Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sport und Nacktheit

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Campingliesel » Sa 20. Aug 2022, 13:12

@ Trixi

wie willst Du das Problem lösen? Wenn das alles zu kompliziert ist, dann muß man es eben bleiben lassen mit dem Nacktgolfen. Hast Du überhaupt schon einen Golfplatz gefunden, wo man nackt sein darf? Bevor Du einen solchen nicht kennst, sind alle anderen Überlegungen und Wenn und Aber unnütz. Oder du kaufst einen Roboter, der deine Habseligkeiten neben Dir herträgt.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Campingliesel » Sa 20. Aug 2022, 13:29

Ich finde das Golfen eh einen Sport, der wahnsinnig viel Aufwand kostet, ein riesen Gelände braucht und alles nur, um einen kleinen Ball in irgendein Loch kullern zu lassen. Nur was für Reiche.
Da ist mir Mini-Golf wesentlich lieber. Das gibts auch auf FKK-Campingplätzen. Und das kann man dort immer nackt machen. Man bekommt nur einen Schläger und einen Ball und los gehts. Und sonst braucht man nichts. Höchstens vielleicht einen Sonnenhut. Und die Bahnen sind auch wesentlich interessanter und kniffliger.

 

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Wäller » Sa 20. Aug 2022, 13:53

Campingliesel hat geschrieben:Nur was für Reiche.

Nö. Eine Bekannte von mir arbeitet auf einem Golfplatz in der Verwaltung. Das ist durchaus auch ein Sport für Normalverdiener.
Und ob Minigolf wirklich interessanter und kniffliger ist, ist doch wohl Ansichtssache. Die größeren Entfernungen bedeuten eine ganz andere Aufgabenstellung und das ist so gesehen einfach nicht vergleichbar.
Aber typisch CL - was die nicht kennt, das taugt nichts und hat keine Daseinsberechtigung.
Der ökologische Platzverbrauch ist allerdings in der Tat fragwürdig, denn der ökologische Wert von so einem Stück Zierrasen liegt nur geringfügig über dem einer Schotterfläche. Aber das ist ein anderes Thema

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Campingliesel » Sa 20. Aug 2022, 14:30

Wäller hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Nur was für Reiche.

Nö. Eine Bekannte von mir arbeitet auf einem Golfplatz in der Verwaltung. Das ist durchaus auch ein Sport für Normalverdiener.
Und ob Minigolf wirklich interessanter und kniffliger ist, ist doch wohl Ansichtssache. Die größeren Entfernungen bedeuten eine ganz andere Aufgabenstellung und das ist so gesehen einfach nicht vergleichbar.
Aber typisch CL - was die nicht kennt, das taugt nichts und hat keine Daseinsberechtigung.
Der ökologische Platzverbrauch ist allerdings in der Tat fragwürdig, denn der ökologische Wert von so einem Stück Zierrasen liegt nur geringfügig über dem einer Schotterfläche. Aber das ist ein anderes Thema


Ich habe nicht gesagt, daß ich es nicht kenne und es deshalb nichts taugt. Von mir aus können das auch alle spielen, die sich das leisten können. Wer weiß, was deine Bekannte als Normalverdiener bezeichnet. Ich bin da vermutlich noch weit darunter.

Sicher kann nicht jeder den Golfball so weit schießen, aber letzten Endes ist es immer nur ein Loch im Rasen, wo man den Ball reinkullern läßt. Falls man ihn überhaupt wieder findet. Bei Minigolf ist das wesentlich schwieriger, den Ball mit möglichst wenig Schlägen durch und über die Hindernisse zu bringen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Boddenschieter » Sa 20. Aug 2022, 15:01

Ich gehe davon aus, dass das jetzt ironisch gemeint war Campingliesel.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von hajo » Sa 20. Aug 2022, 15:04

Wäller hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Nur was für Reiche.
Das ist durchaus auch ein Sport für Normalverdiener.
Eben.
Der heimische Golfclub hier nimmt pro Jahr € 1270. Das sind pro Tag ca. € 3,50.
Da geben manche Geringverdiener für Zigaretten und/oder Alkohol mehr aus...

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Campingliesel » Sa 20. Aug 2022, 15:47

hajo hat geschrieben:
Wäller hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Nur was für Reiche.
Das ist durchaus auch ein Sport für Normalverdiener.
Eben.
Der heimische Golfclub hier nimmt pro Jahr € 1270. Das sind pro Tag ca. € 3,50.
Da geben manche Geringverdiener für Zigaretten und/oder Alkohol mehr aus...


Ich aber nicht. Selber schuld, wenn sie das tun. Aber das sind auch die, die am meisten jammern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4093
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von ynda » Sa 20. Aug 2022, 16:03

Ich hab mal zusammen mit einem Minigolf-Spieler gespielt, der das als Sport betreibt. Ach der hat mehrere unterschiedliche
Schläger und ebenso mehrere unterschiedliche Bälle die er schlägt, nicht schießt. ;)
Aber richtig ist, es ist preiswerter, nicht so viel zu laufen und geht schneller. Und mit dem richtigen Trupp zusammen
macht es auch richtig Spass. ;) :D
Und nackt kann man es ganz sicher auch betreiben, theoretisch :lol:

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von riedfritz » Sa 20. Aug 2022, 16:24

CL hat geschrieben:Ich aber nicht. Selber schuld, wenn sie das tun.
Wenn jeder nur den Lohn einer Supermarktkassiererin verdienen würde, könnte sich unser Staat auch nicht den Unterhalt von öffentlichen FKK-Plätzen leisten.

 
Beiträge: 2910
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Konrad R. » Sa 20. Aug 2022, 16:29

Horst hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Zum Thema. ...
Es freut mich, wenn man wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads übergeht. :)
Gruß
Horst

Vielleicht wird das ja noch was, nachdem Campingliesel ihren, da unwissend, unpassenden Senf zu Trixis Beitrag abgegeben hat.
@Campingiesel
Viel Spaß bei Mini-Golf!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexx-87, BareBonn und 171 Gäste