Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK voll im Trend ?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2021
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 29

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Spacedoor » Fr 10. Sep 2021, 17:55

Lucilla hat geschrieben:An einem unserer Stammstrände beobachte ich auch viele junge Leute, vor allem junge Familien. Was natürlich großartig ist, auch für unsere beiden Vorpubertiere. Ist allerdings auch ein von einem Verein gehütetes und behütetes Gelände und es gibt keinen Platz für CO oder Spanner. Alle sind nackt, ausnahmslos. Mit dem Versprechen habe ich sogar eine Freundin mal wieder überreden können, die zuletzt vor 10 Jahren an einem FKK-Strand gewesen ist. :)

Das klingt ja sehr angenehm. Wie ist denn der Name von dem Verein? :)

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Fr 10. Sep 2021, 18:02

Ich versuche ja aktuell immer noch eine Freundin mal zu überreden nackt schwimmen zu gehen :D
Aber dazu ist sie momentan nicht wirklich bereit dazu, da sie selbst ne schwere Zeit hinters sich hat bzw. noch durch macht... Scheidung, Sorgerecht Schulden blah blah

Erfreulich fand ich jedoch das sie auch so mitgeht :D
Jedoch war'n wir diesen Sommer gerade mal wenn es hoch kommt viermal an Weihern/Woogen. War weniger Corona, da diese eh im Wald liegen sondern eher das Wetter (so gesehen war es die drei Sommermonate meist eine Woche mal gut, der Rest des Monates das trüb, nass und zu kühl

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit dem Wetter.... und das sie etwas lockerer/entspannter wird
(Immerhin, in einem Zuber war sie schon mal, aber da kannte ich sie noch nicht :lol: )

Denke aber das es bei ihr nicht zum Trend wird :P
Vielleicht einfach mal aus Spaß

Ihr 5 jähriger Sohn will aber das die Mama immer mit mir nackt badet... und sei es nur sie Badewanne :lol: :lol: :lol:

 

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von thomas8811 » Fr 10. Sep 2021, 18:02

Ich war jetzt 3 mal hintereinander am fkkstrand am großen Brombachsee soweit über Wasser vorhanden.
Gutes Wetter gut besucht. Fkk ist im Trend.

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von NackeDuDaDei » So 12. Sep 2021, 20:01

Als Zusammenfassung der Badesaison 2021 kann ich sagen, daß hier, ein Badesee mit separatem FKK-Bereich, über den Sommer verteilt einige Male neue und auch jüngere Leute dawaren als die übliche Ü60 Stammbelegschaft.

Aber das waren meist Einzelne oder Pärchen, im Extremfall eine "Massenversammlung" von drei oder vier Leuten als Gruppe. Und praktisch niemand von denen kam ein zweites Mal oder gar regelmäßig. Hat sich jedenfalls nicht wie Trend angefühlt.

Bei den Saunalanschaften kann ich erste Beobachtungen in den letzten Wochen in den Schwabenquellen beisteuern. Da laufen alle wie immer eingewickelt in Handtuch und Bademantel wie ägyptische Mumien herum. In Steigerung hatten Damen u.a. eine Art Kittelschürze zum Zubinden, mit Rüschenarmen, ein Handtuch mit Klettverschluß zum Umwickeln und als Krönung ein Handtuch zum Umwickeln mit Druckknöpfen und Schulterträgern, das die Dame auch in der Sauna trug und sich auf ein extra Saunatuch setzte.

Das bedeutet niemand macht FKK, sondern man zieht sich halt in der Saunakabine aus, weil es vorgeschrieben ist. Vor 20 Jahren hatte gar niemand einen Bademantel dabei. Also auch hier nicht wirklich ein Trend zu FKK.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Campingliesel » So 12. Sep 2021, 20:28

@ NackeDuDaDei:

Ich habe festgestellt, daß bei den beiden Mal, wo ich am Brombachsee und das 1 Mal am Altmühlsee schon ein gewisser Trend zu sehen war. Normalerweise sieht man dort kaum mal Jugendliche, höchstens ein paar Kinder. Aber zur Ferienzeit, als wir MItte August nochmal dort waren, sah man schon ein paar mehr, sogar auch Jugendliche, die deutlich in der Pubertät steckten, aber auch kein Problem damit hatten.

Ebenso konnte ich das im Urlaub auf Koversada und am Keutchacher See sehen. Und nicht mal rasiert! Sicher waren es noch keine Massen, wie ich das von früher kannte, aber immerhin schon mehr als vorher. Am Strand sah man hauptsächlich die Tagesgäste. Camper bleiben ja gewöhnlich nicht den ganzen Tag am Strand. Sie sind ja nicht nur auf den Strand angewiesen.

Also ich sehe da schon einen leisen Trend im Gegensatz zu den Jahren vorher. Aber alles hat ja mal klein angefangen.

Sauna hat für mich mit FKK nur wenig zu tun. Deswegen gibt es ja extra FKK-Saunen oder besondere FKK-Tage in Saunen. Also muß da ja ein Unterschied sein, sonst bräuchte man das gar nicht.
Deswegen ziehen auch viele junge Leute die Thermen vor, weil sie da eben nicht ständig nackt sein müssen, sondern nicht mehr als unbedingt nötig.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Campingliesel » So 12. Sep 2021, 20:47

@ Grumbeerkopp84:
Dieses Jahr war ja nun wirklich kein besonders guter Sommer, um tatsächlich eine starken Trend sehen zu können. Nächstes Jahr wird es bestimmt wieder besser.

Und wenn diese Freundin schon mal aus Spaß mitmacht, dann ist das ja ein guter Anfang. Das soll ja auch Spaß machen. Da kommt sie sicher noch auf den Geschmack der FKK. Bei manchen dauert es halt ein bißchen.

 
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2021
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Kaktus84 » So 12. Dez 2021, 16:34

Mein Eindruck ist, dass FKK nicht voll im Trend ist. In den letzten Urlauben am FKK-Strand war das Publikum doch eher "FKK-typisch". Hauptsächlich ältere Paare, viele einzelne Herren, ein paar jüngere Paare und wenig Familien. Bei den Familien war es häufig, dass Teenager-Kinder Badesachen an hatten, während die Eltern nackt waren.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Campingliesel » So 12. Dez 2021, 19:20

Kaktus84 hat geschrieben:Mein Eindruck ist, dass FKK nicht voll im Trend ist. In den letzten Urlauben am FKK-Strand war das Publikum doch eher "FKK-typisch". Hauptsächlich ältere Paare, viele einzelne Herren, ein paar jüngere Paare und wenig Familien. Bei den Familien war es häufig, dass Teenager-Kinder Badesachen an hatten, während die Eltern nackt waren.


Den Eindruck hatte ich auch. Auch auf dem FKK-Campingplatz. Scheint wohl heute so ziemlich überall so zu sein. Nur in Frankreich gibts noch mehr junge Leute.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von WeAreOne » Mo 13. Dez 2021, 07:26

Fkk sollte man nicht als Trend bezeichnen.
Ein Trend kommt und geht.
Naturismus ist eine Lebenseinstellung,die entweder mag oder nicht.
Junge Leute können sich mit Nacktheit nicht so identifizieren,weil Medien ihnen meistens etwas falsches vorgaukeln.
Nacktheit um damit Aufmerksamkeit zu erregen,schnelles Geld zu machen und Einschaltquoten zu bekommen...das hat nur leider gar nichts mit Fkk zu tun,sonst wäre die Zahl der Menschen bestimmt höher.
Man merkt ja immer wieder,das so mancher Fkk mit sexuellen Hintergedanken verwechselt und einige dann Nackfotos verschicken wollen,die der Kultur komplett widersprechen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1546
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Klausi60 » Mo 13. Dez 2021, 09:11

Ihr braucht ja kein Bild mehr verschicken, zwinker, Ihr habt es wenigstens gleich im Profil.
Ohne jeden sexuellen Gedanken versteht sich.
Denke deshalb auch das kleine "Posing" mit der Bluse.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste