Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekanntenkr

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von guenni » Mo 9. Mär 2020, 22:10

Zett hat geschrieben: Es gibt ein zig-faches an deutschen Wörtern, als dies in einem Duden Platz hätte, um ihn profitabel groß/klein zu halten. Da muss man des lieben Profits wegen Abstriche machen. Nacktheit ist in bürgerlichen Kreisen kein sonderlich gern erwähntes Thema. Deshalb hat man - aus Profitgründen - sich nicht die Mühe gemacht, die Begriffe »Nudismus«, »Naturismus« und »Freikörperkultur« zu trennen, sondern sie in einen Topf geworfen.

weil das heute im allgemeinen sprachgebrauch so ist und den betrachtet der duden. wer betreibt heute diese haarspalterei?
aber du kennst dich aus. anscheinend warst du bei den entscheidenden sitzungen dabei. welches thema bringt denn so richtig viel geld?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Zett » Fr 13. Mär 2020, 21:55

Wenn ich als Duden-Chef in mein Buch 100.000 Wörter aufnehmen will, dann muss ich mich entscheiden, ob ich die Unterschiede zwischen Nudismus, Naturismus und Freikörperkultur einbaue oder ob ich andere Themen und Wörter drinlasse. Alles passt halt nicht rein. Und da offensichtlich in den Augen der Duden-Verantwortlichen der Unterschied zwischen den drei Begriffen nicht so massig viele Leser interessiert, hat man auf eine Aufführung der einzelnen Begriffe verzichtet und sie als gleichbedeutend hingestellt.

Es ist keinesfalls üblich, dass man nur umgangssprachliche Begriffe oder nur umgangssprachliche Deutungen aufführt.

 

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von guenni » Fr 13. Mär 2020, 22:06

...sagt zett.

 
Beiträge: 763
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von efkaka » Sa 14. Mär 2020, 06:57

Zum Thema bitte !
Was ist/ hast du denn, Duden ? Also der Duden . Ist wie bei Aria . Die schreibt statt den = denn ......München eben oder PC -Blind ?

Die Überschrift ist schon ein Stück Kultur gehört deshalb zur Nacktkultur , weil , ich begründe das so , er ein Fkk-Forummitglied ist .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 30

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Maxi » Fr 26. Aug 2022, 11:21

Super Interessantes Thema

Meine Freundin ist jetzt auch nicht so FKK begeistert sie stört es aber mittlerweile nicht mehr wenn ich es mache... unter meinen Freunden stört es auch keinen wenn wir am see sind und ich die Hose mal ausziehe dadurch habe ich da auch kein Problem mit, manchmal macht jemand mit manchmal nicht ganz entspannt.

 
Beiträge: 23
Registriert: 26.08.2022
Wohnort: Gründau
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Detlev » Do 8. Sep 2022, 11:53

Nur meine Meinung
Hier und da fehlt es noch sehr an Toleranz, auch von seitens der FKKler.
So habe ich es erlebt, das Leute im FKK Bereich des Kinzigsees übelst beschimpft wurden, weil sie badekleidung trugen.
Sie solle diese sofort ausziehen und das wäre ja das allerletzte. Selbst als die Frau dann Offensichtlich den fkk Bereich verlassen will wird weiter gepöbelt. Mir persönlich ist es völlig egal ob neben mir jemand mit oder ohne Hose liegt und ich verstehe nicht warum man sich so daran stört. Als Nacktwanderer laufe ich normale Wanderwege und wurde noch nie von Passanten so angepöbelt.
In Frankreich war mir der Weg zum FKK Strand zu weit, da habe ich mich einfach nackt an den normalen Strand gelegt. Niemand hat gepöbelt.Nach ca 1h haben sich dann noch 2 junge Mädels in der Nähe ausgezogen, die eine ganz und die andere nur oben ohne. Später kam noch ein dritter Nacktbader dazu. Ich glaube sogar, das bei so einem Miteinander sich mehr Leute trauen würden das auszuprobieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von ynda » Do 8. Sep 2022, 12:43

Detlev hat geschrieben:das Leute im FKK Bereich des Kinzigsees übelst beschimpft wurden

Das ist mittlerweile, egal wo und bei was, sehr oft so, wenn jemanden was nicht passt, wird nicht normal drüber gesprochen,
sondern gleich übelst rum gepöbelt.
Und selbst wenn man im normalen, eher ruhigen Ton jemanden auf ein Fehlverhalten aufmerksam macht, kommt oft genug
die Schimpfkaronade zurück.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Klausi60 » Do 8. Sep 2022, 13:19

Detlev hat geschrieben:Nur meine Meinung
Hier und da fehlt es noch sehr an Toleranz, auch von seitens der FKKler.
So habe ich es erlebt, das Leute im FKK Bereich des Kinzigsees übelst beschimpft wurden, weil sie badekleidung trugen.
Sie solle diese sofort ausziehen und das wäre ja das allerletzte. Selbst als die Frau dann Offensichtlich den fkk Bereich verlassen will wird weiter gepöbelt. Mir persönlich ist es völlig egal ob neben mir jemand mit oder ohne Hose liegt und ich verstehe nicht warum man sich so daran stört. Als Nacktwanderer laufe ich normale Wanderwege und wurde noch nie von Passanten so angepöbelt.
In Frankreich war mir der Weg zum FKK Strand zu weit, da habe ich mich einfach nackt an den normalen Strand gelegt. Niemand hat gepöbelt.Nach ca 1h haben sich dann noch 2 junge Mädels in der Nähe ausgezogen, die eine ganz und die andere nur oben ohne. Später kam noch ein dritter Nacktbader dazu. Ich glaube sogar, das bei so einem Miteinander sich mehr Leute trauen würden das auszuprobieren.



Das mögen ja alles deine Erfahrungen sein.

In der Regel werden aber am FKK Strand die Angezogenen gebeten sich auszuziehen oder den Strandabschnitt doch eher zu verlassen.
Das sind unsere Erfahrungen.
Es sei denn man kann die Angezogenen (wie bei einigen) gut als eine Art Spanner erkennen oder sie wollen einfach nur provozieren.

Wir mögen keine von diesen beiden Sorten.

Also ist diese C/O Gehabe oft ein Wunschdenken. Mag hier und da auch gehen, aber eher weniger oder selten.

FKK ist nun mal n a c k t und das sollten dann auch alle sein !!! Unsere Auffassung.

Schlimm ist es ja inzwischen das in einigen Thermen zu lesen ist es sollte bitte der Bademantel oder ein Handtuch getragen werden.
Wo kommen wir da noch hin ?? (anderes Thema, klar)

Gruß Klaus

 
Beiträge: 23
Registriert: 26.08.2022
Wohnort: Gründau
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Detlev » Do 8. Sep 2022, 22:20

Naja Klausi60
Das Thema ist ja Toleranz und wenn an deinem Strand jeder die Hose runterlassen muss fehlt da ja ein wenig Toleranz.
Wenn Maxi da mit seiner Frau auftauchen würde hätte er wohl ein Problem.
Am Kinzigsee gibt es eine klare Linie zwischen Textil und Fkk Bereich. Häufig sehe ich Paare die sich genau auf diese Linie legen damit einer die Badesachen anlassen kann.
Ich Überlege spontan ein paar Tage campen zu gehen und Glüsingen ist da in meine engere Wahl gefallen.
Ich habe gelesen, das dort in der weiteren Umgebung Nacktwanderer geduldet werden. Das ist tolerant und da werde ich an anderer Stelle etwas zurück geben.


LG Detlev

 
Beiträge: 23
Registriert: 26.08.2022
Wohnort: Gründau
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Detlev » Do 8. Sep 2022, 22:31

@Ynda,
Da hast du wohl recht, auch das habe ich schon erlebt.
Was ich mich eben frage ist .. warum stören uns denn bekleidete Menschen an unserem Fkk Strand ?
Ich persönlich empfinde das nicht als störend oder Provokant.
Spanner habe ich auch schon unter den Fkklern gesehen.


LG Detlev

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste