Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 08:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bei welchem Wetter draußen FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2021
Wohnort: Tief im Westen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 23

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Hanne » Di 13. Jul 2021, 20:10

Also für mich ist das bisher eigentlich nur etwas für wirklich heiße Tage. Also ich sage mal so 26 Grad und mehr...

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Kartunger » Di 13. Jul 2021, 21:13

Hanne hat geschrieben:Also für mich ist das bisher eigentlich nur etwas für wirklich heiße Tage. Also ich sage mal so 26 Grad und mehr...

Nackt sein hat für mich mit Wohlfühlen zu tun - wenn es mir zu warm wird ziehe ich mich aus und wenn es zu kalt ist wieder an. Wenn man oft nackt ist - zumindest geht es mir so - wird mir in Kleidung schneller warm und sie wird einfach schneller lästig.

 

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von thomas8811 » Sa 1. Jan 2022, 23:40

Wenn es warm ist am besten. Wenn es kalt ist nicht solange. Nach der Sauna gerne Wenn es kalt ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von BarfussUlrich » So 2. Jan 2022, 09:43

WeAreOne hat geschrieben:
Maleonu hat geschrieben:
Waldläufer hat geschrieben:...Wind ist der wesentliche Faktor, wenn die Temperaturen nicht so hoch sind. Bei Windstille und Sonne geht es fast bei jeder Temperatur, mit Wind können mir 20°C schon mal zu kalt sein.


Wind ist auch mein Problem,da friere ich schneller,als erhofft.
Im Winter bei minus Temperaturen geht ganz gut,solange es nicht windug ist..
Schon komisch,das man so sensibel gegenüber dem Wind ist.


nein, das ist nicht komisch sondern reine Physik. Es geht um die Bildung einer Grenzschicht bzw. um die wesentliche Verstärkung des Wärmeübergangs (oder eben nicht bei Wind)
Wenn du in einer eher kühlen Badewanne unbeweglich liegst, wirst du merken, dass das Wasser unmittelbar am Körper etwas wärmer wird. Dies ist die Grenzschicht, die sich beim Wärmeübergang ausbildet. Sobald du dich ein bisschen bewegst, wird sie "zerstört" und das Wasser ist tatsächlich wieder etwas kälter (fühlbar).

Die Ausbildung der Grenzschicht fühlst du an der Luft nicht wirklich. Wenn jedoch Wind geht, wird die Luft wesentlich schneller über deine Haut geblasen und damit vergrößert sich der Wärmeübergang (wird in der Technik sehr viel genutzt). Das bedeutet der Körper erfährt einen deutlich höheren Wärmeverlust und deshalb frierst du.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von BarfussUlrich » So 2. Jan 2022, 09:47

Den wunderschönen Neujahrstag genutzt um zur Bärfallhütte zu wandern (privat und fast nie genutzt).

Bild
Romantische Wanderung durch den Herbstwald.

Bild
Bild
Leider verfällt das Bankerl oberhalb der Hütte zunehmend. Trotzdem ein perfekter Ort zum lesen und Meditieren.

 

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von thomas8811 » So 2. Jan 2022, 10:10

Sehr schöne Bilder.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von zweiausowl » So 2. Jan 2022, 15:35

Nur wenn es von Natur aus warm ist. Im Winter heizen damit wir nackt durch die Bude laufen halten wir beide für totalen Blödsinn.
Wer soll das den bezahlen???
Und haben wir Naturisten uns nicht der Natur verschrieben???
Das sind doch auch die Anfänge der nackten Bewegung in Deutschland???

Wir sind auch Klimaschützer und daher lieber was warmes anziehen als unser Klima killen durch unnötig hohen Verbrauch von Klimakiller CO2 ;)
Greta wird uns lieben :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.12.2020
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von JDK » So 2. Jan 2022, 15:38

Top Beitrag - volle Zustimmung!

Nackige Grüße JDK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Aria » So 2. Jan 2022, 16:01

zweiausowl hat geschrieben:Im Winter heizen damit wir nackt durch die Bude laufen halten wir beide für totalen Blödsinn.
Völlig richtige Feststellung - mehr zu heizen, damit man in der Wohnung auch im Winter nackt sein kann, das tun bei uns nur jene Egoisten, die sich das leisten können und das eigene Wohl über das Allgemeinwohl stellen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Klausi60 » So 2. Jan 2022, 16:12

Aria hat geschrieben:
zweiausowl hat geschrieben:Im Winter heizen damit wir nackt durch die Bude laufen halten wir beide für totalen Blödsinn.
Völlig richtige Feststellung - mehr zu heizen, damit man in der Wohnung auch im Winter nackt sein kann, das tun bei uns nur jene Egoisten, die sich das leisten können und das eigene Wohl über das Allgemeinwohl stellen.



Genau so sehen wir das auch. Keine Rücksicht , hauptsache das ICH zählt bei solchen Leuten.
Schlimm
Gruß Klaus

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste