Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 09:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der "Grundwiderspruch" von FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Mo 24. Apr 2023, 20:47

Konrad R. hat geschrieben:@Campingliesel
Auch an einem Textilstrand gelten die von Dir genannten Regeln
- auch an diesem hat man jeden so zu akzeptieren wie er ist,
- die sozialen Unterschiede werden auch da an diversen Äußerlichkeiten (größe des Caravans etc.) deutlich, es ist aber hier wie da die Frage ob das wichtig ist,
- auch an diesem hat niemand einen Grund sich für seinen Körper zu schämen (auch dort findet man Übergewichtige, Cellulite-Beine etc.)
- Viele Jugendliche schämen sich während der Pubertät nun mal ihrer Nacktheit.


Haha! an einem Textilstrand gilt das alles überhaupt nicht. Wahrscheinlich warst du schon lange nicht mehr an einem Textilstrand oder auf einem Textil-Campingplatz. Da wird oft getuschelt und jemandem nachgeguckt und gesagt: "Guck mal die an, guck mal den an! Wie sieht der/die denn aus? Wie kann man nur so rumlaufen? Der Badeanzug schaut aus wie aus der alten Mottenkiste". usw. Oder jemand wird wegen irgendwas ausgelacht, was jemand komisch findet. Oder du nimmst sowas alles nicht wahr.

Und warum hat sich dann zu meiner Jugendzeit am FKK-Platz keiner seiner Nacktheit geschämt? Da war wohl die Pubertät anders als heute?
Wer mit der FKK aufgewachsen war und dann eben wie jeder Mensch auch in die Pubertät kam, schämte sich nicht seiner Nacktheit. Und wer erst etwas später auf einen FKK-Platz gegangen ist und die FKK akzeptiert hat, schämte sich auch nicht. Ich kenne sogar Leute, die die FKK gerade in dieser Phase kennengelernt haben und überhaupt keine Probleme damit hatten.
Und es waren eben nicht nur so wenig Jugendliche da, daß man sie an 1 Hand am ganzen Strand zählen könnte.

Ich möchte bloß mal wissen, auf welchen FKK-Plätzen du so warst, daß du das nicht bemerkt hast. Oder in Textilschwimmbädern.

 
Beiträge: 3044
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Konrad R. » Mo 24. Apr 2023, 21:03

Campingliesel hat geschrieben:...auf einem Textil-Campingplatz. Da wird oft getuschelt und jemandem nachgeguckt und gesagt: "Guck mal die an, guck mal den an! Wie sieht der/die denn aus? Wie kann man nur so rumlaufen?

Auf einem FKK-Platz ausgeschlosssen? Da geht mal wieder die Phantasie mit Dir durch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4255
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von ynda » Mo 24. Apr 2023, 21:53

Campingliesel hat geschrieben:Ich weiß nicht, wieso du immer alles falsch auslegst,

Dann drück dich eindeutiger aus!
Campingliesel hat geschrieben:Deine genannten Punkte sind ein paar davon, aber nicht alle. z.B. gehört noch dazu, daß man jeden so akzeptiert, wie er ist, daß soziale Unterschiede keine Rolle spielen, daß niemand einen Grund hat, sich für ihren/seinen Körper zu schämen, auch wenn er nicht perfekt ist und irgendwelchen Schönheitsidealen entspricht. Ebenso wenig brauchen sich Jugendliche für die körperlichen Veränderungen während der Pubertät zu schämen. Sie können durch die Nacktheit viel mehr an Selbsbewußtsein und Selbstsicherheit gewinnen, weil sie von niemandem bewertet werden.

Jeden so zu akzeptieren wie er ist und soziale Unterschiede nicht merken zu lassen, ist in "sei so freundlich zu anderen,
wie du es von anderen dir gegenüber erwartest" schon drin! Nach meinem Verständnis!
Wenn jemand einen Körper hat, der eben alles andere als den vermeintlich gängigen Idelen entspricht, sieht man das am
Textil genauso wie am FKKstrand. Sich nicht dafür zu schämen ist eine Sache des eigenen Selbstbewusstseins und das
hilft einem dann zur FKK zu gehen, hat mit FKK also nur sekundär was zu tun.
Was andere dabei denken, siehe oben, sei freundlich!
Das gleiche gilt ähnlich für Pubertierende.
Und ganz wichtig, damit wir es nicht vergessen:
Campingliesel hat geschrieben:Und eine Intimrasur ist absolut nicht notwendig und verlangt auch niemand, nur weil irgendwelche Leute meinen, daß das modern sei.

Hat irgendwer hier oder anderswo behauptet das wäre notwendig :!: :?:
Bist du vollkommen von allen guten Geistern verlassen :!: :?:
Wer immer das macht, macht es selber und weil er/sie es will. Und auch wenn durch Mode "eingetrichtert", immer
noch die eigene Entscheidung. :x

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Hans H. » Di 25. Apr 2023, 01:00

Campingliesel hat geschrieben:Leute, die zu FKK-Geländen - gleich welcher Art - gehen und dort FKK "machen", sind eben FKKler.
Warum versuchst du zu widersprechen, wenn du jetzt genau das schreibst, was ich versucht hatte dir klar zu machen? Genau das schrieb ich, dass man nur dann von FKKlern sprechen kann, wenn man die meint, die es gerade tun, unabhängig davon, was sie von der FKK-Vergangenheit wissen.
Campingliesel hat geschrieben:Und es ist sehr wohl eine Eigenschaft, wenn man sich eben dieses traut zu machen,
Da hast du ein sehr eigenartiges Sprachverständnis. Du solltest dich mal informieren, was Eigenschaften sind. Bevorzugte Verhaltensweisen sind keine Eigenschaften! Auch Bezeichnungen wie "Kaffee-Trinker" sind Unsinn, wenn man sie als Eigenschaft für Menschen meint, die gern Kaffee trinken. Sie sind sprachlich nur zulässig, wenn man die Bezeichnung auf Personen bezieht, die gerade in dem Moment oder gerade auf einem Bild Kaffee trinken.
Campingliesel hat geschrieben:Ein Textiler ist eben jeder, der irgendwas angezogen macht im Gegensatz zu den FKKlern, die etwas eben nackt machen.
Du gehst doch sicher angezogen zur Arbeit. Wenn jeder, der irgendetwas angezogen macht ein "Textiler" ist, bist du es also auch. Also überleg mal, wie sinnvoll diese Art und Weise der Verwendung dieser Wörter ist.
Campingliesel hat geschrieben:Natürlich hat das nichts damit zu tun, ob sich die Person schon mit der Geschichte der FKK beschäftigt hat. Schaden kann es nicht, das zu wissen, aber es ist keine Grundvoraussetzung. Die Grundsätze zu wissen, dagegen schon.
Einerseits widersprichst du damit dem, was du früher geschrieben hast, andererseits, wenn du es jetzt auf die Grundsätze begrenzt, dann entgegne ich dazu: Ja, es ist so, wenn man auf einen Vereinsplatz oder FKK-Campingplatz geht. Dann aber muss man speziell die Platzordnung dieses jeweiligen Platzes kennen, und die sind sehr unterschiedlich, obwohl sie sich alle auf FKK-Grundsätze beziehen - eben ihre eigenen FKK-Grundsätze. Aber ich sage dazu auch klar nein, wenn man auf öffentliche FKK-Strände geht. Da muss man sich einfach nur anständig benehmen und braucht dazu keine FKK-Grundsätze gelesen zu haben.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Di 25. Apr 2023, 17:31

@ Hans H.
Was sollen diese Wortklaubereien? Anscheinend hast auch Du wieder mal nichts verstanden, worum es bei den Bezeichnungen geht. Ein FKKler ist eben jemand, der in der Lage ist, sich traut, an bestimmten Stränden, Plätzen oder bei bestimmten Aktionen wie Radtouren oder Wanderungen nackt zu sein. Er muß das aber nicht ständig und überall sein. Textile sind Leute, die sich das grundsätzlich nicht trauen. Und die paar Minuten, die sich manche das noch in einer Sauna trauen, zählt noch nicht dazu, wenn sie ansonsten nie irgendwo nackt sind, außer vielleicht zu Hause.

Du solltest schon mal wissen, daß Platzordnungen und FKK-Grundsätze 2 völlig verschiedene Dinge sind. FKK-Grundsätze gelten auf allen FKK-Plätzen, die sich offiziell so nennen wollen. Natürlich gibts auch welche, die sich eigentlich so nicht nennen dürften. Aber da steht auch meistens kein Schild am Eingang oder wo dieser Strand eben anfängt. Ausnahmen sind natürlich die mißbräuchlich bezeichneten FKK-Clubs oder Bordelle.

Ich habe mich in keiner Weise widersprochen.. Die Platzordnung hat nichts mit den FKK-Grundsätzen zu tun. Die sind nämlich auf allen Plätzen gleich. Aber Platzordnungen betreffen z.B.Ruhezeiten, ob man das Auto auf dem Platz neben dem Wowa oder Zelt stellen darf oder außerhalb abstellen muß, ob man grillen darf oder nicht, wann die sportlichen Anlagen genutzt werden können usw. Und z.B. auch, ob man nackt in den Supermarkt gehen darf oder nicht und einiges andere. Ebenso ist es eine Platzordnung, ob man auf dem gesamten Gelände möglichst nackt sein sollte oder das nur auf den STrand und zum Baden beschränken kann. (was ich total idiotisch für einen FKK-Campingplatz finde). Aber auch das hat noch nichts mit den FKK-Grundsätzen zu tun. Und es hat sicher jeder Campingplatz oder auch Badestrand seine eigene Ordnung. Auch das Fotografierverbot kann so ein Platzordnungspunkt sein. Das kann es allerdings auch auf öffentlichen Stränden geben, soweit jemand da ist, der das auch kontrollieren kann. Auch hier gibt es sog. Ordnungshüter.

Auf öffentlichen und offiziellen FKK-Stränden gelten normalerweise auch die FKK-Grundsätze. Und dabei geht es eben nicht nur um anständiges Benehmen, was für manche Leute auch ein sehr dehnbarer Begriff ist. Wenn man die FKK-Grundsätze nicht kennt, kann man sich auch nicht im Sinne der FKK anständig benehmen. Manche meinen ja auch, daß sie auch sexuell ein bißchen weiter gehen können, "solange keine Kinder da sind".

Gestern Abend hatte ich eine sehr interessante Diskussion in einem FKK-Chat. Und da hat sich total bewahrheitet, was ich dauernd vor allem von jüngeren Leuten sage. Diese haben nämlich oft überhaupt keine Ahnung, was FKK ist, und betrachten es schon als starre Regeln, wenn man erwartet, daß man auf FKK-Plätzen auch tatsächlich nackt ist. Und das waren keine pubertierende Jugendliche. Da ist es kein Wunder, wenn andererseits einige sich darüber aufregen, wenn dann gefühlt die Hälfte der Leute meistens und nicht bloß wegen kühlem Wetter angezogen herumläuft und so die FKK verdrängt wird. Und ansonsten auch jeder meint, zu tun und lassen zu können, was er will. So geht es eben nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Hans H. » Di 25. Apr 2023, 19:25

bla bla bla... hier gibt es nur eine, die chronisch überhaupt nichts versteht! Und schon im ersten Absatz widersprichst du dir wieder selbst in Bezug zu vorherigen Aussagen. Wenn du meinst, dir nicht zu widersprechen, dann drück dich endlich mal so aus, dass du mit dem geschriebenen Text auch das aussagst, was du meinst, aussagen zu wollen. Da gibt es ja ständig (auch ständig in den Antworten auf andere User in den letzten Wochen und Monaten, wie auch andere dir schon oft geschrieben haben) sehr große Diskrepanzen.

Es ist mir zu viel, jetzt auf alles einzugehen, was da wieder verdreht ist und von dir nicht verstanden wurde. Deshalb lasse ich es. Zwecklos wäre es ohnehin. Und dein letzter Absatz ist mal wieder so ein Fall der absoluten Verallgemeinerung einer Aussage aus einem Chat. Es gibt auf jeden Fall viel mehr junge Leute, die das sehr wohl und sehr gut wissen, als solche, von denen du aus dem Chat berichtest. Noch einmal ein Zitat von jungen Leuten, die ich in Sachsen getroffen habe. Die fragten mich, woher ich den FKK-Strand kannte. Es war aus diesem Forum. Als ich das erwähnte fiel sofort dein Name (und ein anderer). Sie sagten, es sei eine ständige Beleidigung der jungen Generation, was du hier im Forum andauernd über junge Leute schreibst. Und sie sagten, sie würden sich nie in dem Forum aktiv beteiligen, solange solche Leute wie ... dabei sind, und dabei fielen nach deinem noch drei weitere Namen (keiner mit E).

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Di 25. Apr 2023, 22:22

@ Hans H.

hier gibt es nicht nur einen, der absolut nichts verstehen will. Einer davon bist du. Verdrehen tust nur Du alles. Was Du dann von Dir gibst, zeigt nur, daß DU nur aus Prinzip gegen alles bist, was ich schreibe. Du hast kein vernünftiges Argument. wo du mir irgendetwas widerlegen könntest. Wenn Du nicht mal die Grundsätze der FKK von einer Platzordnung unterscheiden kannst, - und das war das hauptsächlichste, was ich erklärt habe, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Und das andere ist nur dummes Geschwätz von Leuten, die gar nicht wissen, worum es überhaupt geht.

Hans H. hat geschrieben:Noch einmal ein Zitat von jungen Leuten, die ich in Sachsen getroffen habe. Die fragten mich, woher ich den FKK-Strand kannte. Es war aus diesem Forum. Als ich das erwähnte fiel sofort dein Name (und ein anderer).


Von welchem FKK-Strand haben die denn gesprochen? Und wieso sollte der sofort mit mir in Verbindung gebracht werden?

Ich glaube, daß diese Story nur eine Erfindung von dir ist. Wer in Sachsen soll mich denn kennen und mich mit irgendeinen FKK-Strand in Verbindung bringen, den Du zufällig kennst?

Ich schreibe keine Beleidigungen, sondern nur Feststellungen aus eigenen Beobachtungen. Mag sein, daß das in Sachsen vielleicht teilweise anders ist.
Komisch ist nur, daß sich einige junge Leute sehr wohl beteiligt haben, nur eben privat mit mir und nicht öffentlich im Thema. ABer was in dem Chat geschrieben wurde, ist schon typisch, weil das nicht das erste und einzige Mal war und auch immer wieder von anderen Usern. Da merkt man eben, wie die allgemeinen Ansichten sind. Und das zeigt sich auch auf FKK-Plätzen, auf denen Du Dich anscheinend nicht aufhältst. Wenn es hier noch den Chat gäbe, wäre es auch nicht anders. In einem Chat müssen ja nicht dieselben Leute sein, die hier im Forum schreiben.
Aber du glaubst mir ja sowieso nichts, selbst wenn Du es mit eigenen Augen sehen würdest. Auch dann würdest Du es noch verdrehen und behaupten, daß ich falsch sehe. Nur Du siehst alles richtig, oder glaubst das zumindest.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4255
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von ynda » Mi 26. Apr 2023, 01:09

Campingliesel hat geschrieben: Hans H. hat geschrieben:
Noch einmal ein Zitat von jungen Leuten, die ich in Sachsen getroffen habe. Die fragten mich, woher ich den FKK-Strand kannte. Es war aus diesem Forum. Als ich das erwähnte fiel sofort dein Name (und ein anderer).



Von welchem FKK-Strand haben die denn gesprochen? Und wieso sollte der sofort mit mir in Verbindung gebracht werden?

Wieder mal ein Paradebeispiel wie gut du Texte verstehst :lol: :lol: :lol:

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Mi 26. Apr 2023, 15:01

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Hans H. hat geschrieben:
Noch einmal ein Zitat von jungen Leuten, die ich in Sachsen getroffen habe. Die fragten mich, woher ich den FKK-Strand kannte. Es war aus diesem Forum. Als ich das erwähnte fiel sofort dein Name (und ein anderer).



Von welchem FKK-Strand haben die denn gesprochen? Und wieso sollte der sofort mit mir in Verbindung gebracht werden?

Wieder mal ein Paradebeispiel wie gut du Texte verstehst :lol: :lol: :lol:


Das sagt gerade der Richtige! Du, Hans H. , Konrad R. und Eule seid die einzigen hier, die meine Texte grundsätzlich gar nicht oder falsch verstehen, nur halb lesen und verdrehen. Eure Reaktionen zeigen das mehr als deutlich. Da kommt nicht das geringste Verständnis rüber, sondern immer nur Angriffe oder falsche Schlußfolgerungen.

Hans H. hat geschrieben: Die fragten mich, woher ich den FKK-Strand kannte.


Von welchem Strand ist hier die Rede? Das steht nirgends, welchen er in diesem Beitrag gerade meint. Und was der mit mir zu tun haben soll.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4255
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von ynda » Mi 26. Apr 2023, 15:15

:? :roll: :lol: :lol: :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kopftuch und 50 Gäste