Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 22:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Alltag

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Mo 26. Jun 2023, 01:21

Hannes hat geschrieben:
Wäller hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Ja, kann ich gut verstehen. Ich arbeite auch Zuhause, aber ich bin eher der Typ, der das Besondere
möglichst lange auf Sparflamme kocht, damit es nicht so schnell abflacht.
Kleine highlights eben, die das Leben abwechlungsreich gestalten.

Eine interessante Einstellung.
Ich bin da das genaue Gegenteil. Ich möchte am liebsten so leben, dass Nacktheit für mich einfach ein völlig selbstverständlicher Zustand wird.
Nackt zu Kundenterminen ist natürlich unrealistisch. Aber wenn ich so weit komme, dass ich auch im Vorgarten nackt arbeite oder z.B. am Haus von der Leiter die Regenrinne sauber mache - das wäre was. Ich weiß, dass es hier im Forum Mitglieder gab, die das gemacht haben.


Soweit bin ich noch nicht, aber wer weiß, vielleicht komme ich da irgendwann mal hin ;)


Muß aber nicht unbedingt sein. Für mich ist FKK auch nichts alltägliches, sondern etwas Besonderes und darum reicht es völlig, wenn ich deswegen an einen Strand gehe oder im Urlaub auf einen FKK-Campingplatz. Und da habe ich kein Problem damit, den ganzen Tag nackt zu sein, im Gegensatz zu manchen Leuten, die das nur am Strand sind, obwohl der ganze Platz ein FKK-Platz ist. Aber so sind die Leute halt. Wo sie es dürften, tun sie es nicht, aber zu Hause meinen sie, es am besten überall tun zu müssen, auch wo es eben nicht unbedingt sinnvoll oder erwünscht ist.
DAs muß wohl ein besonderer Nervenkiitzel sein, um nackt unbedingt in den Vorgarten oder zum Briefkasten zu gehen.
Aber einen FKK-Campingplatz meiden die Leute dann oder sind dort angezogen, wo es nicht nötig wäre und keiner verlangt.

Jeder macht was er wil und keiner macht, was er soll! oder dürfte.

 

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Hannes » Mo 26. Jun 2023, 01:29

Liebe Campingliesel, mir scheint, du hast einen enormen Argwohn wenn nicht sogar geradezu einen Hass auf Menschen,
die nicht so denken und handeln wie du. Das schafft keine Verbindungen sondern Lager!
Wir sind alle Menschen, Individuen die sehr unterschiedliche Wege im leben gehen um glücklich zu sein.
Der eine ist glücklich, wenn er nackt in der Natur sein kann, der andere ist glücklich nackt in seiner Wohnung.
Also: warum sollte ein Mensch nicht nackt zum Briefkasten gehen dürfen? Er tut damit niemandem weh, oder?
Ich bin für Freiheit, Freiheit. Freiheit!!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Mo 26. Jun 2023, 01:38

Hannes hat geschrieben:Liebe Campingliesel, mir scheint, du hast einen enormen Argwohn wenn nicht sogar geradezu einen Hass auf Menschen,
die nicht so denken und handeln wie du. Das schafft keine Verbindungen sondern Lager!
Wir sind alle Menschen, Individuen die sehr unterschiedliche Wege im leben gehen um glücklich zu sein.
Der eine ist glücklich, wenn er nackt in der Natur sein kann, der andere ist glücklich nackt in seiner Wohnung.
Also: warum sollte ein Mensch nicht nackt zum Briefkasten gehen dürfen? Er tut damit niemandem weh, oder?
Ich bin für Freiheit, Freiheit. Freiheit!!


DAs scheint dir nur so, ist aber bei weitem nicht so. Es gibt sehr viele, die genauso denken und handeln wie ich. . Und hassen tu ich nur ganz selten jemand. Ich bin grundsätzlich ein sehr gutmütiger Mensch. Trotzdem lasse ich mir auch nicht alles gefallen.
Freiheit endet da, wo die Freiheit des anderen anfängt! Für viele Menschen ist die Nacktheit eben nicht so selbstverständlich wie für dich oder andere Nudisten oder FKKler. Und deshalb können es eben nicht alle einfach akzeptieren, wenn jemand nackt zu seinem Briefkasten geht. Manchen Leuten tut das anscheinend weh, auch wenn DU das nicht verstehst. Und auch wenn die sich das nur einbilden. Aber das kannst Du auch nicht ändern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 504
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Ich liebeFKK » Mo 26. Jun 2023, 05:25

„Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt“, hat der Philosoph Immanuel Kant (1724-1804) einmal gesagt. Der Dichter Matthias Claudius (1740-1815) formuliert es so: „Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet. “ Und ich sehe hier keinen der jemanden Schaden zufügt.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Mo 26. Jun 2023, 09:40

Was du nicht siehst, kann aber trotzdem so sein. Das ist genau das, was ich vorhin sagte: Männer schließen immer von sich auf alle anderen, weil sie sich nichts anderes vorstellen können.

 

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Wäller » Mo 26. Jun 2023, 10:08

@CL

Zum Glück haben Menschen wie Du hier in D-Land nicht das sagen.
Die Rechtsprechung ist hier eindeutig: der Anblick eines nackten Menschen ist, so lange kein sexueller Zusammenhang besteht, keine unzumutbare Belästigung oder gar Straftat. Und wenn mein Nachbar noch so große Probleme mit dem Anblick eines nackten Menschen hätte - so lange ich mich auf meinem Grundstück befinde, muss er damit einfach zurechtkommen.

 
Beiträge: 2937
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Konrad R. » Mo 26. Jun 2023, 10:18

@Wäller,
so ist es. Es gibt nicht nur in diesem Zusammenhang Rechte, deren Inanspruchnahme anderen nicht unbedingt gefallen. Inwieweit man diese dann in individueller Abwägung trotzdem in Anspruch nimmt, bleibt jedem selbst überlassen.
Campingliesel hat geschrieben:Wo sie es dürften, tun sie es nicht, aber zu Hause meinen sie, es am besten überall tun zu müssen, auch wo es eben nicht unbedingt sinnvoll oder erwünscht ist...
Aber einen FKK-Campingplatz meiden die Leute dann oder sind dort angezogen, wo es nicht nötig wäre und keiner verlangt.
Campingliesel hat geschrieben:Männer schließen immer von sich auf alle anderen, weil sie sich nichts anderes vorstellen können.

Ein dummes pauschales Gequatsche jagt das nächste. Fürchterlich!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4104
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von ynda » Mo 26. Jun 2023, 13:10

Konrad R. hat geschrieben: Campingliesel hat geschrieben:
Wo sie es dürften, tun sie es nicht, aber zu Hause meinen sie, es am besten überall tun zu müssen, auch wo es eben nicht unbedingt sinnvoll oder erwünscht ist...
Aber einen FKK-Campingplatz meiden die Leute dann oder sind dort angezogen, wo es nicht nötig wäre und keiner verlangt.

Campingliesel hat geschrieben:
Männer schließen immer von sich auf alle anderen, weil sie sich nichts anderes vorstellen können.


Ein dummes pauschales Gequatsche jagt das nächste. Fürchterlich!

@ Konrad, dem kann ich mich nur anschließen, diese ständigen Unterstellungen, dass nahezu alle, welche
gern zu Hause nackt sind, sich nicht trauen auf einen wie auch immer gearteten FKK Platz zu gehen, geht
mir auch auf den Zeiger.
Und im übrigen cl, Frauen schließen auch sehr gern von sich auf andere! Ebenso hören Frauen genauso schlecht
zu wie es Männer nach deiner Meinung tun: Bestes Beispiel bist du, cl
Nachzulesen in dem Buch "Wie man Frauen versteht, Band 1", dann noch mal ausführlich in Band 3, 6, 7 und 11"

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Mo 26. Jun 2023, 16:25

@ ynda

diese ständigen Unterstellungen, dass nahezu alle, welchegern zu Hause nackt sind, sich nicht trauen auf einen wie auch immer gearteten FKK Platz zu gehen, geht mir auch auf den Zeiger.


Da sieht man mal wieder, wie ungenau du liest und nur deine eigene Wahrnehmung hineininterpretierst. Ich habe nirgendwo geschrieben, daß das nahezu alle sich nicht trauen. Ich habe geschrieben, daß es solche eben gibt. Und vermutlich nicht so selten. Natürlich gibts auch andere, die beides machen.
Ich rede nie von allen oder keinem, weil es das bei Menschen nicht gibt. Es gibt immer "solche und solche und die anderen" Oder einige, die das tun.

Du bist doch derjenige, der hier oft etwas verallgemeinert. Wenn einer was gesagt hat, dann sprichst du von angeblichen "vielen" und wenn viele etwas gesagt haben, dann sind es gleich alle oder das ganze Forum. Ist aber in jedem Fall nicht wahr.


Ich habe auch nur gesagt, daß wesentlich mehr Leute keine Probleme mit mir haben, zu schreiben oder zu diskutieren als diese relativ kleine Gruppe von ca 10 - 15 Leuten, die ständig irgendwas zu meckern haben. Ich kann auch nicht von allen sprechen, weil ich nicht alle kenne. Aber die vielen, die ich unter den Freunden habe, die ich in Skype kenne und in WhatsApp sind schon genug, um das so sagen zu können. Etliche kenne ich schon lange auch aus dem alten Forum und Chat. Also wenn hier einige solche Probleme mit mir haben, sollten sie mal ihr eigenes Verhalten und ihre Unfähigkeiten des Lesens und Verstehens überprüfen. Da kann nämlich dann wohl was nicht stimmern, wenn das soviele andere sehr gut können. Und ich sagte schon öfter: Ich schreibe nicht für die, denen nichts paßt. Die können mich ignorieren und sonstwo hingehen. Aber wenn sie unbedingt meinen, mit mir herumstreiten zu müssen - dann bitte sehr, aber dann beschwert Euch auch nicht, wenn ich was schreibe, was Euch nervt oder sauer aufstößt oder was auch immer. Mir ist das dann nämlich auch wurscht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 504
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Ich liebeFKK » Mo 26. Jun 2023, 16:53

Das Sprichwort "Weniger ist mehr" wird oft verwendet, wenn man ausdrücken möchte, dass eine geringere Menge von Dingen oder Handlungen dazu führt, dass das Ergebnis besser ist und eine höhere Qualität vorhanden ist als bei einer größeren Menge, die dann auf Kosten der Qualität geht. Ich weiß das Sprichwort gehört zwar jetzt nicht zum Thema aber ich finde es ganz schön.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste