Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Alltag

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Mo 19. Apr 2021, 13:08

Louis02 hat geschrieben:Also ich ziehe mich nicht sofort aus sobald ich zu Hause bin, aber wenn ich erstmal nackt bin, bleibe ich auch so, bis ich irgendwo hin muss, oder irgendetwas anderes ist, was ich nicht nackt machen kann. Ich schlafe nackt, dann ziehe ich mir morgens auch nichts an und erledige dann so auch Hausarbeiten usw. und bleibe, wenn möglich, so den ganzen Tag.
Wahrscheinlich machen die meisten Nudisten das so.


Machst Du das nur deshalb so, weil du meinst, daß die meisten Nudisten das so machen?

Für mich war das völlig fremd, daß jemand zu Hause meistens nackt lebt, bevor ich hier ins Forum ging. Ich kannte dann auch nur einen einzigen persönlich, der das so machte.

Ich mache auch keinen Unterschied zwischen Nudismus und FKK. Nudismus ist nur ein Fremdwort für FKK, und im Ausland ist auch alles, was wir FKK nennen, Nudismus. Da gibt es auch keinen Unterschied, was wer wo und wie oft macht. FKK ist halt nur eine typisch deutsche Ausdrucksweise, Version oder Schublade, die es aber woanders nicht gibt. Und deshalb hat man nur in Deutschland aus Nudismus auch eine eigene Schublade gemacht. Auch wenn es vom Wort her falsch ist.

Ich habe oft den Eindruck, daß es gerade in Deutschland viele "Künstler" gibt, die Worte total falsch verwenden und oft zweckentfremden.

 
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2021
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 24

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Louis02 » Mo 19. Apr 2021, 14:28

Ich mache das so, weil ich mich so wohl fühle und weil ich das so aus meiner Familie habe.

Ob jemand nudist ist, oder fkk macht, darf jeder für sich selbst entscheiden

 
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2021
Wohnort: An der Ruhr
Geschlecht: Paar
Alter: 77

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von H-Werner59 » Mo 19. Apr 2021, 17:12

Genauso sehen, fühlen und halten wir es auch. Ob das FKK oder Nudist, geht mir sowas am A.... Vorbei!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 868
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von BOeinNackter » Mo 19. Apr 2021, 17:54

Ich habe mir erlaubt, einiges zu schreiben, das ich nun nicht so vollkommen ernst nehme. Auch FKK-Gegner muss man nicht immer zu ernst nehmen. Trotzdem kann man so etwas ja mal in seinem Herzen bewegen. Und denkt daran: Jede Bewegung kann auch Tanz sein. ;)

Auch Tanz kann etwas ganz alltägliches sein und ich möchte nicht erklären müssen, welchen (künstlerischen) Grund ich habe, nackt zu tanzen. Vielleicht, weil ich manchmal spontan beginne und keine Zeit mehr habe, mich anzuziehen. :P

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4075
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von ynda » Mo 19. Apr 2021, 18:00

Auch ich halte es so, nicht weil ich FKKler, Nudist oder sonst was bin, einfach nur weil ich mich so wohl fühle!
Es ist mir auch egal ob es einen Unterschied zwischen FKK und Nudismus gibt, wenn es den überhaupt gibt.
Und ich denke mal, dass heut die absolute Mehrheit all derer, die gern nackt am See, am Strand liegen und
schwimmen, genauso denken. Es ist somit auch vollkommen unwichtig warum, was zählt ist nur wie man sich
wohl fühlt. Oder?
Das gilt auch für vieles andere was ich mit mir und in meiner freien Zeit mache!

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Tim007 » Mo 19. Apr 2021, 18:32

Parallel ist hier ein Film präsentiert worden, der eine bemerkenswerte Aussage trifft:

Eine junge, erfrischend natürliche Frau erklärt vor dem Treffen mit FKK-Anhängern sinngemäß (und nicht herabwürdigend), dass sie mit "FKK" nichts am Hut habe. Trotzdem würde sie "natürlich" mit ihrem Freund nackt in Seen springen etc.

Was ist sie nun?

Letztlich ist es völlig egal. Sie weiß, was gut ist. Sie hat ein unverkrampftes Verhältnis zur Nacktheit. Darauf kommt es an.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Mo 19. Apr 2021, 21:38

Tim007 hat geschrieben:Parallel ist hier ein Film präsentiert worden, der eine bemerkenswerte Aussage trifft:

Eine junge, erfrischend natürliche Frau erklärt vor dem Treffen mit FKK-Anhängern sinngemäß (und nicht herabwürdigend), dass sie mit "FKK" nichts am Hut habe. Trotzdem würde sie "natürlich" mit ihrem Freund nackt in Seen springen etc.

Was ist sie nun?

Letztlich ist es völlig egal. Sie weiß, was gut ist. Sie hat ein unverkrampftes Verhältnis zur Nacktheit. Darauf kommt es an.


Ich sehe das anders. Es ist schon ein großer Unterschied, ob sie alleine mit ihrem Freund in irgendeinen See nackt springt oder ob sie auf einen FKK-Platz mit vielen anderen und vor allem fremden Leuten geht. Wenn sie das alleine mit ihrem Freund macht, ist das nichts anderes, als wenn sie zu Hause beide nackt sind. Das ist eben noch lange keine FKK. Sonst würde sie da ja keinen Unterschied machen und sagen, daß für sie FKK nicht in Frage käme.

Deshalb hat sie in gewisser Weise vielleicht ein unverkrampftes VErhältnis zu ihrem Körper, aber eben nur für sich alleine oder höchstens mit ihren WG-Mitbewohnern, die ja wohl in etwa das gleiche ist wie eine eigene Familie, und ihrem Freund. ABer FKK ist das noch lange nicht!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Mo 19. Apr 2021, 21:42

Louis02 hat geschrieben:Ich mache das so, weil ich mich so wohl fühle und weil ich das so aus meiner Familie habe.

Ob jemand nudist ist, oder fkk macht, darf jeder für sich selbst entscheiden


Da gibt es nichts zu entscheiden, denn das ist dasselbe! Außerdem ist es weder das eine noch das andere, wenn man das ausschließlich nur zu Hause macht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Hans H. » Mo 19. Apr 2021, 21:42

Campingliesel hat geschrieben:Ich mache auch keinen Unterschied zwischen Nudismus und FKK. Nudismus ist nur ein Fremdwort für FKK, und im Ausland ist auch alles, was wir FKK nennen, Nudismus. Da gibt es auch keinen Unterschied, was wer wo und wie oft macht. FKK ist halt nur eine typisch deutsche Ausdrucksweise, Version oder Schublade, die es aber woanders nicht gibt. Und deshalb hat man nur in Deutschland aus Nudismus auch eine eigene Schublade gemacht. Auch wenn es vom Wort her falsch ist.
Im Ausland gibt es Nudismus und Naturismus und zwischen den beiden Begriffen wird in der Regel unterschieden. Nicht immer wird unterschieden und nicht von allen, aber eben mehrheitlich. Es gibt in den spanischen und französischen Internetseiten auch hin und wieder Vergleiche mit dem Begriff FKK und die Frage, welcher der beiden Begriffe eher der deutschen FKK entspräche. Da wird dann in diesem Vergleich zumeist "Naturismus" angegeben. Im englischen Sprachraum werden zusätzlich noch Bezeichnungen wie "clothes free" sowie "nude beach" verwendet.

Das Thema mit den Begrifflichkeiten im Ausland hatten wir im Forum früher schon einmal ausführlich diskutiert. Da es sich um überprüfbare Fakten handelt (Du brauchst lediglich die Foren in diesen Sprachen zu verfolgen), solltest Du zumindest nicht immer wieder Deine falsche Aussage wiederholen, da gäbe es außerhalb Deutschlands keinen Unterschied. Du brauchst keinen Unterschied zu machen zwischen FKK und Nudismus und viele andere machen da auch keinen Unterschied, aber die Aussage: "Da gibt es auch keinen Unterschied, was wer wo und wie oft macht. FKK ist halt nur eine typisch deutsche Ausdrucksweise, Version oder Schublade, die es aber woanders nicht gibt." ist nun mal sachlich falsch und diese ständig zu wiederholen, obwohl hier mehrere die Sachlage mehrfach genau erläutert haben, spricht für eine ziemliche Ignoranz gegenüber Fakten. Ich selbst verteidige diesen Unterschied keinesfalls, aber ich erkenne, dass er gemacht wird, bei uns und in anderen Ländern, übrigens bis hin nach Südamerika (in dortigen Foren nachzulesen).

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Mo 19. Apr 2021, 21:48

H-Werner59 hat geschrieben:Genauso sehen, fühlen und halten wir es auch. Ob das FKK oder Nudist, geht mir sowas am A.... Vorbei!


Im Prinzip ist es ja auch egal, wie man das nennt. Es gibt halt nur Leute, die sich was drauf einbilden, sich Nudisten zu nennen und nicht FKKler, weil sie einfach etwas Bestimmtes mit diesen Begriffen verbinden.
Nudisten, so meinen sie, sind Leute, die ständig und so oft und überall wie und wo möglich, nackt sind, und FKKler sind nur die, die in Vereinen sind oder die sich auf offizielle Plätze beschränken. UNd zu diesen wollen sich halt manche Leute überhaupt nicht zählen, weil ihnen das schon wieder zu spießig ist. Deshalb diese Abgrenzung und diese typischen deutschen Schubladen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ich liebeFKK und 64 Gäste