Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekanntenkr

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekanntenkr

Beitrag von WernerG » Mi 19. Feb 2020, 15:25

Ich wollte mal erfragen wie es bei Anderen so läuft in derer Familie und Bekanntenkreis (Umfeld),
mit dem nacktsein oder es halt nicht sein müssen?

Bei meiner Frau und mir ist es mittlerweile so wenn wir am Strand sind das ich meist nackig baden darf und
sie keine schlechte Laune mehr macht.
Sie wiederum mag nicht nackig sein und hat leichte Sachen an
und geht höchstens mal mit den Füssen ins Wasser.

Was mich aber stört sind so andere Situationen,

z.b. wenn ich einfach mal Zuhause an einen anstrengenden Tag nach dem Duschen unten Ohne laufen möchte oder im Bademantel
auf dem Sessel im Wohnzimmer sitzt mit Beine hoch, dann diskutiert Sie schon mal warum ich mir nichts anziehe.

Oder warum ich die Enge Radlerhose anziehe,
wo sich doch alles abzeichnet.

Positiv waren einige Strandbesuche letzten Sommer , wo jeder so sein konnte wie er will.
Nackig oder halt nicht.. oder auch mit Hunden die friedlich waren.
Auch waren dort Familien wo nur die einen nackig waren und die anderen nicht.

So wünsch ich mir das eigentlich auch auf einen Campingplatz ,
die Toleranz das man gerade so laufen möchte wie man es tut.
Und auch einer so und der andere so, wie meine Frau halt eher mehr Kleidung
und ich nackig oder unten Ohne.
Kann ja auch bei anderen anders sein.

Generel geht es mir hier um die Toleranz innerhalb der Familie oder direkten Kreis.
Wenn ich rad fahre , habe ich die Funktionswäsche an die dafür da ist, also die Radler.
Wenn ich eine Pause mache, ziehe ich sie auch gerne aus und gehe nackig baden oder ruhe mich halt unten ohne aus.

Wie macht ihr es oder wie habt ihr euch geeinigt?
Welche Geschichten habt ihr so erlebt und wie habt ihr euch geeinigt (oder nicht) in eure Familie/Umfeld?

 
Beiträge: 27
Registriert: 16.02.2020
Wohnort: CH
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Turtle » Mi 19. Feb 2020, 23:11

Bei uns war es auch ein Anpassungs Prozess, ich spürte sehr früh in unserer Beziehung das ich lieber nackig bin. Langsam aber stetig immer öfters Nackt zu Hause. Meine Frau störte sich nie daran, dass ich es vorziehe Türe zu Kleider weg. Mittlerweile sind wir beide zu Hause nur noch nackig. Besonders freuen wir uns auf den Sommer wo wir ein bisschen mehr Gelände (Garten) geniessen können.
In den Ferien sind wir öfters auf den FKK Campings anzutreffen, da es für uns nichts Ruhigeres und schöneres mehr gibt als diese Freiheit zu geniessen.
Die meisten Kollegen von uns wissen das wir ein bisschen (anders) sind und hören meistens interessiert zu, wenn wir von unseren Ferien erzählen.
Aber Nackig sind wir nicht, wenn unsere Kollegen vorbeischauen, ist dann doch ein bisschen zu viel verlangt.

Für uns ist es ein Lebens Gefühl die Nacktheit auszuleben, aber wir möchten auch niemanden vor den Kopf stossen und legen auch mal das Adam Kostüm ab, bei hohem Besuch.

Ich hoffe das es sich bei euch auch entwickelt und ihr diese Freiheit zusammen geniessen könnt.

Grüsse Turtle

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von PundV » Do 20. Feb 2020, 08:57

WernerG hat geschrieben:Ich wollte mal erfragen wie es bei Anderen so läuft in derer Familie und Bekanntenkreis (Umfeld),
mit dem nacktsein oder es halt nicht sein müssen?

z.b. wenn ich einfach mal Zuhause an einen anstrengenden Tag nach dem Duschen unten Ohne laufen möchte oder im Bademantel
auf dem Sessel im Wohnzimmer sitzt mit Beine hoch, dann diskutiert Sie schon mal warum ich mir nichts anziehe.


Seid ihr sonst glücklich verheiratet?

WernerG hat geschrieben:Oder warum ich die Enge Radlerhose anziehe,
wo sich doch alles abzeichnet.


Das hat bewirkt, dass sich Heidi Klum in Seal verliebt hat. :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Registriert: 11.03.2016
Wohnort: Bodenseeregion/Vorarlberg
Geschlecht: Paar

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von youngfamily » Do 20. Feb 2020, 09:59

Naja wenn die Partnerin oder der Partner ein Problem mit dem nacktsein hat ist es glaube ich sehr schwer.
Für mich noch verständlich wenn jemand in der Öffentlichkeit, also beim baden oder so sich nicht gerne zeigt.
Was für mich aber gar nicht geht,wenn man in den eigenen vier Wänden im privaten Bereich nackt ist und die Partnerin zickt dann rum. Auch noch verständlich wenn sie selber nicht nackt sein will, aber wenn es schon ein Problem ist mit dem Bademantel oder enger Hose auf der Couch zu sitzen, dann stimmt doch irgendwas nicht.
Wenn das nicht möglich ist mal mit ihr ausdiskutieren, dann würde ich mich schon Fragen ob diese Beziehung einen Sinn macht.
Wenn sie sich selber in ihrer Freiheit einschränkt und es aber sonst passt, kann man ja vielleicht damit leben. Aber keinesfalls damit, das sie dir vorschreiben will, was und wie du dich zu kleiden hast wenn du gemütlich auf der Couch sitzt.
Geht für mich gar nicht.

