Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 19:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gefühl beim FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13269
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Campingliesel » Di 20. Jun 2023, 23:12

kuma hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Du hast sicher nicht alles gelesen. Es hat sicher nichts mit FKK zu tun und deshalb dabei auch nichts zu suchen. Aber es verändert das Verhalten auf den FKK-Plätzen, weil es nur dort zu sehen ist und nicht jeder sich so sehen lassen will, vor allem viele junge Leute nicht. .

Der Bericht zeigt auch, daß das ganze Zeugs nur von den Medien kommt, und zwar von sexuellen Medien und nicht von den Leuten selbst erfunden wurde. Nur darum geht es. Daß sich manche so wohlfühlen, glaube ich sogar, ist aber im Grunde nebensächlich.

Ich kenne diesen Artikel, aber wahr muss er noch lange nicht sein nur weil das Wikipedia darüber steht....
Ich werde auch nicht Anfangen daraus zu zitieren.
FKK ist ein Lebensgefühl und so Bunt wie auch Individuell wie die Gesamtheit der Menschheit... ob sie gerne Nackt sind oder nicht, und aus welchen Gründen auch immer
Aber wolltest du dem DFK, nicht deine Vorschläge unterbreiten?


Warum sollte der Artikel nicht wahr sein? Nur weil HIER das einigen nicht in den Kram paßt? Im übrigen werden genug Bezugsquellen angegeben, wo man das auch alles nachlesen kann.

Aber klar: Wer etwas nicht wahrhaben will, glaubt niemandem etwas.

FKK ist ein ganz bestimmtes Lebensgefühl und eine bestimmte Gesinnung, aber längst nicht so " bunt und auch Individuell wie die Gesamtheit der Menschheit... ob sie gerne Nackt sind oder nicht, und aus welchen Gründen auch immer"
Das ist totaler Quatsch, was du da schreibst.

Hinter der Freikörperkulturbewegung steht eine Lebenseinstellung, nach welcher der nackte Körper kein Grund für Schamgefühle ist. Die gemeinschaftlich praktizierte Nacktheit der Freikörperkultur wird in diesem Sinne oftmals als befreiend erlebt und geht mit gegenseitiger Akzeptanz und positivem Körperbild einher.[3][4] Anliegen ist dabei die Freude am Erlebnis der Natur, am Nacktsein selbst oder die Realisierung von Freiheit. Die Nacktheit der Freikörperkultur steht dabei in keinem sexuellen Bezug.[5][6] Nacktheit am Strand und im Wasser geht im Vergleich zu Badebekleidung mit einer anderen Oberflächensensibilität einher, die meist als angenehm erlebt wird.[7] Die im Sinne der FKK propagierte Nacktheit hat nicht die Sexualität anzusprechen und steht in keinem unmittelbaren Zusammenhang zu dieser.

Auch den Satz, daß der nackte Körper kein Grund für Schamgefühle ist, verstehen viele falsch. Das bedeutet nämlich nicht, daß ein FKKler überhaupt keine Schamgefühle mehr hat.

 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Hannes » Mi 21. Jun 2023, 01:00

Moin in die Runde!
Ich bin hier ja noch einer von den Frischlingen, aber mir fällt auf, nachdem ich so einige Themen durchgelesen habe, wie sehr
ihr euch immer wieder vom ursprünglichen Thema entfernt. Geht es hier nicht eigentlich um das (Glücks)Gefühl beim FKK?
Intimrasur ja oder nein hat für mich da nichts zu suchen. Sorry, aber wenn euch das Thema so interessiert, erstellt doch einfach
ein neues Thema.
Liebe Grüße aus der Nordheide!

 
Beiträge: 13269
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Campingliesel » Mi 21. Jun 2023, 05:14

@hannes
Das Problem ist hier, dass dieses Thema zwar die Gemüter sehr bewegt, aber trotzdem tabuisiert werden soll. Wohl gerade weil es eigentlich bei der FKK nichts zu suchen hat. Wenn es diese gar nicht gäbe, so wie das eben vor 1990 war, müsste sich ja auch keiner dafür oder dagegen entscheiden. Leider gibt es heute aber diese 2 Möglichkeiten. Und vielen ist es eben nicht so egal wie sie tun. Besonders den jüngeren Leuten nicht.

 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Butterfly » Mi 21. Jun 2023, 06:30

Campingliesel hat geschrieben:Das Problem ist hier, dass dieses Thema zwar die Gemüter sehr bewegt,


Das einzige Gemüt was es bewegt ist doch Deines CL und genau das ist das Problem, dass es das tut. Und jetzt fängst Du doch damit an, auch den Kunstthread vollzumüllen. Kannst Du das nicht bitte lassen ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von kuma » Mi 21. Jun 2023, 07:01

Es gibt Menschen, die haben ein Großes Mitteilungsbedürfnis, weil sie Zuhause oder auf der Arbeit, nicht über das sprechen können was sie im Leben bewegt.
Wenn man zum Beispiel einen Job hat der zwar Kundennähe hat, aber keine möglichkeit hat, einen Pausen Plausch zu machen, wie Menschen in einem Büro, werden Seltsame Tendenzen offen gelegt.
Oder wie lange unterhaltet ihr euch mit Menschen an einer Supermarktkasse? Da lagen doch in der Regel 3 Sätze:
Guten Morgen/Tag.
Danke, den Bon brauche ich nicht.
Tschüss/Schönen Tag noch.
Darum suchen sich Diese Personen ein Ventil, bevor sie Platzen.
Und wir müssen damit leider Leben.
Ich kann und werde mich, nicht mehr an dieser Sinnlosen Diskussion über Schambehaarung beteiligen.
Ich Rasiere mich weiterhin und wo ich nicht rasieren kann kommen Haarentferner und andere Mittel zum Einsatz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2899
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Horst » Mi 21. Jun 2023, 09:14

Hallo Hannes,

Du hast das sehr gut erkannt. :)

Mich nervt diese abschweifende Diskussion sehr. :evil:

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4116
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von ynda » Mi 21. Jun 2023, 10:02

Gefühl beim FKK !? Also so genau kann ich es nicht sagen, denn ich mach oder betreibe ja keine FKK, also
diese Kultur, wie mir gesagt wurde. :cry:
Macht nix, aber ich bin gern nackt, am liebsten immer, geht leider nicht überall. Aber das Gefühl dabei ist,
wie soll ich sagen, einfach toll :) :D
Was noch schön ist bei den normal Nackten, also nicht den Kultur Nackten, du kannst wirklich Ich sein.
Niemand schreibt dir vor wie du auszusehen hast.

 
Beiträge: 2943
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Konrad R. » Mi 21. Jun 2023, 11:03

Ich sage es mal anders herum: Kleidung finde ich einfach nur lästig, außer Haus ein notwendiges Übel. Das schöne Gefühl des Nacktseins genieße ich schon so lange, wie ich zurück denken kann.

 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Hannes » Do 22. Jun 2023, 00:31

ynda hat geschrieben:Gefühl beim FKK !? Also so genau kann ich es nicht sagen, denn ich mach oder betreibe ja keine FKK, also
diese Kultur, wie mir gesagt wurde. :cry:
Macht nix, aber ich bin gern nackt, am liebsten immer, geht leider nicht überall. Aber das Gefühl dabei ist,
wie soll ich sagen, einfach toll :) :D
Was noch schön ist bei den normal Nackten, also nicht den Kultur Nackten, du kannst wirklich Ich sein.
Niemand schreibt dir vor wie du auszusehen hast.


Geht mir genauso, ich genieße es, unter dem Himmel im Wind und in der Sonne nackt zu sein. Dabei brauche ich keine Kultur, die hole ich mir woanders. Ich brauche auch keine Mitstreiter oder Menschen um mich herum, die genauso ticken wie ich, nicht zwingend.
Es ist das schöne Gefühl, das ich beim Nacksein habe, ganz einfach. Klar kann man sich über vieles Gedanken machen und auch ausgiebig diskutieren, aber das hat m. E. wenig mit dem schönen Gefühl des Nacktseins an sich zu tun. Und Kultur ist für mich, wenn ich in eine Ausstellung, oder auf ein Konzert gehe. Und dann mag ich es, schön, also stilvoll angezogen zu sein. Denn Kleidung kann auch dem Betrachter und mir selbst schmeicheln. Immer nackt wäre mir auch zu langweilig, sind es nicht gerade die Unterschiede, die das Leben so bunt und abwechlungsreich machen?

 
Beiträge: 13269
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Campingliesel » Do 22. Jun 2023, 15:36

@ kuma

Oder wie lange unterhaltet ihr euch mit Menschen an einer Supermarktkasse? Da lagen doch in der Regel 3 Sätze:
Guten Morgen/Tag.
Danke, den Bon brauche ich nicht.
Tschüss/Schönen Tag noch.


Da irrst du dich aber gewaltig. Das kommt ganz auf den Ort an, wieviele Leute man persönlich kennt, und das kann sehr unterschiedlich sein. Bei uns gibt es jedenfalls diese typische anonyme Situation nicht in dem Maße wie es meistens in Großstädten ist. Außerdem lebe ich ja nicht nur im Supermarkt, sondern auch noch in meinem privaten Umfeld. Und da habe ich genug Möglichkeiten, mich auszutauschen. Egal, welchen Beruf oder Bildung diese haben.

Das sind alles nur dumme und einseitige Klischeevorstellungen, was hier im Bezug auf mich geäußert wird. Wenn Euch nichts Besseres einfällt, als mir jetzt so zu kommen, nur weil ich etwas weiß, was IHR nicht wißt, dann zweifle ich sehr an Eurer Bildung! Das ist nämlich dann nur eine dumme Einbildung.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste