Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 01:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Di 5. Sep 2023, 10:58

Beibachpaar hat geschrieben:Der gute Vorsatz, nicht mehr mit dieser haarigen Genitalfetischistin, die an Stränden eifrig fremde Schambereiche studiert, um dann dannhaarsträbende Rückschlüsse zu ziehen, ist anscheinend nicht vollziehbar.

Ihr habt wohl alle einen "blanken" Fetisch und müßt unbedingt das alles genau sehen!

Um zu sehen, ob jemand rasiert ist oder nicht, muß man nichts studieren! außerdem sind das keine haarsträubende Rückschlüsse, denn das haben mir auch schon einige jüngere Leute bestätigt, daß sie es lieber wieder natürlich haben wollen.

Beitrag von Zett » Di 5. Sep 2023, 10:59

riedfritz hat geschrieben:
Ein Körper strahlt sexuelle Attraktivität aus, zwingend bzw. umgekehrt, der Mensch beurteilt die Attraktivität auf Basis von Körpermerkmalen. Dieser Prozess läuft immer und zwar mehr oder weniger unbewusst. Das sind Bruchteile von Sekunden.
Diese Attraktivität ist aber gerade durch geschickte Bekleidung besser zu betonen, da auch Mängel ganz leicht weggetarnt und Blicke gezielt gesteuert werden können, was bei kompletter Nacktheit nicht mehr möglich ist.
Der Threadtitel hätte besser geheißen: Zusammenhang zwischen ..............

Zweimal Zustimmung!
Wer möchte bestreiten, dass - nicht nur - Badebekleidung zu einem Großteil danach ausgewählt und getragen wird, wie sie den Körper attraktiver macht, sprich erotischer. Ausnahme sind hier wohl nur die Schlapperbadehosen der jungen Männer - aber vielleicht haben selbst die ihre Wirkung auf das andere Geschlecht und ich erkenne es nur nicht.
Wer davon spricht, Kleidung würde getragen, um Geschlechtsmerkmale zu verhüllen, der meint Burkas - oder hat wirklich keinen blassen Schimmer vom Menschen.

Beitrag von Campingliesel » Di 5. Sep 2023, 11:03

Standmixer hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Für meine Frau und mich gehört beim Duschen regelmäßig der Griff zum Rasierer dazu, so sehen wir immer gepflegt aus. :P
Oh, ha! Sonst könnte man denken, dass ihr maximal Twens seid. Von wegen IR macht der Nachwuchs angeblich nicht mehr :mrgreen:
Ich bin leider nicht so konsequent, sollte mir angewöhnen, den Rasierer in die Dusche mitzunehmen.

Gehört IHR etwa noch zum Nachwuchs? Auch behaart kann man gepflegt aussehen. Und das tun die jungen Leute heute! Ihr haltet nur an Eurer blöden Mode fest, als wenn das immer noch das Non-Plus-Ultra der Nacktheit wäre. Das ist auch schon nicht mehr wirklich "in".! Die Jugend möchte es nachhaltig, natürlich und so bewährt wie das eben vor diesem Aufkommen der IR bei der FKK war. Nur davon habt IHR eben keine Ahnung mehr.

Beitrag von Campingliesel » Di 5. Sep 2023, 11:07

Hannes hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:... Der Schritt wäre vollendet, wenn die Pfllicht zum Tragen von Badebekleidung in den Bädern aufgehoben würde. Dann hätte jeder die Wahl, mit oder ohne Badebekleidung das Bad zu benutzen.

Wenn ich das an "meinem " Baggersee beobachte (gerade heute wieder), wie umständlich besonders die Frauen sich um- bzw. ausziehen, wenn sie aus dem Wasser kommen, dann vermute ich ganz stark, dass, falls es irgendwann mal zur Aufhebung der Pflicht zum Tragen von Badebekleidung in öffentlichen Schwimmbädern kommen sollte, die meisten Frauen freiwillig und aus tiefster Überzeugung weiterhin Badebekleidung tragen würden. Und wahrscheinlich auch ein Großteil der Männer. ;)
Ist nur so eine Vermutung meinerseits, die sich aber auf Beobachtungen von mehreren Sommern am Baggersee stützt. :D

Das hat auch mit dem Thema nichts zu tun! Und solche Baggerseen sind eben keine FKK-Plätze.

Beitrag von ynda » Di 5. Sep 2023, 12:15

Zett hat geschrieben:Ausnahme sind hier wohl nur die Schlapperbadehosen der jungen Männer - aber vielleicht haben selbst die ihre Wirkung auf das andere Geschlecht

Ich kann dich beruhigen, haben sie nicht wirklich. Auch die Mädels wollen was sehen, ganz sicher! ;) :D
Das hat wohl mehr damit zu tun, dass die Jungens was verbergen wollen, was ihrer großen Klappe widerspricht.
Vermute ich mal, genau wissen tu ich es nicht
Beispiel:
Vor einiger Zeit erzählte mir ein Bekannter was er von jungen Frauen aufgeschnappt hatte. Er hat sich an einem
Badesee (Textil) in der Nähe einiger junger Leute (ca 17-20 Jahre) niedergelassen. Als er sich die Hose auszog
und seine sehr knappe Badehose zum Vorschein kam, meinte eines der Mädels: "Endlich sieht man mal wieder
den knackigen Arsch bei jemanden"
Die anderen Mädels haben mit einem "stimmt" gekichert und die Jungens sollen ein wenig beleidigt geschaut haben.
Macht nix, gut so! ;) :lol:

Beitrag von Campingliesel » Di 5. Sep 2023, 12:40

ynda hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Ausnahme sind hier wohl nur die Schlapperbadehosen der jungen Männer - aber vielleicht haben selbst die ihre Wirkung auf das andere Geschlecht

Ich kann dich beruhigen, haben sie nicht wirklich. Auch die Mädels wollen was sehen, ganz sicher! ;) :D
Das hat wohl mehr damit zu tun, dass die Jungens was verbergen wollen, was ihrer großen Klappe widerspricht.
Vermute ich mal, genau wissen tu ich es nicht
Beispiel:
Vor einiger Zeit erzählte mir ein Bekannter was er von jungen Frauen aufgeschnappt hatte. Er hat sich an einem
Badesee (Textil) in der Nähe einiger junger Leute (ca 17-20 Jahre) niedergelassen. Als er sich die Hose auszog
und seine sehr knappe Badehose zum Vorschein kam, meinte eines der Mädels: "Endlich sieht man mal wieder
den knackigen Arsch bei jemanden"
Die anderen Mädels haben mit einem "stimmt" gekichert und die Jungens sollen ein wenig beleidigt geschaut haben.
Macht nix, gut so! ;) :lol:

Das ist eben alles typisch für die Textilen. Aber bei der FKK ist das völlig anderes, wenn man es gewöhnt ist, nackte Leute zu sehen - egal, wie die aussehen. Da spielt das alles keine Rolle mehr. Und normalerweise auch in der Pubertät nicht, wenn man eben weiß, daß sich jeder unterschiedlich entwickelt und daß das alles kein Grund ist, sich wegen irgendwas zu schämen. Heutzutage macht man viel zu viel Gedöns mit der Pubertät, als wenn das wer weiß was wäre. Es ist keine solche Ausnahmesituation, weswegen man Probleme bei der FKK haben müßte. Das reden sich die Leute nur ein. Zu meiner Jugendzeit gab es das einfach nicht. Fertig. Aus. Auch wenn sich das manche hier nicht vorstellen können. Wir waren auch keine Ausnahmen am Strand. Alle waren genauso nackt wie jeder andere auch. Und eben auch behaart, weil jeder Jugendliche endlich so sein wollte, wie jeder Erwachsene eben war und ist. Und da gab es nichts zu entscheiden. Oder irgendwelche Moden.

Beitrag von Hannes » Di 5. Sep 2023, 12:43

ynda hat geschrieben:...Diese Vermutung teile ich, es wird immer so sein, dass der größere Teil der Badegäste lieber was an hat.
Wir können froh sein wenn wir besser akzeptiert und verstanden werden.

Richtig!
Hier geht es ja eben nicht nur um FKK, sondern primär um die Nacktheit und die Verbindung, bzw. den Unterschied zur Sexualität!
Und wie mit der eigenen Nacktheit und die der anderen auch außerhalb von FKK-Plätzen umgegangen wird, ist erschreckend!
Wenn ich lese, dass Männer in Unterhosen duschen... :shock:

Wenn sich Frauen am Baggersee beim Umziehen so verstecken, hat das m.E. viel damit zu tun, dass überall Fotos
mit dem Smartphone gemacht werden können, ohne dass man es mitbekommt.
Wir hatten das Problem vor Jahren am Baggersee, das dort immer wieder junge Männer mit Migrationshintergrund dadurch auffielen,
dass sie Fotos mit ihren Smartphones gemacht haben. Man muss dazu sagen, dass es am Strand eine Art Tribühne mit Bänken gibt,
von denen man einen guten Überblick über den See und den Badestrand-Abschnitt hat. Das führte dann dazu, dass die Frauen
sich nicht mehr am See-Ufer umziehen mochten...
Die Männer bekamen Hausverbot und heute ist es wieder etwas ruhiger geworden.
Aber die Angst bleibt, auch bei Eltern, die ihre Kinder nackt am Strand spielen lassen.

Bei "normalen" Foto-Shootings höre ich immer wieder den Satz: Aber nicht ins Netz stellen!...
Da hat sich einfach viel verändert, leider!

Beitrag von Standmixer » Di 5. Sep 2023, 15:19

Hannes hat geschrieben:Wenn ich lese, dass Männer in Unterhosen duschen... :shock:
Was es nicht alles gibt. Wenigstens wird der Schlüpfer gleich mit sauber.

Beitrag von Hans H. » Di 5. Sep 2023, 15:36

Zett hat geschrieben:... Ausnahme sind hier wohl nur die Schlapperbadehosen der jungen Männer - aber vielleicht haben selbst die ihre Wirkung auf das andere Geschlecht und ich erkenne es nur nicht. ...
Ynda hat bereits geantwortet, dass es wohl kaum so ist. Das möchte ich zumindest aus der Zeit bestätigen, in der das begann. Soweit ich das in Erinnerung habe, waren es zuerst die Surf-Shorts aus den USA. Die aus Hawaii waren wenigstens noch bunt bedruckt. Da ich damals konsequent in nicht-FKK-Surfbereichen die knappe Slip- oder Tanga-Badehose getragen habe, weiß ich von den damaligen Reaktionen. Viele jüngere Frauen und Mädchen fanden die Schlabber-Badehosen nicht gut. Auch als ich noch Auszubildende im Laborbetrieb hatte, kam das Thema im Sommer mal zur Sprache. Wir waren nämlich gelegentlich mit 2 oder 3 Autos in einer verlängerten Mittagpause (natürlich mit Zeitausgleich zu Feierabend) zum Schwimmbad gefahren. Auch da haben die weiblichen Auszubildenden und Junglaborantinnen über die neue Mode der Badehosen der jungen Männer gelästert. Von denen sagte dann einer in kleinem Kreis, als die Mädchen nicht dabei waren, wenn sie eine Badehose in Slipform tragen würden, könnten sie nicht mehr alles verdecken, wenn sich da unten mal was regt. Wenn´s stimmt, sollte möglicherweise diese Befürchtung mit eine Rolle der Bevorzugung der Schlabbershorts spielen? Ich habe damals nur den Kopf geschüttelt und gesagt, man könne sich ja auch beherrschen, allerdings war ich ja mehr als 10 Jahre älter als die anderen. Das macht in der Beziehung vielleicht einen Unterschied.
ynda hat geschrieben:... Als er sich die Hose auszog und seine sehr knappe Badehose zum Vorschein kam, meinte eines der Mädels: "Endlich sieht man mal wieder den knackigen Arsch bei jemanden" ...
Campingliesel hat geschrieben:Das ist eben alles typisch für die Textilen. Aber bei der FKK ist das völlig anderes, ...
Erklär mir mal, was die Feststellung, dass einem Mädel die knappe Badehose besser gefiel als die langen Shorts, mit deiner darauffolgenden Aussage zu tun hat. Natürlich ist es bei der FKK anders als an einer Badestelle mit knappen Badehosen und langen Badeshorts. Das ist ja wohl eine sehr triviale Feststellung. Aber ein Zusammenhang deiner Antwort mit dieser Aussage in Bezug auf die knappere Badehose gibt es nicht.

Beitrag von Arno » Di 5. Sep 2023, 16:20

Zett hat geschrieben:Wer davon spricht, Kleidung würde getragen, um Geschlechtsmerkmale zu verhüllen, der meint Burkas - oder hat wirklich keinen blassen Schimmer vom Menschen.

Falls Du mich damit meinst, der keine Ahnung hat...
Nun, wozu dient insbesondere Badebekleidung? Um Genitalien hervorzuheben, zu betonen oder um sie zu verdecken?

Es gibt natürlich andere Kleidung, die Körpermerkmale betont. Bikini und Badehose gehören grundsätzlich nicht dazu. Die sollen verdecken, vor allen aus den Gründen, die Campingliesel weiter oben dargestellt hat.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein