Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Barfußlaufen zur Stärkung der Gesundheit

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2021
Wohnort: Gräfenberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Barfußlaufen zur Stärkung der Gesundheit

Beitrag von naktürlich » Mi 1. Sep 2021, 10:18

Dank der Fußbodenheizung laufen zu Hause alle barfuß. Gibt nix angenehmeres. Auch im Garten bei entsprechendem Wetter oder selbst bei Wanderungen muss es nicht immer festes Schuhwerk sein.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Barfußlaufen zur Stärkung der Gesundheit

Beitrag von Campingliesel » Mi 1. Sep 2021, 19:47

naktürlich hat geschrieben:Dank der Fußbodenheizung laufen zu Hause alle barfuß. Gibt nix angenehmeres. Auch im Garten bei entsprechendem Wetter oder selbst bei Wanderungen muss es nicht immer festes Schuhwerk sein.


Ich habe zwar keine Fußbodenheizung, laufe aber auch zu Hause meistens barfuß oder eben mit Socken, wenn es mal zu kalt ist.
Auf Wanderungen mache ich das aber nicht, außer ich wandere mal an einem Sandstrand entlang.

 

Re: Barfußlaufen zur Stärkung der Gesundheit

Beitrag von MathiasF » Mi 1. Sep 2021, 22:49

:roll:

 
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2021

Re: Barfußlaufen zur Stärkung der Gesundheit

Beitrag von feetlover2007 » Do 2. Sep 2021, 07:50

Viele gruße von einem Barfußläufer. Ich laufe überall barfuß, auf der Straße, in Supermärkten, Parks, Wäldern. Ich fahre barfuß Fahrrad. Ich komme immer gegrne barfuß auf Fkk strand.
Gruß aus Nürnberg.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Barfußlaufen zur Stärkung der Gesundheit

Beitrag von kuma » Do 2. Sep 2021, 18:09

feetlover2007 hat geschrieben:Viele gruße von einem Barfußläufer. Ich laufe überall barfuß, auf der Straße, in Supermärkten, Parks, Wäldern. Ich fahre barfuß Fahrrad. Ich komme immer gegrne barfuß auf Fkk strand.
Gruß aus Nürnberg.

Leider wurde ich in einigen Läden, mehr oder weniger Aggressiv, darauf angesprochen, es doch zu unterlassen dort Barfuß zu laufen.
Denn die Betreiber haben Angst, das man sich dort verletzen könnte, und Regress fordern.
Sonst laufe ich überall dort Barfuß, wo es passt, auch im Herbst und Winter.

 

Re: Barfußlaufen zur Stärkung der Gesundheit

Beitrag von Ruhrnaturist » Do 2. Sep 2021, 18:25

Was es alles so gibt - derartige Probleme hatte ich noch nie - im Gegenteil - meistens ergeben sich nette Gespräche von interessierten Leuten. Aber schön zu lesen, dass es doch immer mehr Barfußläufer gibt. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Barfußlaufen zur Stärkung der Gesundheit

Beitrag von BarfussUlrich » Do 2. Sep 2021, 18:31

In Spanien wurde ich in manchen Supermärkten von der Security aus dem Markt getrieben weil ich barfuß hinein bin (wenn ich schneller im Markt war als sie mir den Zutritt verwehren konnten) .

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Barfußlaufen zur Stärkung der Gesundheit

Beitrag von Campingliesel » Do 2. Sep 2021, 22:15

kuma hat geschrieben:
feetlover2007 hat geschrieben:Viele gruße von einem Barfußläufer. Ich laufe überall barfuß, auf der Straße, in Supermärkten, Parks, Wäldern. Ich fahre barfuß Fahrrad. Ich komme immer gegrne barfuß auf Fkk strand.
Gruß aus Nürnberg.

Leider wurde ich in einigen Läden, mehr oder weniger Aggressiv, darauf angesprochen, es doch zu unterlassen dort Barfuß zu laufen.
Denn die Betreiber haben Angst, das man sich dort verletzen könnte, und Regress fordern.
Sonst laufe ich überall dort Barfuß, wo es passt, auch im Herbst und Winter.


Auf Waldboden (auch nicht überall), Wiesen, Sand, und ähnlichem kann ich mir ja noch einen Gesundheitsgewinn vorstellen. Aber auf Stein, Teer, der zumeist noch schmutzig ist? Durch Glassplitter, eklige Verunreinigungen, kleine spitzige Steinchen können in kleinste Hautrisse da Bakterien eindringen, die dann Entzündungen usw. hervorrufen können.
Die Verletzungsgefahr in Supermärkten ist sicher auch ein Punkt. Da fällt oft mal ein Glas herunter, was zwar sofort wieder beseitigt wird, aber kleinste Splitter, die trotz Putzen noch liegen bleiben könnten, merkt man halt mit Schuhen nicht, aber barfuß sicherlich.

 
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2021

Re: Barfußlaufen zur Stärkung der Gesundheit

Beitrag von feetlover2007 » Fr 3. Sep 2021, 08:35

Ich hatte immer noch keine Probleme in den Geschäften, wenn ich barfuß ging. Nicht als neugierige Blicke. Es ist zwar möglich, dass es in Supermärkten zu kleinen Glasverletzungen kommt, aber realistischerweise gibt es diese Art von Verletzungen überall auf der Straße, weil rücksichtslose Leute über das Wochenende Flaschen zerbrechen und die Gläser in den Ritzen im Stein bleiben. Aber irgendwie kann ich das sehen. Ich habe Angst, auf dem Gras zu laufen, weil ich nicht sehen kann, was im Gras ist. Aber trotz all dieser Gefahren gehe ich immer gerne barfuß. :)

 
Beiträge: 14
Registriert: 31.08.2021
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee, Wire @b_und_b
Alter: 51

Re: Barfußlaufen zur Stärkung der Gesundheit

Beitrag von B_und_B » Fr 3. Sep 2021, 14:07

Wir waren im Juni in St.-Peter-Ording. Dort ist mir in den Supermärkten aufgefallen, das 99% der Leute "sockenlos" waren und auch sehr viele ganz barfuß liefen. Wir natürlich auch. Es hat niemand gestört, keiner was gesagt, ... Insbesondere die Kinder waren fast allesamt barfuß. Gut, es war eine der wenigen richtig warmen Tag. Auch nicht zu heiß um sich am Asphalt die Füße zu verbrennen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste