Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 10:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der "Grundwiderspruch" von FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Mo 1. Mai 2023, 19:24

Bei den sog. Doktorspielen der Kinder geht es einfach nur darum, daß die Kinder neugierig geworden sind, weil sie in einem bestimmten Alter gemerkt haben, daß Mädchen und Jungen eben unterschiedlich sind. Und warum heißen diese spielerischen Neugierigkeiten "Doktorspiele"? Weil die Kinder eben schnell gelernt haben, daß man sich beim Doktor auch mal ausziehen muß, wenn der Doktor etwas untersuchen will, was man sonst nicht so zeigt. Die geschlechtlichen Unterschiede haben zwar auch mit Sexualität zu tun, aber noch lange nichts mit sexuellen Befriedigungen. Kinder interessieren sich aber nur für diese Unterschiede.
Natürlich sind die Anlagen für sexuelle Gefühle schon vorhanden, aber sie kommen eben auch erst mit der Pubertät zum Vorschein, wenn sich die Geschlechtsorgane voll entwickeln. Von nichts kommt schließlich nichts. Was nicht schon angelegt ist, kann sich auch nicht entwickeln.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3607
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 1. Mai 2023, 19:30

Campingliesel hat geschrieben:Von nichts kommt schließlich nichts. Was nicht schon angelegt ist, kann sich auch nicht entwickeln.

zb auch Intelligenz :lol:

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Mo 1. Mai 2023, 19:39

Phragmites hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Von nichts kommt schließlich nichts. Was nicht schon angelegt ist, kann sich auch nicht entwickeln.

zb auch Intelligenz :lol:


Ja und? willst du jetzt was anderes behaupten als ich geschrieben habe? Dann zweifle ich auch an deiner Intelligenz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3607
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 1. Mai 2023, 19:40

zu dem Thema enthalte ich mich lieber

 
Beiträge: 5470
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Eule » Mi 3. Mai 2023, 16:49

@ Butterfly
Du bist jetzt einen Monat hier im Forum angemeldet und bedienst dich einer Sprache, welche den Respekt vor dem Gesprächspartner vermissen lässt. Nur weil du die Argumentation deines Gesprächpartners nicht verstehst und/oder anderer Meinung bist, muss die Meinung deines Gesprächpartners kein Unsinn sein. Weiter solltest du beachten, dass du eine inhaltliche Aussage nicht mit einer formalen beantworten kannst. Auch ist es in der Wissenschaft durchaus nicht unüblich, dass zwei sich widersprechende Aussagen nebeneinanderstehen und keine dieser Meinung deswegen Unsinn sein muss.

Auch habe ich dir gesagt, dass ein unkommentierter Beleg keine Aussage oder kein Gegenbeweis darstellt, weil die von dir gemeinte Aussage nicht von dir geäußert wird. Wenn du dich mit mir Auseinandersetzen willst, dann solltest du deine Meinung auch klar ausdrücken.

Nur der Hinweis:
Du hast weiter behauptet, dass die sich erst mit dem Beginn der Pubertät auf das Du richtet, obwohl z.B. hier

https://www.ifas-home.de/spfh04/

steht, dass das bereits im Alter zwischen 6 und 10 Jahren passiert.
ist so völlig unbrauchbar, weil du hier nicht sagst, worauf es dir ankommt. Du wirst jetzt sicher ganz entsetzt sein, wenn ich sage, dass der vor dir hier vorgestellte Text sehr gut ist, ich diesem voll zustimme; dieser Text jedoch nicht im Widerspruch zu meiner Aussage steht. Denn was habe ich gesagt und was sagt dieser Text aus? Wo liegt der von dir hier empfundene Widerspruch? Und deine Bemerkung:
Bei Dir beginnt die Pubertät also mit 6-10 Jahren ?
ist wirklich Unsinn. Denn wo habe ich dieses behauptet? Ich habe hier den Eindruck, dass du nicht weißt, was in der Pubertät eigentlich passiert. Jetzt komme mir bitte nicht mit dem allgemein üblichen Argument, in der Pubertät fände die geschlechtliche Reifung des Menschen statt. Denn wenn du den von dir verlinkten Artikel liest, wirst du sicherlich diese Behauptung als so nicht zutreffend beweisen können.

Du bist so versessen darauf, warum auch immer, mir nachweisen zu wollen, dass ich mit meinen Aussagen falsch liege und zeigst mir durch deine Antworten, dass du meine Fragestellung nicht verstanden hast. Wenn ich also sage, dass die kindliche Sexualität keinem Sexualität im Sinne des Begriffes der Sexualität darstellt, weil ihr das "Du" fehlt, dann musst du dich schon mit der Frage beschäftigen, was denn dieses "Du" bedeutet und warum dieses "Du" für den Begriff der Sexualität so wichtig ist. Vielleicht hilft dir dieses Beispiel. Man kann das Wesen der Bahn nicht damit erklären, wenn man Aussagen zur Herstellung der Schienen oder der Schwellen macht!

„Die sog. Doktorspiele der Kinder werden in der allgemeinen Öffentlichkeit zur kindlichen Sexualität gerechnet, obgleich ihnen jeglicher sexueller Bezug fehlt.“

Die werden nicht nur in der allgemeinen Öffentlichkeit zur kindlichen Sexualität gezählt, sondern auch in der wissenschaftlichen Literatur. Also ebenfalls Unsinn.
Nun, du findest das Wort Auto oder Automobil auch überall, obgleich es sich hier nicht um ein Auto, sondern um ein Kraftfahrzeug handelt. Denn wir haben bis dato noch kein Auto, welches automatisch fährt. Ein Gegenbeweis nur dem Wort nach zu führen, ist weder sinnvoll noch zielführend.

„Auch bezüglich der Masturbation kam von ihm keine brauchbare Gegenrede.“.

Ich habe Dich darauf hingewiesen, dass Masturbation nicht in jedem Fall wie von Dir behauptet, eine Ersatzhandlung bei Fehlen eines Partners ist. Auch das ist einfach … Unsinn.
Auch hier muss ich dir sagen, dass du einfach zu kurz gedacht hast. Was beschreibt der Begriff der „Masturbation“? Wenn du dir diesen Begriff von seiner Bedeutung ansiehst, dann wirst du erkennen, dass meinem Aussage völlig korrekt ist und deine formale Gegenrede völlig fehl geht.

Deine Gegenrede zu meiner Position ist weder dazu geeignet, meine Aussagen zu widerlegen noch auf einen „Grundwiderspruch“ der FKK hinzuweisen. Deine Empörung reicht nicht aus, um mir eine Fehlbeurteilung nachzuweisen, nur weil meine Argumentation nicht der umgangssprachlichen Diktion entspricht.

 

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Butterfly » Mi 3. Mai 2023, 17:56

Hast Du jetzt 2 Tage gebraucht, um diese „fundierten“ Antworten zu erstellen @Eule ?

Eule hat geschrieben:Du bist jetzt einen Monat hier im Forum angemeldet und bedienst dich einer Sprache, welche den Respekt vor dem Gesprächspartner vermissen lässt.


Ich bediene mich der allgemein üblichen Sprache in diesem Forum, übrigens dieser Deiner Sprache wie auch Du sie verwendest.

Eule hat geschrieben:Auch ist es in der Wissenschaft durchaus nicht unüblich, dass zwei sich widersprechende Aussagen nebeneinanderstehen und keine dieser Meinung deswegen Unsinn sein muss.


Du willst doch Deine seltsamen Thesen jetzt nicht etwa als Wissenschaft bezeichnen. Wenn jemand behauptet, die Erde sei ne Scheibe, wird derjenige auch nicht gleich zum Wissenschafter dadurch, dass er eine eigene Meinung hat. Schick doch einfach mal die Links zu Deinen wissenschaftlichen Publikationen. Dann können wir drüber reden.

Eule hat geschrieben:Und deine Bemerkung:
Bei Dir beginnt die Pubertät also mit 6-10 Jahren ?
ist wirklich Unsinn. Denn wo habe ich dieses behauptet?


Du hast behauptet, dass die Sexualität für Dich erst mit der Pubertät beginnt, weil sie ab da auf das Du gerichtet ist. Das ist aber falsch, weil das schon viel früher stattfindet, wie aus dem gelinkten Artikel hervorgeht.

Eule hat geschrieben:Wenn ich also sage, dass die kindliche Sexualität keinem Sexualität im Sinne des Begriffes der Sexualität darstellt…,
Nun, du findest das Wort Auto oder Automobil auch überall, obgleich es sich hier nicht um ein Auto, sondern um ein Kraftfahrzeug handelt.


Sexualität ist keine Sexualität und ein Auto ist kein Auto. Sorry. Aber das ist nicht richtig. Du siehst. Ich streng mich an, nett zu sein :-). Aber beim besten Willen. Die Autoindustrie stellt nunmal Autos her und nichts Anderes.

Eule hat geschrieben:Was beschreibt der Begriff der „Masturbation“? Wenn du dir diesen Begriff von seiner Bedeutung ansiehst, dann wirst du erkennen, dass meinem Aussage völlig korrekt ist und deine formale Gegenrede völlig fehl geht.


Maturbation bedeutet „sich sexuell selbst befriedigen“. Genau. Und Wikipedia dazu:
„Die Masturbation ist auch als gemeinsam mit einem Partner ausgeübte Sexualpraktik beliebt, da bei vielen Menschen durch die Beobachtung des masturbierenden Partners die sexuelle Erregung gesteigert wird.“
Dann fehlt ja wohl kein Sexualpartner und es ist auch keine Ersatzhandlung.

So. Nun darfst Du wieder ein paar Tage überlegen, wie Du vermeidest, dass Dein Pudding an die Wand genagelt wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4877
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Hans H. » Mi 3. Mai 2023, 22:34

@Butterfly:
Es gibt da einen lateinischen Spruch, an den ich mich immer mehr erinnere, wenn ich dein Verständnis von Fachartikeln lese und dein penetrantes Missverstehen, wenn du auf Eule antwortest. Ich meine den Spruch:
si tacuisses, philosophus mansisses

 

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Butterfly » Mi 3. Mai 2023, 22:51

Hans H. hat geschrieben:@Butterfly:
Es gibt da einen lateinischen Spruch, an den ich mich immer mehr erinnere, wenn ich dein Verständnis von Fachartikeln lese und dein penetrantes Missverstehen, wenn du auf Eule antwortest. Ich meine den Spruch:
si tacuisses, philosophus mansisses


Habe leider in der Schule kein Latein gehabt, dafür eher Mathe, Chemie, Physik, Deutsch, also Dinge an denen es in Deutschland heute leider hapert im internationalen Vergleich. Insofern kann ich dazu nichts sagen … außer dass Dein Kommentar reichlich unpräzise ist, eben ähnlich dem Euleschen Pudding. Vielleicht könntest Du ja noch präzise ausführen, was ich an Eules Kommentaren genau mißverstanden haben soll. Dann fällt mir vielleicht noch was ein dazu.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4158
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von ynda » Mi 3. Mai 2023, 23:56

Eule hat geschrieben:Deine Empörung reicht nicht aus, um mir eine Fehlbeurteilung nachzuweisen, nur weil meine Argumentation nicht der umgangssprachlichen Diktion entspricht.

Wie wär es denn, wenn du deine Argumentation umgangssprachlich formulierst :?:
Sag jetzt nicht das ginge nicht, klar geht es! Du trittst hier als intelligenter Mensch auf, und ich nehme zu deinen Gunsten
an, dem ist auch so, dann sollte dir das nicht schwer fallen, oder :?:
Soweit ich weiß hast du Soziologie studiert, oder? Hmm, ob mein alter Physik Professor (Gott hab ihn selig) doch recht hat,
ich glaube ja :roll:
Er hielt nicht viel von allen die mit ...logen aufhörten, auße evt Biologen.

 
Beiträge: 5470
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Eule » Do 4. Mai 2023, 01:15

@

Butterfly
Im Gegensatz zu dir sitze mich nicht den ganzen Tag vor dem Rechner und leiste eine durchschnittliche Posting-Frequenz von 11 Postings je Tag in einem Monat. Auch wenn ich in nicht allzu weiter Ferne mein 8. Lebensjahrzehnt beende erlaube ich mir einige Ehrenämter auszufüllen, die nicht nur eine Schreibtisch-Tätigkeit erfordern, sondern mehrmals in der Woche meine Anwesenheit erfordern und teilweise von mir geleitet werden müssen. Diese Veranstaltungen finden nicht nur innerhalb des Landkreises statt, in dem ich wohne, sondern teilweise muss ich innerhalb Deutschlands reisen. Du magst es mir daher bitte entschuldigen, dass ich nicht täglich hier im Forum sein kann und es also vorkommt, dass ich mehrere Tage oder Wochen hier im Forum nicht schreiben kann. Ich danke dir für dein Verständnis.

Wenn du die Sprache verwenden würdest, wie ich dieses mache, dann würdest du deinem Gesprächspartner Respekt zollen. Diesen Respekt lässt du, zum mindest mir gegenüber, vermissen. Weiter stelle ich fest, dass du an einem echten Gespräch nicht interessiert bist und hier nur dumm herum laberst. Hans H. hat es dir schon, wenn auch um ein Vielfaches höflicher, gesagt. Somit werde ich das Gespräch mit dir nicht mehr fortführen.

Ynda
Ich bin kein Soziologe. Ich bin Sozialpädagoge mit zwei weiteren Berufsabschlüssen.

Meine Argumentation dürfte allgemein verstanden worden sein, sonst wären entsprechende Fragen gepostet worden, die ich dann hätte abklären sollen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste