Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bei welchem Wetter draußen FKK?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Hans H. » Mi 5. Jan 2022, 17:31

Naturdenkmal hat geschrieben:Morgen ist ja Feiertag, da hab ich etwas mehr Zeit.
Wo? Bei uns in Hessen nicht.
Aria hat geschrieben:Und mittlerweile gibt es sogar geschmacksneutrale Nahrungsergänzungsmittel, die man als Pille schlucken kann
Es ist schlimm, dass da gleich die Pillenindustrie darauf abfährt! Darauf würde ich auch nicht vertrauen, denn die körperliche Aktivität konnte uns noch keine Pille abnehmen, und was gibt es Schöneres, immer so weit wie möglich auf Kleidung zu verzichten bei Aktivitäten? Wenn auch nicht immer ganz, manchmal habe ich eben ganz dünne Kleidung an um etwas vor Auskühlung vom Wind geschützt zu sein, während sich andere schon im Winterpelz einmummeln. Die zuvor berichtete Begegnung in Sportunterhose und T-Shirt (das war immerhin ein Windschutz-Rad-Hemd) fand ich übrigens kaum besser, als ganz ohne, da man mit so einer Unterhose auch recht quer angeschaut wird.

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Tim007 » Mi 5. Jan 2022, 20:10

Hans H. hat geschrieben:...und was gibt es Schöneres, immer so weit wie möglich auf Kleidung zu verzichten bei Aktivitäten?


Das ist wahr.
Das geht bei mir damit los, dass ich auch bei winterlichen Temperatur mit kurzer Hose laufe ("jogge"). Eine kuriose Beobachtung:

Im Alltag laufen Frauen oft "in kurz" herum, während Männer meist "lang" tragen.
Beim Laufen (und sonstigen Aktivitäten) verhält es sich umgekehrt. Dann tragen Frauen sogar bei Wärme oft lange Tights, während Männer kurze Sporthosen tragen. Keine Ahnung, warum.

Witzig sind auch die Hybrid-Naturisten: Oben Pullover, unten herum nichts. Das hat allerdings wohl eher den Grund, dass an FKK-Plätzen keiner denken soll, dass ein Spanner unterwegs ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 5. Jan 2022, 20:30

Tim007 hat geschrieben:Witzig sind auch die Hybrid-Naturisten: Oben Pullover, unten herum nichts.
haben wir früher....vor über 35 Jahren belächelt. Nun laufen wir selbst so rum. Wir frieren obenrum mehr, oder liegt es einfach nur daran, dass man in unserem Alter schneller einen Pullover als eine Hose angezogen bekommt? :D

 

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Kosan » Mi 5. Jan 2022, 20:38

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Witzig sind auch die Hybrid-Naturisten: Oben Pullover, unten herum nichts.
haben wir früher....vor über 35 Jahren belächelt. Nun laufen wir selbst so rum. Wir frieren obenrum mehr, oder liegt es einfach nur daran, dass man in unserem Alter schneller einen Pullover als eine Hose angezogen bekommt? :D


Ich war mein ganzes Leben ein Hybrid-Naturisten, in den frühen Jahren oben ohne und jetzt unten ohne. :P

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von kuma » Mi 5. Jan 2022, 20:44

Ich bin schon froh wenn ich mal nackt auf dem Balkon die Wäsche raushänge
Und es schaffe Barfuß um den Park zu laufen

Nach dem Motto:"Nackt im Wind, gibt einen Krusen Büddel und Lütten Pint"
Halter Hamburger Snack (Nichts zum Essen, sondern "Ein Spruch")

Sorry, aber den musste ich einfach hier loswerden

 
Beiträge: 2908
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Konrad R. » Mi 5. Jan 2022, 21:24

Tim007 hat geschrieben:Witzig sind auch die Hybrid-Naturisten: Oben Pullover, unten herum nichts.

Dann oute ich mich mal als auch ein solcher. Wenn es mir nackt etwas zu kühl wird, ziehe ich mir ein T-Shirt an und das reicht mir eine ganze Weile, egal ob zu Hause oder am Strand. Das geht auch meiner Frau so. Am Strand sind wir dort so oft nicht alleine.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4094
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von ynda » Do 6. Jan 2022, 01:17

ostfriesenpaar hat geschrieben:oder liegt es einfach nur daran, dass man in unserem Alter schneller einen Pullover als eine Hose angezogen bekommt?

Oh ja, das kann sehr gut sein ;) :D
Wenn ich auf die Knie geh um mir die Schuhe zu zu binden, überleg ich auch schon ob es unten noch was zu tun
gäbe, wenn ich schon mal unten bin ;) :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von BarfussUlrich » Do 6. Jan 2022, 06:58

Tim007 hat geschrieben:
Naturdenkmal hat geschrieben:Wenn es morgen früh das Wetter zulässt, kein Regen oder Schnee uns wenn es passt auch kein Wind, werde ich mich mal an die 21km nackig trauen. Morgen ist ja Feiertag, da hab ich etwas mehr Zeit.


In Norddeutschland wird leider gearbeitet. :-)
21 km sind schon mehr als beachtlich. Bei dieser Strecke werden sich Menschenkontakte nicht vermeiden lassen, es sei denn, Du liefest im tiefsten Wald im Kreis. Ganz viel Spaß!

Um ehrlich zu sein kümmere ich mich wenig ob ich Begegnungen (mit Menschen oder Tieren) habe. Manchmal treffe ich auf meinen Hausrunden niemanden und manchmal 30-40 Menschen. Auch gut. Nacktheit als etwas natürliches darf auch wieder mehr publik werden.
Vorgestern hat ein Päarchen mir ganz freudig zugewunken und zugerufen! (sie waren auf einem Parallweg)

Ich vermute, dass ich zwischenzeitlich wahrscheinlich mehrere Tausend Begegnungen hatte. Alleine jetzt in der Neujahrswoche bei 5 Unternehmungen deutlich über 100. Ein Mann hat sich entrüstet umgedreht und weggeschaut. Auch gut.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von BarfussUlrich » Do 6. Jan 2022, 07:07

ynda hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:oder liegt es einfach nur daran, dass man in unserem Alter schneller einen Pullover als eine Hose angezogen bekommt?

Oh ja, das kann sehr gut sein ;) :D
Wenn ich auf die Knie geh um mir die Schuhe zu zu binden, überleg ich auch schon ob es unten noch was zu tun
gäbe, wenn ich schon mal unten bin ;) :lol:

Das war für mich schon vor über 30 Jahren am FKK-Campingplatz auf Krk ganz normal. Sa war es morgens und abends mir damals auch zu kühl. Ein T-Shirt war absolut ausreichend. Ist auch klar weil im Rumpf die lebenswichtigen Organe sind. Bleibt der Rumpf warm genug, können die Extremitäten gerne etwas weiter abkühlen. (im Extremfall z. B. Lawine teilt der Körper den Kreislauf in den Kernkreislauf und die Extremitäten auf um längeres Überleben zu ermöglichen. Diese Personen dürfen keinesfalls bewegt werden, sonst mischt sich das Blut und führt zum sofortigen Tod =Bergungstod)

@Ynda: alternativ kannst du ja einbeinig stehend, den 2. Fuß herauf ziehen und so zubinden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4094
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von ynda » Do 6. Jan 2022, 12:59

BarfussUlrich hat geschrieben:@Ynda: alternativ kannst du ja einbeinig stehend, den 2. Fuß herauf ziehen und so zubinden.

und umfallen ... nee danke. In meinem Alter macht man solche Fisimatenten nicht mehr so ohne weiteres ;)
Aber das führt jetzt ein klein wenig am Thema vorbei, oder? :D

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste