Aktuelle Zeit: Di 4. Jun 2024, 16:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in der DDR

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Butterfly » Do 13. Apr 2023, 17:16

Trixi hat geschrieben:Ist der Uferbereich vom Kanal nicht recht steinig? Ich bin mal den Damm (bei Dölzig) hochgeklettert. War nicht gerade einladend.


Wir waren immer weiter am anderen Ende von Leipzig weg, ungefähr da gegenüber, wo jetzt Höffner ist. Sandstrand war das natürlich keiner. aber oben konnte man sich gut mit ein paar Handtüchern ins Gras legen. Zum Baden mußte man halt aufpassen, war halt schon manchmal etwas steinig. Man mußte aber auch nicht weit laufen, weil es ziemlich steil reinging. Für uns war‘s halt gut zu erreichen mit dem Bus. Man ist nur vielleicht 20 min gefahren und dann ein paar Minuten gelaufen. Konnte man gut nach der Vorlesung machen.

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Eule » Do 13. Apr 2023, 20:28

Wenn man hier von politischen Ereignissen aus der näheren Vergangenheit spricht, dann sollte dieses sachlich geschehen. Aber wir sollen hier im Forum nicht politisieren und daher ist es wirklich besser, beim Thema des Threads zu bleiben.

 
Beiträge: 794
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: FKK in der DDR

Beitrag von efkaka » Do 13. Apr 2023, 23:29

Eule hat geschrieben:Wenn man hier von politischen Ereignissen aus der näheren Vergangenheit spricht, dann sollte dieses sachlich geschehen. Aber wir sollen hier im Forum nicht politisieren und daher ist es wirklich besser, beim Thema des Threads zu bleiben.


Auf welche der letzten Aussagen beziehst Du das?

@Eule Nein, niemand will etwas mit Politik zu tun haben! Jedoch muß man immer beim Thema bleiben, weil eben DAS wirklich besser ist.
Thema ist : ,, FKK in der DDR " .
Wenn Du dazu was schreiben kannst wäre Toll, wenn nicht sei ruhig. ;)
Ich schreibe meine Erlebnisse dazu nicht mehr, weil ich das schon nicht mehr so für wichtig halte.
Aus meiner heutigen Sicht geht FKK und die nackte Badekultur am Strand, denn so bezeichne ich das, voll zurück und unsere Gesellschaft wird zunehmend Prüder. Die ganzen Definitionen und Wissen von FKK ( ,,Wissenschaft von FKK") :lol: geht mir echt am Arsch vorbei!

Trefft euch zu Unternehmungen und habt Freude daran, aber lasst den ganzen Müll von blöden Fragen. Wo ,Wie, Wann kann ich nackt sein? Das muß doch jeder selber wissen! Muß man Fragen stellen, ob man im Bistro Nackt Essen kann? Ist doch voll Blöd, also für mich.

Butterfly hat schon viele Erlebnisse von sich, auf mich Übertragen. Stimmt so.

Dann weiter mit ,, FKK in der DDR " :)

 
Beiträge: 237
Registriert: 08.08.2022
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: frag mich per PN

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » Do 13. Apr 2023, 23:36

Saale-Leipzig-Kanal


In der Brühe? Ich weiß nicht, wie es damals war, aber heutzutage würde ich da bestimmt nicht baden. Das Wasser sieht nicht gerade einladend aus, ein steiler Hang und jede Menge Spaziergänger, Radfahrer und Gassigeher, zumindest im Bereich des Bienitz. Im Bereich von Sachsen-Anhalt scheint es etwas ruhiger zu sein.

 

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Butterfly » Fr 14. Apr 2023, 07:01

Ich kenn nur das westliche Ende. Kann mich nicht erinnern, dass das Wasser da dreckig war. War ja ein stehendes Gewässer. Wie sollte da groß Dreck reinkommen ? Algen oder so hab ich da zu der Zeit auch keine gesehen. Spaziergänger und Radfahrer gabs damals auch. Aber nicht sehr viele und die haben niemand gestört. Hunde hatten auch noch nicht so viele Leute wie heute denke ich. An Hundekacke kann ich mich jedenfalls auch nicht erinnern. Aber als junger Mensch ist man vielleicht auch unempfindlicher. Am Wochenende sind wir auch ab und zu an den Kulki. War aber nach meiner Erinnerung bei schönem Wetter rammelvoll und deshalb auch nicht so idyllisch manchmal. Aber sonst natürlich toll.

 

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Butterfly » Fr 14. Apr 2023, 08:11

Eule hat geschrieben:Kann man hier wieder zum Thema des Threads zurück kommen? :cry: Oder muss ich mir hier weiter das dumme Geschwätz derer anhören, die nichts wissen aber umso mehr eine Meinung haben? :evil:


Nicht jeder hat über 60 Jahre intensive Kontakte in die DDR gepflegt. Manche haben auch einfach nur 40 Jahre dort gelebt oder sind dort aufgewachsen. Aber mit diesem grandiosen Expertenwissen, was sich Wessis durch ihre intensiven Kontakte erworben haben, können die natürlich nicht mithalten, insbesondere natürlich nicht mit Leuten, die auch noch ein FKK-Studium absolviert haben. :lol: .

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » Fr 14. Apr 2023, 17:55

Sommer-Sonne-FKK hat geschrieben:
Saale-Leipzig-Kanal


In der Brühe? Ich weiß nicht, wie es damals war, aber heutzutage würde ich da bestimmt nicht baden. Das Wasser sieht nicht gerade einladend aus, ein steiler Hang und jede Menge Spaziergänger, Radfahrer und Gassigeher, zumindest im Bereich des Bienitz. Im Bereich von Sachsen-Anhalt scheint es etwas ruhiger zu sein.


Mein Freund hat hier in den 70er Jahren die FKK entdeckt und wäre bestimmt nicht dort baden gegangen, wenn es nicht sauberes Wasser gegeben hätte. Ansonsten kannte er natürlich auch den Kulki, wo er bis zu seinem Wegzug 2014 häufig war.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3627
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 14. Apr 2023, 17:59

Campingliesel hat geschrieben:Ansonsten kannte er natürlich auch den Kulki

wer kennt nicht den Kulki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4206
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK in der DDR

Beitrag von ynda » Fr 14. Apr 2023, 19:10

Phragmites hat geschrieben:wer kennt nicht den Kulki

Ich :?

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Fr 14. Apr 2023, 22:06

Phragmites hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ansonsten kannte er natürlich auch den Kulki

wer kennt nicht den Kulki


Klar, in und rund um Leipzig wohl jeder, auch wenn trotzdem nicht jeder FKK macht. Und zu DDR-Zeiten waren auch noch viel mehr FKKler dort, und nicht nur da, wo heute das FKK-Schild steht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste