Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 10:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gefühl beim FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2942
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Konrad R. » Do 22. Jun 2023, 15:59

Campingliesel hat geschrieben:...nur weil ich etwas weiß, was IHR nicht wißt....

Is klar Liesel :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von kuma » Do 22. Jun 2023, 16:27

Da die Tage/Wochen gerade sehr Sonnenintensive sind, kommt mir eine Frage in den Sinn.
Wie intensive und gefühlvoll, darf das gegenseitige Eincremen mit Sonnenschutz sein?
Gibt es erfahrungswerte oder empfehlungen?
In Vereinen, und an FKK Badestellen.

 
Beiträge: 2942
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Konrad R. » Do 22. Jun 2023, 20:09

Auf welche Beziehungen der sich gegenseitig Eincremenden zielt Deine Frage?

 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Hannes » Do 22. Jun 2023, 20:12

Moin Kuma,
deine Frage verstehe ich nicht - gegenseitiges Eincremen mit Sonnenschutz sollte natürlich so sanft wie möglich stattfinden,
also ohne hauen, kneifen, beißen...logisch, soll ja nicht wehtun sondern vor Sonnenbrand schützen...was soll die Frage??

 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Wäller » Do 22. Jun 2023, 20:14

... und ohne (von anderen Personen sichtbare) Erektion

 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Hannes » Do 22. Jun 2023, 20:20

Wäller hat geschrieben:... und ohne (von anderen Personen sichtbare) Erektion

das lässt sich nicht immer so präzise steuern, aber es sollte natürlich möglichst dezent sein ;)
besonders dann, wenn andere Menschen in der Nähe sind! Notfalls kann Mann sich ja auf den Bauch drehen :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von kuma » Do 22. Jun 2023, 20:39

es war als eine Allgemeine Frage gemeint...
Gut, sie war ein wenig Provokant gestellt

Gehört zum FKK nicht auch ein gewisses Mass an körperkontakt? (Umarmen beim wiedersehen nach einiger Zeit, Gegenseitiges Helfen beim Duschen, eincremen, etc)
Ich schreibe nicht von intensiven 2er Beziehungen mit austausch von Körperflüssigkeiten.
Klar sollte es bei den Penis tragenden Personen, keine sichtbare Erektion geben (irgendwie Diskriminierend) Aber wenn doch? wie damit umgehen? (gehört eigentlich zur Menschlichen Natur)

Ich habe das Gefühl das FKKler, damit eher prüder umgehen, (weil alle Nackt sind) als Gelegentliche Nackte oder Textile.
Was bei einigen Menschen, dann ein unangenehmes Gefühl verursacht

 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Hannes » Do 22. Jun 2023, 20:52

Ich war mal in einem FKK-Schwimmbad in Volksdorf, dort konnte ich einen Mann im Gespräch mit seiner weiblichen Begleitung beobachten.
Er bekam während des Gesprächs scheinbar GEFÜHLE und damit auch eine Erektion, beide haben gesessen und einfach weiter geredet...es war nichts Sexuelles, das konnte man erkennen. Ich fand es eigentlich ganz normal und natürlich und irgendwann war sie dann auch wieder weg(die Erektion). Ich finde es gut, wenn daraus nicht so ein großes Ding gemacht wird...ist ja normal und natürlich, jeder weiß, das es passieren kann - ist nur eben ungewohnt.
Was wir daraus machen liegt an uns und unseren Schranken im Kopf.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Campingliesel » Do 22. Jun 2023, 20:52

kuma hat geschrieben:es war als eine Allgemeine Frage gemeint...
Gut, sie war ein wenig Provokant gestellt

Gehört zum FKK nicht auch ein gewisses Mass an körperkontakt? (Umarmen beim wiedersehen nach einiger Zeit, Gegenseitiges Helfen beim Duschen, eincremen, etc)
Ich schreibe nicht von intensiven 2er Beziehungen mit austausch von Körperflüssigkeiten.
Klar sollte es bei den Penis tragenden Personen, keine sichtbare Erektion geben (irgendwie Diskriminierend) Aber wenn doch? wie damit umgehen? (gehört eigentlich zur Menschlichen Natur)

Ich habe das Gefühl das FKKler, damit eher prüder umgehen, (weil alle Nackt sind) als Gelegentliche Nackte oder Textile.
Was bei einigen Menschen, dann ein unangenehmes Gefühl verursacht


Zur FKK gehört nicht dieses Maß an Körperkontakt. Sich umarmen kann jeder, der sich mal wieder sieht. Dazu muß man nicht nackt sein. Gegenseitiges helfen beim Duschen und Körperpflege machen in der Regel nur Paare. Das hat aber auch nichts mit FKK zu tun.

FKKler gehen nicht prüder mit anderen um, sondern respektvoller und mit etwas mehr Distanz. Dann passieren auch nicht so leicht unerwünschte Erektionen.
(Wikipedia)
Wissenschaftliche Studien und persönliche Erfahrungsberichte stimmen überein, dass Nacktheit innerhalb der Freikörperkultur ihre sexuelle Bedeutung verliert.[8][21] Durch die gewohnheitsmäßige Konfrontation mit Nacktheit in alltäglichen Situationen, die eindeutig nicht sexuell sind, findet eine Entkontextualisierung von Nacktheit statt. Der Blick gewöhnt sich an nackte Körper beiderlei Geschlechts, die in unserem Kulturkreis sozialisierte Verbindung „Nacktheit → Sex“ löst sich auf. Somit entfallen die Motive für Exhibitionismus und Voyeurismus. Der Anblick von gegengeschlechtlicher Nacktheit behält zwar seinen ästhetischen Wert und eine gewisse Neugier in Bezug auf die Körper anderer Menschen bleibt bestehen. Der nackte Körper per se ist jedoch nicht mehr sexuell erregend, sobald die gesellschaftlich erlernten Schemata wegfallen.[8]

Im Kontext der Freikörperkultur dient Nacktheit somit nicht als sexueller Reiz, und sie zieht somit auch keine besondere Aufmerksamkeit auf sich. Viele FKK-Anhänger berichten von einer „Normalisierung“ durch Nacktheit: Diese wird selbstverständlich und allgegenwärtig, verliert somit ihre Aufmerksamkeitsfunktion und „tritt in den Hintergrund“


Und genau deshalb ist auch keine Intimrasur sinnvoll und notwendig, was ja eine besondere Aufmerksamkeit der Intimzone bewirkt.Und besonders eben bei den Frauen.

 
Beiträge: 2942
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Konrad R. » Do 22. Jun 2023, 21:16

Eine verbreitete Intimrasur verliert ebenso ihre Aufmerksamkeit. Aber warum musst Du das Thema ständig und überall anschneiden. Deine pathologische Einstellung dazu schreitet fort

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste