Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 11:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt zu Hause mit Kindern

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von FNW ♫ » Do 23. Sep 2021, 16:57

freem hat geschrieben:aber die Frage ist eben, macht ihr das auch mit Kindern?


also kinder hoch heben und eine tasse ins regal stellen lassen?
durchaus.

A-B-E-R und das ist uns wichtig, bei der gelegenheit unter dem titel des threads anzumerken:

https://medpsych.at/Artikel-SV-im-Kontext-SexDel-gratis.pdf

jedes ding hat zwei seiten, wie man bei uns sagt. augen auf, ohren auf.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von Campingliesel » Fr 24. Sep 2021, 21:33

@ FNW

Das, was in dem link steht, ist mir ein bißchen zu wissenschaftlich.

So wie ich das sehe, scheint es mit den Kindern so zu sein: Wenn Eltern meinen, ihre Kinder unbedingt von klein auf und soviel wie möglich nackt zu erziehen, auch zu Hause, kann das vielleicht in manchen Fällen ganz gut funktionieren, aber häufiger wird es eher dazu führen, daß die Kinder, sobald sie in die Pubertät kommen, dann eher Abstand dazu nehmen. Und so wie es HTJ schilderte, daß er gelernt habe, daß man sich für das alles schämen muß. Das ist ja auch klar, wenn man ein so anderes Leben führt wie sonst normalerweise jeder. Wenn man sich jedes Mal, wenn jemand kommt, schnell was überziehen muß, dann wird das lästig, Und ein Jugendlicher denkt sich dann eben, daß das ja wohl was "Schlimmes" sein muß, wenn man das so machen muß, wenn Besuch kommt.
Außerdem gefällt das den Jugendlichen bestimmt auch nicht, wenn die Eltern und die Familie jeden dauernd mit ihrer Nacktheit konfrontieren. KIndern macht das weniger aus, Erwachsenen auch, wenn sie es so eingeführt haben. Aber gerade für Jugendliche ist das oft peinlich, vor allem, wenn dann ihre Freunde und KLassenkameraden das mitbekommen. Da werden sie dann oft zu Außenseitern.

Bei uns gab es eben diese Situation nicht. Unsere nächsten Verwandten wußten zwar, daß wir FKK machen, aber da wir eben zu Hause ganz normal lebten und angezogen waren wie jeder andere auch, machten sie sich darüber nicht so viel Gedanken. Was anderes wäre es sicher gewesen, wenn sie ständig erlebt hätten, daß wir zu Hause auch dauernd nackt sind. Dann wären sie vermutlich gar nicht mehr gekommen.
Und wenn sich das hier herumgesprochen hätte, dann wären wir vermutlich irgendwelche nackten "Spinner" gewesen.
Deshalb halte ich da gar nichts davon, andere dauernd damit zu konfrontieren. Und Jugendliche stört das nämlich oft sehr, weil sie merken, daß das Umfeld das zwar nicht direkt sagt, aber hintenherum eben doch diese Denkweisen äußern. Erwachsene können sich sehr gut verstellen und so tun, als würde sie das nicht stören. Aber Jugendliche spüren das.

Wir sagten ja auch nie: "igitt, ein Schwimmbad? da müssen wir uns ja was anziehen? Nee, das kommt für uns nicht in Frage." Wir pochten eben nicht nur ständig darauf, immer nur nackt sein zu müssen. Wir konnten genauso gut mit anderen auch an Textilstrände gehen, ohne deswegen gleich Probleme zu haben. Also quasi "Entzugserscheinungen" im umgekehrten Sinn. (lustiges Wortspiel).

Wir mußten uns nicht für unsere FKK schämen. Wir standen da drüber, daß andere Leute damit nichts anfangen konnten oder wollten. Aber wir standen trotzdem zur FKK. Zu Hause war eben "normales" Leben, und wir hatten aber als Jugendliche trotzdem keine plötzlichen Anwandlungen, uns im Bad einzusperren, wie das oft bei den Textilen ist. Am FKK-Platz waren eben alle nackt und auch dort gab es keine Jugendlichen, die plötzlich nicht mehr mitmachen wollten. Auch nicht nur vorübergehend. Es war dort eben normal, daß alle nackt waren.
Deshalb gibt es für mich auch zu Hause keine FKK. Trotzdem muß man sich innerhalb der Familie nicht voreinander genieren. Aber die Nacktheit zu Hause zwischen Bad und Schlafzimmer bzw KInderzimmer hat eben mit FKK nichts zu tun. Es kann deshalb auch in Familien ohne Probleme so sein, die keine FKK machen. FKK ist eben draußen, auf FKK-Plätzen und -Stränden oder -Campingplätzen - egal ob Verein oder nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von FNW ♫ » Sa 25. Sep 2021, 11:15

@ CL

du stellst deine / eure lebensweise und familiengeschichte immer sehr anschaulich dar. danke.

was ich über den link zusätzlich anfügen wollte und will, ist der umstand, dass gerade bei den "nackten" sich auch leute tummeln können, die mit mehr oder weniger geschick ihre sexuzaklität an kindern befriedegen möchten.
dasher ist vorsicht - "wach bleiben" - selbst bei leuten angebracht, die sozial sehr gefällig rüberkommen und sich zunächst gar nicht an kinder wenden.
dass dir der artikel "zu wissenschaftlich" ist, finde ich schade, aber wir kennen einadner erst kurz, also hatte ich nicht genau an dich gedacht, als ich ihn schrieb.

@ all
ihr könnt aber gerne fragen dazu stellen, eher per e-mail, weil die postfächer für p.n. bald voll sind und interessante mitteilungen gelöscht werden müssten. was ich immer schade finde.

schönes wochenende,
v.

 

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von Trixi » Sa 25. Sep 2021, 12:18

FNW ♫ hat geschrieben:was ich über den link zusätzlich anfügen wollte und will, ist der umstand, dass gerade bei den "nackten" sich auch leute tummeln können, die mit mehr oder weniger geschick ihre sexuzaklität an kindern befriedegen möchten.
dasher ist vorsicht - "wach bleiben" - selbst bei leuten angebracht, die sozial sehr gefällig rüberkommen und sich zunächst gar nicht an kinder wenden.


Das ist - in meinen Augen - übertriebene Angst und unberechtigte Vorverurteilung. Diese "Panikmache" überträgt sich leider auf viele Menschen. Wenn man jeden erst einmal psychologisch untersuchen und einschätzten muss/sollte bevor man ihm/ihr vertrauen kann, dann hätte man aber verdammt viel zu tun.

Ein Beispiel: In einem Zugabteil sitzen eine Mutter mit Kind und ein einzelner Herr. Der Mann spricht das Kind an und sagt ihm, dass es sehr hübsch ist. Wie soll man aus so einer Aussage Schlüsse ziehen?

- Ist der Mann nun nur auf Grund seiner Meinung gleich als Pädophiler anzusehen?
- Hat der Mann das Kind nur nach seiner persönlichen Schönheitsvorstellung so eingeschätzt und keine anderen Intentionen?
- Ist der Mann vielleicht nur interessiert an einem Gespräch mit der Mutter um nicht nur stumm die Fahrt absitzen zu müssen?
- Zielt diese Aussage automatisch auf das Kind um mit solchen Komplimenten Vertrauen zu gewinnen?

Es gibt viele Menschen, die sich perfekt verstellen können und so ein falsches Bild in die Öffentlichkeit tragen. Selbst erfahrene Psychologen haben diese Personen komplett falsch eingeschätzt und hätte diese Einschätzung z.B. ein Urteil beeinflusst, dann wäre derjenige möglicherweise falsch verurteilt worden. Negativ als auch positiv gesehen.

Eine gewisse Vorsicht und Zurückhaltung kann nie schaden, aber man kann es auch übertreiben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Panik? Mache?

Beitrag von FNW ♫ » Sa 25. Sep 2021, 13:11

nein, keine panikmache.
es sind aber - das gene ich gerne zu - nur etwa 3% der fälle, die ans licht kommen.
das macht die perspektive so seltsam.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Panik? Mache?

Beitrag von hajo » Sa 25. Sep 2021, 17:30

FNW ♫ hat geschrieben:es sind aber - das gebe ich gerne zu - nur etwa 3% der fälle, die ans licht kommen.
Wenn man das weiß, kennt man logischer Weise die tatsächliche Anzahl. Damit ja auch die Täter.
Warum geschieht dann nichts?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von FNW ♫ » So 26. Sep 2021, 08:54

leider: nein. wieder muss anders gedacht werden.

die genannten +/- 3% sind jene fälle, die nach anzeige vor gericht verhandelt werden.
dabei sind die varianten der urteile nicht einbezogen.

die anderen fälle kennt man daher eben nicht - jedenfalls oft nur als verdachtsfälle.
sowas nennen sie dann dunkelziffer.
diese dunkelziffern können mit so genannten dunkelfeld-studien ein wenig eingegrenzt werden.
auch dazu gibt es einiges nachzulesen, ich zitiere es aber wegen der hier schon mal kritisierten wissenschaftlichkeit jetzt nicht. gehört im detail auch nicht ins fkk-forum. bei interesse per e-mail oder p.n. weiterhin gerne.

warum "nichts" geschieht?
ganz einfach: weil es immer wieder leute gibt, die übergriffe als harmlos bezeichnen und hinweise darauf als panikmache.

ich kann sogar das verstehen, denn wann kriegen ganz normale bürgerinnen und bürger diesen sumpf zu sehen...
außer dann und wann im tv, wenn einmal all zu heftig über jahre in irgend welchen gartenlauben kinder gequält und mit den opfern gehandelt wurde, sogar mütter dabei zusahen.
nun ja.

wenn das gemurmel gar zu laut wurd, rückt die polizei aus, kassieren sie erschüttert die dvds und hds mit video- und bildmaterial ein und gut war's. sogar die bild hört auf, daraus schlagzeilen zu machen. keiner gesteht. vielleicht wird einer unter ausschluss der öffentlichkeit zu ein paar jahren verknackt. die leute im hintergrund ziehen sich zurück, das ganze netzwerk wird nie wirklich ausgehoben. einige server bleiben gesichert in irgend welchen bunkern. und: klar. man will als normalbürger nicht mit sowas behelligt werden.

darum geschieht nicht das, was geschehen sollte: mit kühlem kopf, in kenntnis der denkweise von kinderschändern, und mit der richtigen strategie in funktionierenden systemen.
würde mich freuen, hätte dir / euch das weitergeholfen.
lg
v.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von hajo » So 26. Sep 2021, 13:31

Zunächst, Danke für die Antwort.
Natürlich weiß ich, dass es diese Gestörten gibt.
Aber warum unterstellt man zunehmend diese Perversitäten auch denen, die NIE auf die Idee kämen, ihrer Tochter irgendetwas anzutun?
Ich weiß, es gibt Einbrecher, Mörder, Attentäter. Mit der hier initiierten Logik dürfte ich das Haus nicht mehr verlassen. Zu gefährlich. Alles nur Verbrecher.
Ich bin mit meiner seinerzeit 15 jährigen Tochter - sie wünschte es - auf ein Nudistencamp nach Frankreich gefahren. Ihre Mutter meinte, das geht nicht! Das macht sie NIE.
Sie machte es, weil SIE es wollte. Und ich auch.
Es ging. Wir haben in meinem Camper geschlafen (der auf dem Avatar) im selben Bett, nebeneinander...
Ach ja: NACKT.

Für die Perversen hier: ich hatte (in dem Urlaub) NIE eine Erektion...
Für die Klugen: es war - und ist - meine Tochter.

Das heutige Problem - wohl auch bisweilen mit Nacktheit - könnte die Pervertierung des normalen Lebens durch die ach so sozialen Medien sein. Da gebe ich Campingliesel durchaus Recht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von Campingliesel » So 26. Sep 2021, 13:41

@ tytoalba

Danke für den letzten Satz. Das ist jauch damit gemeint. Natürlich tut das nicht jeder FKKler. Und echte sowieso nicht. Es geht einfach um das schlechte Image der FKK, das durch die Medien und Mißbrauch der Bezeichnung hervorgerufen wurde.

Und das sieht man ja auch hier im Forum, was viele hier im HIntergrund treiben, vor allem dann sichtbar auf Skype, die dieses Medium auch für ihre Zwecke und das Forum gleichzeitig mißbrauchen. Leider werden diese Typen eben nicht alle gemeldet. Lieber laufen die Opfer gleich selbst wieder weg.
Ich ziehe es auch vor, solche Anfragen von Leuten sofort zu blockieren, die ich nicht kenne. Es können sicher auch andere Schwindler darunter sein. Aber ich laufe deswegen nicht aus dem Forum davon, auch wenn einige das wohl gerne hätten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 886
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von NaWa » So 26. Sep 2021, 14:04

tytoalba hat geschrieben:
ich hatte (in dem Urlaub) NIE eine Erektion...

Du Ärmster !!!

PS: Was hat Erektion mit Pervers zu tun?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste