär 2021, 13:02

JennyB hat geschrieben:Müsst so eine sch***** unbedingt hier austragen? Macht doch ein Thema "belanglose Streitereien" auf oder schreibt euch das privat, dann müssen nicht alle anderen eure völlig uninteressanten Rechtfertigungen und Beleidigungen in wirklich JEDEM Thema hier ertragen. Wenn ich was über ein Thema lesen möchte, aber erstmal x Seiten genörgel von euch durchblättern muss, hab ich schonwieder keine Lust darauf.
Vielen Dank!



Du hast völlig recht damit. Das wurde allerdings schon oft gesagt. Aber gewisse Streithammel brauchen anscheinend hier die Unterstützung ihrer Trittbrettfahrer und das Publikum. Ich habe neulich erst einem gewissen HauBra angeboten, das per PN auszutragen, aber dazu war er wohl zu feige. Manche schreiben privat oft ganz anders als hier öffentlich. Aber was ist dann wirklich ehrlich gemeint? Anscheinend müssen sie hier öffentlich ihre Eitelkeit gestreichelt wissen.

Lass dich also nicht durch diese Störenfriede vertreiben. Ich tue es auch nicht, obwohl ich schon oft genug Gründe dafür gehabt hätte.
Es wurde schon von einigen festgestellt, daß ich sofort angegriffen werde, sobald ich irgendwo irgendwas zu einem Thema schreibe. Und dann bin ich noch die Schuldige, weil ich mir das nicht gefallen lasse. Aber gewisse Herren glauben hier halt immer, die Oberbosse zu sein. Sehr konservativ eben, wie früher, wo Frauen nichts zu melden hatten. Diese sind diejenigen, die hier wirklich konservativ sind.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » So 7. Mär 2021, 13:26

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Ich wüsste nicht, dass ich in dem von dir zitierten Beitrag etwas über meine persönliche Erfahrungen gesagt hätte. Denn dort kannst du nur nachlesen, wie ich den Zugang zur FKK gefunden habe. Diese meine Darstellung sagt noch nicht einmal etwas darüber aus, wann und was ich das erste Mal etwas über die FKK erfahren oder gehört habe. Wenn du die Feinheiten meiner Argumentation nicht verstehst, dann kannst du mir deswegen keinen Vorwurf machen. Es ist halt so, dass ich viel differenzierter denke und argumentiere, du dich hier, so wie du es schon mehrfach sagtest, mit einer sehr einfachen Argumentation zufrieden gibst.


Eben genau! Diese deine Darstellungen sagen nichts darüber aus. wann Du jemals tatsächlich FKK gemacht hast. Nur was gehört oder erfahren zu haben macht einen noch lange nicht zum FKKler.
Ich verstehe Deine Feinheiten sehr wohl, aber wenn jemand in einem FKK-Forum und sogar bei einem Thema, wo es um die tatsächlichen realen FKK-Erfahrungen geht, noch nicht mal was davon drinsteht, hat das nichts mit mit einfachen oder differenzierten Argumenten zu tun, sondern schlicht und einfach damit, daß Du eben keine realen FKK-Erfahrungen hast.
Du laberst immer nur um den heißen Brei herum, aber was konkretes kannst du nicht berichten. Vergleiche doch mal die Berichte der anderen mit deinen. Diese berichten wirklich etwas Konkretes! Und nicht bloß, was sie gehört oder gelesen oder sonstwie mitbekommen haben.

In keinem deiner Beiträge steht etwas wirklich Erlebtes drin. Und Erlebtes bedeutet, daß man mindestens 1 x im Jahr auf einem FKK-Platz Urlaub gemacht hat, falls nicht, dann wenigstens häufig Gelegenheiten zum Baden an Gewässern war, oder auch mal Wanderungen mit anderen mitgemacht hat, Vereinsmitgliedschaft kann auch noch dabei sein, und zwar nicht nur mal ein Besuch, sondern ein Aufenthalt einen ganzen Tag oder mehrere Tage oder das ganze WE, eben wirklich dabei sein mit den anderen. Oder wie einige eben ihren Wohnwagen auf einem FKK-Campingplatz stehen haben und dort die WE verbringen können.

Du scheinst das aber alles nur als Zaungast mal gesehen zu haben und ansonsten nur was zu hören oder zu lesen.
Du hast mir noch nie eine konkrete Frage beantwortet, wo und wann Du tatsächlich mal FKK erlebt hast. Und das bedeutet, daß das nie der Fall war. Weshalb solltest Du gerade hier so ein Geheimnis daraus machen? Das sind doch nur alles dummes Gelaber und Ausreden.

Ne, du mußt ja nichts erlebt haben, um irgendwas zu wissen. Theorie genügt ja schon.

Und um deiner Rechtfertigung willen mußt du dann ständig andere gegen mich aufhetzen mit deinen ewigen Leiern, was ich angeblich sei oder nicht sei oder verstehe oder nicht verstehe usw usw. Da braucht man nur mal deine Profilseite mit all deinen Beiträgen aufzuschlagen und da findet man 100e solche Beiträge.

Dabei bist Du wohl der Konservativste, der hier existiert. Keine praktisch erlebte FKK, altmodische Erziehungsversuche - vor allem bei mir - und ansonsten nur ein Theoretiker.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » So 7. Mär 2021, 13:29

AL71IR hat geschrieben:
JennyB hat geschrieben:Müsst so eine sch***** unbedingt hier austragen? Macht doch ein Thema "belanglose Streitereien" auf oder schreibt euch das privat, dann müssen nicht alle anderen eure völlig uninteressanten Rechtfertigungen und Beleidigungen in wirklich JEDEM Thema hier ertragen. Wenn ich was über ein Thema lesen möchte, aber erstmal x Seiten genörgel von euch durchblättern muss, hab ich schonwieder keine Lust darauf.
Vielen Dank!


@JennyB ich feiere dich - endlich spricht es jemand aus.[/quote

ENDLICH? Das wurde schon sehr oft gesagt! Nur wollen das die eitlen Streithammel wohl nicht.

 
Beiträge: 16
Registriert: 28.03.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von chrismulle » So 7. Mär 2021, 13:50

Jup, dank dir Jenny. Genau meine Meinung!

 
Beiträge: 3319
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von riedfritz » So 7. Mär 2021, 16:03

@JennyB ich feiere dich - endlich spricht es jemand aus.[
....und die erste, die sich meldet ist ?
Gruß, Fritz

 
Beiträge: 5468
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Eule » So 7. Mär 2021, 18:03

@ Campingliesel
Es soll Menschen geben, die für ihre Erfahrungen nicht eine lange Zeit benötigen, so wie du es dir halt vorstellst und/oder es bei dir zutrifft.

Ich bin jetzt in der Mitte meines 8. Lebensjahrzehnt. Wenn ich also mit 30 Jahren den erste Mal ein FKK-Gelände persönlich aufsuchte, vorher jedoch schon Kontakte mit FKK’lern hatte, so verfüge ich nun doch schon über mehrere Jahrzehnte persönliche und praktische FKK-Erfahrungen. Also, was hast du zu meckern? Im Gegensatz zu dir war es bei mir eine bewusste Entscheidung und ich habe daraus auch kein Geheimnis gemacht, wie du es mit deiner Familie erlebt hast und heute wohl auch noch machst. Ich weiß, dass du dich so verhältst, um nicht ins Gerede zu kommen. Für mich ist dieses Gerede kein Problem.

Ja, du bist ein sehr konservativ denkender, empfindender und argumentierender Mensch. Dieses beweist du immer wieder. Auch habe ich dir schon mehrfach gesagt, dass der Konservatismus keine Herabwürdigung des Menschen ist. Nur weil du diesen Begriff nicht richtig verstehst und nutzt muss ich diesen Begriff nicht ebenso falsch anwenden.

Eule hat geschrieben:
@ Campingliesel
Ich wüsste nicht, dass ich in dem von dir zitierten Beitrag etwas über meine persönliche Erfahrungen gesagt hätte. Denn dort kannst du nur nachlesen, wie ich den Zugang zur FKK gefunden habe. Diese meine Darstellung sagt noch nicht einmal etwas darüber aus, wann und was ich das erste Mal etwas über die FKK erfahren oder gehört habe. Wenn du die Feinheiten meiner Argumentation nicht verstehst, dann kannst du mir deswegen keinen Vorwurf machen. Es ist halt so, dass ich viel differenzierter denke und argumentiere, du dich hier, so wie du es schon mehrfach sagtest, mit einer sehr einfachen Argumentation zufrieden gibst.
Eben genau! Diese deine Darstellungen sagen nichts darüber aus. wann Du jemals tatsächlich FKK gemacht hast.
Schau dir mal das Thema dieses Threads an. Dann wirst du erkennen, dass du mit deiner Argumentation völlig fehl gehst.

In keinem deiner Beiträge steht etwas wirklich Erlebtes drin. Und Erlebtes bedeutet, daß man mindestens 1 x im Jahr auf einem FKK-Platz Urlaub gemacht hat, falls nicht, dann wenigstens häufig Gelegenheiten zum Baden an Gewässern war, oder auch mal Wanderungen mit anderen mitgemacht hat, Vereinsmitgliedschaft kann auch noch dabei sein, und zwar nicht nur mal ein Besuch, sondern ein Aufenthalt einen ganzen Tag oder mehrere Tage oder das ganze WE, eben wirklich dabei sein mit den anderen.
Viele Worte, wenig Sinn. Du hast meine Mitgliedschaft im DFK wohl vergessen!

Du hast mir noch nie eine konkrete Frage beantwortet, wo und wann Du tatsächlich mal FKK erlebt hast.
Dann erkläre mir mal den Sinn, wenn du weißt, bei welchen FKK-Vereinen und auf welchen freien FKK-Plätzen ich war? Übrigens, du hast den FKK-Verein, in dem du als Kind und Jugendliche warst, ebenfalls noch nicht benannt. Aber dieses war und ist für mich ohne Bedeutung.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste