Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK voll im Trend ?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5422
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Eule » Do 26. Aug 2021, 16:42

Der ewige Streit mit CL über die Intimrasur und über die wahre FKK ist ein Streit, der zu keinem Ergebnis führt. Bedenkt bitte, CL ist in eine FKK-Familie hineingeboren worden und war bis zu ihrem 18. Lebensjahr Mitglied in einem FKK-Verein. In dieser Zeit haben sich die offiziellen Personen der FKK-Vereine und des DFK sich eindeutig gegen die Intimrasur geäußert. CL hat diese Argumente verinnerlicht und ihre Argumentation spiegelt den Geist und die Haltung dieser Zeit. Nach ihren eigenen Worten kennt CL die FKK danach nur noch aus ihren Urlauben, die sie auf FKK-Ferienplätzen oder -anlagen verbringt und aus den Besuchen von einem FKK-Platz an einem See, den sie häufiger besucht. Sie ist kein Mitglied in einem FKK-Verein mehr, da diese sich nicht in für sie erreichbarer Nähe zu ihrem Wohnort befinden.

Ihr Empfinden, ihre Sicht für und auf die FKK ist somit geprägt aus ihrer Kindheits- und Jugendzeit. CL vertritt ihre Ansicht und Haltung ausgesprochen konsequent. Sobald sie sich angegriffen fühlt, argumentiert sie recht starr. Wenn man sie nicht angreift, kann sie zu einer vorsichtigen Überdenkung ihrer Haltung kommen, sie wird dann etwas flexibler und toleranter.

Ja, es stimmt. CL argumentiert dogmatisch, absolutistisch und konservativ. So hat sie die Lehrsätze der FKK gelernt und verinnerlicht. Für CL ist dieses die Wahrheit und die Richtschnur zur Orientierung des richtigen FKK-Lebens. Akzeptiert dieses als die Lehrsätze, die das Leben von CL geprägt haben. Was für CL die absolute Wahrheit darstellt, muss für mich nicht bindend sein. Lasst CL also mit ihrer Weltsicht glücklich werden und glücklich sein. Denn die Haltung von CL muss nicht mein Leben beeinflussen. Folglich muss ich mich auch nicht gegen die Lebensweise und -ansicht von CL verteidigen.

Akzeptiert die Haltung von CL als ihre Haltung. Lasst sie mit ihrer Haltung glücklich werden und sein. Denn CL verkündet keine allgemein gültige Norm. Es ist ihre Norm und es ist auch ok so. :D

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Arko » Do 26. Aug 2021, 17:13

Ynda, in welchem Thread ging es um den französischen Verband ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4093
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von ynda » Do 26. Aug 2021, 19:02

Ich weiss nicht mehr, aber ich suche mal danach, weiß noch wie ich danach suchen kann. Ist etwa 1, max2 Wochen her.
Aber frag doch mal CXYZ, die hat doch alles katalogisiert, damit sie schnell findet was du vor 3 Jahren mal geschrien hast.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Campingliesel » Mi 1. Sep 2021, 16:24

Eule hat geschrieben:Der ewige Streit mit CL über die Intimrasur und über die wahre FKK ist ein Streit, der zu keinem Ergebnis führt. Bedenkt bitte, CL ist in eine FKK-Familie hineingeboren worden und war bis zu ihrem 18. Lebensjahr Mitglied in einem FKK-Verein. In dieser Zeit haben sich die offiziellen Personen der FKK-Vereine und des DFK sich eindeutig gegen die Intimrasur geäußert. CL hat diese Argumente verinnerlicht und ihre Argumentation spiegelt den Geist und die Haltung dieser Zeit. Nach ihren eigenen Worten kennt CL die FKK danach nur noch aus ihren Urlauben, die sie auf FKK-Ferienplätzen oder -anlagen verbringt und aus den Besuchen von einem FKK-Platz an einem See, den sie häufiger besucht. Sie ist kein Mitglied in einem FKK-Verein mehr, da diese sich nicht in für sie erreichbarer Nähe zu ihrem Wohnort befinden.

Ihr Empfinden, ihre Sicht für und auf die FKK ist somit geprägt aus ihrer Kindheits- und Jugendzeit. CL vertritt ihre Ansicht und Haltung ausgesprochen konsequent. Sobald sie sich angegriffen fühlt, argumentiert sie recht starr. Wenn man sie nicht angreift, kann sie zu einer vorsichtigen Überdenkung ihrer Haltung kommen, sie wird dann etwas flexibler und toleranter.

Ja, es stimmt. CL argumentiert dogmatisch, absolutistisch und konservativ. So hat sie die Lehrsätze der FKK gelernt und verinnerlicht. Für CL ist dieses die Wahrheit und die Richtschnur zur Orientierung des richtigen FKK-Lebens. Akzeptiert dieses als die Lehrsätze, die das Leben von CL geprägt haben. Was für CL die absolute Wahrheit darstellt, muss für mich nicht bindend sein. Lasst CL also mit ihrer Weltsicht glücklich werden und glücklich sein. Denn die Haltung von CL muss nicht mein Leben beeinflussen. Folglich muss ich mich auch nicht gegen die Lebensweise und -ansicht von CL verteidigen.

Akzeptiert die Haltung von CL als ihre Haltung. Lasst sie mit ihrer Haltung glücklich werden und sein. Denn CL verkündet keine allgemein gültige Norm. Es ist ihre Norm und es ist auch ok so. :D


Du schreibst zwar immer dieselbe Leier, aber einiges ist dabei völliger Unsinn.

In dieser Zeit haben sich die offiziellen Personen der FKK-Vereine und des DFK sich eindeutig gegen die Intimrasur geäußert

Damals habe ich niemals irgendjemanden der offiziellen Personen der FKK-Vereine und des DFK über die Intimrasur sich äußern hören. Es wurde einfach niemals darüber gesprochen, weil das niemanden interessiert hat und weil es auch niemand machen wollte. Dieses existierte damals einfach nicht. Und nicht nur in den Vereinen, sondern auch auf allen FKK-Campingplätzen nicht. Deshalb brauchte ich da auch nichts bewußt zu verinnerlichen.

Und wenn man mal mit der FKK aufgewachsen ist, dann braucht man nicht ständig in einem Verein zu sein, um noch als FKKler zu fühlen oder zu gelten. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob man an einem See auf einem offziellen FKK-Platz ist oder Urlaub auf FKK-Campingplätzen ist. Die FKK ist nirgends anders. Und es kommt auch nicht mehr auf die Häufigkeit an.

Ihr Empfinden, ihre Sicht für und auf die FKK ist somit geprägt aus ihrer Kindheits- und Jugendzeit.

Es wurde sicher damals geprägt, aber hat sich noch in keiner Weise bis heute verändert. Warum sollte das auch sich verändern? Die FKK ist im Prinzip auch heute noch nicht anders, zumindest nicht auf offiziellen Plätzen.
Und ich war und bin auch wahrhaftig nicht die Einzige, die das so erlebt hat.

Außerdem gelten diese Grundsätze auch immer noch und zwar für alle, die sie kennen und auch danach leben.

Nur hier im Foum scheint es einige zu geben, die das entweder nie gewußt haben oder einfach nichts davon wissen wollen.

Einige scheinen auch noch absolut nicht kapiert zu haben, was FKK ist. Und vor allem, was sie nicht ist. Lauter Leute, die eine Extrawurst gebraten haben wollen.

Wer das kapiert hat, braucht keine Modernisierung der FKK. Und schon gar nicht, was die Intimsrasur angeht.

Ich hatte nun einige Tage mal ein bißchen im Forum gelesen und bin auf interessante Dinge gestoßen.

FKK in den Medien: Thread Geschchte:

https://schambereich.org/search?search=Die+Naturistin

Wenn jemand das noch für normale FKK-Bilder hält, dann wundert mich hier gar nichts mehr.

NIcht wahr, Ynda? Das erklärt schon, warum du so vehement für die Intimrasur sprichst. und auf meinen Beitrag nur so hohlen Unsinn antwortest.

viewtopic.php?f=2&t=11075&start=200&p=174245&view=show#p174245

Ich hatte ja schon öfter das GEfühl, daß sich hier einige so fühlen, als würde man ihnen was Lebenswichtiges wegnehmen, wenn die Intimrasur wegfallen müßte.

Dieser Beitrag mit dem LInk hat mir das aber genau bestätigt.

Und das Problem, daß hier dieses Thema für soviel Aufregung sorgt, existiert wohl schon einige Jahre:

Thread : Thema gesperrt:

intimrasur, piercings, tattoos, darüber spricht man nicht!


von Schnubbel » Mi 10. Jun 2015, 12:44
Weil NICHT mehr diskutiert werden soll/darf, eben darum wird es erst wieder "zum Thema", weil offensichtlich "Redebedarf"/Diskussionsbedarf herrscht. Mit dem "wegdrücken/unterbinden" von bestimmten Themen - auch vergleichsweise harmlosen ...

Nein, das ist eine grundsätzliche Entscheidung des Forumbetreibers. Schon im alten Forum dürfte über das Rasieren nicht diskutiert werden. Warum auch immer.


Hallo Horst,
nach welche Kriterien sperrst Du ein Thema nach 3 Seiten and lässt Andere bis über 20 Seiten durchlaufen?
Z.B (Intim-)Rasur in der Therme.
Danke Ton.


viewtopic.php?f=2&t=3499&p=16984&hilit=Thema+gesperrt#p16984

Re: Thema gesperrt!

von FKKFamilie » Mi 10. Jun 2015, 14:08
Im Grunde ist es doch so - unterdrückte/tabuisierte Themen sind es, die wohl NICHT "zur Ruhe" kommen ... das erstreckt sich in ALLE Bereiche des Lebens Dein letzter Satz war sehr tiefgründig. Volle Zustimmung. Jedoch verstehe ich nicht warum dann ein Wichser Thread hier anscheinend gerne ...Re: Thema gesperrt!

von FKKFamilie » Mi 10. Jun 2015, 14:08
Im Grunde ist es doch so - unterdrückte/tabuisierte Themen sind es, die wohl NICHT "zur Ruhe" kommen ... das erstreckt sich in ALLE Bereiche des Lebens Dein letzter Satz war sehr tiefgründig. Volle Zustimmung. Jedoch verstehe ich nicht warum dann ein Wichser Thread hier anscheinend gerne ...

Re: Thema gesperrt!

Beitrag von FKKFamilie » Mi 10. Jun 2015, 13:18
Laut Studie sollen sich ca. 80% der Erwachsenen Menschen im Intimbereich rasieren.
Gerade bei jungen Menschen sind Piercings und Tattoos sehr beliebt. Und das seit über 20 Jahren.
Und einige wundern sich, warum der Anteil junger Menschen beim FKK zurück geht.

Natürlich darf der Betreiber dieses Forums die Richtung vorgeben, worüber diskutiert werden darf und worüber nicht.
Das ist sein Recht. Alles gut.
Nur wenn als dürftige Begründung dann kommt, darüber wurde schon diskutiert usw., dann müsste man 2/3 der Threads schließen. Weil es nicht wirklich viele neue Themen gibt.
Aber Themen und Ansichten verändern sich, wie der Mensch und auch FKK. (Wink mit den Zaunpfahl)

Wobei ich es als sehr befremdend ansehe, den Wichsern einen eigenen Thread zuzusprechen und im gleichem Atemzug die Themen Intimrasur, Piercings und Tattoos zu unterbinden.

Meine Meinung!

Darüber solltet IHR mal nachdenken!

Vor 6 Jahren waren es vielleicht noch 80 %, heute sind es meistens gefühlt nur noch 50 %. Und werden nach den Aussagen der jungen Leute aus dem Jugend.forum immer weniger!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Campingliesel » Mi 1. Sep 2021, 17:12

@ ynda:

Mit einer überaus hohlen Antwort meinte ich diese hier:

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von ynda » Do 26. Aug 2021, 10:14
Und wieder grüßt das Murmeltier.
Und wieder mal ein Vollzitat.
Und wieder endlose sinnleere Worthülsen um Dinge die man mit einem Viertel der Wortzahl auch hätte sagen können.
Drei Antworten um auf einen Beitrag zu antworten, du lässt nach, du hast auch schon mal vier geschafft.
Wenn du meinst, ist gut jetzt. Wer hier nichts kapiert, lass ich jetzt mal vollkommen dahin gestellt, kann dann jeder
Leser, jede Leserin selbst entscheiden.


Da sind dir wohl die Argumente ausgegangen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Horst » Mi 1. Sep 2021, 17:30

Hallo Campingliesel,

lass das doch bitte mit der Intimrasur!

viewtopic.php?p=174194#p174194

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Campingliesel » Mi 1. Sep 2021, 17:55

zur Erinnerung:

Re: Thema gesperrt!

Beitrag von Schnubbel » Mi 10. Jun 2015, 12:44
Weil NICHT mehr diskutiert werden soll/darf, eben darum wird es erst wieder "zum Thema", weil offensichtlich "Redebedarf"/Diskussionsbedarf herrscht. Mit dem "wegdrücken/unterbinden" von bestimmten Themen - auch vergleichsweise harmlosen Themen - ändert sich allerdings nichts an der möglichen Aktualität eines Themas.
Gleichwohl - der Forenbetreiber allein bestimmt, welche "Musik" gespielt werden kann/soll/darf.
Im "alten" Forum sollte/durfte Rasur "kein Thema" mehr sein. Jetzt ist es auch kein Thema. Nur....woher sollen "Neue" wissen, dass das Thema keines mehr sein soll/darf, auch wenn es Neuen - jungen wie älteren - evtl. (immer noch) brandaktuell erscheint?



Das ist wohl nach wie vor der Fall! Nur halt für einige Leute reichlich unbequem!

Zumindest bin ich wohl nicht die Einzige, die dagegen ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Ha-Be » Mi 1. Sep 2021, 17:59

Sie ist wieder da. :D
Dachte schon, die wird doch nicht durch Corona abgekratzt sein.
Aber Corona hat auch seinen Stolz. lol
Und dann gleich wieder voll in die Tasten....
Tja. Man muß das verpasste nachholen...

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Campingliesel » Mi 1. Sep 2021, 18:24

Zeigt IHR doch auch mal eine Bereitschaft, etwas zu akzeptieren, was Euch auch schon x-mal gesagt und bewiesen wurde, auch wenn es Euch nicht gefällt. Und verlangt das nicht immer nur von mir.

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Kantianer » Mi 1. Sep 2021, 18:38

Etwas Butter bei die Fische, wie man an der Küste zu sagen pflegt.
Lassen wir mehr Zahlen sprechen als das Gefühl.

In einem Beitrag aus dem Jahr 1971, der im Vorfeld der Olympischen Spiele 1972, vom BR Fernsehen gedreht wurde, geht hervor.
Vierzig Prozent der Münchner Einwohner sind noch keine 30 Jahre alt

Und heute, siehe im nachfolgenden Beitrag

https://www.tagesspiegel.de/politik/tag ... obal-de-DE

Wenn das kein Argument ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sparky01 und 160 Gäste