Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Alltag

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2908
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Konrad R. » Fr 2. Jun 2023, 15:52

Campingliesel hat geschrieben:Es geht hier nur darum, wenn Leute ausschließlich nur zu Hause nackt sind, sich aber nicht trauen, auf öffentliche FKK-Plätze zu gehen.

Von welchen Leuten redest Du, hat das hier jemand so geschrieben? Möchtest Du noch eine Thread: wer ist zu Hause nackt und macht draußen FKK?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Mandragora » Fr 2. Jun 2023, 20:59

@ Butterfly:
Meiner Meinung nach ist es sehr praktikabel.
Und ich spreche aus Erfahrung, ich lebe jetzt seit etwa 15 Jahren so.
Die Möbel habe ich noch nie vollgeschwitzt, wie soll das gehen?
Ich tropfe doch nicht permanent.
Die Mülltonne stelle ich einmal in der Woche an die Straße, meist erst nachts, da ziehe ich mir manchmal auch nicht extra etwas für an.
Um die Mülleimer im Haus in die Tonne zu entleeren muss ich einen oder zwei Schritte vor die Haustür machen, oftmals nackt, manchmal aber auch in Klamotten.
Das geschieht aber auch nur einmal in der Woche.
Die Post steckt der Briefträger in den Briefkasten, das macht der überall so, dafür brauche ich nicht anwesend zu sein.
Für den Eventualfall liegen immer ein paar Klamotten bereit, bestehend aus einem Polohemd und eine Schlabberhose. Die habe ich in wenigen Sekunden übergezogen.
Der Kernsatz deiner Aussage ist wohl eher: „weil ich mich in Klamotten im Haus wohler fühle“
Und das ist bei mir genau umgekehrt.
Und außerdem geht es mir ja in erster Linie um den Garten, z.Z. bei diesem Wetter halte ich mich überwiegend draußen auf und da würde mich Kleidung massiv stören.
Wenn es mir zu kalt wird, ziehe ich mir etwas an, ich muss mir da nichts beweisen.
Grundsätzlich gilt für mich: jeder so, wie er gerne möchte.
Was mir nicht gefällt ist, wenn jemand meint, seine Lebensweise sei die einzig richtige und alle anderen haben genauso zu leben und ich meine zu erkennen, dass das bei deinen Zeilen etwas durchscheint.

 
Beiträge: 2908
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Konrad R. » Fr 2. Jun 2023, 21:09

Mandragora hat geschrieben:@ Butterfly:
Die Möbel habe ich noch nie vollgeschwitzt, wie soll das gehen?
Ich tropfe doch nicht permanent.

Zumal das obligatorisch untergelgte Handtuch mehr Schweiß aufnehmen kann, als ein T-Shirt oder eine Shorts aus i.d.R. dünnerem Stoff.
I.ü. findet der Postbote meinen Briefkasten auch ohne mein zutun und ich bringe nicht x.mal am Tag meinen Müll raus.
Aber wer sich zu Hause angezogener wohler fühlt soll es einfach machen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Fr 2. Jun 2023, 21:15

Butterfly hat geschrieben:
Mandragora hat geschrieben:Unechte Schmalspur FKKler verschanzen sich hinter hohen Hecken mit Gleichgesinnten und trauen sich mit ihrem Bedürfnis nach Nacktsein nicht in die Öffentlichkeit, letztendlich schämen sie sich für ihren Hang zur Nacktheit.


Also erstmal ist das hier genauso wertend und herabsetzend wie das von CL. Zweitens kenne ich FKK ohne irgendwelche „hohen Hecken“. Deshalb hat mir die Sache mit den Vereinen im Westen auch nicht wirklich zugesagt. Und drittens hatte FKK zumindest in der DDR nichts mit einem „Hang zur Nacktheit“ zu tun, sondern einfach damit, dass es beim Baden angenehmer ohne nasse Badeklamotten war. Und mit irgendeiner „Scham“ hat das daher wenig zu tun. Es hat für mich einfach keinen Mehrwert, zu Hause nackt rumzulaufen. Ich kann auch z.B. nackt nicht so gut schlafen wie mit Schlafanzug. Warum sollte ich das dann machen ? Aber wer mag, soll es halt machen. Aber zu Hause nackt zu sein, hat mit FKK (zumindest nach meiner Definition) relativ wenig zu tun.


Was habe ich denn Herabsetzendes geschrieben? So einen Unsinn wie der von Mandragora habe ich sicher nicht geschrieben.

Daß Vereine immer noch mit hohen Hecken versehen sind, stimmt gar nicht. Es gibt mittlerweile einige, die sich mit Campingplätzen erweitert haben, wo auch Tagesgäste oder Urlaubsgäste hinkönnen. Manche haben auch nur Zäune, um die Grundstücksgrenze zu markieren. Die gibts bei jedem Grundstück und auch bei Campingplätzen.

Außerdem brauchen diejenigen, die nur zu Hause und in ihrem Garten nackt sind, gar nicht so laut schreien wegen den hohen Hecken. Das haben die nämlich oft genauso, um sich vor den bösen Blicken der Nachbarn oder Passanten von der Straße her zu schützen.
die Hecken oder blickdichten Zäune waren zur Zeit der Vereinsgründungen halt notwendig, weil der größte Teil der Bevölkerung die FKK nicht toleriert hat. . Heute stehen sie halt zum Teil noch. Aber es gibt ja genug öffentliche FKK-Plätze ohne Zäune. Daß heute viele dumme und falsche Vorurteile gegenüber Vereine haben, ist sehr bedauerlich. Vereine haben eben einiges zu bieten, was es auf öffentlichen Stränden meistens nicht gibt. Und Familien mit Kindern fühlen sich da oft auch sicherer.

Ansonsten stimme ich mit der Ansicht von Butterfly genau überein, warum er es nicht für nötig oder sinnvoll hält, daheim dauernd nackt zu sein.

 

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Butterfly » Fr 2. Jun 2023, 21:23

Mandragora hat geschrieben:Grundsätzlich gilt für mich: jeder so, wie er gerne möchte.
Was mir nicht gefällt ist, wenn jemand meint, seine Lebensweise sei die einzig richtige und alle anderen haben genauso zu leben und ich meine zu erkennen, dass das bei deinen Zeilen etwas durchscheint.


Wieso das ? Du kannst von mir aus leben, wie Du willst. Ich schreibe nur über mich. Ich fühle mich wohl nackt unter Nackten und angezogen unter Angezogenen. Eine irgendwie „richtige“ oder „falsche“ Lebensweise gibr es da für mich nicht, höchstens eine ziemlich begrenzte Toleranz von anderen Menschen.

 
Beiträge: 2908
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Konrad R. » Fr 2. Jun 2023, 21:25

Campingliesel hat geschrieben:Ansonsten stimme ich mit der Ansicht von Butterfly genau überein, warum er es nicht für nötig oder sinnvoll hält, daheim dauernd nackt zu sein.

Daheim nackt zu sein ist für einige genauso nötig und sinnvoll, wie das Nacktsein an einem Badestrand. Die Textiler halten es auch da nicht für nötig und sinnvoll.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Fr 2. Jun 2023, 21:29

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Es geht hier nur darum, wenn Leute ausschließlich nur zu Hause nackt sind, sich aber nicht trauen, auf öffentliche FKK-Plätze zu gehen.

Von welchen Leuten redest Du, hat das hier jemand so geschrieben? Möchtest Du noch eine Thread: wer ist zu Hause nackt und macht draußen FKK?


Ja, das haben hier im Forum auch schon einige geschrieben. Außerdem weiß ich das eben von vielen, die vor allem im Chat davon erzählten. Oder Leute, die mir das auf privater Ebene erzählen. Da wird ganz anders darüber geredet als hier im Forum in diesen Diskussionen.

 
Beiträge: 2908
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Konrad R. » Fr 2. Jun 2023, 21:59

Dann bringe mal diese Leute mit Deinem missionarischen Eifer dazu, FKK-Plätze zu besuchen oder sage einfach: jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Arko » Fr 2. Jun 2023, 22:06

Ist doch ganz einfach, wir brauchen einen DeLorean mit eingebautem Flux-Kompensator und dann richten wir einen Linienservice ein, mit dem wir die Jugendlichen von den FKK-Campingplätzen der 70er einsammeln und einfach zurück in die Zukunft bringen...FKK-Problem gelöst... :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Hans H. » Sa 3. Jun 2023, 13:50

Arko hat geschrieben:... wir brauchen einen DeLorean mit eingebautem Flux-Kompensator und dann richten wir einen Linienservice ein, ...
Du hast vergessen, dass der in der Pannenstatistik ganz schlecht da stand. Der würde jetzt möglicherweise auf halbem Weg zwischen den 70gern und heute, also ungefähr zum Millenium stecken bleiben. :roll: :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste