Aktuelle Zeit: Di 4. Jun 2024, 13:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3021
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Konrad R. » So 9. Jan 2022, 20:01

Dann lese dazu mal meine Beiträge. ;)
Seit vielen Jahren sah man an dem besagten Abschnitt keine Nackten.

 

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von MathiasF » So 9. Jan 2022, 20:15

David32 hat geschrieben:Also hier in Leipzig wird ziemlich viel FKK gemacht. Und das durch alle Altersklassen hinweg. Gerade bei den Studenten ist es sehr beliebt.
Ich habe nicht dass Gefühl, dass sich viele nicht trauen oder man jemanden überzeugen muss.


So ist es. Viele Diskutanten hier kennen die Situation in Leipzig nicht, erlauben sich aber ein Urteil. Und das nur, weil sie vor Jahren mal in der Gegend waren. Viele stützen sich auch nur auf das, was sie mal irgendwo oder irgendwann gelesen haben. Nur wenn man ständig Gast an den vielen Gewässern um LE ist, dann kann man die Situation richtig einschätzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 620
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von regenmacher » So 9. Jan 2022, 20:16

PundV hat geschrieben: Jugendlichen, die sich unter den Schlabbershorts wichsend aufgeilend,
Das wäre - vollkommen unabhängig davon ob am öffentlichen FKK, CO oder Textil - sogar strafbar.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Campingliesel » So 9. Jan 2022, 20:58

Konrad R. hat geschrieben:Dann lese dazu mal meine Beiträge. ;)
Seit vielen Jahren sah man an dem besagten Abschnitt keine Nackten.


Das lag dann wohl daran, daß der ziemlich abseits liegt und vielleicht auch nicht gerade die schönste Stelle ist. Warum sollte man da hingehen, wenn es an anderen Stellen schöner ist?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Aria » So 9. Jan 2022, 21:19

David32 hat geschrieben:Nein, man muss sich nicht ausziehen.
Eben. Das verstehe ich unter leben und leben lassen.

Stattdessen werden neue Grenzen gezogen: Da die Nackten, dort die Angezogenen, getrennt durch einen Erdwall. Ich dachte, das hätten wir hinter uns. :shock:

 
Beiträge: 3021
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Konrad R. » So 9. Jan 2022, 21:28

@Campingliesel
Sorry, anscheinend hast Du keine Ahnung von den örtlichen Verhältnissen.
@all:
Wie hier bereits vielfach beschrieben, badeten in den letzten Jahren Nackte neben Textielern friedlich miteinander, so wie es auch von anderen Seen rund um Leipzig bekannt ist.
Nun haben FKK-Freunde im Stadtrat es geschafft, dass für sie wieder ein offizieller Abschnitt eingerichtet wird. Ob das dass Ende der o.g. Verhältnisse ist bleibt abzuwarten. Schade wäre es. Das ist aber keine Frage der Toleranz der Pächter, sondern der Textiler.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Campingliesel » So 9. Jan 2022, 21:29

Aria hat geschrieben:
David32 hat geschrieben:Nein, man muss sich nicht ausziehen.
Eben. Das verstehe ich unter leben und leben lassen.

Stattdessen werden neue Grenzen gezogen: Da die Nackten, dort die Angezogenen, getrennt durch einen Erdwall. Ich dachte, das hätten wir hinter uns. :shock:


Denkste, das gibts immer noch. Und funktioniert besser als das Gemisch. So neu sind diese Grenzen nicht. Ist altbewährte Organisation.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Campingliesel » So 9. Jan 2022, 21:36

Konrad R. hat geschrieben:@Campingliesel
Sorry, anscheinend hast Du keine Ahnung von den örtlichen Verhältnissen.
@all:
Wie hier bereits vielfach beschrieben, badeten in den letzten Jahren Nackte neben Textielern friedlich miteinander, so wie es auch von anderen Seen rund um Leipzig bekannt ist.
Nun haben FKK-Freunde im Stadtrat es geschafft, dass für sie wieder ein offizieller Abschnitt eingerichtet wird. Ob das dass Ende der o.g. Verhältnisse ist bleibt abzuwarten. Schade wäre es. Das ist aber keine Frage der Toleranz der Pächter, sondern der Textiler.


Doch ich habe Ahnung. Kannst mir ruhig glauben. War schon mehrmals dort. Außerdem kennt es mein Freund sehr gut.

Ich würde eher sagen, daß es die Textilen geschafft haben, die FKKler in eine Ecke zu drängen, um den übrigen See für sich zu behalten. Oder wieviele FKKler gibts im Stadtrat?

Ich weiß, daß das bisher so war. Es war ja auch am Kulki so, vor allem noch zu DDR-Zeiten, daß am ganzen See nackt gebadet wurde. Und was war schon von 2010 - 2014, als ich auch oft dort war? Es gab nur noch den einen Strand mit dem Schild. Alles andere wurde Textil. An manchen anderen Stellen waren zwar noch vereinzelte FKKler, aber längst nicht mehr das, was früher war.

 
Beiträge: 70
Registriert: 21.11.2021
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 44

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von David32 » So 9. Jan 2022, 21:40

Ich sehe das nicht so, dass die Nackten an den Leipziger Seen verdrängt wurden. Im Gegenteil, an allen Seen kann man fast überall nackt baden und es wird auch intensiv betrieben.
Und ich kenne Leipzig und alle Seen ziemlich gut.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 118
Registriert: 23.12.2020
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von JDK » So 9. Jan 2022, 21:41

Kurze Anmerkung : In der DDR gab es Ende der 80er ein Gesetz, das es an allen Badeseen erlaubte nackt zu baden.

Keine Ahnung, ob das mit dem Einigung Ertrag abgeschafft wurde. Auf jeden Fall haben wir das auch nach der Vereinigung einfach so weiter praktiziert.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bullifan und 26 Gäste