Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum du weitere Personen benötigst, um FKK machen zu können.Natürlich kann man FKK auch betreiben, wenn man zufällig mal alleine ist.
Auch dieses Argument ist kein Argument gegen die FKK. Nicht jeder muss, nicht jeder kann sich dort unbekleidet bewegen, wir sie/er es will.Es ist aber was ganz anderes, wenn man zu Hause nackt ist, und tunlichst darauf achtet, daß einen niemand sieht,
Dieser "Schnellschuss" von dir geht fehl. Ich kenne viele FKK-Familien, die sind zu Hause und in ihrem Wohnumfeld bekleidet. So einfach kannst du dir es nicht machen.Aber im Grunde hat derjenige ein Problem damit, sich ohne Scheu vor anderen nackt zu zeigen. Ein FKKler bzw Nudist bzw Naturist hat aber nie das Problem, auch wenn er zufällig mal alleine irgendwo nackt ist und AUCH zu Hause.
Jeder User kann hier auf alle Beiträge antworten, unabhängig an welchem User diese Frage gestellt wurde. Ich habe ja auch schon Fragen beantwortet, die an Dich gestellt waren.
Es gibt nach meiner Auffassung kein Nacktsein des Nachtsein wegen. Ob ich mir Kleidung anlege oder nicht hat immer einen Impuls. Ich will damit etwas bezwecken, etwas erreichen. Mal ist dieses Ziel nur auf mich gerichtet, mal ist das Ziel auf andere Personen gerichtet. Und jetzt können wir hier eine Vielzahl von entsprechenden Zielen nennen. Wie z. B. sich wohl fühlen, die Natur erspüren, den gesellschaftlichen Konventionen entsprechen.
@ Timm
Um das Wort Nudist oder Naturist in einer Sprachkultur finden zu können, muss es erst einen Gegenbegriff geben. Ein Volk, welches keine Kleidung kennt, kennt das Wort nackt im Sinne von unbekleidet nicht. Selbst bei uns hier ist die Bedeutung des Wortes nackt nicht einheitlich. Man kann nackt sein, wenn man keine oder wenn man eine unzureichende Kleidung trägt. Ich muss aber nicht nackt sein, wenn ich keine Kleidung trage, weil dem Wort nackt immer die Bedeutung eines Fehlen beigegeben wird. Aber diese Frage wurde schon in einem anderen Thread erörtert.