Aktuelle Zeit: Fr 28. Nov 2025, 02:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK beim Nassen oder kalten Wetter

Alles rund um das Thema FKK

Re: FKK beim Nassen oder kalten Wetter

Beitrag von Zett » Mi 19. Nov 2025, 21:05

Ich liebeFKK hat geschrieben:Nackt sein heißt auch nackt zu sein.
Das ist eine bemerkenswerte Logik ;) :) :D :oops:

Nur leider hast Du keine Ahnung, wie das Wort »nackt« im allgemeinen Sprachgebrauch und im Verständnis des normalen Bürgers verwendet wird, das ist Dein Problem.

Trixi hat geschrieben:Es ist auch keine Nacktivität (geschweige denn FKK), wenn ich Arme und Beine meterdick einpacke und nur der Wurmfortsatz darf Frischluft schnuppern.
Bitte Trixi, treibe die Dummheit doch nicht unnötig auf die Spitze! Der Wurmfortsatz liegt im Innern des Körpers, er ist ein Anhängsel des Blinddarms. Wenn der bei Dir heraushängt, solltest Du schleunigst zum Arzt (eigentlich schon wegen ganz anderen Dingen).

ynda hat geschrieben:Was sagte eine Dame:
"Kalt ist ihm (wegen der Kleidung oben rum), aber seinen Dödel muss er raus hängen lassen, damit ihn halt ja jeder sieht!"
Sorry, es waren nicht meine Worte, das ist nur die Wahrnehmung Außenstehender!
Na hoffentlich achtest Du auch sonst so genau auf die "Wahrnehmungen Außenstehender"!!

Loewe1a hat geschrieben:Nacktlauf heute morgen knapp 4 km bei -1 Grad C in den Weinbergen bei Stetten: Super!!!

Endlich einer, der zum Thema zurückkommt!
--------------------
Zwei Grad, 20 % Niederschlagswahrscheinlichkeit, 20 - 40 km/h Wind. Ich bleibe bei der Kleidung von gestern, war angenehm.

...

Hatte irgendwie die Mütze vergessen, als ich schon vor der Tür stand. Da bin ich heute ohne Mütze los - und alles gut, schöner gemütlicher 9-km-nackt-Paradieslauf. Hab alle Tiere des Wildgatters gesehen: Die beiden Wasserbüffel, die beiden Schottischen Hochlandrinder und die drei Ziegen. Eine hat gemeckert - ich hatte keine Eicheln zum füttern und vorn unter der Eiche fraßen die Rinder.

Beitrag von Horst » Mi 19. Nov 2025, 21:17

Hallo,

eine Bitte habe ich:

Lasst das hier mit der Diskussion, was jetzt FKK ist oder nicht! Das wurde schon an anderer Stelle mehrfach getan. :!:

Gruß
Horst

Beitrag von Zett » Mi 19. Nov 2025, 21:28

Nur leider ohne den nötigen Ernst, nur mit viel zu viel Hass und Gestänker. Und als es anfing, konstruktiv zu werden, hast Du den Thread schnell geschlossen. Warum wohl?

Beitrag von Trixi » Mi 19. Nov 2025, 22:20

Loewe1a hat geschrieben:Nacktlauf heute morgen knapp 4 km bei -1 Grad C in den Weinbergen bei Stetten: Super!!!

@Loewe1a: Dein Beiträge gefallen mir. Kurz, bündig und wie es sein sollte. Ohne ellenlanges und sinnfreies Beiwerk wie bei ...!

Beitrag von Loewe1a » Mi 19. Nov 2025, 22:29

Vielen Dank und schönen Abend an alle!

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 19. Nov 2025, 23:03

Teilzeit-FKKler hat geschrieben:...Selbst beim Nachtwandern im Sommer ist es durchaus üblich, das einige FKK-Wanderer ein T-Shirt tragen.
Sind solche Leute nach deiner Definition auch keine Nackte? Machen Sie kein FKK?

Hmm...beim Nachtwandern, wenn es kühler wird, kann ich es nachvollziehen, dass einige Wanderer etwas zum Wärmen überziehen.
Kommt natürlich auch mal an FKK-Stränden oder FKK-Campingplätzen vor. Besonders morgens, wenn es noch frisch ist.
Meistens sehe ich dann Frauen, die sich etwas überziehen, Männer sind da wohl etwas unempfindlicher...

Ist halt ´ne Definitionsfrage, die jeder für sich beantworten muss.
Für mich bedeutet Nacktsein und auch FKK, dass man ohne Hemd und Höschen ist, zumindest überwiegend. :)

Beitrag von riedfritz » Do 20. Nov 2025, 06:24

Sind solche Leute nach deiner Definition auch keine Nackte(n)? Machen Sie kein FKK?
Muss das alles definiert werden? Wen interessiert wirklich, ob Paradieslaufen mit oder ohne Stulpen FKK ist oder nicht? Macht da vielleicht ein Paar Handschuhe einen Unterschied?
Meinst du eigentlich Nachtwandern oder Nacktwandern?

Beitrag von Zett » Do 20. Nov 2025, 07:13

riedfritz hat geschrieben:Wen interessiert wirklich, ob Paradieslaufen mit oder ohne Stulpen FKK ist oder nicht? Macht da vielleicht ein Paar Handschuhe einen Unterschied?
Das interessiert Trixi, und zwar ganz sehr. Und für sie ist es sogar wichtig, ob es dünne Handschuhe sind (dann sei es FKK) oder dicke (dann sei es kein FKK bzw kein "Nacktjoggen")!!! :oops: :oops: :oops: :roll:

Beitrag von berlin996 » Do 20. Nov 2025, 10:09

Einerseits fängt jetzt die Sauna-Saison wieder an, andererseits auch die Winter-Bade-Saison. Beim Winterbaden mache ich zwar nicht ganz so viel FKK, aber ein wenig ist auch dabei :)

Beitrag von Zett » Do 20. Nov 2025, 10:57

Na, na, na! Schau auf den Kalender: 20. November! Da kann kein Winterbaden sein! Höchstens Eisbaden! Eisbaden ist FKK, zumindest, wenn der gesundheitliche Aspekt eine wichtige Rolle spielt und nicht nur der Spaß.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein