Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekanntenkr

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2023
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von flori1303 » Di 6. Feb 2024, 18:17

sassi hat geschrieben:Es kommt auch drauf an, ob mit Familie oder Bekanntenkreis in der "Örtlichkeit"

Zu Hause absolut kein Thema bei uns und unterwegs (Schwimmbad, See, Strand) kann es auch ab und zu mal ein Höschen ausreichen, grad bei den Kids.

LG
Bine

Hallo Bins, da bin ich ganz deiner Meinung... LNG von Tommi aus Berlin

 
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2023
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von flori1303 » Di 6. Feb 2024, 18:20

Hallo Bine, da bin ich ganz deiner Meinung.... LNG von Tommi aus Berlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 6. Feb 2024, 21:57

sassi hat geschrieben:Es kommt auch drauf an, ob mit Familie oder Bekanntenkreis in der "Örtlichkeit"

Zu Hause absolut kein Thema bei uns und unterwegs (Schwimmbad, See, Strand) kann es auch ab und zu mal ein Höschen ausreichen, grad bei den Kids.

LG
Bine

Sehen wir nicht so!

 
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2024
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Lamotte » Do 25. Apr 2024, 20:48

Meine Meinung zum Thema Toleranz ist folgende, ich habe genauso wenig Toleranz bei textilen im FKK Bereich wie Textile Toleranz haben wenn nackte am Textilstrand sind. Nur halten wir nackte uns an das Schild FKK Ende, die Textilen meinen aber das sie das nicht betrifft . bei gefühlt 1 Millionen km Textilstrand, warum müssen die sich grade an den FKK legen? Wir liegen schon meist ohne Strandbewachung weit links oder rechts von der nächsten Strandhütte entfernt. immer ohne Klo (Holland) müssen uns oft den Strandabschnitt auch noch mit den Hundebesitzern teilen, die mit der ganzen Familie dort bekleidet entlang gehen. Jeder Meter den wir den Textilen geben, bekommen wir nicht zurück, die C/O Strände klappen nur Anfangs bis die Textilen die übermacht bekommen, spätestens dann fühlt man sich unwohl und nach und nach werden wir weniger. Toleranz nein.

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Eule » Fr 26. Apr 2024, 00:20

Meine persönliche Erfahrungen in Holland waren so, dass auf den FKK-Strände keine Textiler waren und die Nudisten sich in die Textilbereiche hinein bewegt hatten. Konflikte deswegen konnte ich nicht beobachten.

Zur Frage des Threads. Toleranz ist keine einseitige Angelegenheit. Es kommt immer darauf an, wie man zu den entsprechenden Familienmitgliedern und Bekannten steht. Man kann auch schon mal selbst Toleranz üben, wenn der Besucher hier große moralische Bedenken hat. Beim Kürzel FKK steht der erste Buchstabe für das Wort "Freie" und frei bin mich erst, wenn ich die Auswahl habe. Und zur Freiheit gehört für Nudisten auch mal die Entscheidung, sich nicht entkleidet zu präsentieren. Wer hierzu nicht fähig ist, der ist nicht frei. Denn diese/r tauscht nur den Zwang, bekleidet zu sein gegen den Zwang unbekleidet zu sein.

Es steht doch jedem zu, auch mal seinem Besuch zu fragen , ob man sich seiner Kleidung entledigen kann, weil man sich dann unbeschwert fühle. Auf diesem Weg ist es möglich, einen Konsens zu erzielen und keiner fühlt sie "vergewaltigt"!

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste