Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Alltag

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Mi 26. Mai 2021, 19:49

Mandragora hat geschrieben:@Campingliesel:
Das Häkchen gibt es, wenn man die „Alt“-Taste gedrückt hält und dann auf der Nummerntastatur 0231 eingibt (musste ich auch erst nachsehen).
Allerdings hat sich dadurch auch die Schriftgröße, Schriftart und -farbe verändert. Ich schreibe aber immer in Word vor, ob das bei anderen Programmen anders ist, weiß ich nicht.
Wo liegt denn deiner Meinung nach die Grenze der erlaubten Haarlänge?
Aber lass‘ du mal schön die bunten Blumen bei dir sprießen (das mache ich beim Rasen, aber nur bei dem, übrigens auch).
Wie Wilhelm Busch schon schrieb: Was beliebt ist auch erlaubt.
Und jetzt Schluss mit diesem leidigen Thema, es geht hier um FKK im Alltag, wobei das eigentlich gar nicht möglich ist, weil die FKK ja bekanntlich nur in einem bestimmten Rahmen stattfinden darf den der Alltag nicht bietet.
Also besser: Nackt im Alltag.


Danke für den Tipp mit dem Häkchen. Muß ich mal ausprobieren.

Du hattest geschrieben:

Ich finde es halt stimmig, wenn ich mich dem frisch gemähten Rasen äußerlich angleiche.
Alles schön in Façon bringen.


Also bei einem frisch gemähter Rasen ist zumindest soviel vom Gras zu sehen, daß der Boden nicht blank und braun wie die Erde darunter aussieht, sondern eben grün. Und wenn Du dich äußerlich diesem angleichst, dann ist eben Haar sichtbar und wohl schon etwas mehr als bei einem 3-Tage-Bart. vielleicht etwa soviel, daß die Haut eben bedeckt ist. Da das Schamhaar eh meistens gekräuselt ist, kann man auch schwer von einer bestimmten Länge sprechen. Und das ist auch nicht so wichtig.
Im Alltag sieht das ja eh kaum jemand, wenn man nur zu Hause nackt ist.

Für mich ist das kein leidiges Thema, sondern nur für diejenigen, die unbedingt rasiert sein wolllen.
Ich warte nur darauf, daß das irgendwann mal total "out" ist und die jungen Leute wieder der Meinung sind, daß man erst behaart richtig erwachsen aussieht und nicht wie kleine Kinder!

Der Vergleich mit dem Bart ist schon deswegen falsch, weil Frauen ja auch keinen Bart haben.
Außerdem spielt das Schamhaar für Frauen auch eine weitaus größere Rolle, weil bei ihnen ja wirklich das Wichtigste in der Intimzone verdeckt ist und damit einen Schutz bietet, was bei Männern nicht der Fall ist und deshalb vielleicht auch nicht ganz so wichtig. ABer ein Merkmal zur Männlichkeit ist es trotzdem. Für viele jedenfalls.
Das ist ja heute auch schon bemerkenswert, daß sich besonders viele junge Männer wenigstens einen Bart wachsen lassen, damit sie halt doch etwas männlicher und verwegener aussehen! Ältere haben das ja eh oft als Ausgleich zum weniger werdenden Kopfhaar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Horst » Mi 26. Mai 2021, 20:32

@Campingliesel

Ob jetzt jemand intimrasiert oder eben nicht, nackt zu Hause seinem Alltag nachgeht, ist doch völlig gleichgültig!

Nach meiner Auffassung ist das unwichtig und deshalb nicht wert, dies hier zu diskutieren :)

Gruß
Horst

 

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von thomas8811 » Mi 26. Mai 2021, 20:48

Danke Horst.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Do 27. Mai 2021, 00:59

Horst hat geschrieben:@Campingliesel

Ob jetzt jemand intimrasiert oder eben nicht, nackt zu Hause seinem Alltag nachgeht, ist doch völlig gleichgültig!

Nach meiner Auffassung ist das unwichtig und deshalb nicht wert, dies hier zu diskutieren :)

Gruß
Horst


Natürlich ist das zu Hause und in seinem Alltag völlig gleichgültig. Im Prinzip interessiert es da ja auch niemand. Und wenn jemand sowieso nur zu Hause nackt ist, hat das ja auch mit FKK nichts zu tun.

Zum Problem wird und wurde die Rasur ja auch ursprünglich nur dann, wenn jemand eben FKK machen wollte. Aus welchem Grund auch immer jemand überhaupt jemals mit der Rasur angefangen hatte - es spielte keine Rolle, bis eben jemand auf enem FKK-Platz sein wollte und es damit auch für jeden sichtbar war. Das Haar wächst eben nicht so schnell nach, wie es abrasiert wurde. Nur deshalb und zwangsläufig hat sich die Rasur dann auch auf den FKK-Plätzen als "Mode" entwickelt. Heute denkt eben da keiner mehr darüber nach und meint, daß man sich halt rasiert, nur weil es einem so gefällt, - weil es halt "jeder" so macht.

Und viele, die das nur zu Hause und für sich selbst wollen - aus welchem Grund und Anlaß auch immer - trauen sich dann deswegen keine FKK zu machen, vor allem die Jugendlichen und jungen Leute offensichtlich nicht. Das allein zeigt schon, daß die Intimrasur nicht mit der an anderen Körperstellen gleichzusetzen ist. Ob jemand nun einen Bart hat oder nicht, ist für die FKK ja völlig unrelevant, weil das ja immer zu sehen ist.

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Do 27. Mai 2021, 09:04

Geht das schon wieder los...... :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4075
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von ynda » Do 27. Mai 2021, 10:44

Grumbeerkopp84 hat geschrieben:Geht das schon wieder los...... :roll:


Solang Sie glaubt die "schweigende Mehrheit" steht hinter Ihr, wird es immer wieder los gehen! :x

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Mandragora » Do 27. Mai 2021, 12:46

Das Haar wächst eben nicht so schnell nach, wie es abrasiert wurde.

Tatsächlich?
Das muss ich mal genauer beobachten.

 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Arko » Do 27. Mai 2021, 13:14

Jaja, der Kreuzzug gegen die Schamhaarrasur geht weiter...aber wenn so die FKK gerettet werden kann, warum nicht ? Wir sollten in jedem FKK-Verein und jedem Strand die Intimrasierten dazu anhalten, untenrum wachsen zu lassen. Bei weiteren Verstößen kann man dann Geldstrafen verhängen oder den Zutritt verweigern. Oder aus dem Verein werfen. Wer nicht wachsen lassen will, muss die Konsequenzen tragen.
Blöd nur, dass die Zahl von (intimrasierten) FKKlern dann weiter fällt, aber immerhin hat dann alles seine Ordnung untenrum, authentisch, natürlich, wie in den guten alten Siebzigern.
Nieder mit der Intimrasur!!! :lol: :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Horst » Do 27. Mai 2021, 13:23

Lasst es besser jetzt mal gut sein. Nicht, dass sich das alles wieder aufschaukelt. :idea:

Gruß
Horst

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Blood Moors » Do 27. Mai 2021, 13:59

Verstehe die ganze Aufregung nicht. :? Es gibt dafür doch die Lösung: Ein Schamhaartoupet! Im normalen Alltag ist man einfach blank rasiert und wenn man an den FKK-Strand oder in die Sauna geht, wird das "Büschlein" angeklebt. Problem gelöst!
https://www.youtube.com/watch?v=lQfsv5f0cJo

(Entschuldige bitte, Horst, aber der musste jetzt einfach noch sein. :lol: )

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste