Aktuelle Zeit: Mo 9. Mär 2026, 09:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Voyeure/Spanner beim FKK

Alles rund um das Thema FKK

Re: Voyeure/Spanner beim FKK

Beitrag von Der-Andy » So 8. Mär 2026, 18:36

@ Beibachpaar: Wenn ihr jetzt das Forum verlässt, ändert sich nichts. Dafür ist ein Diskussionsforum ja da, damit man debattiert. Wenn man zu einem Thema immer gleicher Meinung ist, braucht man kein Forum. Erst recht nicht, wenn man möchte das eine Sache sich ändert.

Beitrag von Beibachpaar » So 8. Mär 2026, 19:03

:) Doch, eins ändert sich: Wir müssen uns nicht mehr darüber ärgern, dass dieses Forum die Vermischung von Sex und FKK billigt.

Und eine Debatte findet ohnehin nicht statt. Es dreht sich im Kreis. Weil letztendlich immer wieder die Gleichen sich an ihrer eigenen supertoleranten Einstellung aufgeilen und schulterzuckend bekennen, das frivole Treiben da und dort zu dulden. Vielleicht es sogar selbst geil finden.

Seit wir FKK für uns entdeckt haben, haben wir versucht, andere davon zu überzeugen. Vor allem, dass FKK eben nichts mit Sex zu tun hat und man da jederzeit auch mit Kindern hingehen könnte.

Welch ein Trugschluss.

Denn wenn selbst in einem FKK-Forum das nicht so gesehen wird, dann haben wir uns wohl geirrt. Wir distanzieren uns zukünftig von FKK. Denn mit diesem Klientel wollen wir nicht in Verbindung gebracht werden.

Beitrag von Ich liebeFKK » So 8. Mär 2026, 19:16

Beibachpaar hat geschrieben:Und eine Debatte findet ohnehin nicht statt. Es dreht sich im Kreis. Weil letztendlich immer wieder die Gleichen sich an ihrer eigenen supertoleranten Einstellung aufgeilen und schulterzuckend bekennen, das frivole Treiben da und dort zu dulden.

Genau darin liegt das Problem.
Wenn ich mit meiner Enkelin am FKK-Strand bin möchte ich in Ruhe mit ihr spielen können.
Dabei möchte ich keine unangenehmen Überraschungen erleben durch Spanner.

Beitrag von Hannes 2.0 » So 8. Mär 2026, 19:45

Oh, da haben mich einige aber deutlich mißverstanden, bzw. wollten es so!
Ich habe nie behauptet, das FKK etwas mit Sex zu tun haben MUSS!!!
Hier sollte das kleine Wörtchen KANN den Vorrang bekommen.
Es KANN natürlich durchaus bei passender Gelegenheit dazu führen, aber das ist kein Erkennungsmerkmal für FKK!

Ich (und andere) sehen den Naturistenweg bei Undeloh, von dem ich schrieb, auch nicht als klassischen
Ort für FKK. Es handelt sich um einen Nacktwanderweg innerhalb eines Naturschutzgebietes und was
einzelne Naturliebhaber dabei im Schilde führen, womit sie es verbinden, kann und will ich nicht beeinflussen.
Weder in die eine, noch in die andere Richtung.

In die Köpfe der Menschen, die dort unterwegs sind, kann ich nicht hinein gucken!
Ich beschreibe lediglich die Situation vor Ort. Wie man das findet, bleibt jedem selbst überlassen.
Und es ist ja auch nicht so, dass dieser besondere Ort auf dem Naturistenweg zu finden ist.
Wie gesagt, er liegt weit abseits vom Weg und ist nur durch Ortskenntnis zu finden.
Tatsache ist und bleibt, dass es hier wie auch an vielen anderen Orten einen Bereich gibt, in dem sich erwachsene Menschen
treffen können um ihrem natürlichem Trieb nachzugehen, ohne das andere dadurch in irgendeiner Form belästigt werden.
Und das hat dann natürlich nichts mit FKK zu tun!

Hier werden immer wieder sehr unterschiedliche Themen/Aktionen in einen Topf
geworfen - keine Ahnung weshalb. FKK ist das eine und hat primär nichts mit sexuellen Handlungen zu tun,
Outdoor-Sex ist das Andere und hat primär nichts mit FKK zu tun!
Unkenntnis, Unvermögen zu differenzieren, Neid, oder gewollte Falschauslegung führen m.E. jedenfalls dazu,
dass FKK immer häufiger in einem falschen Licht erschint - das ist sehr schade!

Nichts desto trotz: Es ist und bleibt eine Tatsache, dass der Mensch ein sexuelles Wesen ist, was dazu führen KANN,
(nicht muss) dass er auch in der Natur bei Sonnenschein und an geeigneter Stelle dafür eine passende Lösung findet.
Und das ist auch gut so!

Beitrag von Der-Andy » So 8. Mär 2026, 19:47

Ich liebeFKK hat geschrieben:
Beibachpaar hat geschrieben:Und eine Debatte findet ohnehin nicht statt. Es dreht sich im Kreis. Weil letztendlich immer wieder die Gleichen sich an ihrer eigenen supertoleranten Einstellung aufgeilen und schulterzuckend bekennen, das frivole Treiben da und dort zu dulden.

Genau darin liegt das Problem.
Wenn ich mit meiner Enkelin am FKK-Strand bin möchte ich in Ruhe mit ihr spielen können.
Dabei möchte ich keine unangenehmen Überraschungen erleben durch Spanner.

Aber das man sich vor jungen Menschen benimmt, versteht sich doch von selbst.

Beitrag von Ich liebeFKK » So 8. Mär 2026, 20:10

@Der-Andy
Nur vor jungen Menschen?

Beitrag von Hannes 2.0 » So 8. Mär 2026, 20:55

Beibachpaar hat geschrieben:...Ich finde, man sollte es auch, wenn notgeile Vollpfosten FKK-Plätze zu übernehmen drohen.

Wow, da habe ich ja Glück gehabt, denn ich habe bis heute keine "notgeilen Vollpfosten" erlebt,
die einen FKK-Platz übernommen haben. :lol:

Einfach mal den Ball flach halten und nicht Dinge heraufbeschwören, die es so gar nicht gibt.

Beitrag von Konrad R. » So 8. Mär 2026, 21:52

Hannes 2.0 hat geschrieben:Hier werden immer wieder sehr unterschiedliche Themen/Aktionen in einen Topf
geworfen - keine Ahnung weshalb. FKK ist das eine und hat primär nichts mit sexuellen Handlungen zu tun,
Outdoor-Sex ist das Andere und hat primär nichts mit FKK zu tun!

Und deshalb stellt sich die Frage, warum das hier in einem FKK-Forum überhaupt immer wieder diskutiert wird. "Reine" FKK-Freunde sind darüber natürlich verwundert.

Beitrag von Hannes 2.0 » So 8. Mär 2026, 22:26

Hmm...ich denke, es liegt daran, dass hier einfach nicht klar diffiniert wird, was Sexualität im eigentlichen Sinne ist.
Die reine Sexualität gehört zu uns Menschen dazu. Punkt.
Das bedeutet aber nicht, dass wir bei der FKK uns zu sexuellen Handlungen verleiten lassen.

Das ist der Punkt. Normalerweise weiß jede/r, wie er/sie sich an so einem Ort zu verhalten haben.
Nämlich so, dass sich andere Teilnehmer nicht gestört, oder in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen.
Wer das nicht weiß, oder in Frage stellt, ist nicht daran interessiert, im Sinne der FKK zu agieren.

Beitrag von Konrad R. » So 8. Mär 2026, 22:41

Zusammengefasst: FKK hat nichts mit Sexualität zu tun. Punkt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein