Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 03:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon ab

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Aria » Mi 2. Feb 2022, 17:37

Eule hat geschrieben:Scheinheiligkeit ist für mich eine Unterart der Unehrlichkeit.
Das mag sein, aber das gilt nicht für mich, d.h. wenn ich von Scheinheiligkeit spreche, dann meine ich auch Scheinheiligkeit und nicht Unehrlichkeit. Gerade du bestehst immer darauf, Begriffe richtig zu verwenden – und jetzt willst du nichts mehr davon wissen? :?

Eule hat geschrieben:Pharisäertum ist nicht mit Scheinheiligkeit oder Unehrlichkeit gleichzusetzen.
Ich setze Scheinheiligkeit mit Pharisäertum gleich – und wenn du das verneinst, dann möchte ich schon wissen, was du unter Pharisäertum verstehst. :|

Eule hat geschrieben:Aber dieses Thema wollen wir hier nicht vertiefen, ist nicht Thema dieses Threads.
Tja, wenn es für dich unangenehm wird, ist das, was du selbst aufs Tapet gebracht hast, nicht mehr wichtig. Bravo. :mrgreen:

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Mi 2. Feb 2022, 17:47

Campingliesel hat geschrieben:@ Eule

Eule hat geschrieben:In der Vielzahl deiner Beiträge hast du dich hier im Forum so umfassend dargestellt, so dass ich keine persönliche Bekanntschaft mit dir benötige, um dich als Person richtig einschätzen zu können.


Wenn Du Dich da mal nicht sehr täuscht! Du hast schon manchen Unsinn geschrieben, der zeigte, daß Du mich absolut nicht richtig einschätzt.


(mußte ich korrigieren)

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Mi 2. Feb 2022, 17:50

@ Aria

Das hat ja nun absolut NICHTS mit dem Thema zu tun, was Du dauernd schreibst.

Komisch, daß Horst das noch nicht bemerkt hat!? :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Aria » Mi 2. Feb 2022, 18:19

Wenn mir jemand, wie in diesem Fall Eule, öffentlich etwas unterstellt, was ich nicht gesagt habe, dann muss ich das auch öffentlich korrigieren. Dass du das nicht verstehst und nach Horst rufst, wundert mich schon.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Mi 2. Feb 2022, 18:35

Aria hat geschrieben:Wenn mir jemand, wie in diesem Fall Eule, öffentlich etwas unterstellt, was ich nicht gesagt habe, dann muss ich das auch öffentlich korrigieren. Dass du das nicht verstehst und nach Horst rufst, wundert mich schon.


Das von Dir gebrachte ganze Thema hat aber schon mit dem Thread hier nichts zu tun, auch wenn Eule drauf eingegangen ist. Hat ja
Tim007 auch schon bemerkt, daß du ständig mit diesem Thema aufkreuzt, egal, wo.

Und wieso sollte ich das verstehen? Ich bin da auch nicht deiner Meinung.

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Eule » Mi 2. Feb 2022, 19:38

@ Aria
Eule hat geschrieben:
Scheinheiligkeit ist für mich eine Unterart der Unehrlichkeit.
Das mag sein, aber das gilt nicht für mich, d.h. wenn ich von Scheinheiligkeit spreche, dann meine ich auch Scheinheiligkeit und nicht Unehrlichkeit. Gerade du bestehst immer darauf, Begriffe richtig zu verwenden – und jetzt willst du nichts mehr davon wissen? :?
Was soll bei dieser Frage für mich unangenehm sein? Aber eine Vertiefung dieser Frage führt uns vom Thema dieses Threads weg.
Ich setze Scheinheiligkeit mit Pharisäertum gleich – ...
OK, ich kann damit leben.

@ Campingliesel
Nur damit du es verstehst. In meinen PN mit den verschiedensten Usern wurde nicht über User gesprochen, die an diesem PN-Austausch nicht teilgenommen haben. Deine Vermutung, dass über dich gelästert wurde, trifft nicht zu.

Auch wenn du noch so darauf bestehst, die Kindererziehung ist nicht Thema dieses Threads. Deine Beiträge zur Kindererziehung in diesem Thread gehen daher am Thema dieses Threads vorbei.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Mi 2. Feb 2022, 20:39

@ Eule

Auch wenn du noch so darauf bestehst, die Kindererziehung ist nicht Thema dieses Threads. Deine Beiträge zur Kindererziehung in diesem Thread gehen daher am Thema dieses Threads vorbei.


Dann erkläre doch mal endlich, wann und wie deine Erziehung zur Persönlichkeitsbildung beginnen soll.

Hier geht es doch um die Erziehung allgemein und da gehört eben die Erziehung in der Kindheit dazu. Auch wenn Du noch so darauf bestehst, kannst Du das aber nicht ausklammern. Erziehung beginnt immer mit der Geburt und endet meistens im Erwachsenenalter.

Wer sich fragt, was er wohl bei der Erziehung der Kinder falsch gemacht haben könnte, muß zwangsläufig auch zurück ins KIndesalter des mißratenen Nachwuchses gehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Hans H. » Mi 2. Feb 2022, 21:00

Tim007 hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:... Ob das auch für Männer und Diverses zutrifft weiß ich allerdings nicht. Davon habe ich noch nichts gehört. Das ist wohl eher sehr selten.
Sexuelle Anzüglichkeiten gegenüber Männern wird es eher selten geben. ...
Meine Erfahrung aus dem Jahrzehntelangen Sport sind da sehr deutlich anders. Insbesondere nach Laufveranstaltungen aber auch nach dem Training war es oft so, dass man keine getrennten Umkleidegelegenheiten hatte. Da habe ich immer wieder erlebt, wie Frauen unter sich über Männer gelästert haben, mal über kleinen Speckansatz an der Hüfte und auch durchaus mit anzüglichen Bemerkungen oder auch über die ganze Art des Menschen (in psychologischer Analyse der Männer fühlten sich da einige Frauen stark, wenn sie unter sich waren).

Von Männern habe ich in diesen vielen Jahren höchstens mal eine Bemerkung über eine Frau gehört, wenn gesagt wurde, dass die Frau eine sehr gute Figur hat. Auch das was man als "Anmache" bezeichnet hatte ich damals seitens der Läuferinnen mir gegenüber einige Male erlebt. In umgekehrter Richtung würden dieselben Verhaltensweise heute als sexuelle Belästigung bezeichnet. Ich bin deshalb aus meinen Erfahrungen der Meinung, dass heute extrem übertrieben wird in den Behauptungen wie sehr Frauen von Männern bedrängt, gedemütigt und was weiß ich alles werden. Auch die ganze meeto-Debatte wird sehr einseitig und übertrieben dargestellt.

Da beruht sehr vieles auf Gegenseitigkeit und oft sind die Frauen der Ausgangspunkt - jedenfalls nach meinen Erfahrungen - aber wehe, als Mann geht man darauf ein. Dann ist man gleich der Schuldige. Und bei den Äußerungen, um die es hier geht, ist es genauso, dass es da durchaus ein Gleichgewicht unter beiden Geschlechtern gibt.

Ich kenne übrigens auch einen Mann, der sich ganz offiziell beschwert hat, dass nach einer Laufveranstaltung einige Frauen in der Männerumkleide waren (war aus div. Gründen regelmäßig nach Laufveranstaltungen der Fall). Dieser damals recht junge Mann wollte nicht, dass die Sportlerinnen sehen, wie er untenrum gebaut war, da er wusste, dass diese über so etwas regelmäßig lästern. Die männlichen Sportkameraden haben nicht über das Aussehen der anderen gelästert. Dass die ihn unter der Dusche gesehen haben hatte ihm nichts ausgemacht.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Mi 2. Feb 2022, 21:08

Das glaube ich allerdings nicht. Es sind erfahrungsgemäß in den meisten Fällen Mädchen und Frauen, die belästigt oder mißbraucht werden. Das liest man auch häufig in Zeitungen.
Wenn Frauen wie in deinem Beispiel das mal so machen, ist das 1. eine Ausnahme und 2. kann das auch ein Racheakt an einem Mann sein, um den Spieß mal umzudrehen.

Anders sieht es wohl eher in der Schwulen - bzw Lesbenszene aus. Und da das ja heute als "normal" angesehen wird, kommt es natürlich auch häufiger vor, daß hier gegenseitige Belästigungen oder solche negative Äußerungen gesagt oder getan werden.

 
Beiträge: 3546
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Tim007 » Mi 2. Feb 2022, 21:11

@ Hans H.

Beim letzten Volkslauf zogen sich Männer und Frauen in einem Zelt um. Einige waren ganz nackt. Keine/Keiner hat was Abfälliges gesagt. Ich habe jedenfalls nichts Derartiges gehört. Auch bei anderen Veranstaltungen nicht.

Der Aussagewert ist natürlich gering. Insbesondere ist meine Beobachtung rein subjektiv, also weder dazu gedacht noch geeignet, Deine Beobachtungen zu erschüttern.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste