Aktuelle Zeit: Mo 3. Aug 2026, 03:07

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Alles rund um das Thema FKK

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von Golum28 » Sa 1. Aug 2026, 14:05

Hallo Otti. Tolle Sicht der Dinge.
Habe mir ebenfalls mal die Seite https://www.bareoaks.ca/ angeschaut. WOW… Im Vergleich dazu, sehen
hier die Auftritte wirklich aus, als stammen sie von Kleingartenvereinen die nicht benutzt werden und in den
70ern hängen geblieben sind.
Jugendliche heutzutage zu motivieren ist ohnehin schon schwer genug. Da helfen altbackene und eingefahrene
Strukturen schon mal garnicht. Warum sollen sie auch z.B. raus in die Natur gehen, wenn sie sich das auch
über google street reinziehen können. Um FKK ins heutige Zeitalter zu führen, braucht es dringend andere und
vor allem modernere Ansätze. Der Vorschlag von „Trixi“, Frauen mehr einzubeziehen, wäre ein toller Anfang.
Vertreter aus dem Bereich soziale Medien sind, meiner Meinung nach, unverzichtbar.

Junge Menschen agieren heute anderweitig, als noch vor 30-40 Jahren. Wenn es früher das größte war, mit
seinen Freunden ins Freibad zufahren, Arschbomben zu machen, sich ein „Flutschfinger“ und Pommes rot/weiss reinzuziehen… Heutzutage sieht das oft so aus, dass man bei schönstem Wetter bis ultimo im Bett liegt, über Facebook oder der gleichen sich mit seinen Freunden „trifft“ und den Lieferservice anruft (beruht auf eigener Erfahrung meiner beiden Kinder). Die wissen nichts mehr mit sich anzufangen geschweige denn wer sie sind.

Beim FKK stellt sich dieses „nicht wissen wer man ist“, meiner Meinung nach, als eine große Herausforderung für
junge Menschen dar. Keine anonyme Fassade, kein verstecken hinter KI erzeugten Profilen, frei erfundene Lebensläufe u.s.w. Wer da noch glaubt, dass junge Menschen, obwohl sie nicht nur zur Toleranz aufrufen sondern eher danach
schreien, für sich die Erkenntnis entwickeln DAS BIN ICH UND ICH BIN TOLL SO WIE ICH BIN, ist dann schon sehr
blauäugig gedacht.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein