Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bei welchem Wetter draußen FKK?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Waldläufer » So 27. Jun 2021, 19:46

Kalte Morgendusche mache ich seit einigen Jahren jeden Tag, immer gleich direkt nach dem Aufstehen. Ich weiß gar nicht, wieso ich das früher nicht gemacht habe, das ist so toll! Ich fühle mich gar nicht wohl, wenn das mal nicht geht.

Allerdings drinnen, draussen mit dem Gartenschlauch wäre bestimmt auch toll. Das Meer ist mit 5km zwar relativ nah, aber um mal eben morgens kurz reinzuspringen irgendwie doch zu weit weg.

Fröstelig bin ich leider immer noch sehr. Wohl zu wenig Puffer. Ich laufe zwar mal nackt durch den Schnee, oder springe im Winter (kurz!) ins Meer, aber das immer nur in Bewegung. Zuhause nackt am Computer sitzen ist mir auch im Sommer meistens zu kalt. Während andere über die Hitze stöhnen, habe ich meist noch ein Unterhemd drunter, weil mir sonst zu kalt ist. Keine Ahnung was mit mir lost ist.

Andererseits bin ich mal im Winter 2km gegen den Wind am Meer lang gelaufen (wie das immer so ist, den starken Gegenwind habe ich erst beim Umdrehen bemerkt). Mir war alles eingefroren, Arme mussten genau in dem Winkel angewinkelt bleiben, wie ich sie beim Laufen hatte, beim Ausstrecken ist gleich ein klirrender Schmerz durch den ganzen Arm (ich bin mal beim Paintball in den Arm getroffen worden, das hat sich genauso angefühlt), und Finger waren quasi unbenutzbar.

Wie ich es trotzdem geschafft habe, meine Sachen wieder anzuziehen und vor allem die Schuhe zuzubinden, weiss ich nicht mehr. Danach bin ich noch mehrere Kilometer angezogen weitergelaufen, um wieder warm zu werden, und irgendwann ging's mir dann wieder gut. Und krank geworden bin ich zum Glück auch nicht. Keine Ahnung was mit mir lost ist.

Die längeren Läufe im Winter im Schnee hingegen waren richtig toll, die waren aber auch im Wald und ohne Wind. Macht viel aus. Und ich hatte die Sauna vorgeheizt, so dass ich mich danach gleich schön aufwärmen konnte. Darauf freue ich mich nächsten Winter schon.

Marc :)

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Do 1. Jul 2021, 05:44

Tja..... Denke das war's mal vorerst mit dem morgendlichen Nacktbaden im See vor der Arbeit bei Spätschicht :(
(Wie es dann bei Frühschicht aussieht, wohl auch mau)
2021 ist echt ein beschissener Sommer :I

Habe da nicht groß Hoffnung das da im Sommer noch ma richtig über Wochen (oder halt Tage) gut Sommerlich wird

 

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von thomas8811 » Do 1. Jul 2021, 07:07

2021 ist eher nicht so gut. Heute regnet es. Ab morgen wieder besser. Da ist fkk nicht so leicht.
Naja so wie es irgendwie geht bin ich nackt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Maleonu » Do 1. Jul 2021, 14:53

Waldläufer hat geschrieben:Fröstelig bin ich leider immer noch sehr. Wohl zu wenig Puffer. Ich laufe zwar mal nackt durch den Schnee, oder springe im Winter (kurz!) ins Meer, aber das immer nur in Bewegung. Zuhause nackt am Computer sitzen ist mir auch im Sommer meistens zu kalt. Während andere über die Hitze stöhnen, habe ich meist noch ein Unterhemd drunter, weil mir sonst zu kalt ist. Keine Ahnung was mit mir lost ist.
Herrje, das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, das ist bei mir genauso. Aber dann nehme ich mal mit, dass ich es mit kalter Dusche am Morgen gar nicht erst ausprobieren muss, das bringt gegen dieses Problem also nix...

Wind ist der wesentliche Faktor, wenn die Temperaturen nicht so hoch sind. Bei Windstille und Sonne geht es fast bei jeder Temperatur, mit Wind können mir 20°C schon mal zu kalt sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von WeAreOne » Do 1. Jul 2021, 15:06

Maleonu hat geschrieben:
Waldläufer hat geschrieben:Fröstelig bin ich leider immer noch sehr. Wohl zu wenig Puffer. Ich laufe zwar mal nackt durch den Schnee, oder springe im Winter (kurz!) ins Meer, aber das immer nur in Bewegung. Zuhause nackt am Computer sitzen ist mir auch im Sommer meistens zu kalt. Während andere über die Hitze stöhnen, habe ich meist noch ein Unterhemd drunter, weil mir sonst zu kalt ist. Keine Ahnung was mit mir lost ist.
Herrje, das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, das ist bei mir genauso. Aber dann nehme ich mal mit, dass ich es mit kalter Dusche am Morgen gar nicht erst ausprobieren muss, das bringt gegen dieses Problem also nix...

Wind ist der wesentliche Faktor, wenn die Temperaturen nicht so hoch sind. Bei Windstille und Sonne geht es fast bei jeder Temperatur, mit Wind können mir 20°C schon mal zu kalt sein.


Wind ist auch mein Problem,da friere ich schneller,als erhofft.
Im Winter bei minus Temperaturen geht ganz gut,solange es nicht windug ist..
Schon komisch,das man so sensibel gegenüber dem Wind ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von BarfussUlrich » Do 1. Jul 2021, 15:17

Maleonu hat geschrieben:
Waldläufer hat geschrieben:Fröstelig bin ich leider immer noch sehr. Wohl zu wenig Puffer. Ich laufe zwar mal nackt durch den Schnee, oder springe im Winter (kurz!) ins Meer, aber das immer nur in Bewegung. Zuhause nackt am Computer sitzen ist mir auch im Sommer meistens zu kalt. Während andere über die Hitze stöhnen, habe ich meist noch ein Unterhemd drunter, weil mir sonst zu kalt ist. Keine Ahnung was mit mir lost ist.
Herrje, das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, das ist bei mir genauso. Aber dann nehme ich mal mit, dass ich es mit kalter Dusche am Morgen gar nicht erst ausprobieren muss, das bringt gegen dieses Problem also nix...

Wind ist der wesentliche Faktor, wenn die Temperaturen nicht so hoch sind. Bei Windstille und Sonne geht es fast bei jeder Temperatur, mit Wind können mir 20°C schon mal zu kalt sein.


Das ist ein voreilige Schlussfolgerung. Die tägliche Kälte Dusche (nur kalt aufdrehen!) von zumindest 2 min (=mehr als 120 Sekunden) wird dir nach einiger Zeit (Wochen oder Monate) mit Sicherheit ein verändertes Kälteimpfenden bringen. Wie bei so vielen Dingen braucht es Konsequenz und Ausdauer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Mandragora » Do 1. Jul 2021, 18:28

Wusste ich doch, dass es wieder einen Haken gibt der mein gesundes Tun relativiert.
Ich habe zwar noch nicht auf die Uhr gesehen, aber mehr als eine Minute dauert mein morgendliches (und auch im Laufe des Tages öfter vorkommendes) kaltes Dusche auf keinen Fall.
Länger empfinde ich als unangenehm und daher lasse ich es auch dabei, Gesundheit hin oder her.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Aria » Do 1. Jul 2021, 19:01

Mandragora hat geschrieben:... mehr als eine Minute dauert mein morgendliches (und auch im Laufe des Tages öfter vorkommendes) kaltes Dusche auf keinen Fall.
Ja, mehr ist nur etwas für Masochisten. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Mandragora » Do 1. Jul 2021, 19:09

Nun, die leben aber wohl gesünder.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.07.2021
Wohnort: Frankreich (Compiègne)
Geschlecht: Paar
Skype: neosun1960@gmail.com
Alter: 59

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Neosun » Mo 12. Jul 2021, 10:35

Wir üben nur im Freien, wenn die Temperatur mindestens 20° Celsius beträgt

Trotzdem gut gemacht für alles, was wir lesen. Sie erscheinen uns als wahre Naturisten.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BOeinNackter, Seelöwe und 50 Gäste