Bei uns darf Zuhause in der Familie jeder nackt sein wann er will. Gezwungen wird dazu auch keiner. Einfach so wie sich jeder wohl fühlt.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Tim007 » Do 20. Feb 2020, 10:26

Ich bin häufiger nackt als meine Frau.
Aber ich habe volle Freiheit.

Vielleicht hat das auch was mit dem Kälteempfinden von Frauen zu tun.

Trotzdem, auch wenn jetzt viele aufschreien: Letztlich ist das alles eine Bagatelle.
Wenn das sonst eine tolle Frau ist ... Umarme sie und freue Dich.
Der Rest ist auch eine Art "Erziehung". Sprecht darüber und pflege die zunehmenden Freiräume.

Ich habe keine Radlerhose, aber Lauftights. Die sind nun einmal praktisch.
Und wenn sich was abzeichnet: Bei einer Basehose ist das nichts anderes. Sei froh, dass da was ist ... :)

 

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Naturpaar6568 » Do 20. Feb 2020, 10:49

Das wird wohl von Familie zu Familie recht unterschiedlich sein. Wir hatten vor zwei Jahren ein prägendes Erlebnis:

Mein Bruder und seine Frau, beide früher FKKler, heute nicht mehr, kamen auf die Idee, dass sich seine und meine gesamte Familie am Badesee treffen. Dort ist textil und FKK gemischt.
Wir hatten unsere Schwiegertochter aus der Zentralschweiz mit dabei, die der Meinung ist, in ihrer Heimat gäbe es keine FKK. :o
Wir waren dort alle textil, und es hätte mit Sicherheit Diskussionen gegeben wenn wir uns ausgezogen hätten. Unserer Schwieto reichten aber bereits die anderen Badegäste, die um uns herum nackt waren. Sie fühlte sich sichtlich unwohl. Wenn wir uns seitdem irgendwo zum Baden oder Urlauben verabreden, ist ihre erste Frage, ob die Leute dort nackt herumlaufen, weil das doch in Deutschland angeblich so üblich ist.
Tja, kann man nix machen.

LG Wolfgang von Naturpaar6568

 

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von guenni » Do 20. Feb 2020, 11:22

@wernerg,
glücklicherweise habe ich mit meiner frau diesbezüglich keine probleme.

wie hält es denn deine frau mit dem nacktsein zuhause? so wenig wie irgendmöglich, nur im bademantel vom schlafzimmer ins bad?

so wie du das verhalten deiner frau schilderst, scheint sie ein generelles problem mit der nacktheit zu haben, warum auch immer.
hast du schon mal versucht, mit ihr darüber zu reden?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Klausi60 » Do 20. Feb 2020, 15:56

Ich bin recht spät ( mit ca. 40 Jahren ) erst zum FKK – Baden gekommen, gemischte Sauna bereits so ab dem 18. Lebensjahr.
Meine Partnerin ist vor ca. 14 Jahren erst durch mich zum FKK (am Strand) und gemischter Sauna gekommen, anfangs etwas „geziert/ schüchtern“,
inzwischen recht normal aber nicht „freizügig“ oder „zeigefreudig“, halt einfach nackt am Strand auch mal ein Stück spazieren gehen.
Im Saunabereich (leider der Mehrheit angepasst ) halt solange wie möglich nackt.
Zuhause halten wir es inzwischen so das ich (bei diesen heißen Sommertagen) nackt bin und auch bleibe (nur wenn wir alleine sind, also nicht für Besucher),
sie nur wenn es ihr gefällt oder sie nicht friert, oder auch mal nur oben ohne.
Einfach mal nackt wenn es passt, ohne Zwang oder als ein Muss, aber auch nicht mehr „verklemmt“

Gruß Klaus

 

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Allgaeuer » Do 20. Feb 2020, 16:06

Klausi60 hat geschrieben:Ich bin recht spät ( mit ca. 40 Jahren ) erst zum FKK – Baden gekommen, gemischte Sauna bereits so ab dem 18. Lebensjahr.
Meine Partnerin ist vor ca. 14 Jahren erst durch mich zum FKK (am Strand) und gemischter Sauna gekommen, anfangs etwas „geziert/ schüchtern“,
inzwischen recht normal aber nicht „freizügig“ oder „zeigefreudig“, halt einfach nackt am Strand auch mal ein Stück spazieren gehen.
Im Saunabereich (leider der Mehrheit angepasst ) halt solange wie möglich nackt.
Zuhause halten wir es inzwischen so das ich (bei diesen heißen Sommertagen) nackt bin und auch bleibe (nur wenn wir alleine sind, also nicht für Besucher),
sie nur wenn es ihr gefällt oder sie nicht friert, oder auch mal nur oben ohne.
Einfach mal nackt wenn es passt, ohne Zwang oder als ein Muss, aber auch nicht mehr „verklemmt“

Gruß Klaus


Wie von mir im anderen Thread geschrieben - LG

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von PundV » Do 20. Feb 2020, 16:10

Klausi60 hat geschrieben:Im Saunabereich (leider der Mehrheit angepasst ) halt solange wie möglich nackt.


Was ist damit gemeint?

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44, FKK-Camp-Fan und 42 Gäste