Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von Fkkfranke » So 24. Jul 2022, 07:48

Ich würde im Zeitraum 14.8.22 bis 20.8.22 eine nacktradeltour um den rätzsee machen besteht Interesse?
Mit Einkehr an flether Mühle.
Bein Interesse PN lg Thomas
Dauer etwa 2 3 h zusätzlich Einkehr und badepausen

 

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von MathiasF » So 24. Jul 2022, 08:06

Ich denke du bist nur bis 12 August da? :o Hast du deinen Urlaub verschoben?
Wenn ja, dann werden wir uns nicht treffen.

 

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von Fkkfranke » So 24. Jul 2022, 08:37

Ja ich mußte Urlaub verschieben.
Meine Mutter hat gesundheitliche Probleme die belastet mich schon. Das wird schon.

 

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von MathiasF » So 24. Jul 2022, 08:57

Da kann man nichts machen. Gesundheit geht vor. Gute Besserung wünsche ich.

 

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von Fkkfranke » So 24. Jul 2022, 08:58

Vielen Dank manchmal kommt es anders wie man will.

 
Beiträge: 34
Registriert: 26.12.2012
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 33

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von Megabyte91 » Do 11. Aug 2022, 11:25

Besten Dank für die vielen Erfahrungsberichte zu der Wanderung um den Rätzsee und auch für die Karte des Thread Erstellers.
Bin die Tour diese Woche auch gewandert. War super schön und auch gleichzeitig meine erste Nacktwanderung außerhalb eines offiziellen Nacktwanderwegs, die ich allein angetreten bin. Gab natürlich diverse Begegnungen, die aber allesamt keineswegs negativ waren. Wenn das überall in Deutschland so entspannt läuft, sollte ich viel häufiger nackt wandern gehen.

Habe auch auf meinem Blog über meinen Urlaub am Rätzsee und somit auch über die Wanderung geschrieben, falls es für jemanden von Interesse ist: https://sommersonnefkk.wordpress.com/20 ... hen-nackt/

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von drum1608 » Do 11. Aug 2022, 18:39

Ja, um den Rätzsee herum kann man gut nackt wandern und es interessiert keine Sau ob man nackt oder textil ist. Eigentlich kann man den See auch gut mit dem Rad umrunden, geht nun grade aber ganz schlecht, da die Wege zu sandig sind und die Reifen der Räder richtig einsinken.
Im Bereich der Fleether Mühle haben uns die Campingplatzbetreiber gebeten doch bekleidet an der Straße zu gehen/fahren, gab wohl in den vergangenen Jahren mit einigen Leuten deswegen ärger.
Da ich seit einigen Jahren hier herkomme und letztes Jahr den ganzen Sommer meinen Wohnwagen hier stehen hatte, habe ich mitbekommen, dass sich der Rätzsee langsam zum Mekka der Nudisten entwickelt. Nicht auch zuletzt auch auf initiative der Campingplatzbetreiber, auf dem du dein Zelt aufgestellt hast. Von dort werden auch geführte Nacktwanderungen mit einer ausgebildeten Naturführerin angeboten, die auch sehr gut angenommen werden.

 

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von Fkkfranke » Sa 20. Aug 2022, 20:35

Ich war jetzt 1 Woche am rätzsee.
Habe an einer geführt nacktwanderungen teilgenommen. 14 Teilnehmer.
Die Leute haben sich an fkk gehalten das Wetter war gut. Ich habe 1 Mann getroffen der ist nackt um den See gewandert. Sehr zu empfehlen der Platz.

 
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2023

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von Der Gartenjahn » Mi 22. Feb 2023, 23:18

Hallo Zusammen,

Ich bin Anfang Mai am Rätzsee. Falls jemand um diese Jahreszeit auch schon vor Ort ist könnte man ja gemeinsam wandern oder radeln.

Gruß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von zweiausowl » Fr 24. Feb 2023, 13:12

Wir sind ja auch mit einigen hier aus dem Forum nackt am Rätzsee gewandert. Wir sind zu den See gewandert wo auch die geführte Nacktwanderung Station macht.
Da kannst du nackt wandern ohne das du jemanden triffst. Haben wir fast jeden Tag gemacht. Und wenn wir einige getroffen haben waren das auch Urlauber vom FKK Campingplatz.
Und wer unbedingt um den See laufen möchte. Tuch einstecken was man sich fix um die Hürften bindet oder die Frauen um den Busen. Schon stört sich niemand. Und wenn doch einfach dumm sagen im Schwimmbad bin ich knapper bekleidet als hier mit dem Tuch um die Hüfte. Schon ist Ruhe.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste