Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt zu Hause mit Kindern

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von BMO » Do 26. Sep 2019, 15:16

Diese Frage habe ich zunächst hier gestellt, wurde aber angeregt, einen eigenen Thread daraus zu machen:

Mich würde mal interessieren: Wer von euch, der / die zu Hause überwiegend nackt ist, hat Kinder? Wenn ja - machen sie mit und wie klappt das, wenn sie z. B. in der Schule von eurem Lebensstil erzählen? Ich habe von Pubertierenden gelesen, die die nackte Lebensweise ihrer Eltern ätzend finden - auch wenn es nur im FKK-Urlaub ist.

Wir selber sind leider kinderlos geblieben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von Ocean » Do 26. Sep 2019, 15:33

In der Schule ist das kein Thema, selbst Kinder die sie vom FKK her kennen, die mit ihnen zur Schule gehen, reden nicht mit ihnen darüber.
Wenn die Kinder Besuch bekommen, ziehe ich mir was über.

Ansonsten ist ihnen das ziemlich wurscht. Am FKK Strand ziehen sie sich aus, auf dem FKK Gelände ansonsten eher nicht.
Das ist aber bei fast allen Jugendlichen auf unserem Gelände so.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von PundV » Do 26. Sep 2019, 17:10

BMO hat geschrieben:Mich würde mal interessieren: Wer von euch, der / die zu Hause überwiegend nackt ist, hat Kinder?


Wir.

BMO hat geschrieben:Wenn ja - machen sie mit


Sie kennen FKK von Geburt an; vermutlich ist ihnen nicht klar, dass nicht alle Eltern zu Hause nackt sind.

BMO hat geschrieben:und wie klappt das, wenn sie z. B. in der Schule von eurem Lebensstil erzählen?


Dazu gibt es keinen Anlass. Sie erzählen einfach, sie waren am Strand, oder im Freibad, oder zu Hause, oder wo auch immer; warum erwähnen, dass es nackte Leute gab?

BMO hat geschrieben:Ich habe von Pubertierenden gelesen, die die nackte Lebensweise ihrer Eltern ätzend finden - auch wenn es nur im FKK-Urlaub ist.


Wir haben viele Kinder in unserem FKK-Verein aufwachsen sehen; kaum jemand ist in der Pubertät verschwunden. Auch in FKK-Urlaub oder bei FKK-Zeiten in Freizeitbädern oder in der Sauna sind oft Kinder zu sehen.

 
Beiträge: 22
Registriert: 27.08.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von Tim2006 » Do 26. Sep 2019, 20:15

Bei uns in der Sauna auch aber mehr am WE

 

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von guenni » Do 26. Sep 2019, 20:31

unsere tochter war von anfang an an fkk-urlaube, öffentliche saunen und nackte eltern zuhause gewöhnt. zuhause war sie seit der pubertät nicht oft nackt, außer bei saunagängen in unserem haus, die nackten eltern waren aber nie ein problem. ich würde das mal als familiäres clothing optional bezeichen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1515
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von Seelöwe » Do 26. Sep 2019, 20:56

@BMO
mir ist nicht ganz klar geworden, warum dich diese Frage / dieses Thema so sehr interessiert.
Vielleicht kannst du das mal näher erläutern?
Grüße vom Seelöwen (Vater von 2 längst erwachsenen Töchtern)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von ad peter » Do 26. Sep 2019, 21:53

Seelöwe hat geschrieben:@BMO
mir ist nicht ganz klar geworden, warum dich diese Frage / dieses Thema so sehr interessiert.
Vielleicht kannst du das mal näher erläutern?
Ich bin zwar nicht BMO, aber will damit sagen, dass dieser Thread ist aus diesem Thread Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse entstanden ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1515
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von Seelöwe » Do 26. Sep 2019, 21:58

Ja danke, aber das klärt meine Frage nicht wirklich..
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von BMO » Fr 27. Sep 2019, 08:54

Seelöwe hat geschrieben:@BMO
mir ist nicht ganz klar geworden, warum dich diese Frage / dieses Thema so sehr interessiert.
Vielleicht kannst du das mal näher erläutern?
Grüße vom Seelöwen (Vater von 2 längst erwachsenen Töchtern)

Ich hatte den Eindruck, dass nacktes Leben zu Hause ein Lebensstil von Singles oder kinderlosen Paaren ist. Zumindest wurden in den Beiträgen des betreffenden Threads nie oder selten Kinder erwähnt. Daher interessiert mich dieses Thema.

Gegenfrage: warum willst du wissen, warum mich das interessiert?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1515
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von Seelöwe » Fr 27. Sep 2019, 09:23

Ich halte das Familienleben, besonders mit Kindern, für eine sehr private und geschützte Angelegenheit, über die ich mich öffentlich / im Internet nicht äußern werde, zumindest nicht ohne Zustimmung meiner Kinder. Und was soll aus den Antworten hier entnommen werden? Eine representative Statistik wir daraus ja wohl nicht werden, und das es alle möglichen Lebensweisen und Varianten gibt, ist doch eigentlich zu erwarten.
Grüße vom Seelöwen

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste