Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 01:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umwelt

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4255
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Umwelt

Beitrag von ynda » Mi 1. Mär 2023, 20:02

Und in baldiger Zeit hat sich die Menschheit, der menschliche Organismus, derart daran gewöhnt, dass uns das alles
nichts mehr aus macht. Schlimmer noch, wir werden es brauchen! Doch dann kommt endlich die Zeit, in der alles besser
wird. Kein Dreck in der Luft, keine Gifte im Essen, kein E-Smog und auch kein übermäßiges CO2 am Himmel, um nur einige
Sachen zu nennen. Und dann wird es uns fehlen, wir brauchen den ganzen Mist zum überleben, der dann nicht mehr da ist.
Und spätestens dann wird die Erde von uns befreit, wenn wir vorher nicht ne schnellere Methode schaffen.

Ist nur so ein böser satirisch zynischer Gedanke von mir, Amen ;) :lol:

 
Beiträge: 954
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Umwelt

Beitrag von Trixi » Mi 1. Mär 2023, 20:07

Ich vermisse hajo. ;)

 

Re: Umwelt

Beitrag von Wäller » Mi 1. Mär 2023, 20:27

@Trixi

da Du das jetzt wiederholst, willst Du uns damit doch vermutlich eigentlich etwas anderes sagen.
Komm, trau Dich und sprich Dich aus. Keine falsche Scheu, wir sind hier doch unter uns.

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Umwelt

Beitrag von scilla » Mi 1. Mär 2023, 23:17

kuma hat geschrieben:durch die Globale Erderwärmung taut der permafrost.
(1) Berge fallen in sich zusammen (Lawinen) in der russischen Tundra entstehen riesige Erdlöcher, aus denen das dortige im Permafrostboden gebundene Methan entweicht und das heizt die Erde noch mehr auf.
(2) Auch kommt es dadurch zu immer mehr Vulkanausbrüchen weil das Eis schmilzt und der Druck fehlt, der die Vulkane teilweise bedeck hat.
Vulkanausbruch = Noch mehr Staub in der Atmosphäre = Noch mehr Globale Erwärmung
Ach, und durch die Vulkanausbrüchen kommt es dann auch zu Tektonische Plattenverschiebungen und Erdbeben


zu (1)
wenn der Permafrost abtaut, werden steile Hänge instabil und es kommt zu Bergstürzen
(das ist ein Problem für die Menschen im Hochgebirge)

wenn der Permafrost taut, verändert sich die Landoberfläche
aber das ist kaum ein Problen, denn in der Tundra und im borealen Nadelwaldgürtel (incl. Birke) wohnen erstens wenig Menschen
und zweitens bildet sich dann eben in den Senken ein Waldmoor (das ganz gewaltig Kohlendioxid bindet)

desweiteren würden, wenn es wärmer werden sollte, große Teile Sibiriens und Nordamerikas urbar,
was Lebensraum für viel Menschen schafft

schlecht wäre es, wenn durch das Tauen des Permafrostes die Wüsten in Zentralasien (oder sonstwo) größer würden
das ist aber nicht anzunehmen
aus Geo-Sicht entsprechen nämlich die Warmzeiten den Feuchtzeiten

die Sahara würde bei einem globalen Temperaturanstieg von zwei Grad KLEINER
in Nordafrika (Mittelmeer) scheint es (mein Eindruck) bereits jetzt feuchter zu werden

die tropischen Stürme werden wohl größer und zahlreicher
und dadurch erreichen Regenwolken häufiger bisher regenarme Gebiete

Starkregen in der Wüste sind zwar gefährlich, da sie reißendes Oberflächenwasser erzeugen,
aber sie füllen den Grundwasserkörper auf
und entlang der ausgetrockneten Bachläufe wachsen dann auf einmal Bäume

zu (2)
daß durch die Eislast Vulkanausbrüche verhindert werden, glaube ich nur bei sehr dicken Eismassen,
aber die gibt es nur in der Antarktis und in Grönland

hat es dort überhaupt Vulkane?
eher nicht
dort ist kein Grabenbruch

 
Beiträge: 954
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Umwelt

Beitrag von Trixi » Do 2. Mär 2023, 00:03

Wäller hat geschrieben:@Trixi

da Du das jetzt wiederholst, willst Du uns damit doch vermutlich eigentlich etwas anderes sagen.


Ja sicher. Einfach mal zwischen den Zeilen lesen. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1151
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Umwelt

Beitrag von kuma » Do 2. Mär 2023, 07:52

@ Trixi
Schön für Hajo das du ihn vermist ist aber nicht das Thema hier...
Wahrscheinlich vermist du eher, seine Kommentare und Klugen Ausführungen.
Und zwischen den Zeilen lesen, ist schwierig, wenn dort nur eine Zeile steht..
Gut, drüber und drunter passt sehr viel Kontext. Lol

Ein Programmierer sagte mal als er nach den Kommentaren der programmierten Zeilen gefragt wurde:
"Die Leerzeichen, in den Zeilen sind die Kommentare"

 

Re: Umwelt

Beitrag von Wäller » Do 2. Mär 2023, 09:09

kuma hat geschrieben:Klugen Ausführungen.
Das ist allerdings das letzte, was ich mit dem Wortverdreherischen Geschwurbel von Hajo in Verbindung bringe.

 
Beiträge: 165
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Umwelt

Beitrag von SachsenPaar70+ » Do 2. Mär 2023, 09:45

Seit gestern Abend suche ich vergebens Nachrichten in den Medien, die sich auf das geplante Verbot von Öl- und Gasheizungen ab 2024 beziehen. Hat sich da der Buchautor Habeck zu weit aus dem Fenster gelehnt, ohne sich vorher mal mit Fachleuten zu unterhalten? Es wäre ja nicht das erste Mal, aber er ist ja unser Wirtschafts- und Klimaschutzminister, und damit wird ja alles gut.
Andere Variante: War es eine Fake-Nachricht, die die Russen inszeniert haben? :o Ich bin gespannt.

 

Re: Umwelt

Beitrag von Wäller » Do 2. Mär 2023, 10:06

SachsenPaar70+ hat geschrieben:Hat sich da der Buchautor Habeck zu weit aus dem Fenster gelehnt, ohne sich vorher mal mit Fachleuten zu unterhalten?

Dieses Papier war ein Entwurf, der noch nicht weiter abgestimmt war und der auch noch nicht zur Veröffentlichung vorgesehen war.
Wer das dann dennoch an die Medien weitergegeben hat, ist unklar. Ich vermute mal, irgend jemand FDP-nahes, damit die FDP (in ihrem verzweifelten Versuch sich als politisch notwendige Partei darzustellen) wieder einen neuen Angriff starten kann, gegen jegliche umwelt- und klimaschutztechnisch sinnvollen Maßnahmen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1151
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Umwelt

Beitrag von kuma » Do 2. Mär 2023, 10:26

Wäller hat geschrieben:
kuma hat geschrieben:Klugen Ausführungen.
Das ist allerdings das letzte, was ich mit dem Wortverdreherischen Geschwurbel von Hajo in Verbindung bringe.

Manchmal sind untertöne wie Sarkasmus, nur schwer schriftlich darzustellen :twisted:
Manchmal, muss man auch mal gründlicher lesen, oder, mal öfters darüber nachdenken, bevor man Antwortet oder es als Geschwurbel abtut.
Auch dort, findet man doch ab und zu einen Wahren Kern, wie in so manchen Märchen, oder Politischen Rede zur Klimaerwärmung.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste