ynda hat geschrieben:...Diese Vermutung teile ich, es wird immer so sein, dass der größere Teil der Badegäste lieber was an hat.
Wir können froh sein wenn wir besser akzeptiert und verstanden werden.
Richtig!
Hier geht es ja eben nicht nur um FKK, sondern primär um die Nacktheit und die Verbindung, bzw. den Unterschied zur Sexualität!
Und wie mit der eigenen Nacktheit und die der anderen auch außerhalb von FKK-Plätzen umgegangen wird, ist erschreckend!
Wenn ich lese, dass Männer in Unterhosen duschen...
Wenn sich Frauen am Baggersee beim Umziehen so verstecken, hat das m.E. viel damit zu tun, dass überall Fotos
mit dem Smartphone gemacht werden können, ohne dass man es mitbekommt.
Wir hatten das Problem vor Jahren am Baggersee, das dort immer wieder junge Männer mit Migrationshintergrund dadurch auffielen,
dass sie Fotos mit ihren Smartphones gemacht haben. Man muss dazu sagen, dass es am Strand eine Art Tribühne mit Bänken gibt,
von denen man einen guten Überblick über den See und den Badestrand-Abschnitt hat. Das führte dann dazu, dass die Frauen
sich nicht mehr am See-Ufer umziehen mochten...
Die Männer bekamen Hausverbot und heute ist es wieder etwas ruhiger geworden.
Aber die Angst bleibt, auch bei Eltern, die ihre Kinder nackt am Strand spielen lassen.
Bei "normalen" Foto-Shootings höre ich immer wieder den Satz: Aber nicht ins Netz stellen!...
Da hat sich einfach viel verändert, leider!